Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:54



GalaCon 2022
01.08.2022
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.656
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: GalaCon 2022
Die Galacon war mal wieder super. War echt schön nach 2 Jahren Pause mal wieder so viel Bronies auf einem Haufen zu sehen. Vielen Lieben Dank an alle die dieses wunderbare Wochenende möglich gemacht haben und auch an alle die dabei waren. In diesem Sinne: BIZZAM!

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
01.08.2022
Udoschmidt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 28. Jun 2014

RE: GalaCon 2022
Ich kann mich meinem Vordermann nur anschließen und ehrlich sagen dass es das warten absolut wert war. Die Gäste, die Ehrengäste und die Stimmung in und um Ludwigsburg waren einfach nur der Hammer, hat gut geschmeckt! Hut ab an die Orga und auch besonders an alle Volunteers! BIZZAM!

Zitieren
01.08.2022
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2022
Die Verpflegung fand ich im Vergleich zu den Vorjahren nicht optimal. Um 12 Uhr wollte ich am Samstag beim Foodtruck was kaufen, aber sie "sind noch nicht so weit"??? Um 12 Uhr?? Einfach schade, dass das Restaurant nicht offen war.

Zitieren
01.08.2022
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2022
Hi Ihr lieben Pferdchen (und natürlich auch an alle anderen)

Es war ein sehr schönes Wochenende und ich muss mich bei sehr vielen Leuten bedanken.
Das Team, die Helfer, Orga, Gäste und viele Dienstleister in Ludwigsburg haben es zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich hoffe das Make a wish dank den vielen großzügigen Spenden vielen Menschen eine Freude bereiten kann die das nötig haben und verdienen. Danke das ihr wieder zurück seid und Bilder der Con folgen dann bald.

Am Freitag
Zunächst ein großes Dank an die Leute vom Pub und alle die mit uns zusammen da waren. Entschuldigt das meine Fähigkeiten in Kartenspielen und bei dem Daring Do Spiel nicht so besonders sind aber ich hatte trotzdem viel spaß.
War aber bei der Lautstärke etwas schwer alle Regeln zu verstehen. RD wink
Die vielen Bronies in Ihren tollen Cosplays (sogar jemand aus JoJo dabei) und die gute Stimmung hätte nicht besser sein können.

Die Cocktails aber auch anderen Getränke beim Pub sind echt super aber wir haben da auch nur soviel von mitbekommen weil wir schon seit ca. 16 Uhr da waren. Später war dann wieder der halbe Markt von Bronies besetzt.

Samstag
Kreidezeichnungen, gute Stimmung und Musik waren am Start.
Eine Sache die mich etwas gestört hat (aber ist nur eine Kleinigkeit) war das alles nur über den einen Eingang ging und sich dadurch gelegentlich vielleicht ein paar Leute zu viel dort gesammelt haben. Super das ihr etwas später gestartet habt weil die Schlange doch relativ lang war. Die Show war unglaublich gut selbst wenn das erste was passierte ein Treffer durch den Vorhang war. Bizzam Signing Session war super und ich fand immer toll wieviel Energie+Glitter Elli der Con gebracht hat auch alle anderen Gäste haben für beste Stimmung gesorgt. An die Dame die mir wegen dem Zweiten Badge mit einem Stift geholfen hat danke für deine Hilfe. Ich werd wahrscheinlich schwerhörig weil ich in dem Moment wirklich Häschen und nicht Herzchen verstanden hab. Super aber wie gut das geklappt hat und da freut sich jetzt jemand über die bald rausgehenden Autogramme.

Etwas bevor ich weitermache. In einem Anflug eigener Dummheit hab ich die Eurofurence wo ich das Ticket gespendet hatte mit Galacon verwechselt (wo ich das Ticket behalten hab) und im Folgejahr ein weiteres Ticket gekauft. Leider sind alle ausgefallen die ich als +1 für das Ticket mitnehmen konnte und jemand der wollte kriegt halt bald den Bizzam Merch (+Autogramme) weil er keine Zeit hatte. Das Merch ist übrigens eine von den zwei Sachen die mir auf der Con weniger gefallen haben. Poster+Shirt+Figur+Sticker (aber wie ich später feststellen musste nur in einer Tüte obwohl 2xBizzam) ist etwas wenig für Leute die fast 300 Euro ausgeben. Bitte lasst auch die Poster zusammen gerollt da die Gefahr das diese beschädigt werden ausgerollt viel größer ist.

Andere Cons in ähnlichen Preisbereichen bieten hier halt mehr und da war nicht nur ich der Meinung sondern wir hatten uns übers Wochenende mit mindestens 3 Bronies unterhalten die das ähnlich empfunden haben. Mir hätten schon ein paar Sticker, Buttons oder ähnliches gereicht, manch andere dachten ein Becher oder etwas ähnliches wäre als Zusatz super gewesen. Jedenfalls etwas schade und halt auch eine Verschlechterung zu allen Vorjahren. Nur das ihr das nicht falsch versteht ihr habt unglaublich viel geleistet und es ist bestimmt sehr schwer diese Con nach all der Zeit noch finanziell zu stemmen dafür bin ich sowie wahrscheinlich auch alle anderen Bronies sehr dankbar.


Leider haben wir Trixie wants you nicht komplett ansehen können aber als wir es dann endlich zum Panel geschafft hatten war es natürlich wieder eine toll gemachte show. Hoffentlich kann ich nächstes mal alles davon ansehen.
An alle Cosplayer ihr habt das super gemacht und ich wünschte sehr oft ich hätte so viel Talent dafür wie ihr. Jedenfalls ganz ganz toll. War froh in der zweiten Reihe Platz genommen zu haben als rarity aufgetreten ist. Weniger Vorhang im Gesicht halt. Auch die Suits egal ob Ponies, Furries oder andere Wesen da waren so viele tolle dabei. Respekt das ihr es bei der Hitze so gut durchgehalten habt. Auch vor allem Canni die ja im Suit immer so gut das Publikum anheizt und das auf einer Bühne mit Scheinwerfern ohne selbst abzuklappen.

Daniels Panel habe ich auch gefeiert ohne Ende und freu mich schon darauf seine Arbeit in einem Videospiel wiederzufinden. Vor allem einem das so knuffig und kreativ aussieht. Auch die Herangehensweise zu sehen ist sehr faszinierend.

PlüschieCon
Sehr Plüschig und wieder sehr viele niedliche Teilnehmer.

Sonntag
So viele Farben für Hitch. Tolle Hintergrundinfos über den Film und es war eine angenehm lockere Stimmung mit vielen tollen Fragen von tollen Gästen. Immer wieder schön wenn Fans es schaffen für Firmen ihrer Lieblingsfranchises zu arbeiten.

Ich schaue selten Serien oder Filme auf deutsch aber wenn ich es mache dann kenne ich zwei VA's die ich gern höre. Jedenfalls ein super panel und trotz Zeitknappheit haben wir viele Infos sowie witzige Geschichten aus dem Alltag der beiden hören dürfen.

Zu charity Auktion. Erstmal alle die gespendet, gekauft und das Event organisiert haben ihr seid die Besten. Deutlich verbessert natürlich wie die Auktionsartikel dieses Jahr gefilmt werden. Wenn man technisch vielleicht noch eine zweigeteilte Leimwand hätte also das Auktionsbild samt Infos+live vor der Kamera wäre es perfekt. Jedenfalls seid ihr alle tolle Pferdchen/Menschen dafür das Ihr Menschen helft ihre Träume zu realisieren.

Danke an all die harte Arbeit und es war ein wunderschönes Wochenende.


Abseits der Con
Die Zweite Sache die ich nicht so toll fand war der subways. Die Damen waren nett aber zumindestens eine der beiden war stark überfordert. Sauberkeit war auch nicht so toll und wir warteten teilweise sehr lang. Einen Abend nachdem ich Jennifer Weiß in der Schlange eine Packung Katjes zugesteckt hatte habe ich Ludwigsburgern versucht galacon zu erklären (liebe Leute) was eine ganze Weile so ging. Sonst wären sowohl die Ludwigsburger als auch ich vielleicht woanders hingegangen wenn wir halt nicht so ein nettes+langes Gespräch gehabt hätten.

Sonntag dann ging das so weit das wir mit den französischen Bronies noch länger in der Schlange gestanden haben. Einziger Pluspunkt es wurde akzeptiert das ich als einziger mit badge auf die franz. Bronies zeigte die dann auch die 30 Prozent abgezogen bekommen haben. Leider hatte der Brony vor mir mein Sub bekommen. Ich hatte nachdem sie mein Getränk sowie die Fritten vergessen hatte nochmal nachgeschaut ob es das richtige Sub wäre und bei mir war Hähnchen drauf. Als Vegetarier leicht ungünstig, der Käse den ich vorher hatte war alle aber naja ist halt passiert. Nach ein paar weiteren Minuten Wartezeit durfte ich dann meine Sachen mitnehmen. Facehoof

Nestor
Alle super nett, Reservierung war zwar nicht ganz richtig (weil ohne Frühstück) aber wurde problemlos storniert. Wenn auch leider etwas teuer aber gepflegte Zimmer und nettes Personal.

Dürfen die kein Trinkgeld annehmen(weil das immernoch da lag)? 0.o

Eis verteilen
Ich hoffe hier habe ich Leute nicht zu sehr bedrängt bzw. das einige sich drüber gefreut haben aber ich dachte mir halt das es bei der Hitze hilfreich wäre. Sollte nächstes Jahr wieder eine galacon sein nehme ich gern Wünsche an. RD wink

Falls die Leute das möchten.....

Ich glaube das war es. Entschuldigt den wall of text.
Viele von euch waren super toll, viele andere die ich nicht erwähnt hab auch (einfach so viele fantastische Menschen) und bleibt bitte so wie ihr seid. Hoffe man sieht sich wieder. Hug

Zitieren
02.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2022
(01.08.2022)victorymon schrieb:  Hallo Bronies.
Die Galacon ist vorbei und ich frage mich nur eines:

wer ist der Mechaniker, der mir am Freitag den Hals gerettet und das Auto repariert hat?
Er sagte er sei im Forum unterwegs...

Das bin dann wohl ich, da ich mich entsinnen kann bei jemanden den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben und den Fehler fast schon direkt gefunden zu haben - wofür demjenigen ein Stein in der größe eines Mammoth-dumptrucks vom herz gefallen zu sein scheint.

Ich frage mich da nur - hat der Ford Fiesta bis nach hause durchgehalten, oder schon früher schlappgemacht? jedenfalls werde ich mir notieren, beim nächsten mal etwas mehr werkzeug (inkl. Lötkolben und Schrumpfschläuchen) einzupacken, just in case.

(01.08.2022)MaSc schrieb:  Die Verpflegung fand ich im Vergleich zu den Vorjahren nicht optimal. Um 12 Uhr wollte ich am Samstag beim Foodtruck was kaufen, aber sie "sind noch nicht so weit"??? Um 12 Uhr?? Einfach schade, dass das Restaurant nicht offen war.

die verpflegung beim foodtruck war aus meiner sicht auch nciht optimal; grade beim Cheeseburger wünsche ich mir doch, das man da nicht erst den käse suchen muss...


Für meinen teil: war richtig geil, und die Stimmung konnte aus meiner sicht nahezu jedes tief wieder anheben - an allen tagen (ab donnerstag bis sonntag). Dennoch "fehlte" mir etwas (ausser einem verlorenen badge mit "proud (to be) Batpony") - ich hab mich hier und da gelengweilt, daher wird's ab nächstem jahr wieder Volunteer sein. Ebenso habe ich für 3 Personen autogrammkarten besorgt (wären normal 4 gewesen, aber die Schlange bei Daniel ingram war mir zu lang) - und konnte daher auch José Luis Ucha eine frage stellen, die wegen "mismanagement" der Q&A - volunteers nicht gestellt werden konnte (und stattdessen 20.000 Fragen wegen EINEM CHARAKTER gestellt wurden...), die sicher mehr als nur mich interessieren könnte... Dazu aber im entsprechenden Thread mehr.

auch die charityauction war ein knüller - ebenso wie die bereitschaft des PEF, den betrag komplett aufzurunden, auch wenn man bei manchen artikeln dachte "wtf, wieso zahlen sie da so viel für?" - die summen waren schnell ziemlich weit oben, und das nciht nur für perry's hut.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2022 von Crash Override.)
Zitieren
02.08.2022
Hyper Speedstep Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 29. Jul 2022

RE: GalaCon 2022
Ich selbst war diesmal noch beim Streaming-Event auf YouTube und PonyTown dabei.
Die Streams waren sehr unterhaltsam und die Party hat schon richtig über die Boxen geballert!!
aber nächstes Jahr geht's endlich mal Live. Smile
Würde mich da sehr freuen, mal neue Bronys kennen zu lernen.

~If one day the speed kills me, don't cry because i was smiling~
Zitieren
02.08.2022
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.026
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: GalaCon 2022
(02.08.2022)Crash Override schrieb:  
(01.08.2022)victorymon schrieb:  Hallo Bronies.
Die Galacon ist vorbei und ich frage mich nur eines:

wer ist der Mechaniker, der mir am Freitag den Hals gerettet und das Auto repariert hat?
Er sagte er sei im Forum unterwegs...

Das bin dann wohl ich, da ich mich entsinnen kann bei jemanden den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben und den Fehler fast schon direkt gefunden zu haben - wofür demjenigen ein Stein in der größe eines Mammoth-dumptrucks vom herz gefallen zu sein scheint.

Ich frage mich da nur - hat der Ford Fiesta bis nach hause durchgehalten, oder schon früher schlappgemacht? jedenfalls werde ich mir notieren, beim nächsten mal etwas mehr werkzeug (inkl. Lötkolben und Schrumpfschläuchen) einzupacken, just in case.

JA! Das bin ich!

Mein Wingpony und ich sind Mittags losgefahren, wir haben uns an den "normalen" Menschenverstand gehalten und sind ohne Probleme wieder Zuhause angekommen.

Erneut: Vielen VIELEN Dank für die Hilfe, Du hast mir echt das Wochenende gerettet.
Die Örtliche Werkstatt ist informiert, ein Termin ist für Heute abgemacht.

Wenn jemand fragt: Für meine Familie und mich bist DU der Mechaniker des Jahres.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2022 von Leon.)
Zitieren
02.08.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2022
(02.08.2022)victorymon schrieb:  Erneut: Vielen VIELEN Dank für die Hilfe, Du hast mir echt das Wochenende gerettet.
Die Örtliche Werkstatt ist informiert, ein Termin ist für Heute abgemacht.
Crash kennt sich damit super aus. Man sollte ihm öfters zu Hilfe rufen. AJ Prost

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.08.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2022
Ich sehe es schon vor mir: drüben auf dem Parkplatz: "GalaCon Car Repair Shop and Auto Detailing" RD wink RD deals with it Wäre doch eine Idee RD wink Ich hatte ja auch was Kleines zu machen, hat mir der liebe Lupus gemacht: die Klebefolie auf der Beifahrertür anbringen. Besser, man lässt das jemanden machen, der das beruflich jeden Tag tut und also weiß, was er da tut, als dass man selber herumfuhrwerkt und es einfach nicht gescheit auf die Reihe bekommt Do not want

Sag, du bist nicht zufällig auf der Everfree Encore? Dort war bisher auch immer Bedarf für Autoreparaturen RD wink

(01.08.2022)Pezi schrieb:  
(01.08.2022)Lefteyehawk schrieb:  In der Stuttgarter Zeitung gibt's ein Artikel über die gc, allerdings hinter einer paywall versteckt

Auf Discord ist der Artikel auch ohne
ohne Paywall (Öffnen)
zu finden.  RD deals with it

Das ist der Artikel aus der Ludwigsburger Kreiszeitung. Die "Stuttgarter Nachrichten" haben ebenfalls berichtet, das ist der erwähnte Artikel hinter der Paywall... In einer Telegram - Gruppe hat dankenswerterweise jemand die Handyansicht-Version abgescreent, weiß nur nicht, ob ich diese Screens hier einbinden darf / soll. Manche können es seltsamerweise problemlos lesen, andere nicht. Wer es versuchen will: langer Link ist lang.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.08.2022
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: GalaCon 2022
Sind wohl in die Zeitung gekommen, lol.

Die Gammelcon scheint dann wohl dadurch offiziell zu sein :^]

War aber sonst ein sehr gechilltes Wochenende, hat mich sehr gefreut.

Wir werden jedenfalls nächstes Jahr wieder am Start sein (diesmal vielleicht sogar mit einem Sonnenschirm und ner Kühlbox).

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
02.08.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2022
(01.08.2022)Peters In NorthEnd schrieb:  Das Merch ist übrigens eine von den zwei Sachen die mir auf der Con weniger gefallen haben. Poster+Shirt+Figur+Sticker [...] ist etwas wenig für Leute die fast 300 Euro ausgeben.

Dazu kurz, wieso es diesmal etwas mager war: Wir waren im Vorfeld mit ziemlich knappen Budget unterwegs, mit schmerzhaften Preissteigerungen insbesondere bei Forum und Flügen, und auch der Ticketverkauf war lange nicht sehr vielversprechend. Nun muss man irgendwann das ganze Zeug halt auch bestellen, was etwa einen Monat vor der Con war. Und da haben wir halt lieber auf Sicher gesetzt. Tatsächlich hat der Ticketverkauf dann danach doch noch angezogen, so dass wir glaube ich gut da stehen. (Aktuell kenne ich das Gesamtergebnis aber auch noch nicht.)

Und der zweite Punkt, der uns getroffen hat: Leider kam trotzdem nicht alles, was wir bestellt hatten, auch pünktlich an. Diesem Punkt sind z.B. die schäbigen Papiertüten geschuldet.

Gummibänder für die Poster haben wir leider hart vergessen, nach 3 Jahren Pause rutscht einem so was durch....

Zitieren
03.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2022
(02.08.2022)Railway Dash schrieb:  Ich sehe es schon vor mir: drüben auf dem Parkplatz: "GalaCon Car Repair Shop and Auto Detailing"
[...]
Sag, du bist nicht zufällig auf der Everfree Encore? Dort war bisher auch immer Bedarf für Autoreparaturen RD wink

wann war die nochmal? man bedenke, ich hab auch andere Termine...

allerdings werde ich nicht extra einen Repair-Shop aufsetzen, eher "absichtlich" so parken das man an meinem Auto durch muss - und das dann mit "die Rollende Werkzeugkiste" und entsprechenden Kontaktdaten (die nach der gala wieder entfernt werden, muss ja nicht jeder wissen) ansetzen - und ggf. einer Flagge am fahrzeug, das man aus neugier drauf zuläuft.

@Victorymon: gut zu wissen das ihr wieder ohne probleme daheim angekommen seid - das lässt den "ungewissen" druck etwas sinken, das die, denen man half, nicht irgendwo in der walachei gestrandet sind.


nebenbei erwähnt, es war ja nicht das erste mal das ich mit sowas aushelfen musste - ich meine 2017 gab's auch einen fall (damals hatte ich aber noch ein einfacheres diagnosegerät), bei dem ich nciht wirklich helfen konnte - aber zumindest den tipp geben, das jene - waren franzosen - vorsichtig fahren sollen.

Edith: theoretisch wäre jene machbar, an dem wochenende bin ich nur in TGO / TGH (Göppingen für die, die kein "bahn" verstehen) - freitag is da wohl nicht drin, und samstag erst ab nachmittag (vormittags geht's in die Fabrik, da muss ich wieder mit bei sein als langjähriger Modellbahner). Muss man sehen, bis dahin kann sich viel ändern... sprich: wenn, dann wird's nur was kurzfristiges.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 von Crash Override.)
Zitieren
03.08.2022
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2022
Kumpel und ich waren gestern zum Abschluss noch im Towers, hab quasi "das Licht" nochmal ausgemacht.

P.s.: was ist eigentlich die max. Größe für Bilder? Der hängt mein Bild nicht an(ca. 3 MB)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2022 von Lefteyehawk.)
Zitieren
03.08.2022
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2022
(02.08.2022)404compliant schrieb:  
(01.08.2022)Peters In NorthEnd schrieb:  Das Merch ist übrigens eine von den zwei Sachen die mir auf der Con weniger gefallen haben. Poster+Shirt+Figur+Sticker [...] ist etwas wenig für Leute die fast 300 Euro ausgeben.

Dazu kurz, wieso es diesmal etwas mager war: Wir waren im Vorfeld mit ziemlich knappen Budget unterwegs, mit schmerzhaften Preissteigerungen insbesondere bei Forum und Flügen, und auch der Ticketverkauf war lange nicht sehr vielversprechend. Nun muss man irgendwann das ganze Zeug halt auch bestellen, was etwa einen Monat vor der Con war. Und da haben wir halt lieber auf Sicher gesetzt. Tatsächlich hat der Ticketverkauf dann danach doch noch angezogen, so dass wir glaube ich gut da stehen. (Aktuell kenne ich das Gesamtergebnis aber auch noch nicht.)

Und der zweite Punkt, der uns getroffen hat: Leider kam trotzdem nicht alles, was wir bestellt hatten, auch pünktlich an. Diesem Punkt sind z.B. die schäbigen Papiertüten geschuldet.

Gummibänder für die Poster haben wir leider hart vergessen, nach 3 Jahren Pause rutscht einem so was durch....
Naja passiert. Leider ist halt eines der Poster im ausgerollten Zustand eingerissen. Wenn ihr übrigens nochmal ein Klopapier Canni Sticker findet gern melden sonst muss ich ausnahmsweise mal eine Sache nur für mich behalten. Do not want

Man hat es ja auch beim extra Merch gemerkt weil selbst am Samstag echt nicht viel da war (Schlüsselbänder, Anhänger,... z.B.). Sonst war ja alles super. Wenn es mit Merch oder Gummibändern so knapp ist würde ich an eurer Stelle drüber tweeten so blöd wie das klingt. So wie viele Bronies drauf sind hätte bestimmt noch jemand was gespendet. RD wink

Ihr habt euch ja sonst super geschlagen und wie auf der Bühne erwähnt mit weniger Leuten im Team. Außerdem ist es wie im anderen Post erwähnt halt nur etwas was auffällt und nicht wie bei Subways etwas was einen wirklich sehr gestört hat. Bei einem Ferienwochenende in einer größeren Stadt mit verschiedenen Events muss man mehr oder besser geschulte Leute da haben. Shrug

Zitieren
03.08.2022
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: GalaCon 2022
war echt super, danke. Und hab mein Ticket erst eine Woche davor gekauft, sorry dafür xD

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
03.08.2022
Flutterguy96 Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Chef
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: GalaCon 2022
Ich fasse mich mal Kurz. Ehre an alle die beim Konzert die guten Regeln des Moshpits befolgt haben. Es gab soweit ich weiss keine Person die da negativ aufgefallen wäre. Vorallem waren mehrere Damen im Mosh, die sich da teilweise gegen wesentlich größere Leute behauptet haben.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.08.2022
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2022
(01.08.2022)Peters In NorthEnd schrieb:  Das Merch ist übrigens eine von den zwei Sachen die mir auf der Con weniger gefallen haben. Poster+Shirt+Figur+Sticker (aber wie ich später feststellen musste nur in einer Tüte obwohl 2xBizzam) ist etwas wenig für Leute die fast 300 Euro ausgeben. Bitte lasst auch die Poster zusammen gerollt da die Gefahr das diese beschädigt werden ausgerollt viel größer ist.

Andere Cons in ähnlichen Preisbereichen bieten hier halt mehr und da war nicht nur ich der Meinung sondern wir hatten uns übers Wochenende mit mindestens 3 Bronies unterhalten die das ähnlich empfunden haben. Mir hätten schon ein paar Sticker, Buttons oder ähnliches gereicht, manch andere dachten ein Becher oder etwas ähnliches wäre als Zusatz super gewesen. Jedenfalls etwas schade und halt auch eine Verschlechterung zu allen Vorjahren.

Zusätzlich zu dem, was 404 bereits geschrieben hat, sind die Zugaben im Einkauf auch nicht billig. Die Tickets sind als Sponsoring-Tickets gedacht, sollen also das Veranstaltungsbudget aufstocken (was in diesem Jahr durch die enormen Kostensteigerungen auch dringendst nötig war). Die Marge muss also entsprechend hoch sein und hier ist es bereits 2019 immer enger geworden, denn die Goodies sind im Einkauf nicht billig. Neben Figur, T-Shirt, Poster und Sticker kommen auch noch die Autogramme hinzu, für die wir den Ehrengästen eine Vergütung zahlen.

Man kann auch nicht alle Waren in beliebig kleinen Mengen bestellen. Würden wir z.B. Becher dazugeben, müssten wir für eine bezahlbare Option deutlich mehr als 100 Stück bestellen - und hätten dann, da wir die BIZAAM-exklusiven Goodies natürlich nicht im gleichen Jahr frei verkaufen, Becher für viel Geld im Lager stehen. Das gleiche Problem begleitet uns seit Jahren bei Taschen, die meist nur in 500er-Staffelungen oder zu unmöglichen Preisen angeboten werden.

In diesem Jahr kam dazu, dass viele Hersteller nicht rechtzeitig liefern konnten, wodurch Goodies entweder gar nicht mehr angekommen sind oder wir auf eine teurere Option umsteigen mussten, und insgesamt die Preise der Hersteller auch stark angestiegen sind. Taschen sind bis heute nicht angekommen, ebenfalls fehlt noch das BIZAAM-Poster und wir mussten kurzfristig ein Ersatzposter bestellen.

Tatsächlich ist es aber bis auf die fehlende Tasche nicht weniger als früher, auch in den vorigen Jahren gab es zum BIZAAM-Ticket eine Figur, Autogramme, ein Poster und ein T-Shirt.
Zitieren
04.08.2022
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: GalaCon 2022
Wird es im Forum ein Abzeichen geben für Leute die dabei waren?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
05.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2022
normal ja, auch noch eins für die, die bei der Plushiecon mitgemacht haben - wird aber etwas dauern, daher wird man sich gedulden müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.08.2022
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: GalaCon 2022
Zitat:normal ja, auch noch eins für die, die bei der Plushiecon mitgemacht haben - wird aber etwas dauern, daher wird man sich gedulden müssen.

wie schafft ihr es die Leute rauszusuchen die dabei waren?

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste