Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:00



Ich bin die neue aus der Schweiz
#1
31.03.2020
Leyki Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Mär 2020

Ich bin die neue aus der Schweiz
Hallo und danke das ich dabei sein darf Smile

Ich heisse hier Leyki weil ich ehrlich kein Namen fand RD laugh Daher hab ich den von meinem Hund genommen. Ich hab schon als Kind My Little Pony geschaut. Hab mich aber ehrlich in die neue Serie richtig verliebt. Finde einfach alles dort toll und finde es einfach ein schöner Moment einzutauchen in eine andere Welt.
Warum bin ich hier? Ich dachte es wer schön mit anderen zu schreiben (auch wen ich nicht immer am Pc bin den ich hab eine Schreib Schwäche) die auch My Little Pony mögen. Meine Schwester schauen zwar auch aber wollte auch mit anderen darüber schreiben.

Was ich auch immer wollte ist mir anderen Reden was ein guter Schönheitsfleck wer. Also wie man das am besten für sich selbst erstellt. So ich glaub ich hab genug geschrieben ach nur ich heisse Sonst Esther und bin 29 Jahre. ich Freue mich schon hier zu sein und mich auszutauschen. Aber ich möchte nur kurz erwähnen ich bin echt Schüchtern und hab mit Foren schlechte Erfahrung daher kann es sein das ich nicht oft Online bin. Aber ich hoffe das es mit diesem Besser wird. Jetzt aber wirklich genug geschrieben. Wünsche euch einen schöner Tag wünscht euch das neue Pony mit Hunde Name aus der Schweiz. FS grins
Zitieren
#2
31.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
Welcome to the Herd!

Schüchtern brauchste nicht sein, hier gibts auch einige Schweizer. Früher gabs mal ne "Hilfe für die Erstellung eines OCs", die wurde aber wieder offline genommen weil's zuviel Stunk gab.

Nun, ein CM erstellen ist nicht das Problem - meist zeigt das ja ein Talent oder eine Vorliebe ab (wie z.b. kreise malen - wie man das in einer der folgen gesehen hat). Somit musst du eigentlich nur das heraus finden - und dann kannst du dir eines selbst erstellen.

Nebenbei, nur als Bemerkung - deutsch ist nicht gerade deine Hauptsprache in der Schweiz? Gibt ja auch die Französische Schweiz oder die Italienisch sprachige - mir fällt das nur aufgrund vieler Flüchtigkeitsfehler auf (weswegen mir das bei deinem Alter komisch vorkommt), die man so im Text sieht. Als Tipp kann ich da z.b. den Tipp geben, ein deutsches Wörterbuch bei deinem Browser einzubinden (sollte als add-on oder App machbar sein), das kann dir da ein klein wenig helfen.

Falls noch fragen sind kannst du sie gern stellen. Irgendwer wird die sicher beantworten.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
31.03.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
Herzlich Willkommen in der Herde, Esther. Twilight happy
Zitieren
#4
31.03.2020
Leyki Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Mär 2020

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
Nun, ein CM erstellen ist nicht das Problem - meist zeigt das ja ein Talent oder eine Vorliebe ab (wie z.b. kreise malen - wie man das in einer der folgen gesehen hat). Somit musst du eigentlich nur das heraus finden - und dann kannst du dir eines selbst erstellen.

Danke für den Tipp Smile


Nebenbei, nur als Bemerkung - deutsch ist nicht gerade deine Hauptsprache in der Schweiz? Gibt ja auch die Französische Schweiz oder die Italienisch sprachige - mir fällt das nur aufgrund vieler Flüchtigkeitsfehler auf (weswegen mir das bei deinem Alter komisch vorkommt), die man so im Text sieht. Als Tipp kann ich da z.b. den Tipp geben, ein deutsches Wörterbuch bei deinem Browser einzubinden (sollte als add-on oder App machbar sein), das kann dir da ein klein wenig helfen.

Ich bin Legastheniker (Schreib und lese Schwäche) daher kommen die Fehler bei meiner Schreibweise. Ich kenne das Programm wo du erwähnst hast gar nicht. Normal nehme ich Word, um es zu sehen. Leider dachte ich das es hier gezeigt wird.

(31.03.2020)Novaheart schrieb:  Herzlich Willkommen in der Herde, Esther. Twilight happy


Danke Twilight smile
Zitieren
#5
31.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
Ne, wird hier nicht angezeigt, wenn man seinem Browser nicht sagt, das er danach schauen soll. und selbst dann werden nur Rechtschreibfehler gezeigt - aber keine anderen. Macht aber nichts.

Das Wörterbuch (z.b. bei Firefox: Einstellungen, und dort gibt's unter dem Punkt "Sprache" die Schaltfläche "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen". Wenn die ein Haken drin hat (anklicken), dann sollte auch hier etwas angezeigt werden.) ist eigentlich inzwischen mit einem Sprachpaket beim Browser mitinstalliert (Browser: Das Programm über das du in's Internet gehst), man muss nur in den Einstellungen suchen bis man die Option der "Rechtschreibprüfung" gefunden hat und jene aktivieren, wenn sie das nicht bereits ist), somit muss man nur die Option aktivieren.

Noch ein Tipp: Wenn du zitierst, dann nutz' den "zitieren"- Button. Es ist zwar einfacher den Text mit Copy & Paste zu kopieren und einzusetzen, aber u.u. sieht man nicht, wer zitiert wurde - und das könnte dann vielleicht mißverständlich rüberkommen.. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
31.03.2020
Leyki Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Mär 2020

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
(31.03.2020)Crash Override schrieb:  Ne, wird hier nicht angezeigt, wenn man seinem Browser nicht sagt, das er danach schauen soll. und selbst dann werden nur Rechtschreibfehler gezeigt - aber keine anderen. Macht aber nichts.

Das Wörterbuch (z.b. bei Firefox: Einstellungen, und dort gibt's unter dem Punkt "Sprache"  die Schaltfläche "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen". Wenn die ein Haken drin hat (anklicken), dann sollte auch hier etwas angezeigt werden.) ist eigentlich inzwischen mit einem Sprachpaket beim Browser mitinstalliert (Browser: Das Programm über das du in's Internet gehst), man muss nur in den Einstellungen suchen bis man die Option der "Rechtschreibprüfung" gefunden hat und jene aktivieren, wenn sie das nicht bereits ist), somit muss man nur die Option aktivieren.

Noch ein Tipp: Wenn du zitierst, dann nutz' den "zitieren"- Button. Es ist zwar einfacher den Text mit Copy & Paste zu kopieren und einzusetzen, aber u.u. sieht man nicht, wer zitiert wurde - und das könnte dann vielleicht mißverständlich rüberkommen.. FS grins


Danke für den Hinweis. Hab ein Bild eingefügt meinst du das? Danke aber für den Tipp
Zitieren
#7
31.03.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
Yup, das ist ein Zitat. wenn es mehrere Beiträge zwischen 2 Posts gibt, oder man einen Beitrag in mehrere absätze teilen will (z.b. weil man zu einzelnen absätzen was sagen wollte) ist das hilfreich - bei direkt drunter liegenden Posts, die sich auf den vorherigen post beziehen (also wie der meine auf deinen), dann ist das nicht nötig. FS grins

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
05.04.2020
Leyki Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Mär 2020

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
(31.03.2020)Crash Override schrieb:  Yup, das ist ein Zitat. wenn es mehrere Beiträge zwischen 2 Posts gibt, oder man einen Beitrag in mehrere absätze teilen will (z.b. weil man zu einzelnen absätzen was sagen wollte) ist das hilfreich - bei direkt drunter liegenden Posts, die sich auf den vorherigen post beziehen (also wie der meine auf deinen), dann ist das nicht nötig. FS grins


Sorry war zurzeit nicht im Internet. Aber danke für den Tipp. Ich schaue noch ob es jetzt geht mit der Schreib Fehler. Ob ich jetzt das richtige gemacht hab und es jetzt mir besser anzeigt. Ich schreibe jetzt gerade mit dem Word Programm hier zeigt es an und das geht auch so. RD wink
Zitieren
#9
05.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
Kein Thema, wegen abwesenheit ist dir hier keiner Böse. Sieht an sich auch schon besser aus mit dem geschriebenen - und das auch für einen Legasteniker. Ich will hier dann nicht weiter stören - viel Spaß dann nochmals hier auf dem Board! Pinkie happy

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#10
05.04.2020
Leyki Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 31. Mär 2020

RE: Ich bin die neue aus der Schweiz
(05.04.2020)Crash Override schrieb:  Kein Thema, wegen abwesenheit ist dir hier keiner Böse. Sieht an sich auch schon besser aus mit dem geschriebenen - und das auch für einen Legasteniker. Ich will hier dann nicht weiter stören - viel Spaß dann nochmals hier auf dem Board! Pinkie happy


Sicher bin ich dir nicht böse. Es ist auch einfacher für euch zu lesen. Wer noch praktisch wen es nicht so was schon gibt für das Handy.
Twilight smile

Das ich dort reinschreiben kann und es mich Korrigiert und ich es dann Kopieren könnte für egal Forum, oder Instagram oder Facebook wo auch immer. Wer viel einfacher für mich und alle anderen.

Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste