Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:22



GalaCon 2022
09.03.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2021
Ibis hatte gestern Abend noch 3 Nächte für ca 200€ inkl. Flextarif für Storno am Anreisetag

Bin da fast am überlegen ob ich meine aktuelle Buchung storniere um 30€ zu sparen Big Grin

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
09.03.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2021
Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Jahr wohl unabhängig von dem was von offizieller Seite erlaubt oder nicht erlaubt ist wohl nur dann zur GalaCon trauen würde falls ich rechtzeitig im Voraus eine Impfung bekommen habe.
Mit Diabetes als Risikofaktor im Falle einer Infektion wäre es mir ansonsten auch dann zu unsicher wenn von Seiten der Regierung Mindestabstände (die sich wohl nicht würden einhalten lassen und die im Falle von Einhaltung wohl doch etwas auf das GalaCon-Feeling drücken würden) für unnötig erklärt würden.

Unabhängig davon ob es in diesem Jahr klappt oder nicht auf jeden Fall großer Dank an die Orga für all die Arbeit unter extrem schweren Bedingungen Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
21.03.2021
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2021
Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir leider schweren Herzens die neunte GalaCon erneut verschieben.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir alles versucht, das Event trotz der speziellen Umstände zu ermöglichen. Dennoch sind wir nun zu dem Schluss gekommen, dass eine GalaCon in 2021 aufgrund der aktuellen Situation bedauerlicherweise nicht realisierbar ist.
Mehr über die aktuelle Situation und Verschiebung findet ihr auf unserer Webseite:

GalaCon postponed to 2022



Die wichtigsten Informationen zusammengefasst:
  • Die neunte GalaCon wird auf den 30.-31.07.2022 verschoben
  • Tickets können behalten oder rückerstattet (bis zum 30.06.2021) werden.
    Benutzt dazu bitte folgendes Formular:
    https://www.pony-events.eu/ticket-cancelation-covid-19/
  • Bestehende Tickets werden nach dem 30.06.2021 in einen Gutschein umgewandelt, der für die GalaCon 2022 verwendet werden kann.

Wir sind auch weiterhin für euren enormen Support dankbar!
Alle die Ihr Ticket behalten möchten, spenden oder Merchandise in unserem Shop kaufen, helfen uns immens durch diese schwere Zeit und ermöglichen uns eine sichere Planung für 2022!

Als kleinen Lichtblick für das Jahr 2021 möchten wir wieder eine GalaConline am 24.07.2021 veranstalten und hoffen euch dann wieder virtuell begrüßen zu dürfen.
Wir halten euch auf dem Laufenden und versorgen euch bald mit neuen Informationen!

Falls Ihr Fragen habt, zögert nicht uns eine Nachricht an support@pony-events zu senden oder uns auf Twitter oder Discord anzuschreiben.

Vielen Dank für Eurer Verständnis und Eure Unterstützung.

Euer GalaCon Team

[Bild: GC-Cancellation.png]
Zitieren
21.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
Schade. War aber zu erwarten. Durch die Entwickulung der letzten Wochen dachte ich mir, das wird dieses Jahr nichts. Dennoch, dank, dass ihr es wenigstens probiert habt. Das regt einfach nur noch auf, s****ß Corona! Flutterrage Aber zur Online Con werd ich vorbeischauen und dann nächstes Jahr zur echten Gala Con! Twilight happy Trotzdem hatte ich bis zuletzt die Hoffnung. FS sad Dennoch verstehe, akzeptiere und unterstütze die Entscheidung.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
21.03.2021
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: GalaCon 2021
FS sad

Sehr Schade, aber nun mal nicht zu ändern.
Dann hoffen wir mal auf eine GalaCon 2022.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
21.03.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2021
Ich freue mich auf die GalaCon 2022, bin sehr dankbar für alle Arbeit die die Orga in die Galacon steckt und besonders auch dafür dass sie solch schwierige Entscheidungen zu treffen bereit ist.
Das es in diesem Jahr keine GalaCon gibt halte ich angesichts des Risikos und der Einschränkungen die es geben müsste für eine traurige Notwendigkeit.
Danke und bis wenn es wieder möglich ist Brohoof

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
21.03.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2021
Ich sage mal DANKE dass ihr so lange wie möglich versucht habt eine Con auf die beine zu stehlen . und steht zu 100% hinter euch mit der enscheidung die ihr jetzt getroffen habt . Und freu mich auf die GALACON 2022 BIZZAM /)

Zitieren
21.03.2021
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2021
sehr schade, lässt sich aber leider nicht ändern
bei der OnlineCon werd ich wieder rein schauen
mein Ticket behalte ich
Darf ich fragen wie genau das mit dem Gutschein funktioniert?

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
21.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: GalaCon 2021
Das ist nicht fair! Wir sind nicht die rücksichtslosen Penner, die nach Mallorca fliegen und sich besaufen. Wieso lässt man uns dafür leiden?
Zitieren
21.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: GalaCon 2021
(21.03.2021)Walnut Nectar schrieb:  Das ist nicht fair! Wir sind nicht die rücksichtslosen Penner, die nach Mallorca fliegen und sich besaufen. Wieso lässt man uns dafür leiden?

Ich kann dich voll verstehen, glaub mir. Ich bin auch übelst angep***t, dass es so viele Corona Idioten gibt. Aber sieh dir die Zahlen an. Sie sind einfach zu hoch. Ein zu hohes Risiko für alle Beteiligten und dann auch noch mit wesentlich weniger Programm. Und dafür so viel riskieren? Glaub mir, auch ich will mal wieder was unternehmen, aber solange das mit dem Virus nicht in Ordnung ist, muss man das leider akzeptieren. Ich hoffe ja, dass das Impfen bald richtg ins Rollen kommt, dann könnte es sich schneller bessern.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
21.03.2021
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: GalaCon 2021
War zu erwarten, dann behalt ich das Ticket noch mal ein Jahr wird ja nicht schlecht.
Gut das ihr früh für klare Verhältnisse sorgt.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
21.03.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2021
Puh.

Ich habe das jetzt verkraftet. Beim 2. Mal hintereinander ist es nicht so schlimm... wie beim 1. Mal.
Spoiler (Öffnen)

Es wäre wahrscheinlich ein ganz schlimmer Krampf gewesen. Mit so viel Druck ein Event zu besuchen - ist selbst nicht so einfach. Und es ist auch momentan eher schlecht, als Recht.


2022 wird die GalaCon dann 10 Jahre alt. Vielleicht kann man sich da auch noch etwas überlegen. Abstimmung für etwas wäre mal ein Vorschlag...


(21.03.2021)Herr Mahlzahn schrieb:  Darf ich fragen wie genau das mit dem Gutschein funktioniert?

Man muss den Rest bezahlen, da Ticket teurer? Halt die Differenz, denke ich mal. Das hatte ich auch schon vorher gefragt.
Zitieren
21.03.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: GalaCon 2021
Ein Jammer, fürwahr. Aber besser jetzt verschieben, als dieses Jahr eine Galacon light mit nicht zu kalkulierenden Risiken irgendwie versuchen aufzustellen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Danke für all eure Arbeit , besonnders unter diesen Umständen. Wir sehen uns dann nächstes Jahr. Wer weiß was dann mit G5 noch alles dazukommt.
Zitieren
21.03.2021
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: GalaCon 2021
Finde ich auch Schade. Aber die Gesundheit geht vor.
Letztes Jahr war ich zwar enttäuscht, aber dieses Jahr
nehme ich es auch viel gelassener. Die Lage mit dem mutierten
Virus ist auch ernst. Ich will das auch nicht verharmlosen.
Dennoch behalte ich mein Ticket und habe auch die Gewissheit,
dass ich wegen dem Hotel für dieses Jahr keine Gedanken machen muss.
Daher werde ich dann eben für nächstes Jahr halt einfach was ansparen
für nächstes Jahr. Und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen,
lieber nochmal verschieben, als ein unnötiges Risiko einzugehen.
Und die Onlinecon werde ich sehen, dass ich da auch mit reinschaue. FS grins
Nächstes Jahr ist dann auch nicht so verkehrt. Bis dahin habe ich auch meine
Abschlussprüfung in meiner Berufsausbildung dann durch.^^

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
22.03.2021
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2021
Und ich dachte 2020 sei schwer zu toppen, 2021 ist kurz davor den vogel abzuschießen. Aber war schon fast zu erwarten.

Ludwigsburg fahr ich trotzdem die Stadt ist schick und ich will in meinen 2 Wochen Urlaub nicht in der Bude hängen (kann ich auch arbeiten gehen....)


@ gray: thx, einer der wenigen die nicht an den Massenmedien hängen in sich auch nich mit der anderen idioten - Fraktion (die welche überall eine Verschwörung sehen) identifizieren können. Nachdenken und infoblasen ignorieren/umgehen ist bei so Mist wie 2020/21 wichtig.
Zitieren
22.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GalaCon 2021
War leider ja durchaus eine nicht unrealistische Option.

Ich wollte das nachfolgende eigentlich sogar vor der neuen Ankündigung schreiben; Ich fand es trotz meiner möglicherweise aufgefassten Ablehnung bemerkenswert, wieviel Energie und Motivation ihr da noch reingepumpt habt. Ich hätte da schon lange aufgegeben, aber ihr habt trotz der düsteren Aussichten weiterhin nach jedem Strohhalm gegriffen. Hut ab und danke dafür!

Und man muss ja auch sagen, jeden Tag, den man es nicht absagt, schwebt halt stets verhängnisvoll das Damoklesschwert über einen, die plagende Ungewissheit, auch als Veranstalter.

Auch unter diesem Gesichtspunkt bin ich nicht all zu stolz darauf, euch weitere Nerven geraubt zu haben. AJ hmm

(21.03.2021)Dominik-Man schrieb:  
(21.03.2021)Walnut Nectar schrieb:  Das ist nicht fair! Wir sind nicht die rücksichtslosen Penner, die nach Mallorca fliegen und sich besaufen. Wieso lässt man uns dafür leiden?

Ich kann dich voll verstehen, glaub mir. Ich bin auch übelst angep***t, dass es so viele Corona Idioten gibt. Aber sieh dir die Zahlen an. Sie sind einfach zu hoch. Ein zu hohes Risiko für alle Beteiligten und dann auch noch mit wesentlich weniger Programm. Und dafür so viel riskieren? Glaub mir, auch ich will mal wieder was unternehmen, aber solange das mit dem Virus nicht in Ordnung ist, muss man das leider akzeptieren. Ich hoffe ja, dass das Impfen bald richtg ins Rollen kommt, dann könnte es sich schneller bessern.
Ich verstehe zwar den Frust, aber da muss man schon etwas ehrlich sein, zu sich selbst. Verzicht von anderen zu fordern ist halt schon einfacher als für sich selbst.

Allgemeiner gesprochen ist eine Veranstaltung mit hunderten von Teilnehmern natürlich auch eine riesiges Spreaderevent, und ich bin mir, wenn ich jetzt Vorsichtsmaßnahmen beiderseits wegdenke, auch nicht wirklich überzeugt, ob das nun viel sicherer als Urlaubsreisen gewesen wäre. Shrug

Ich gebe einfach mal den Gedanken weiter, was ihr denken würdet, wenn ihr in den Medien erfahrt, dass es während der Pandemie mal wieder Großveranstaltungen gegeben hat. Da muss man das auch mal von der anderen Seite betrachten, wenn man keiner der Teilnehmer ist/wäre.

Zitieren
22.03.2021
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: GalaCon 2021
Jetzt kann ich mein Bahnticket und mein Hotel wieder stornieren. Naja, kann man nichts machen. Schuld sind ganz klar diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten und mit ihren inkompetenten Verhalten andere Gefährden.

Hoffe, dass im Jahr 2022 endlich das Kapitel Corona endgültig abgeschlossen wird. Sofern es keine Welle von mutierten Corona-Viren gibt und dann auch die Galacon 2022 abgesagt werden muss.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
22.03.2021
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: GalaCon 2021
(22.03.2021)Zerenick schrieb:  Jetzt kann ich mein Bahnticket und mein Hotel wieder stornieren. Naja, kann man nichts machen. Schuld sind ganz klar diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten und mit ihren inkompetenten Verhalten andere Gefährden.

Hoffe, dass im Jahr 2022 endlich das Kapitel Corona endgültig abgeschlossen wird. Sofern es keine Welle von mutierten Corona-Viren gibt und dann auch die Galacon 2022 abgesagt werden muss.

Meine Rede.
In der Tat. Es ist sehr betrüblich. Ein weiteres Jahr ohne GalaCon.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
22.03.2021
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: GalaCon 2021
(21.03.2021)Herr Mahlzahn schrieb:  Darf ich fragen wie genau das mit dem Gutschein funktioniert?

Sobald der Ticketverkauf für 2022 startet, kannst du den Gutschein wieder für das gleiche Ticket einlösen.
Der Wert bzw. die Ticketstufe bleibt erhalten und es entsteht kein Nachteil

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
22.03.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2021
Na dann werde ich mal das Ticket verlängern lassen. Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste