Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:35



GalaCon 2022
07.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(07.03.2021)Basinator schrieb:  
(07.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Es gibt eine gute Jugendherberge, die du mit dem Bus erreichen kannst. Wenn du nicht so alt bist, sahnst du viel ab. Big Grin
Ich bin verwirrt, was meinst du mit absahnen?

Und ja, knapp über 30. Lyra eww

Viel Sparen. Ja. Doof. Bist über 27. :/

Preise sind hier. Ich kann dich aber vielleicht woanders besser beraten. Schreib mir einfach mal, wenn du etwas wissen möchtest.
Zitieren
07.03.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2021
(06.03.2021)Basinator schrieb:  Denn entweder passieren wohl zeitgleich andere Cons - oder die Galacon ist doch weitaus größer als ich annahm?
Es ist nicht nur die GalaCon. Parallel waren an den selben Wochenenden teils 2-3 große Opan Air Konzerte mit dem vielfachen der Besucherzahl. Gleichzeitig war oft auch Beginn der Sommerferien, so dass auch der allgemeine Tourismus angestiegen ist. Die Galcon kommt da dann noch dazu, ist aber nicht der Haupteinflussfaktor, sonst wären die Wochenenden danach nicht ebenso überteuert.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.03.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2021
(05.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Werden Tickets jeder Art [sic!] dann für nächstes Jahr "aufgehoben"? Wenn man jetzt sich sinnvoll für dieses Jahr gegen entscheidet.
Ich denke, dass man nur bei teueren Kosten nachzahlen sollte?

Wenn dann gilt das für alle Ticketklassen.

Der Gutschein gilt dann für das gleiche Produkt und nicht den bezahlten Preis. Sollten die Preise steigen, hat man in dem Fall Glück gehabt, da wir bei Stornierungen aber auch in der Regel auf relativ hohen Gebühren sitzen bleiben, macht das letztlich nicht viel aus.

(06.03.2021)Basinator schrieb:  Ich bin jetzt aber doch sehr baff.
Denn entweder passieren wohl zeitgleich andere Cons - oder die Galacon ist doch weitaus größer als ich annahm? Ich habe jetzt nicht erwartet, dass ein Riesenansturm von Leuten dort auftaucht bei der doch sehr beschränkten Zielgruppe, dass dies solch einen Einfluss auf Hotels hätte.

Wir müssen selber für die Gäste größere Kontingente an Hotelzimmern reservieren, deshalb bekommen die Hotels Termine auch schon früh mit.

Wenn es sowieso in Richtung Jugendherberge geht, sind aber auch Kornwestheim und Stuttgart eine Überlegung wert. In Stuttgart gibt es 2 Jugendherbergen, in Kornwestheim und Zuffenhausen mehrere günstige Hotels und die Verbindungen mit der Bahn sind sehr gut.
Zitieren
07.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Das meine ich ja. Besser für jeden.

So wie : Plus und Bizaam-Preise steigen, aber man hat abbezahlt und wollte dieses Jahr nicht, aus Sicherheit. Nächstes Jahr wird die Differenz bezahlt.

Habe ich das richtig verstanden?


Wenn der GAU kommt und die GalaCon 1 Monat vorher abgesagt werden muss, habt ihr dann ein Problem?

Die 10-Jahres-Feier wird aber nicht eine 11-Jahre-MLP-Veranstaltung, oder? Habt ihr noch etwas vor? EE (bitte Forest Rain wieder einladen, sie ist gut) ist machbarer, oder?
11 ist eine gute Schnapszahl.
Zitieren
07.03.2021
Scharfohr Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Okt 2019

RE: GalaCon 2021
Ich hab mein Zimmer vom letzten Jahr in dies Jahr verschoben gekriegt vom Best Western Hotel. Stornieren wollten die damals nicht da ich natürlich als leuchte die ich bin ohne Stornierung gebucht hatte. (hab im Januar noch nicht damit gerechnet gehabt das es so schief geht)

Ich hoffe mal auf auf das beste und das ansonsten das das best western sonst noch eine Verschiebung mitmacht.
Zitieren
07.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
Ich habe etwas über die Corona-Situation gegrübelt.

1. Ansteckungsgefahr Anfahrt für die Besucher.
2. Momentan sind nur Treffen in sehr geringem Maße erlaubt, und waren es auch in den vergangenen Monaten. Davon wirkt eine Großveranstalung mit mindestens hunderten Besuchern doch noch massiv entfernt. Eine Frage, die man sich rein zur rechtlichen Situation hier stellen kann, einfach als zusätzliche Abschätzung: Wie waren die gesetzlichen Vorgaben im Vergleichsmonat des Vorjahres?
3. Abgesehen von der Ansteckungsgefahr trotz Hygienekonzepte, was würde bei einem positiven Fall passieren? Da trotz Listen und evtl. auch Einteilung in Teilgebiete wohl dennoch sich Besucher begegnen und man dies nicht ausschließen kann: Müsste dann jeder andere Gala-Besucher vom Gesundheitsamt angerufen werden? Und natürlich auch die Con-Mitarbeiter/Volunteers/Veranstalter sich mit diesem auseinandersetzen?
Zum Einen würde sich da die Frage stellen, ob das Gesundheitsamt das stemmen kann. Zum Anderen aber auch, ob es das Team der Veranstaltung kann, und ja, auch wollen würde.
Klar, vielleicht kann man die Besucher vorher schnelltesten, aber das Risioko diesbezüglich bleibt halt dennoch. Shrug

Klar kann sich noch eine Menge ändern, aber dass sind prinzipiell erst einmal Gefahren und Probleme, die mir bewusst geworden sind.
Seht es als Denkanstoß.
Zitat:Wir müssen selber für die Gäste größere Kontingente an Hotelzimmern reservieren
Warum das? Oder meinst du statt für Besucher Künstler etc.?

Zitieren
08.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2021
Die Überlegungen gehen von ähnlichen Auflagen wie letztes Jahr um die Zeit aus. Für so eine Veranstaltung ist da ein Hygiene-Konzept in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt unausweichlich, wenn auch schwer bereits jetzt im Detail vorherzusagen.


(07.03.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Wir müssen selber für die Gäste größere Kontingente an Hotelzimmern reservieren
Warum das? Oder meinst du statt für Besucher Künstler etc.?

Gäste meint hier Community- und Ehrengäste, die wir unterbringen.

Zitieren
08.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
(07.03.2021)Magic Twilight schrieb:  So wie : Plus und Bizaam-Preise steigen, aber man hat abbezahlt und wollte dieses Jahr nicht, aus Sicherheit.

die Preise jeder ticket-art sind jedes jahr gestiegen, auch die Basic-tickets. letztlich machen grade die den Großteil an Tickets aus, besonders Da Bizzam und auch Plus-Tickets nur in einem geringen content verfügbar sind.

(07.03.2021)Basinator schrieb:  Ich habe etwas über die Corona-Situation gegrübelt.

da hat mich doch evil Overbunny geninjat... aber ja, er hat da recht. letztlich kann man nichts wirklich sicher vorhersagen (nichtmal das wetter) um eine sicherheit zu haben das es stattfinden kann oder nicht.

(07.03.2021)Basinator schrieb:  
Zitat:Wir müssen selber für die Gäste größere Kontingente an Hotelzimmern reservieren
Warum das? Oder meinst du statt für Besucher Künstler etc.?

Er meinte die GoH - "guests of Honor", sprich Ehrengäste - wie z.b. voice-actors, Storyboard-Writer, Directors etc.

die Besucher oder auch die Vendors müssen sich da selbst um eine übernachtungsgelegenheit kümmern - aber nen Ehrengast sollte man mit sowas nicht auch noch belasten, das gibt schlechte Publicity und am ende auch probleme, das man keine ehrengäste mehr bekommt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(08.03.2021)Crash Override schrieb:  
(07.03.2021)Magic Twilight schrieb:  So wie : Plus und Bizaam-Preise steigen, aber man hat abbezahlt und wollte dieses Jahr nicht, aus Sicherheit.

die Preise jeder ticket-art sind jedes jahr gestiegen, auch die Basic-tickets. letztlich machen grade die den Großteil an Tickets aus, besonders Da Bizzam und auch Plus-Tickets nur in einem geringen content verfügbar sind.

Ja, das ist logisch, aber ich nannte das so als Beispiel.
Die Tickets müssten alle aus Fairness teurer sein, da es ja unfair wäre, wenn man als Plus-Ticket mehr zahlen soll und Basic ist viel zu günstig (da gleichbleibender Preis).

Ich dachte immer, dass vor allem das Bizaam-Ticket die Cash Cow ist und undenkbar wäre, da sie die komplette Finanzierung komplettiert. Die Kosten wären dann erst gedeckt.
Dann kommen noch die Einnahmen aus GalaCon-Con-Merch, Rücklagen usw.

Ja. Klar. Außerdem kann man ja nicht so viele erste Reihen, Tickets anbieten, da das ja wirklich extremer Protz wäre.


Wir können nicht in die Glaskugel schauen. Ende März ist Tag der Abrechnung. Da wird abgerechnet, ob es sinnvoll wäre, dass das Risiko eingegangen wird.

In dem Sinne: Schlaft gut / habt einen schönen Tag.

- Magic
Zitieren
08.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
Plus wie Bizham sorgen nur zusätzlich für Extras - so jedenfalls hab ich es im kopf... Also nicht das man mehr bekäme (was so schon gegenüber dem Basic der fall ist), sondern das auch etwas mehr sicherheit entsteht.

Sonst aber gebe ich dir recht: vor Ende märz werden wir nicht wissen wie es aussieht, und bis dahin wird man sich gedulden müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.03.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2021
(07.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Die 10-Jahres-Feier wird aber nicht eine 11-Jahre-MLP-Veranstaltung, oder? Habt ihr noch etwas vor? EE (bitte Forest Rain wieder einladen, sie ist gut) ist machbarer, oder?

Everfree Encore ist derzeit noch in Planung, ebenfalls abhängig von der weiteren Entwicklung. Im Herbst würde sich wohl eher ein Kinoabend anbieten, je nachdem was möglich ist und ob Geld da ist.

(07.03.2021)Basinator schrieb:  Ich habe etwas über die Corona-Situation gegrübelt.

1. Ansteckungsgefahr Anfahrt für die Besucher.

Ansteckungsgefahr können wir nur auf dem Gelände durch geeignete Maßnahmen einschränken. Alles andere müssen die Besucher für sich entscheiden.

Zitat:2. Momentan sind nur Treffen in sehr geringem Maße erlaubt, und waren es auch in den vergangenen Monaten. Davon wirkt eine Großveranstalung mit mindestens hunderten Besuchern doch noch massiv entfernt. Eine Frage, die man sich rein zur rechtlichen Situation hier stellen kann, einfach als zusätzliche Abschätzung: Wie waren die gesetzlichen Vorgaben im Vergleichsmonat des Vorjahres?

Großveranstaltungen waren im letzten Jahr überhaupt nicht erlaubt, maximal mit 100 Personen. Was wir derzeit erarbeiten, orientiert sich im Übrigen in Sachen Hygienemaßnahmen an den damaligen Vorgaben für diese Veranstaltungen. Was wir momentan planen, orientiert sich an den Schätzungen von Fachleuten und den ersten Erfahrungen aus dem Herbst 2020.

Zitat:3. Abgesehen von der Ansteckungsgefahr trotz Hygienekonzepte, was würde bei einem positiven Fall passieren? Da trotz Listen und evtl. auch Einteilung in Teilgebiete wohl dennoch sich Besucher begegnen und man dies nicht ausschließen kann: Müsste dann jeder andere Gala-Besucher vom Gesundheitsamt angerufen werden? Und natürlich auch die Con-Mitarbeiter/Volunteers/Veranstalter sich mit diesem auseinandersetzen?

Zum Einen würde sich da die Frage stellen, ob das Gesundheitsamt das stemmen kann. Zum Anderen aber auch, ob es das Team der Veranstaltung kann, und ja, auch wollen würde.

Die übliche Vorgehensweise wäre, dass wir die Besucherliste an das Gesundheitsamt weiterleiten und von dort alle Personen kontaktiert werden. Die Kontaktnachverfolgung ist eine staatliche Aufgabe, die wir nicht übernehmen können.

Wir haben im letzten Jahr mehrfach Kontakt mit dem Gesundheitsamt aufgenommen und würden auch in diesem Jahr frühzeitig die GalaCon anmelden.

Zitat:Klar, vielleicht kann man die Besucher vorher schnelltesten, aber das Risioko diesbezüglich bleibt halt dennoch.  Shrug

Schnelltests schließen Infektionen nicht aus, reduzieren aber das Risiko.

Bei allem kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts versprechen oder mit Sicherheit vorhersehen, wir orientieren uns hier an den Aussagen von Fachleuten. Es gab Signale aus der Politik, dass man im Sommer größere Veranstaltungen planen soll, und es wurden einige Erfahrungen gesammelt sowie einige Studien zur Durchführbarkeit von Veranstaltungen erstellt. Es gibt also eine gewisse Hoffnung, letztlich kommt es aber darauf an, wie sich in den nächsten Monaten die Situation und die Vorgaben entwickeln.

Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem unumkehrbare Ausgaben zu tätigen sind und dann muss sicher sein, dass die GalaCon noch stattfinden kann. Wir haben in den letzten Monaten daran gearbeitet, diesen Punkt zeitlich möglichst weit nach hinten zu schieben - 2020 war es schon Ende März kritisch, dieses Jahr können wir voraussichtlich länger warten, im besten Fall so lange bis wir auch vom Gesundheitsamt eine verlässliche Auskunft erhalten können.

Es kann natürlich auch irgendwann alles so wenden, dass es unvernünftig weil für die Besucher zu riskant wäre oder es können auch einfach zu viele Besucher absagen. Oder dass einfach die entsprechende Verordnung die GalaCon verbietet.

Für den Fall, dass die GalaCon möglich ist, planen wir so, dass wir Maßnahmen nach dem Stand der Wissenschaft und nach den Verordnungen umsetzen. Es muss dann jeder für sich entscheiden, ob ihm die GalaCon das Restrisiko wert ist und ob eine Teilnahme sinnvoll ist.

Zitat:
Zitat:Wir müssen selber für die Gäste größere Kontingente an Hotelzimmern reservieren
Warum das? Oder meinst du statt für Besucher Künstler etc.?

Für Ehrengäste und Community-Gäste, darüber hinaus reservieren wir für das Orga-Team. Teilweise sind die nahen Hotels sonst zu schnell ausgebucht oder überteuert gewesen.
Zitieren
08.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
(08.03.2021)Crash Override schrieb:  Plus wie Bizham sorgen nur zusätzlich für Extras - so jedenfalls hab ich es im kopf... Also nicht das man mehr bekäme (was so schon gegenüber dem Basic der fall ist), sondern das auch etwas mehr sicherheit entsteht.

Sonst aber gebe ich dir recht: vor Ende märz werden wir nicht wissen wie es aussieht, und bis dahin wird man sich gedulden müssen.

Ja. Gut, jedoch muss nicht jeder mit Bizaam rumlaufen, deswegen könnte es theoretisch teurer werden. Habe da Erfahrung. Kenne auch viele, die auch dagegen sind. Es ist nicht so, dass ich die einzige Involvierte bin.

(08.03.2021)Bergkamener schrieb:  
(07.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Die 10-Jahres-Feier wird aber nicht eine 11-Jahre-MLP-Veranstaltung, oder? Habt ihr noch etwas vor? EE (bitte Forest Rain wieder einladen, sie ist gut) ist machbarer, oder?

Everfree Encore ist derzeit noch in Planung, ebenfalls abhängig von der weiteren Entwicklung. Im Herbst würde sich wohl eher ein Kinoabend anbieten, je nachdem was möglich ist und ob Geld da ist.

Danke. Das klingt nach einer sinnvollen Nachholung der Versäumnisse. Ist jetzt alles geklärt.
Zitieren
08.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: GalaCon 2021
Hoy,

da die Animagic ja nun abgesagt wurde, zieh ich irgendwie immer mehr in Betracht, dieses Jahr tatsächlich mal zur Galacon zu gehen. Hab den Thread jetzt nur bisschen überflogen, lese gerade das mit den Hotels.

Versteh ich das richtig, besteht Grund zur Annahme, dass man nirgendwo in der Stadt mehr Hotelplätze bekommt? Auch nicht bei den ganzen Billiganbietern wie A&O, Generator etc? Das scheint ja obskur.

Bei den gesalzenen Preisen muss ich auch noch ein bisschen drauf rumdenken, ob ich jetzt schon die Tickets bestelle, bei der Lage. Werd mich mal demnächst nochmal in euer Programm und die Angebote einsehen und vielleicht auf Youtube mal nach Impressionen und so gucken.

Was ist denn der aktuelle Planungsstand in a nutshell? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, stattzufinden?

Gerade noch gelesenen - 300 € für Hotelzimmer, wtf? Schlaft ihr in Golddublonen? Als ich in Hamvurg und München jeweils 3 Tage Urlaub gemacht hab habe ich für die Zimmer jeweils so um die 100 € gezahlt, Doppelbettzimmer mit meinem Kameraden.

Zitieren
08.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
Zitat:Großveranstaltungen waren im letzten Jahr überhaupt nicht erlaubt, maximal mit 100 Personen. Was wir derzeit erarbeiten, orientiert sich im Übrigen in Sachen Hygienemaßnahmen an den damaligen Vorgaben für diese Veranstaltungen. Was wir momentan planen, orientiert sich an den Schätzungen von Fachleuten und den ersten Erfahrungen aus dem Herbst 2020.
Geht ihr denn davon aus, dass momentan weniger als 100 Leute kommen würden?
Würdet ihr die GalaCon überhaupt für weniger als 100 veranstalten wollen?
Oder geht ihr davon aus - oder erhofft - dass es dieses Jahr eine deutlich höhere Grenze geben wird?

Zitat:Die übliche Vorgehensweise wäre, dass wir die Besucherliste an das Gesundheitsamt weiterleiten und von dort alle Personen kontaktiert werden. Die Kontaktnachverfolgung ist eine staatliche Aufgabe, die wir nicht übernehmen können.
Ich stelle mir gerade vor, wie ihr dem Gesundheitsamt eine Liste von 1000 Besuchern überreicht, die es kontrollieren und kontaktieren muss.

(08.03.2021)Holo schrieb:  Gerade noch gelesenen - 300 € für Hotelzimmer, wtf? Schlaft ihr in Golddublonen? Als ich in Hamvurg und München jeweils 3 Tage Urlaub gemacht hab habe ich für die Zimmer jeweils so um die 100 € gezahlt, Doppelbettzimmer mit meinem Kameraden.
Das war auch schon eher das obere Ende. Bei einer Schnellsuche habe ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch welche für 60€ gefunden als untere Grenze.

Zitieren
08.03.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: GalaCon 2021
Zitat:Geht ihr denn davon aus, dass momentan weniger als 100 Leute kommen würden?
Würdet ihr die GalaCon überhaupt für weniger als 100 veranstalten wollen?
Oder geht ihr davon aus - oder erhofft - dass es dieses Jahr eine deutlich höhere Grenze geben wird?
Das mit den max. 100 Personen im letzten Jahr stimmt wie erwähnt schon mal nicht, die Dokomi in Düsseldorf fand mit tausenden Besuchern statt. Das ging es wurde nur selten umgesetzt.

Wenn man gar keine Hotelzimmer findet, was ich bisher wirklich noch nie hatte, gibt es ja immer noch Optionen wie Couchsurfing, Freiluftlounge oder für die Hartgesottenen 24h-Internetcafe.

Zitieren
08.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Basinator, das war ein Beispiel für ein Event. Normalerweise reichen 100 Gäste ähm überhaupt nicht aus. Rein finanziell wäre das eigentlich nichts. Ich weiß es nicht - vielleicht reichen 800 dieses Jahr. Keine Ahnung. Wenn keiner aus den USA geflogen wird und alle Ehrengäste aus Deutschland stammen, wären die Kosten rapide gesenkt.

Es gab da auch eine Statistik, die so ein Ticket auseinander genommen hat.
Zitieren
09.03.2021
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2021
(08.03.2021)Holo schrieb:  Gerade noch gelesenen - 300 € für Hotelzimmer, wtf? Schlaft ihr in Golddublonen?
Ludwigsburg ist meiner Meinung nach allgmein eine eher teure Stadt. Ich habe in den letzten Jahren für ein Doppelzimmer und 3 Übernachtungen um die 300 € gezahlt, aber ein Premium-Hotel inklusive Frühstück. Man bekam auch deutlich unter 200 € etwas. Seit 2018 sind die Preise deutlich gestiegen, ab 2020 nochmal besonders stark. Selbst wenn man früh bucht, ist man auch billigeren Hotels mittlerweile jenseits von 200 € für 3 Nächte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2021
(08.03.2021)Holo schrieb:  Wenn man gar keine Hotelzimmer findet, was ich bisher wirklich noch nie hatte, gibt es ja immer noch Optionen wie Couchsurfing, Freiluftlounge oder für die Hartgesottenen 24h-Internetcafe.

Hotelzimmer gibts eigentlich immer - einzig zur Landesgartenschau in Heilbronn wurde es auch in Ludwigsburg knapp. Da merkte man auch wie die Preise anstiegen... 2016 hatte ich für 3 Nächte im Ibis noch 125€ gezahlt (einzelzimmer!), 2017 wollten die da schon knapp 230€ haben. Dieses Jahr bin ich mit 4 Nächten bei knapp über 300€ - ohne Frühstück, versteht sich (das wären sonst nochmal knapp 40€ mehr) - weil früh gebucht und zwischendurch von meiner Buchtungsseite nochmal umgebucht worden (zu den gleichen konditionen, es wurde da nur billiger) - als einzelzimmer. Als Dz wäre das nochmal so teuer (Ibis ist da in dem punkt unverschämt)... natürlich kostenfrei stornierbar.

(08.03.2021)Magic Twilight schrieb:  Basinator, das war ein Beispiel für ein Event. Normalerweise reichen 100 Gäste ähm überhaupt nicht aus. Rein finanziell wäre das eigentlich nichts. Ich weiß es nicht - vielleicht reichen 800 dieses Jahr. Keine Ahnung.

Würde auch noch kleiner gehen - 400-500, natürlich nur mit "kleinerem" Raumangebot und auch nicht allen Events. Bei den GoH kommt es auch auf deren Terminplan an und ob sie dieses Risiko eingehen wollen - egal ob nur aus deutschland oder europa (ich hab noch nichts gehört das gäste aus den USA eingeflogen werden dürfen wegen deren "heillosen Pandemieplanung", die bis zu biden's amtszeit nahezu nicht existiert hat).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 von Crash Override.)
Zitieren
09.03.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2021
Zitat:Was ist denn der aktuelle Planungsstand in a nutshell? Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, stattzufinden?

Aktuell berechnen wir die Kosten für das geänderte Konzept, danach folgen die letzten Abstimmungen. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, kann momentan niemand sagen, wir können nur sagen, dass wir alles dafür tun, die Chancen zu erhöhen, solange es irgendwie möglich ist.

(08.03.2021)Basinator schrieb:  Geht ihr denn davon aus, dass momentan weniger als 100 Leute kommen würden?
Würdet ihr die GalaCon überhaupt für weniger als 100 veranstalten wollen?
Oder geht ihr davon aus - oder erhofft - dass es dieses Jahr eine deutlich höhere Grenze geben wird?

Wir planen für unter 1.000 Besuchern, aber deutlich mehr als 100. Die Zahl wird sich abschließend nach der maximalen Kapazität der Räume unter vergleichbaren Bedingungen wie im Herbst 2020 (Abstandsregeln etc.) richten.

Wie bereits geschrieben, fußt das auf der Erwartung von Fachleuten auf den Gebiet, die sich wiederum nach dem aktuellen Kenntnisstand der Branche, aktuellen Untersuchungen und Meldungen aus der Politik richten. Da man nichts vorhersehen kann, ist eine vorsichtige Schätzung auf dieser Grundlage die einzige Möglichkeit.

(08.03.2021)Basinator schrieb:  Ich stelle mir gerade vor, wie ihr dem Gesundheitsamt eine Liste von 1000 Besuchern überreicht, die es kontrollieren und kontaktieren muss.

Das ist leider der Weg, den die Behörden wünschen. Seit Monaten gibt es Apps zur Kontaktnachverfolgung, die man als Bedingung für den Zutritt hätte nehmen können und die die Information der Besucher vereinfacht hätten, aber solche Lösungen wurden bisher konsequent ignoriert.

(08.03.2021)Holo schrieb:  Das mit den max. 100 Personen im letzten Jahr stimmt wie erwähnt schon mal nicht, die Dokomi in Düsseldorf fand mit tausenden Besuchern statt. Das ging es wurde nur selten umgesetzt.

NRW hat durchgehend andere Vorgaben als Baden-Württemberg. Zusätzlich gab es im Sommer je nach Bundesland unterschiedliche Vorgaben, je nachdem in welche Kategorie die Veranstaltung fällt.
Zitieren
09.03.2021
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: GalaCon 2021
Wegen der Unterkunfts-Knappheit, in Möglingen gibt es eine Pension mit relativ günstigen Preisen. http://www.baeckerei-blank.de
Die haben nicht allzu viele Zimmer. Mit dem Bus ist man in ca. 30 Minuten am Forum. Ausstattung ist wohl eher so lala, aber das sollte für unsereins nicht so tragisch sein. Ich wohne da direkt um die Ecke, deswegen bin ich da drauf gestoßen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste