Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:56



GalaCon 2022
05.05.2022
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2022
(31.03.2022)Herr Mahlzahn schrieb:  Auf der Bärenwiese in Ludwigsburg (Parkplatz gegenüber vom Forum) steht zur Zeit ein mobiles Riesenrad. Ursprünglich sollte es bis die Galacon stattfindet nicht mehr da sein. Jetzt hab ich gehört das man sich überlegt es noch bis Ende August stehen zu lassen weil es so gut ankommt. Die Stadt Ludwigsburg selbst hat sich allerdings noch nicht dazu geäußert.

Kurzes Update: Laut der Internetseite Visit Ludwigsburg steht das Rad nur noch bis zum 31.5.und auch Tickets bekommt man nur bis zum 31.5.sprich es ist weg wenn die Gala sattfindet, ich werde dennoch Augen und Ohren offen halten ob sich doch noch etwas ändert

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
05.05.2022
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: GalaCon 2022
Selbst wenn es stehen bleiben würde kann man im vorderen Teil des Riesenrades noch parken. Ist also alles halb so wild.

Zitieren
05.05.2022
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2022
Klar würde gehen, dennoch ist es weniger nutzbare Parkfläche

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
05.05.2022
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: GalaCon 2022
Ich hoffe das ich noch eine gute möglichkeit finde nach ludwigsburg zu kommen von hamburg aus die nicht zu teuer wird.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
05.05.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: GalaCon 2022
Vielleicht kann da ja das angekündigte 9 Euro Ticket helfen, falls man bereit ist eine relativ lange Fahrt mit der Möglichkeit von Frustrationen durch mögliche Verspätungen in Kauf zu nehmen. Preislich wäre es aber die wohl unschlagbar günstige Möglichkeit sofern man nicht sowieso schon vor Ort wohnt.

Ziehen andere hier eine Anreise in Regionalbahnen in Erwägung?
Fahrten in Brony Gruppen könnten eine solche Fahrt interessanter machen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
05.05.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2022
Mit Regionalzügen dürfte sich die Fahrt ganz schön in die Länge ziehen. Außerdem muss man erst mal abwarten, wie voll die Regiozüge werden. Ich befürchte, dass einige von teuren Fernzügen auf 9-Euro-Regionalzüge wechseln werden.

Zitieren
06.05.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2022
... und es kann passieren, dass eventuelle Anschlußzüge schon so voll sind, dass kein Zustieg mehr möglich ist, also praktisch an irgendeinem Punkt der Reise es sinngemäß heißt "wegen Überfüllung geschlossen" Shrug Weiterfahrt mit dem nächsten.... oder dem übernächsten...

(Bevor da wieder direkt pauschal auf "die pöhse unfähige Bahn" gemeckert wird: Sicherheitsvorschriften. Neuere Fahrzeuge überwachen das Gewicht aller zugestiegenen Fahrgäste samt Gepäck ständig selbst und hauen einem bei Überschreiten der zulässigen Zuladung die Traktionssperre rein, d.h. ich kann als Lokführer gar nicht losfahren, auch wenn ich unbedingt will; bei älteren Fahrzeugen muss man als Zugpersonal entweder zählen oder schätzen: mehr als 200% Besetzung, bezogen auf die Anzahl der außen angeschriebenen Sitzplätze, sind unzulässig; fährt man einen Zug damit trotzdem und es passiert was (z. B. Entgleisung, weil die Federn nicht mehr ausreichend arbeiten konnten; selbst Unfälle ohne Personenschäden), freut sich direkt der Staatsanwalt, dass er einen Dummen gefunden hat, den er wegen gefährlichen Eingriffs in den Eisenbahnverkehr verknacken lassen kann - deshalb wird da kein Zugpersonal "einfach mal die Augen zudrücken". Heißt im Zweifel: Zug bleibt wegen Überbesetzung stehen.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
06.05.2022
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2022
Von Hamburg aus nach Ludwigsburg nur mit Regionalbahen fahren halte ich für eine ziemlich schlechte Idee.
Ich habe eben mal geschaut: Die Fahrzeit beträgt im besten Fall 11 Stunden. Ich hätte sogar mehr erwartet, aber das ist schon anstrengend. Zum Vergleich: Mit dem ICE geht es mit 6 Stunden fast doppelt so schnell, wenn auch mit Preisen um die 60 €.
Die beste Alternative im Moment ist vermutlich per FlixTrain in 7 Stunden nach Stuttgart für ca. 10 €.
(Alle anderen Möglichkeiten: Flüge nach Stuttgart (1:20 h) gibt es inkl. Gepäck ab ca. 85 €; Fernbus (9-12 h) um die 25 €; Zu zweit mit dem Auto direkt nach Ludwigsburg (7 h + Pausen) kostet ca. 45 € Benzin pro Person.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 von Leon.)
Zitieren
06.05.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: GalaCon 2022
Ich muss ja am Freitag vor der GalaCon noch arbeiten und werden deshalb mit dem ICE nach Ludwigsburg fahren. Bei Regionalzügen bin ich viel zu lange unterwegs.

Ich kann mir auch vorstellen, dass durch das 9-Euro-Ticket die Regionalbahnen ziemlich überfüllt sein werden, gerade am Wochenende. Aber für Leute, die nur wenig Geld zur Verfügung haben, ist das schon eine finanzielle Erleichterung.
Zitieren
07.05.2022
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: GalaCon 2022
Das Riesenrad bleibt wohl doch erstmal da.
Artikel LuBu Kreiszeitung

Ich war schon drauf. Bietet ne schöne Aussicht, werd wohl wärend der Con nochmal ne Runde drehen.
Zitieren
07.05.2022
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2022
Dann muss ich wohl bisschen früher Anreisenn um noch nen guten Parkplatz zu bekommen

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
08.05.2022
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2022
[Bild: Prince-Announcement-678x381.jpg]

Britisches Rock und Metal? Das kann nur unser beliebter Musiker von den britischen Inseln, Prince Whateverer sein! PW ist bereits seit den Anfängen des Brony Fandoms dabei und bringt seit 2011 immer wieder neue Banger via Youtube direkt in eure audioakusstischen Wahrnehmungsorgane.

Alle Infos findet ihr wie immer auf unserer Website: http://www.galacon.eu/community-guests/
Zitieren
08.05.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2022
HEHE !!! Twilight smile

der wird die DISCO ROCKEN !!! AB spin AB spin

Zitieren
09.05.2022
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2022
uh, das Riesenrad wird wohl für einige Parkprobleme sorgen….
Die Jahre zuvor war es auch immer schon enger, gerade wenn parallel andere Veranstaltungen stattfinden. Na, hoffe ich mal dass ich beim Hotel was bekomme und meinen Händlerkram schon Freitag abladen kann.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
10.05.2022
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GalaCon 2022
(09.05.2022)rtry schrieb:  uh, das Riesenrad wird wohl für einige Parkprobleme sorgen….
Die Jahre zuvor war es auch immer schon enger, gerade wenn parallel andere Veranstaltungen stattfinden. Na, hoffe ich mal dass ich beim Hotel was bekomme und meinen Händlerkram schon Freitag abladen kann.

Einfach Riesenrad abreißen.

Gammelcon regelt :]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
12.05.2022
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: GalaCon 2022
Also ich werd auch kommen und ich fahr mitm zug... Hin und Rückfahrt 12,50 €, also bitte ^^

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
19.05.2022
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2022
[Bild: blackendblue-gc.jpg]

Neben den tollen Auftritten in der Band Coltastrophe, weiss Blackened Blue auch mit seinen Solo-Auftritten zu beeindrucken. Auf der Gala Party kann er dies mit seinem eigenen gig unter Beweis stellen und bringt dabei die Bühne hoffentlich nicht zu sehr ins Wanken. Haltet eure Getränke also besser gut fest, wenn Blackened Blue die Bühne betritt!

Mehr zu Blackened Blue und unseren anderen Gästen findet Ihr auf unserer Webseite.
Zitieren
23.05.2022
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2022
Wau noch ein toller Musiker aus der Community!! . Da wird die Galacon bald zum musical XD

Zitieren
26.05.2022
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2022
mal ne frage wegen den tickets, ich wollt für ne bekannte jetzt nen ticket holen, auf der Seite von euch steht 73eur, beim ticketkauf auf der PEF seite bei der ticketauswahl steht 75eur und wenn ich dann auf ticket selbst klicke erzählt er mir 80eur.

wurd da was nich aktualisiert oder hab ich was übersehen?


Edit: hat sich mir bereits beantwortet, lesen hilft........ early pony und so...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 von Lefteyehawk.)
Zitieren
01.06.2022
GalaCon Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 25. Jun 2015

RE: GalaCon 2022
[Bild: P1K_2_gc2022.png]

Poni1Kenobi ist einer der frühen Pony-Rock-Musiker und begann mit der Gründung einer Beatles-Parodie-Band. Mit einem Stil, der an Bands wie Blink-182 und Relient K erinnert, ist euch ein tolles Abendprogramm sicher!

Mehr über ihn findet Ihr auf unserer Website https://www.galacon.eu/community-guests/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste