Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:51



GalaCon 2022
02.08.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2021
Ich vermute weil es voher der Thread für dei Con 2020 war

Die Online Con war btw nice Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
02.08.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: GalaCon 2021
In der Tat, einen Galaconline Thread gibst noch gar nicht.
Aber war trotzdem super. Interessante Themen, das Brony Feud, und die Wohltätigkeitsauktion. Natürlich alles zeitlich überzogen, wär ja sonst Galacon-untypisch.
Ich nehme an, das Fax-Gerät hat nun einen Stammplatz in der Galacon-Ausstattung.
Perry's Hut ging relativ preiswert weg, aber es waren ja auch nicht so viele Bieter "vor Ort", wie normalerweise im großen Saal. Das veranschlagte Spendenziel von 5000€ wurde aber erreicht.
Unter den gegebenen Umständen war es ein toller Tag und das GalaconGefühl kam trotz körperlicher Abwesenheit wieder gut auf, sogar das Wetter hat mitgemacht, heiß, schwül, und Gewitter gabs auch noch. Zugegeben es ersetzt keine Galacon im Forum, aber meine Hochachtung und mein Dank an alle, die dies möglich gemacht haben. So freue ich mich auf 2021, wenn wir uns dann wieder persönlich sehen.
GALACON! GALACON! GALACON!
Zitieren
02.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2021
Ich war leider nur bis 16 Uhr online, doch die Moderation durch Perry und dem Team waren top! Auch der Händlerbereich gefiel mir, da ich ihn sehr übersichtlich fand und 2 Sachen erwerben konnte, auf der Con selber ist man leider Gottes immer mit der Auswahl erschlagen und der schieren Anzahl der Händlertische, was nichts schlechtes ist. Ich konnte somit sehr gut in aller Ruhe aussuchen.
Zitieren
03.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2021
(02.08.2020)Quantum Flux schrieb:  In der Tat, einen Galaconline Thread gibst noch gar nicht.

Wird ein solcher gewünscht / gebraucht? Wenn ihr (die Foren-Nutzer oder auch GalaCon) wollt, kann ich einen anlegen und die vorhandenen Beiträge passend verschieben. Hab jetzt allerdings nicht nachgesehen, welcher Beitrag der erste wäre und wer dann solcherart automatisch zum Threadinhaber werden würde RD deals with it

Den größten Teil der GalaConline habe ich mir angesehen, außer Drawful 2 (habe die Zeit zum leider notwendigen Einkaufen und zum Fitneßtraining genutzt) und Brony Feud, beides schlicht nicht mein persönliches Interesse Shrug

Rest war aber gut, alle taten ihr Möglichstes, um GalaCon-Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen. Klar, ein vollwertiger Ersatz wird eine Online-Veranstaltung nie werden, schon allein dadurch, daß man als Zuschauer ja alleine oder mit nur wenigen anderen zusammen in seiner Bude sitzt und nur das flache, nicht räumliche Abbild des "Studios" hat (übrigens erstaunlich, was sich aus einer normalen Wohnung machen läßt!). Aber besser als Totalausfall ist es allemal, finde ich. Und es gibt auch direkt ein GalaConline-Meme: das FAX!!! Pinkie approved Ein richtig schönes Thermodrucker-Faxgerät (ein Triumph-Adler FX 6000, war seinerzeit gehobene Mittelklasse) mit Papier von der Rolle Cheerilee awesome

Richtiges GalaCon-Gefühl hatte ich dann bei der Auktion. Das Bieten ging durchaus gut ab, ich hatte den Youtube-Chat, über den das Bieten lief, neben das Videofenster gelegt und damit beides gut im Blick. Die "Soundeffekte" des echten Saals fehlten naturgemäß, waren aber in Text- und Emoji-Form durchaus vorhanden, und es fühlte sich für mich als Zuschauer tatsächlich fast wie das Original an Pinkie happy

Und Funfact: dadurch, daß ich nicht mit einer PlushieCon zu tun hatte, habe ich von dieser Version der GalaCon mehr als Zuschauer / Besucher mitbekommen als von den letzten drei Präsenz-GalaCons zusammen Trollestia

Danke an alle Macher des Projekts für die Mühen, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen Twilight smile

In der BRG-Sendung vor paar Stunden haben wir (ich war für runde 20 Minuten auch mit zugeschaltet) auch ausführlich über die GalaConline gesprochen, vielleicht findet der Download-Link zu Sendung ja noch seinen Weg hierher Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
03.08.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2021
Eine Schöne online GALACon !! War echt gut ich hab sie leider nur auf meinen Handy mit verfolgen können und leider auch nicht die ganze . Perry war wieder toll , der Cosplay-panel hat mir auch sehr gut gefallen und die Auktion konnte ich nur den schluss sehen (gab es eine Fanta ? Tongue) Aber das was ich sehen
konnte war super beide daumen hoch DANKE an das Galacon team BIZZAM /)

Zitieren
03.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(03.08.2020)Railway Dash schrieb:  
(02.08.2020)Quantum Flux schrieb:  In der Tat, einen Galaconline Thread gibst noch gar nicht.

Wird ein solcher gewünscht / gebraucht? Wenn ihr (die Foren-Nutzer oder auch GalaCon) wollt, kann ich einen anlegen und die vorhandenen Beiträge passend verschieben. Hab jetzt allerdings nicht nachgesehen, welcher Beitrag der erste wäre und wer dann solcherart automatisch zum Threadinhaber werden würde RD deals with it
[...]

Ich habe damit quasi angefangen
Zitieren
08.10.2020
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2021
Heya zusammen,

letztes Jahr haben wir neben dem traditionellen Con Guide auch eine digitale Version angeboten. Diese ist zwar gut angekommen aber ließ auch noch einige Wünsche übrig.

Deshalb möchten wir die aktuelle Zeit nutzen, um den digitalen Convention Guide zu verbessern und ausbauen. Um einen guten Start zu gewährleisten, stellen wir euch die erste Alpha Version zum Testen bereit.

Auch wenn sich die App noch in einem frühen Stadium befindet, freuen wir uns auf eure Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche zum digitalen Guide.

Alle Infos zur App gibt es hier.
Zitieren
08.10.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Bitte aber jetzt nicht den (handlichen.. huflichen) Guide abschaffen, damit man cool und modern ist... Big Grin
Zitieren
08.10.2020
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2021
(08.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Bitte aber jetzt nicht den (handlichen.. huflichen) Guide abschaffen, damit man cool und modern ist... Big Grin
Stimme zu, ich Sammel die Dinger nämlich.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
08.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Finde die Idee ganz cool! Da ich planne nächstes Jahr zur Gala Con zu gehen, würd ich gerne testen. Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
01.11.2020
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2021
Neue Artikel in unserem Merchandise-Shop!

Bleibt sicher – mit unseren exklusiven Alltagsmasken! Mit unseren Alltagsmasken im Canni Soda- oder Aurora Harmony-Design könnt ihr nicht nur euch und andere schützen, sondern auch eure Unterstützung für unsere Events ausdrücken. Ab sofort sind die Alltagsmasken in unserem Merchandise-Shop erhältlich und können dort bis zum 8. November vorbestellt werden.

Weiterhin findet ihr dort ein T-Shirt zur Everfree Encore Online. Es sind auch noch zahlreiche Charity-Poster sowie letzte Hoodies von der Everfree Encore 2019 verfügbar.

Hier geht es zu unserem Shop!

Die Einnahmen aus dem Verkauf dieser Artikel werden zum Ausgleich von Verlusten aufgrund der Covid-19-Pandemie sowie zur Finanzierung zukünftiger Events verwendet. Mit einem Kauf könnt ihr also dazu beitragen, laufende Kosten oder die Kosten der Online-Events zu decken.
Zitieren
01.11.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2021
Hmm gefällt mir . Mal überlegt ob ich mir eine besorge. /)

Zitieren
03.11.2020
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2021
(08.10.2020)Magic Twilight schrieb:  Bitte aber jetzt nicht den (handlichen.. huflichen) Guide abschaffen, damit man cool und modern ist... Big Grin

Es geht nicht darum, "cool und modern" zu sein. Der Wunsch nach einem zusätzlichen digitalen Convention Guide wurde in der Besucherumfrage immer wieder geäußert und wir arbeiten daran, dies bestmöglich umzusetzen.
Zitieren
03.11.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Okay. Das ist dann natürlich auch sehr schön zu sehen. ^^
Zitieren
20.12.2020
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2021
Dieses außergewöhnliche Jahr neigt sich dem Ende zu - sicherlich wird im neuen Jahr nicht alles wieder normal werden, aber es gibt viele gute Nachrichten, die uns für 2021 auf eine Besserung hoffen lassen. Wir gehen davon aus, dass GalaCon und Everfree Encore im nächsten Jahr stattfinden können und tun alles dafür, um dies möglich zu machen. Und auch, wenn die Online-Events Spaß gemacht haben, können wir es kaum erwarten, euch alle in Ludwigsburg und Uslar wiederzusehen.

Ein ganzes Jahr ohne Events und damit auch ohne die üblichen Einkünfte sind natürlich eine finanzielle Belastung. Viele Kosten fallen auch ohne Veranstaltungen an, einige bereits getätigte Ausgaben wurden nicht erstattet und durch besondere Hygienemaßnahmen oder geringere Besucherzahlen könnten unsere Events im nächsten Jahr teurer werden.

Während es grundsätzlich gut für GalaCon und Everfree Encore aussieht, gibt es noch immer einige Risiken. Weiterhin versuchen wir weiterhin, alle Verluste durch die Covid-19-Pandemie auszugleichen. Einschränkungen im Veranstaltungprogramm sollen hierbei das letzte Mittel bleiben.

Wir haben daher erneut unseren Merchandise Shop mit zahlreichen neuen Produkten geöffnet - neben Gesichtsmasken mehrere T-Shirts, Poster und Tassen, hierunter das exklusive Lo-Fi-Canni-Design und eine Silber-Metallic-Tasse. Der Merchandise-Verkauf läuft bis zum 15. Januar, - alle Bestellungen werden hiernach produziert und versandt.

Falls Ihr unsere Events mit einem freien Betrag unterstützen möchtet, schaut euch auch unsere Fundraising-Kampagne an. Die Einnahmen aus dem Merchandise-Verkauf sowie der Fundraising-Kampagne werden für die Finanzierung unserer Events in 2021 verwendet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Zitieren
20.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
In der Tat war 2020 für uns alle sehr schwer. Deswegen würde ich auch gerne etwas spenden, denn ich will die Events so gut wie es geht unterstützen. Und ich denke ich werd auch mal in den Merchshop vorbeischauen. Auf GalaCon und Everfree Encore 2021! Twilight happy Heart

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
20.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(20.12.2020)GalaCon schrieb:  Wir gehen davon aus, dass GalaCon und Everfree Encore im nächsten Jahr stattfinden können und tun alles dafür, um dies möglich zu machen.

Während es grundsätzlich gut für GalaCon und Everfree Encore aussieht, gibt es noch immer einige Risiken.

Das heißt konkret was? Was passiert, wenn jetzt das Virus Wochen vorher zurückkehren wird?
Ich kann mir ehrlich keine Convention mehr vorstellen..
Bei so einer Menge an Menschen kann ja immer etwas passieren.
Zitieren
20.12.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich denke sie gehen vom "Best Possible" Szenario aus. Denn GalaCon wäre (wenn sie stattfindet) in knapp 7 Monaten, EE wäre in 9 Monaten. Und in der Zeit kann viel passieren bezüglich Corona. Der Impfstoff ist ja auch nach Weihnachten hier in Deutschland zugelassen, was auch ein wenig Hoffnung macht. Ich werde bis Februar abwarten und dann entscheiden, ob ich hingehen oder nicht, Allerspätestens März entscheide ich.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
20.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
(20.12.2020)Magic Twilight schrieb:  Das heißt konkret was? Was passiert, wenn jetzt das Virus Wochen vorher zurückkehren wird?
Ich kann mir ehrlich keine Convention mehr vorstellen..
Bei so einer Menge an Menschen kann ja immer etwas passieren.

Nun, es sagt ja keiner, das du noch auf ne Convention gehen musst. Andere wollen auf eine convention, und wenn es nur der Hintergrund ist, das sie ihre Freunde IRL wieder treffen können anstatt nur digital über Foren / Messenger etc.

Desweiteren das was @Dominik-Man sagte: ab spätestens Mitte nächsten Jahres geht die Impf-Kampangne los, ab diesen Zeitpunkt sollte es langsam besser werden und auch die Infektionen werden dann nicht mehr so sehr in schweren Fällen ausarten (in der theorie). Man sollte nur nicht zu sehr Schwarzsehen, denn das wird das ganze auch nicht besser machen.

Was die Veranstaltungen angeht: jetzt ist es wichtiger denn je das man sich frühzeitig ein Ticket besorgt - letztlich kann man das bei einer wiederkehrenden Absage erneut Stornieren, dennoch sollte man wenigstens etwas unterstützung leisten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.12.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2021
Natürlich wird die Situation vom PEF fortlaufend beobachtet und bewertet, gar keine Frage. Der Vorstand entscheidet da nichts leichtfertig oder nach "och, wir machen einfach mal", sondern die Überlegungen haben Hand und Fuß. Als einer der beiden Kassenprüfer / Finanzrevisoren des PEF sage ich das gern öffentlich: die Arbeit war bisher exzellent, und gerade unser Schatzmeister holt da, sicher auch bedingt durch sein Wissen aus seinem RL-Beruf, das Beste raus, was nur geht, hinterlegt mit einer vorbildlichen, super-akkuraten Buchführung Cheerilee awesome

GalaCon ja/nein: erstmal wird noch mit "ja" geplant, es gibt natürlich genügend "Gedankenspiele" / Szenarien, unter welchen Umständen sie stattfinden könnte, wie sie dann aussehen würde... alle Faktoren aufzulisten würde sicher zu weit führen, aber sicher ist: die gesundheitliche Sicherheit der Besucher kommt an allererster Stelle, niemand im PEF würde freiwillig auch nur einen Besucher einem Covid-Ansteckungsrisiko aussetzen. Noch ist die endgültige Entscheidung auch nicht gefallen, trotzdem muß man als Orga ja schon immer mal Planungen machen - auch wenn der ständige Anpassungsbedarf an die tatsächliche Pandemie-Entwicklung das Ganze mit Sicherheit nicht leichter macht. Ziel ist aber, wieder eine (wie auch immer aussehende) Präsenz-GalaCon zu veranstalten, wenn es denn irgendwie sinnvoll möglich ist. Beraten wird der Vorstand dabei auch, auch das ist sicher kein Geheimnis, von Jaster, und der weiß, wovon er spricht, wozu er raten kann und wovon er besser abrät: er hat beruflich mit Covid-19 zu tun, seit inzwischen so etwa einem Dreivierteljahr und das in vorderster Front RD salute

Natürlich gibt es Deadlines, an die man sich als Orga halten muß, etwa, wenn es darum geht, Verträge gültig werden zu lassen oder einen spätestmöglichen "Abbruch-Zeitpunkt" nicht zu verpassen. Ich vertraue dem Vorstand da voll und ganz, und die entsprechenden öffentlichen Informationen, ob und wie die GalaCon 2021 stattfindet, werden natürlich veröffentlicht, sobald die endgültigen Entscheidungen im Vorfeld getroffen sind. Wird nach jetzigem Wissensstand im 1. Quartal 2021 passieren.

Etwas OT:

(20.12.2020)Dominik-Man schrieb:  Ich werde bis Februar abwarten und dann entscheiden, ob ich hingehen [zum Impfen, d.Zit.] oder nicht, Allerspätestens März entscheide ich.

Ich kenne nun natürlich deine persönliche Krankengeschichte nicht, aber falls du nicht zu irgendwelchen Risikogruppen gehörst, kannst du dir mit dieser Entscheidung höchstwahrscheinlich mehr Zeit lassen. Ich selber komme nach jetzigem Zeitplan der Bundesregierung frühestens im Oktober 2021 dran Facehoof , eher: nach jetzigem Stand keine Chance Twilight: No, Really?

(20.12.2020)Crash Override schrieb:  Was die Veranstaltungen angeht: jetzt ist es wichtiger denn je das man sich frühzeitig ein Ticket besorgt - letztlich kann man das bei einer wiederkehrenden Absage erneut Stornieren, dennoch sollte man wenigstens etwas unterstützung leisten.

Absolut ^ dieses ^ !!! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste