Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:50



GalaCon 2022
30.07.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Hey!

Ich wünsche Euch eine gute Reise zur Convention und hoffen wir, dass diese Phantomschmerzen am Samstag nicht allzu groß sind... ^^'

Jedenfalls : Passt auf Euch auf!



Bis dann. <3
Zitieren
31.07.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2021
(28.07.2020)BlackForrestWolf schrieb:  
(28.07.2020)BlackT0rnado schrieb:  Campus2 wollte 834€ von FR-MO

WIE BITTE ???
Das ist einfach nur Krank ich zahl jetzt nur ~180€ für drei Übernachtungen, gut okay ich muss halt zum Bahnhof und zurück.

Bitte was? Da schlaf ich nächstes Jahr im Nestor bei weitem besser und günstiger o.O
Da Doppelzimmer komm ich bei 3 Übernachtungen inkl Frühstück auf ca. 230 € pro Person

Klar gibt es immer Hotels die günstiger sind, aber einmal im Jahr gönn ich mir das einfach.
Ich wollte 2019 ins ibis, habe die Kosten geprüft für ein pottentielles Datum ... als dieses dann angekündigt wurde hat das Zimmer plötzlich das Doppelte gekostet und ich bin wieder auf mein Standardhotel ausgewichen, da es einfach noch immer günstiger war ... was traurig ist, wenn man beide Hotels in der Leistung vergleicht...

Zitieren
31.07.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2021
Das Campuszwei ist leider schon seit einigen Jahren merkwürdig teuer. Ich habe dort 2015 und 2016 gebucht, wo man (wie auch in den Jahren davor) 3 Nächte im Doppelzimmer für um die 300 € bekam. Seit ca. 2018 sind die Preise dort aber massiv überzogen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
31.07.2020
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: GalaCon 2021
Interessanterweise immer zur GalaCon. Bisher waren zwar parallel immer noch andere Veranstaltungen, aber dieses jahr war es erstmal genauso.
Zitieren
31.07.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2021
(28.07.2020)rtry schrieb:  Die üblichen Verdächtigen bei den Hotels sind auch schon wieder gut für das Galaconwochenende 2021 sehr gut gefüllt...

Die Preise haben sich schon jetzt gewaschen. Muss wohl der Coronazuschlag sein, damit die den Verdienstausfall 2020 wieder reinholen... Lyra eww

Irgendwie vergeht mir da gerade spontan die Lust [Bild: icon_cry.gif]

Egal, NH gebucht, Bezahlung erst vor Ort, kostenfreie Stornierung möglich, falls "the rona" dann immer noch wüten sollte Twilight: not bad

237€ für 3 Nächte und 2 Personen war noch einigermaßen machbar. ibis war schon bei 266€.

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 von Eldur.)
Zitieren
01.08.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2021
Ich habe grade auch mal auf die Seite von Campus2 geschaut. Die haben eine schöne kalendarische Übersicht mit den Preisen pro Nacht. Wenn man die mal durchblättert, fällt auf, dass da ab Januar 2021 für alle Tage einheitlich 278 € pro Nacht drin steht (= die bereits erwähnten 834 € für drei Nächte).

=> Es ist offensichtlich, dass das keine realen Endpreise sind, sondern nur Platzhalter, die zu einem späteren Zeitpunkt sicher durch niedrigere Preise ersetzt werden.

In Anbetracht der aktuellen Unsicherheit, finde ich das sogar nachvollziehbar. Indem man nur kurzfristig realistische, mehr oder weniger günstige Preise bietet und weit in der Zukunft liegende Daten mit mit extrem hohen Preisen blockiert, werden gezielt Frühbucher ausgebremst und das Hotel hat mehr Handlungsspielraum, um die weitere Entwicklung zu beobachten und dann bei Bedarf in 2021 spontan zu entscheiden, für ein paar Tage oder Wochen komplett zu schließen. Wenn bis dorthin (aufgrund der hohen Preise) niemand reserviert hat, kann man das problemlos machen. Und falls doch jemand reserviert haben sollte... nun, dann sind die 278 € pro Nacht so hoch angesetzt, dass es sich vermutlich sogar lohnt, an dem Tag speziell nur für diesen einzigen Gast das Hotel offen zu haben. Ist insofern also vermutlich einfach eine Strategie zur Risikoreduktion.

Falls man zur GalaCon Campus2 haben möchte, würde ich also einfach abwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Preise deutlich sinken werden, ist extrem hoch. Falls die ihrem aktuellen System treu bleiben (maximal 4 Monate im Voraus sind zu normalen Preisen buchbar), wäre März 2021 der richtige Zeitpunkt, um dort ein Zimmer für GalaCon zu buchen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.08.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2021
Das Ding kostet jedes Jahr so viel seit mehreren Jahren. Hat Leon doch schon gesagt. Letztes Jahr waren es 600-700 für 3 Nächte.
Und das für sone billig spelunke.


Zitieren
01.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
Wenn dem so wäre @markus, dann wäre ein Frühes Buchen jederzeit Sinnlos. Andere Hotels machen es besser - die lassen eine buchung da schon mal erst nicht zu und können genauso flexibel reagieren wie das Campus2.

Ebenso Ibis - 2016 hab ich im Ibis für 3 nächte knapp 160€ hingelegt, im jahr drauf wollten sie bereits das doppelte - und auch jetzt kostet das ibis (allerdings länger gebucht - 4 tage anstelle nur 3 Tage) 333€. Gibt auch andere optionen, aber aktuell gibts im Ibis nur Flexpreise (sprich: Kostenfreie Stornierung; die sind etwas höher, dafür kann man auch noch Kurzfristig absagen) und noch keine "Hot deals", welche die übernachtung (für viele reichen da ja 3 tage als maximum aus) auch nochmal günstiger machen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.08.2020
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2021
Wir haben bereits für 21 im Ibis gebucht, 4 Personen mit je 6 Nächte (2 Doppelzimmer) landen wir bei gesamt ca. 940 Euro, keine Ahnung was ihr falsch macht.
Zitieren
01.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2021
@crash, nein ich habe vor tagen gebucht und neben flexpreise waren auch die normalen stornierbaren optionen dabei im ibis Smile
Und bei ca. 150€ pro Nase von FR-MO pell ich mir noch nen ChangelingEi drauf :3
Zitieren
01.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Huh.

Ich sehe gerade, dass es die Tickets ab heute wieder zu kaufen gibt. Wahrscheinlich bin ich blind, aber im Kopf bin ich grad bei meiner ersten GalaCon vor 5 Jahren (1. August). Mensch, ist das eine Zahl ...
Kommt mir aber zum Teil wie gestern vor.


Okay. Ich sollte nicht länger in die Vergangenheit blicken. AJ hmm


@Hotels
Jugendherbergen sind auch schöne Alternativen. Man kann ein Zimmer auch alleine buchen.
Sollte man auch in seine Berechnungen einbeziehen, wenn es Probleme geben sollte.


Und um 13 Uhr geht es mit der späten Eröffnung... dem Stream los.

Ich sehe grad, dass die Jsjaj-Con einen Stand hat?! War das bei der letzten GalaCon auch so? RD laugh
Zitieren
01.08.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2021
(01.08.2020)Crash Override schrieb:  Wenn dem so wäre @markus, dann wäre ein Frühes Buchen jederzeit Sinnlos.
Das ist jetzt eine unsinnige Verallgemeinerung, die ich so nicht geschrieben haben. Mein Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Campus2 und auch nur ausschließlich auf die Situation in diesem Jahr im Kontext von Corona. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass Campus2 allgemein überteuert ist, stimmt natürlich auch. Ich gehe davon aus, dass die am Gala-Wochenende erneut irgendwas im Bereich um ca. 500 €  (+/- 100) abzocken werden. Damit wären sie noch immer extrem überteuert, aber halt trotzdem deutlich weniger als die jetzt angebotenen 834 €, was offensichtlich nur ein Platzhalter im Buchungssystem ist und kein Preis, den die dauerhaft halten können.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.08.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2021
Wenigstens auf das Wetter ist immer Verlass... heute 35°C in LuBu... und Gewitter angesagt. Also wie immer: heiß und schwul RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
01.08.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2021
Das habe ich mir auch schon gedacht. Wirklich faszinierend, wie es jedes Jahr zuverlässig genau an dem einen Wochenende unerträglich heiß ist. RD laugh

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.08.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2021
(01.08.2020)Markus schrieb:  Das habe ich mir auch schon gedacht. Wirklich faszinierend, wie es jedes Jahr zuverlässig genau an dem einen Wochenende unerträglich heiß ist. RD laugh

Die Wetterponys für die Gala möchte ich gerne auch für andere Events buchen.
Weiß jemand deren Kontaktdaten?
RD deals with it

Zitieren
01.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Was für eine Show!!! Wenn es so weiter geht, kann man die GalaCon immer so präsentieren.  Twilight smile

Lustig ist, dass man per Fax Perry einfach schreiben kann. Wenn man bloß als ultramoderner Mensch wüsste, wie das geht. ..  AJ hmm

Das wird die beste Con seit ... heute! 

(01.08.2020)Samyra schrieb:  
(01.08.2020)Markus schrieb:  Das habe ich mir auch schon gedacht. Wirklich faszinierend, wie es jedes Jahr zuverlässig genau an dem einen Wochenende unerträglich heiß ist. RD laugh
Die Wetterponys für die Gala möchte ich gerne auch für andere Events buchen. 
Weiß jemand deren Kontaktdaten?
 RD deals with it
Frag mal Railway Dash. Er hat da bestimmte Kontakte...  Trollestia 
Zitieren
01.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: GalaCon 2021
Ich hatte heut natürlich wieder viel zu viel zu tun und hab das meiste verpasst, aber ich hab gerade eingeschaltet und das erste was ich sehe ist eine Dame mit riesigem Cowboyhut und Bronies, die 100 € für eine Tasse und 50 € für einen Fanta-Seifenspender ausgeben.

Mein Verpass-regret ist überschaubar.

Wer sind die beiden Menschen eigentlich?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 von Yoraiko.)
Zitieren
02.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(01.08.2020)Holo schrieb:  Ich hatte heut natürlich wieder viel zu viel zu tun und hab das meiste verpasst, aber ich hab gerade eingeschaltet und das erste was ich sehe ist eine Dame mit riesigem Cowboyhut und Bronies, die 100 € für eine Tasse und 50 € für einen Fanta-Seifenspender ausgeben.

Mein Verpass-regret ist überschaubar.

Wer sind die beiden Menschen eigentlich?

Ich hätte fast die Tasse ersteigert. 81 Dollar war mein letztes Angebot, glaube ich. Also ich wäre fast so fame gewesen, dass du mich fast erwähnt hättest. Twilight: not bad

Wir sehen uns dann nächstes Jahr, wenn du kommen würdest. Ich werde dann wahrscheinlich einem (Holo)gramm über die Wege laufen.
(Okay. Die schlechten Wortwitze lasse ich dir...)


Knapp 85 für eine Tasse ist aber für mich schon irgendwie leicht teuer, da es ja eine Tasse ist und ... kaputt. :/

Aber es geht ja um den guten Zweck und nicht wie zunt alles rauszuhauen.


Achtung!!!


Jetzt legen Faulty und Javier in der Disko auf!!!

Warum es dieses Jahr eine Afterparty nach dem Abschluss gibt, weiß nur der liebe Gott (Sorry, ihr Atheisten!! :p) oder Saij, der ist immer Schuld.. oder Canni war es.*

Aber egal.


Hier kommt ihr zum Stream.

^^^


Viel Spaß! <3
___


*that's irony
Zitieren
02.08.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: GalaCon 2021
(01.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Lustig ist, dass man per Fax Perry einfach schreiben kann. Wenn man bloß als ultramoderner Mensch wüsste, wie das geht. ..  AJ hmm

Habs versucht, bin an Fehler 3315 gescheitert RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
02.08.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: GalaCon 2021
Mal ne andere Frage...
Warum schreiben eigentlich so viele in diesem Thread (GalacCon 2021!) über die online Galacon dieses Jahr?
[Bild: rd-aj-2.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste