Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:38



Das Schattenreich 2.0
06.03.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Judy/Dorf]

* Sie knirschte leicht mit dne zähnen den da hatte sie wohl einen wunden punkt bei Judy getroffen. Diese hatte ganz vergessen das Midnight eigentlich von außen kam. Sie musste Dies nun kräfftig runterschlucken und sah nun schnaufend weg. So kannte man Judy eher weniger bis garnicht. daher antwortete sie garnicht wirklich darauf und verscuhte das Thema zu wechseln*

Wir... Suchen also uns nun Arbeitsstellen aus um dort dan nach möglichkeit gut da zu stehen und infos zu sammeln so wie an materialien für den bau dieser...Gaststätte zu kommen.

*Sie suefzte leicht. dies war ganz und garnicht die aufgabe Einer Obermaid. Langsam fühlte sie sich eher wie eine Stute für alles. Was maria anging so war sie sich nicht sicher. jedoch Nickte sie Sarinkja. Dahin zu*

Ja das werde ich machen. Nicht das sie sich nicht an die ruhe hält und entsprechend die wunde verschlimmert. dan hätten wir ein Größeres problem.




[Abyss/ Thronsaal]

mhmhmh das ist meine Melancholia. Du bist eines Meiner Lyalsten Diener mhmhmh

* Sie kralte sie noch etwas weiter ehe sie ihr den Kopf tätschelte*

Ich weiß ich ahbe auch viel stress in letzter zeit aber mhmhmh.. heute denke ich kan ich etwas zeit entbären um dich zu verwöhnen..wen du das möchtest.

*Sie deutet dabei an ihr den bauch zu kraulen*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
06.03.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Maria/Scheune]

dann lass mich dir sagen, dass viele Ponys das glauben...aber sie haben unrecht. Hinter den Bergen gibt es nichts wovor man sich fürchten muss
Sie zu beschäftigen stellt sich irgendwie schwieriger als gedacht heraus. Am Ende des Tages bleibt ihr aber keine andere Wahl, als sich darauf einzulassen. Jedes Wort, dass dieses Fohlen an irgendjemanden verliert könnte ein Wort sein, dass sie den Kopf kostet. Noch einmal verflucht sie sich dafür Radal nicht mitgenommen zu haben

aaaber...nur kurz wir...sind gerade erst angekommen und haben hier noch alle Hufe voll zu tun
Zwar ist sie mit dem Griff nicht unbedingt an ein Gewicht gebunden, doch von Ruhe konnte man jetzt keinesfalls mehr sprechen. Beide Hufe nach dem Fohlen ausgestreckt kann es spüren wie es passiert. zwei Hufe, als wären sie direkt bei ihr, die sie halten und vom Boden abheben, erst nur ein Stück, dann höher bis über Marias Augenhöhe. Maria war immer schwach, doch lässt sie sich dieses Mal ihren immensen Kraftaufwand nicht anmerken. Eine Weile lässt sie sie so in der Luft umhersausen, ehe sie das Fohlen wieder auf den Hufen absetzt.
s..so das..muss erst einmal reichen
Zitieren
06.03.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Bei maria]

*das kleine Fohlen legte nun doch etwas verwirrt den kopf schief*

Also kommen die unartigen fohlen nicht hinter den berg ? wen nicht da wohin den dan ? Also hat mama unrecht ?

*schlißlich kaltscht es freudig wieder in die hufe. dan bemerkte er die Hufe wie sie ihn nun hochhoben. Er kicherte und lachte dabei. tat so als wäre er ein pegasi*

Wuhaaa tahahaha ich bin ein Alicorn und kan fliegen tahahaha. das macht spaß das macht spaaaß

* Doch der flug war Nur von kurzer dauer ehe Er wieder auf den Boden zurück kam. Er schaute traurig nun maria an aber nickte nun. Er wusste das er es nicht übertreiben sollte. Anschließend grisnte er sie nun breit an*

Tihihih ok dan Komme ich morgen wieder mit gaaanz vielen freunden. dan können wir alle von dir geflogen werden tihihihih... aber sicher sucht mama schon nach mir gleich gibt es essen. Bis Morgen dan Lustiges tantchen

* mit diesen worten Ging er kichernd und winkte er noch zum Abschied*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
06.03.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[nightfall, Bibliothek]
Ja und vielleicht auch was nützliches was abyss weiterhilft.
*Lächelte*
Ach du bist das erste Mal in dieser Bibliothek ich komme hier gerne hin wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin.
oO(ich werde nochmal versuchen mit Abyss zu sprechen vorhin war sie ja mitten im Gespräch)

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
06.03.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Maria/Scheune]

tja...ich...weiß es auch nicht genau
Eine Frage, auf die sie selbst nicht wirklich eine Antwort weiß. Sicher sind es alles nur Märchen, doch wo sie herkommt gibt es so etwas nicht. Jedes einzelne Härchen stellt sich auf, als das Fohlen seine Freunde erwähnt. Das Knurren erspart sie sich vorerst
j...ja...mach das..
zumindest scheint sie ihren unliebsamen Gast losgeworden zu sein. Etwas verkrampft hebt sie noch den Huf um dem Fohlen zuzuwinken, bis es aus ihrem Sichtfeld verschwindet.

Tantchen....dir werd ich noch helfen...
Schnaubend blickt sie sich kurz um, in der Hoffnung nicht zu viel Aufsehen der anderen erregt zu haben. Erst werden die Halbblüter ihr gegenüber aufmüpfig und jetzt ist sie auch noch zur Fohlensitterin abkommandiert. Viel schlechter kann der Tag kaum noch werden. Seufzend lässt sie sich wieder an der Wand herab auf den Boden sinken.
Zitieren
06.03.2021
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Sarinkja/Dorf]

*Sie brauchte nicht lange um den Treffer zu bemerkten. Schließlich belässt sie es auch dabei und klopft am ende an der entsprechenden Tür zu dem Haus wo sie sich erneut mit dem Hengst treffen wollte. Vieles war nicht mehr auf ihrer Liste an dingen die sie nun wirklich tun musste. Am ende war es nur noch etwas Stroh auftreiben für die Betten oder als Schlaf ecken und danach die Arbeitsplätze besichtigen. Damit wäre sonst ihre Liste für heute und auch ansonsten mit den Wichtigen dingen abgearbeitet.*

So in etwa aber auch weil man sich hier untereinander hilft und somit auch die Gunst der anderen Bewohner bekommt.  Es ist doch besser wenn wir so sagen können das wir gerne hier gesehen sind als das wir ihnen eine Last sind nicht oder?
Aber ja du hast natürlich dabei recht.


*Sie war am ende recht froh das Judy ebenfalls auf Maria achten wird. Es erleichtere ihr so manches zumal auch das sie nicht noch von Maria gefressen wird so mal "Ausversehen". Es war mehr Ironie als sein aber was sollte sie sonst groß dazu sagen. Sie selbst nahm es ja auch hin und schaut hin und wieder mal nach ihr.*


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
06.03.2021
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Melancholia/Thronsaal]
*sie lächelte dann kurz*
"Hehe genau, so ist es Herrin. Es bedeutet mir ja viel Ihnen dienen zu dürfen."
*sie ließ dies auch zu als sie weiter zuhörte*
"Das habe ich gemerkt gehabt Königin, seit die Forschungen an der Barriere erfolgreich waren und das ist gut zu hören, hoffentlich stört uns keiner dabei."
*sie bemerkte es und legt sich besser hin, sodass Abyss es tuen konnte*
"Hm...ich hätte eine Idee...nur weiß ich nicht ob diese ok wäre Königin."

[Dusk/Bibliothek]
"Werden wir sehen."
*sie seufzt kurz*
oO(das habe ich schon leider)Oo
"Ja, das hatte ich schon gesagt gehabt, ich meinte grad eher das Buch damit."

Zitieren
07.03.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Siedlung]

Auf der anderen Seite der Tür kann man es kurz nach dem Klopfen einen Moment rumpeln hören. In dem Dörfchen ist mittlerweile auch ein wenig Ruhe eingekehrt. Bald würde es Abend werden. Raykh ist es, der die Tür öffnet, seine Mine hellt sich auf als er Judy und Sarinkja dort erblickt
aah ihr seid das. Habt ihr denn schon alles erledigt? Das ging ja wirklich schnell...ich hatte so früh garnicht mit euch gerechnet, aber das macht ja nichts.

Der große Hengst tritt aus dem Gebäude heraus, schließt hinter sich die Tür und wirft sich seinen Mantel über, den er bis eben noch im Huf gehalten hat.
dann können wir ja losgehen nicht? Gibt es etwas, was ihr zuerst sehen wollt?
Zitieren
07.03.2021
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Das Schattenreich 2.0
[Diana/ Ebenen vor Canterlot]

"ja...du hast Recht....und das Leben ist einfach zu kurz um stehen zu bleiben."

Mittlerweile haben sie das Waldstück erreicht. Ehe sie die Orientierung daran verliert besieht sie sich noch einmal dem Stand der Sonne. Beinahe hätte sie den Wechsel der Zeit einfach vergessen, so lang wie sie jetzt ohne ausgekommen ist. Es muss gerade irgendwo am frühen Nachmittag sein. In ein paar Stunden würde die Abenddämmerung die Nacht heraufbringen. Erst jetzt eilt sie Midnight wieder nach, den Waldweg entlang. Batponys waren früher ihre Feinde. Auch wenn sie nicht sehr oft in einen aktiven Kampf verwickelt war, das eine Mal, das ihr Leben für immer verändern würde hat mehr als gereicht. Doch an jenem hat sie gelernt, dass die Bats definitiv eine ernstzunehmende Gefahr sein können. Sie auf ihrer Seite zu wissen könnte einen enormen Vorteil verschaffen. Auf der anderen Seite weiß sie allerdings auch, wie verkrampft Midnight bei dem Thema auch jetzt noch ist, weshalb sie nicht weiter nachbohrt

"Wenn wir uns beeilen müssten wir in zwei bis drei Stunden dort sein. Zwischen Canterlot und den Bergen liegen drei nennenswerte Dörfer. Wenn die anderen in einem von ihnen zu finden sind, dann müsste es Sommerlingen sein. Es liegt dem Berg am nächsten. Vielleicht wird es auch noch ein paar Tage dauern bis Sirris dort eintrifft. Wenn wir uns darauf vorbereiten können sollte es wesentlich einfacher sein, sie dort wieder loszuwerden."
Zitieren
07.03.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Abyss/ Thronsaal]

Ja das Hoffe ich auch. viel mehr sorgen bereitet es mir jedoch falls es bekannt wird unter den sklaven. Wer weiß wer dan Alles hoffnung schöpft und eine revolte anzettelt. das wäre gerade jetzt nicht sehr Praktisch. Immerhin sind wir nun in den kreigsvorbereitungen. da können wir uns so einen rückschlag nicht leisten.

*Seefzte sie ehe sie etwas ungewöhnliches von Melancholia*

mhhh ? eine Idee ? Du kommst recht selten mit soetwas an Melancholia nun gut ich werde es mir anhören.



[Judy/Dorf]

* Ein leichtes Nicken überkommt Judy. Immer wieder wird Ihr vor augen geführt wie Unerfahren und naiv sie doch ist. Als Obermaid konnte ihr kaum einer das wasser reichen doch als Expeditionsleiterin war sie nicht wirklich zu gebrauchen*

Nun Dan heißt es wohl sich Gut Stellen mit den Dorfbewohnern.

* Schlißlich standen sie an der Türe zum Anwesen des hengsten und sogleich klopfte Sarinkja an der Türe. Nach einen kurzen rumpeln wurde diese sogleich gehöffnet und Judy machte einen begrüßenden knicks*

Wen es ums Putzen geht macht uns keiner etwas vor.

* Nun seufzte sie leise. judy wollte es direkt hinter sich bringen und sprach es entsprechend sofort an*

Habt ihr eine Küche ? ich würde gerne das Kochen hier sehen und helfen und...... vielleicht auch was...dazu lernen.

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
Zitieren
07.03.2021
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Midnight/Ebenen]

*Es war mitten auf dem Weg gewesen was sie wider daran erinnert das sie Maria ein kleines Spielzeug hinterlassen hat sowie sie ihr. Etwas dessen Auswirkungen mal wieder nicht hätten unpassender ablaufen können. Zwar konnte sie noch nicht wirklich hinterfragen was genau es damit hin und wieder auf sich hat doch war ihr eins bewusst. Es schrie nach Rache und das nach elendiger.
Mittem auf dem Weg trifft es sie wie aus dem nichts jener Stechende Schmerz am Hals. Was auch immer Maria da getrieben hat Midnight hätte sie dafür am liebsten umgebracht. Alleine dafür das sie so plötzlich zusammen gebrochen ist und eine ganze weile unter schweren schmerzen am Boden blieb. Auch brauchte sie um sich wieder zu fangen einer ihrer not Tränke. Etwas deswegen sie nun besonders sauer auf Maria war. Auch kostet es sie mehr als nur unnötig Zeit um wieder auf die Hufe zu kommen. Langsam und ruhig schafft sie es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder sich hinzustellen und halbwegs zu stehen. Nun war es am ende schon das zweite mal das sie so zu Boden ging. Ein leichtes knurren entfleucht ihr ehe sie noch einen weiteren Moment benötigt um wieder einen Huf vor den anderen zu setzen.*

oO(Du elendige Hexe... Was treibst du nur hier?! Wir haben grade wichtigeres zu tun als so einen Blödsinn.)

*Auch war ihr Bewusst wie nun Diana wieder aus den Wolken fallen müsste weswegen sie nur diese mit einem das dies nichts ist abspeist oder es zumindest Probiert, erneut. Die andere Info war die wohl erlösenste.*

Sie haben Weisung das Dorf aufzusuchen welches quasi am Fuße der Höhle liegt. Ich denke das sie sich dort aufhalten.. Verlieren wir besser keine weitere unnötige Zeit vielleicht haben wir wirklich mal Glück. Nicht zu denken wie es sonst aussieht.

oO(Oder ich mit diesem Mist... wenn das so weiter geht brauche ich nicht gegen Sirris kämpfen..)



[Sarinkja/Dorf]

*Das Rumpeln lässt ihre Ohren sich etwas aufstellen und auch einen etwas verwirrten Blick in ihr zurück wobei sie nun unsicher zu Judy blickt. Bei dem plötzlichen Öffnen der Tür hingegen sieht sie wieder nach vorne ehe sie etwas verlegen Raykh ansieht und leicht einen Huf hebt.*

Ähm wenn wir grade etwas unpassend kommen können wir das auch später oder Morgen tun.. Nun niemand hat gesagt das wir nur faulenzen wollen. Viele Hufe schnelles Ende nicht oder?

*Sie benickt nur die Aussage des Hengstes das sie nun sich damit beschäftigen können durch die Arbeitsplätze zu gehen als sich nun Judy zu dem Koch Thema äußert und das mehr so als würde man sie dazu mit einem Schwert im Nacken dazu zwingen es so zu Formulieren. Innerlich schlägt sie sich einen Huf ins Gesicht ehe sie etwas lächelt und sich neben Judy stellt und ihr etwas leicht mit dem Huf in die Seite Pickst.*

Nun sie... tut sich etwas schwer damit neues anderes anvertrauen zu wollen es war etwas.. Überzeugungskraft nötig im ihr zu erklären das es nicht schaden können seinen Horizont zu erweitern. Schließlich ist unsere leibe kleine Judy hier doch ein biiisschen zu altertümlich. Es war ja auch nie nötig anders zu denken was?

*Es war ein recht verzweifelter Versuch Judy ein bisschen zu erklären warum sie nun eine Motivation dafür an den Tag legt. Aber auch sie seufzt nun leicht und blickt Judy ein wenig an.*

Ich in mir sicher das ihr Essen genauso gut ist wie jenes welches wir sonst kochen.


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
07.03.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Siedlung]

Raykhs Blick wandert erwas verwirrt von Judy zu Sarinkja herüber. Dann bringt er wie bereits zuvor sein schallendes Lachen hervor.
was ist denn los? Ihr seid doch nicht etwa nervös, nur weil unsere Sitten hier ein wenig anders sind als bei euch? Macht euch keine Sorgen das wird schon. Kommt mit, ich zeige euch alles.

Dafür, dass das Dorf an sich recht klein scheint sind gerade die vielen kleinen Gassen verhältnissmäßig belebt.  Der erste Halt ist eine recht kleine Backstube, gegenüber von Raykhs großem Haus. Durch die großen Fenster kann man fast alles, was dort passiert erkennen.
hier ist unsere kleine Bäckerei. An und für sich selbsterklärend wird hier gebacken vom einfachen Brot bis hin zu kleinen Naschereien. Nicht weit westlich von Sommerlingen haben wir unsere eigene Farm, weshalb alles was hier verarbeitet wird von unserem eigenen Anbau ist.

Er gibt den beiden einen Augenblick Zeit sich alles anzusehen, schlenderr gemütlich schonmal ein paar Schritte voran die Hauptstraße entlang. Mit dem Huf deutet er in den Hof eines anderen Gebäudes.
man könnte meinen, dass es für ein kleines Dorf wie unseres ein wenig groß amgelegt ist, aber vor ein paar Jahren hat sich hier eine Gerbersfamilie niedergelassen. Sie sind auch unser direkter Draht zu Händlern in Canterlot, da sie viele Waren für den Verkauf in der Stadt produzieren.

Weiter hinten im Ort erwartet die beiden noch eine kleine Bibliothek, ein Schneider und zuletzt bereits erwähnte Gaststätte
hier im Gasthaus versammeln sich die Ponys gegen Abend. Hier wird gegessen, getrunken und sich unterhalten. Unsere talentierteste Abendküche werdet ihr dann wohl auch hier finden. Bei dem Andrang der vielen Ponys können sie bestimmt auch noch ein paar talentierte Hufe gebrauchen
An Judy gewandt gibt er ihr einen kleinen Schubs. Nicht zu fest, dass die filigrane Stute nicht gleich vornüber auf die Straße fällt.

Der Weg führt an den Rand des Dorfes. Einen kleinen Weg hinab, hin zu einem recht großen Gebäude. Ein bunter, mit vielen Blumen geschmückter Garten verziert die Front. Große Steine, auf denen Namen, Daten und trauernde Worte eingemeißelt sind ragen überall aus dem Boden.
unsere Kirche und der dazugehörige Friedhof. Wie erkläre ich es euch am besten... in Canterlot gibt es einige Ponys, die unter einem anderen Stern stehen als wir. Man sagt, sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Schöpfern. Die Kirche, das Bauwerk an sich ist ein Geschenk Canterlots gewesen. Hin und wieder besuchen uns die Angehörigen Priester und sprefhen ihren Segen aus. Man sagt einige von ihnen können tödliche Krankheiten und verletzungen heilen, andere sollen erwählt sein das Böse zu vertreiben. Ich glaube nicht allzusehr an diesen Schöpferkrams aber...sie tun gutes und schenken verzweifelten Ponys Hoffnung, von daher sind sie hier willkommen.
Zitieren
07.03.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[nightfall, Bibliothek]
Das stimmt schon.
*Nickte*
Achso das war gemeint.
*Sah sich um*
Ob ich jemals irgendwann hier jedes Buch das interessant ist gelesen haben werde.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
07.03.2021
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Melancholia/Thronsaal]
*sie hörte es von ihr*
"Dann müssen wir dies unterbinden. Und im schlimmstenfalls müssen diese ja eh an mir vorbei oder nicht Königin? Und ja, das müssten wir verhindern."
*sie sah sie an*
"Naja...ist nichts besonderes werte Königin, mir war diese Idee gekommen als ich Black und diese Lilith gesehen hatte vor kurzem."

*sie versuchte dann die richtigen Worte zu finden*
oO(was wird sie dazu sagen?)Oo
"Könnte ich auch jemanden haben, den ich Befehle geben könnte usw. Königin?"
*fragte sie dann*

[Dusk/Bibliothek]
"Genau."
*sie nickte nur*
"Hehe richtig."
*sie kicherte kurz*
"Und glaube nicht aus meiner Sicht."

Zitieren
08.03.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Nightfall,Bibliothek]
*lachte auch*
Da hast du wohl recht außer ich würde nie mehr was anderes machen dann würde ich es vielleicht schaffen

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.03.2021
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Dusk/Bibliothek]
*sie kicherte weiter*
"So müsste es dann sein, aber da du ja sicher Aufgaben hast um Miss Abyss nicht zu verärgern wird nie was daraus."
*sie sah zu ihr und blättert eine Seite um*

Zitieren
08.03.2021
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Das Schattenreich 2.0
[Judy/Dorf]

*Sie quitscht leise auf als sie das Picken in ihrer seite vernimmt ehe sie grummelnd Sarinkja ansah und irhe wangen aufblähte wie ein hefekloss*

Was soll das den jetzt heißen ? ich koche halt gute alte Hausstutenkost.... Da kan mir keiner was sagen wen... ach....ist ja schon gut.

* Murrte sie nun wieder leise*

Wir werden sehen wie gut es schmecken wird.

*schlißlich ging es nun los. Die erste anlaufstelle war dabei eine bäckerei. Für Judy fast schon neuland. Sie kannte immerhin kein getreide oder ähnliche sorten. Pilzmehl war da ihre wahl jedoch zum brot backen eher ungeeignet*

Das ? ...sieht merkwürdig aus..muss ich gestehen...

* Anschließend kamm man an einer gerberei an. Dies kannte Judy schon eher. Auch wen das gegerbte Bei ihnen meist aus Fledermausflügeln oder rattenfell bestand. dementsprechent teuer und langwierig war das gerben. Doch was dort auf den Hof zu sehen war. Verblüffte Judy doch schon sehr. Die gegerbten Waren. sahen viel größer aus*

o0( meine güte. Wie groß diese gegerbten häute sind...was...für wesen nutzten sie dafür bloß ?)0o

*fragte sie sich und ein schauer überkamm ihr. Nutzten sie vielleicht gefangene Ponys dafür ? Selbst im schattenreich würde man sich so etwas nicht wagen. Schließlich ging es nun auch zum gasthaus. Diese art wie sie es kannte war es jedoch nicht. dies war wohl eher was. Was sich Sarinkja vorgestellt hatte*

Nun wir werden sehen Ob man mich dort gebrauchen kan. ich werde mir dan wohl später mal die zutaten genauer ansehen und testen wen dies in Ordnung ist.

o0( den nichts kommt auf den tisch was meienr Herrin nicht münden könnte)0o

*dachte sich judy dabei. Nun ging es zur Kirche. ein recht Prächtiges bauwerk. Hier wurden jedoch auch Die Verstorbenen ponys beerdigt. irgentwie jedoch fühlte sich judy nicht besonders wohl dabei*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 von Drakosan.)
Zitieren
08.03.2021
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Sarinkja/Dorf]

*Es war bei weitem köstlicher das es Judy wohl so viel daran lag das man ihre Koch Kunst schätzte als das sie zugeben würde in diesem Thema etwas engstirnig zu sein. Es war durchaus spaßig aber auch sie selbst wusste das man es auch nur bei hin und wieder einigen Sticheleien belassen sollte zumal sie absolut gar keine Kochfähigkeiten hat. Sie konnte Tränke brauchen mit verbundenen Augen oder Salben anmischen oder Öle mit unterschiedlichen Wirkungen ohne das sie darauf achtet was sie tut. Aber Nahrungsmittel zubereiten gehörte sehr unterhaltsamer weise nicht zu ihren Fähigkeiten und man sollte niemals etwas Probieren was sie gekocht hat oder was sie zu kochen versucht hat. Sie würde es selbst nicht mal probieren weswegen ihr Speiseplan auch in der Regel nur Bort mit Belag war.
Den Hengst nun wieder Fokussierend bleibt sie doch recht gelassen.*

Nervös nicht direkt.. wir.. haben nur etwas darüber diskutiert wie man neues aufnehmen sollte. Schließlich denke ich man sollte auch eine Fremde Küche erstmal die Chance geben sich zu bewehren.

*Nun jedoch ging es zu einer kleinen umher Führung zu unterschiedlichen Arbeitsstätten welche allesamt für Sarinkja recht neu waren. Sicher kannte sie Erzählungen darüber doch es war etwas anderes sie real zu sehen. So konnte die kleine Bäckerei schon sehr Faszinierend sein wobei es in ihr selbst nur wieder Vor Augen führt wie schlecht sie eigentlich war dabei irgendwelche Nahrung zubereiten zu können.*

Alles eigener Anbau? Das heißt ihr habt ja dann wohl eine menge platz um... Grün an zubauen oder? Weil dies hier.. sieht weniger danach aus als ob man mit nur wenigen Zutaten versucht etwas gutes zu erschaffen. Ohw.. wie Neidisch ich dabei werden könnte..

*Sie war bei weitem wohl ebenso verwundert oder einfach Baff wie es wohl Judy war. Alles hier wirkte anders und interessant. Sie kannte das Gärben zum Beispiel gar nicht und wusste damit nichts wirklich anzufangen weswegen ihr Interesse sich dafür mehr gering hielt ehr war es jener Punkt den sie sich innerlich Notierte das diese Familie wohl gute Kontakte nach Canterlot hat und damit ein Risiko darstellen könnte.
Anders wurde es jedoch als sie bei dem Gasthaus ankommen. Es wirkte spannend aber auch recht klein zu dem was ihr im Sinne schwebte. Irgendetwas drängte sie dazu nun einfach zu der Tür zu gehen und zu schauen ob sie mal einen Blick ins innere Riskieren will was sie am ende doch lieber lässt.
Viel mehr sieht sie zu Judy welche sich nun mehr damit arrangieren will und lächelt nun doch recht aufmunternd.*

Ich denke das ich es mir auch mal ansehen werde. Es wirkt spannend und interessant und ich denke das man sich dort recht gut austauschen kann wenn man das den so mag.

*Etwas anderes später stieß ihr unbewusst viel mehr auf. Sie sah das große Gebäude und hörte sich jene Fanatismus darüber an. An sich hätte sie dazu nur eine kleine Spinnerei gesagt doch etwas anderes brachte sie aus der Bahn was sie etwas erbost wirken lässt.*

Kranke heilen durch ein Wunder ja? Hmpf, das glaube ich kaum.. gute Medizin heilt Krankheiten und Wunden. Kein Alberner Aberglaube.. Ich meine... so etwas wie ein Gebäude zur Huldigung irgendwelcher Götter oder Seelen ist ja schön und gut wirklich für jeden der daran glauben mag. Aber wo es wirklich zu weit geht ist das man den Ponys solche Albernheiten Eintrichtert und die armen unwissenden dies auch noch glauben. Mein Onkel hat mich früher immer vor solchen Geistern gewarnt, sie bringen nie gutes und man möchte sie nicht im Haus haben.
Ich hege keine Vorurteile gegen jene welche ihr Priester nennt doch sofern es keine heilkundigen sind mag ich sehr schwer zu bezweifeln das sie wirklich jemanden heilen können.


*Ein wenig lässt sie darauf hin ruhe einkehren ehe sie ein wenig durch atmet und sich zu Ryakh dreht um sich tief zu verneigen. Es war ihr später aufgefallen doch wurde sie am ende in ihrer stimme immer schärfer. Es war nicht rechtens ihn dafür hinzuhängen das es Trickser und Betrüger gab in ihrer Branche oder jene die einem das Gelbe vom Ei versprechen. Sie hatte nur einmal in ihrem Leben mit einem Erfahrung gemacht und dies war ein Thema das sich sehr schnell selbst erledigt hat.*

Es... ähm... tut mir leid, ich hätte nicht so giftig werden dürfen eben. Es ist euer glaube und wenn ihr sie für richtig haltet ist das euer freier Wille.

*Damit erhebt sie sich wieder und sieht etwas verlegen auf den Boden während sie mit ihrem Huf etwas auf dem Weg umher streifen lässt um sich abzulenken.*

Es ist nur... als Kräuterkundige und Alchemistin... ist es schwierig... wenn man so etwas hört ruhig zu bleiben. Es.. ich kenne niemanden der sowas kann und dies nicht mit leeren Worten zu erklären versucht. Am ende weil sowas auch ruf und am ende geschäftsschädigend ist.. weil wir die Suppe am ende ausbaden müssen. So war es schon immer mit Trickbetrügern oder Heuchlern.. Ich möchte diese Seelen nicht als solche hinstellen.. Daher.. tut es mir wirklich leid..


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren
08.03.2021
EngelcheN Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 27. Aug 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Siedlung]

es erstaunt Raykh doch etwas, wie sehr sich Sarinkja in das Thema hineinsteigert. Dennoch zuckt er auf ihre entschuldigenden Worte hin einfach mit den Schultern
oh macht euch nichts draus. Es ist schon in Ordnung. Manche Ponys glauben eben nur was sie sehen...und auch damit muss man sich abfinden

Schritte nähern sich der kleinen Gruppe von hinten. Langsame, elegante Schritte, von Vogelgesang begleitet. Da die Kirche am Ende des kleinen Dorfes steht ist hier die erste Anlaufstelle der hochgewachsenen Stute. Trotz der Augenbinde, die jedes Licht ihrer Augen zu verbergen scheint hat sie die kleine Gruppe schon längst bemerkt, weshalb auch die kleinen Singvögel von ihr ablassen und in alle Winde verschwinden. Erst als sie den Hof der Kirche betritt kann man sie wirklich im ganzen erkennen. Ein Einhorn mit einem langen, gewundenem Horn, und langer goldblonder Mähne. An einer dafür vorgesehenen Halterung an der Seite ihres langen weißen Mantels hängt ein kleiner Zweig, an dessen ausläufen kleine Glöckchen angebracht sind, die jeden ihrer Schritte mit einem leisen Glockenspiel begleiten. Entspannt wartet sie einen Augenblick bei den anderen ab, atmet tief die frische, von dem Duft der Blumen erfüllte  Luft ein.
der Glaube an eine lenkende Kraft gibt den meisten Ponys Kraft und Hoffnung. Nur weil ihr selbst noch nicht Zeuge dessen werden konntet, solltet ihr es nicht bevorurteilen.
Einen Moment schweigt die Stute einfach. Zwei kurze Hufschläge von Raykh, sie klingen fast wie ein Zeichen, durchbrechen die Stille. Als Antwort darauf knickst die Stute der Höflichkeit halber ein wenig ein.
oh verzeiht. Wo habe ich nur meine Manieren gelassen. Sirris von Canterlot ist mein Name und mein bescheidenes selbst überbringt die Kunde und den Glauben jedem, der darüber erfahren möchte.

Das Horn der Stute leuchtet kurz in einem Matten Licht, formt in ihren Hufen eine Blume mit einer Himmelblauen Blüte, welche sie an das Grab vor sich legt. Raykh, der einen Moment einfach schweigend zugehört hat, hebt nun den Huf, nachdem er sich an der abendsonne orientiert hat. Es scheint nicht das erste Mal zu sein, dass Sirris diesen Ort besucht. So belässt er es bei ihr bei zwei weiteren Hufschlägen um seinen Abschied auch ihr mitzuteilen. Wieder neigt sie als Antwort darauf kurz ihr Haupt
also gut. Ich werde dann mal nach Hause gehen. Es wird langsam spät und meine Familie wartet sicher schon mit dem Essen. Seht euch doch gern noch etwas um. Gerade unser Gasthaus sollte um diese Zeit ziemlich gut besucht sein.
Zitieren
08.03.2021
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: Das Schattenreich 2.0
[Sarinkja/Dorf]

*Etwas sagte ihr schon beim aufkommen von Sirris als sie zu der Kirche geht welche sie sich grade besehen das mit dieser etwas nicht wirklich koscha ist. Innerlich schob sie Sirris direkt in die entsprechende Schublade für jene Trickbetrüger vor denen sie damals immer gewarnt wurde. Dennoch wahrt sie sich genügend anstand auch zu ihren Gastgeber nichts weiter dazu zu sagen als ein mehr als fragwürdigen Blick Sirris zu schenken. Viel mehr irritiert sie wie sehr diese Raykh im griff hat und wie nervös er tatsächlich wird als sie auftaucht. Etwas was ein vielleicht böses Ohmen ist. Somit vergeudet sie ebenfalls ehr weniger Zeit mit dem neuen Zeitgeist und seiner Begleitung.

Ein verwirrter Blick von ihr folgt seinen so plötzlichen Abgang als sie sich nun auch zum gehen zu wendet. Irgendwo recht hatte er es war ein netter Abend wie sie ihn noch nie erlebt hat der anbricht. Aber auch etwas das ihr sagt das sie nicht so wirklich recht am Platz ist und das es Zeit wird zu gehen. Somit steuert sie jenes Gebäude an welches sie nun am meisten in den Bann gezogen hat. Das Gasthaus, schließlich wollte sie selbst ein weiteres größeres errichten um sich hier ruhig niederzulassen und auch wenn es ihr im gewissen beißt eine Apotheke hier zu Bauen war etwas sehr verlockendes. Sicher wäre für eine Feine trainierte Nüstern es nicht schwierig zu erreichen das Sarinkja viel mit Kräutern getrockneten Blättern und anderen dingen arbeitet gewisse Aromen haben sich einfach im laufe der Zeit in ihre Hufe eingebrannt. Ein vor oder Nachteil das sie häufig den Duft Heilstube mit sich trägt oder vielleicht anderorts auch den penetranten Duft einer Kräuterhexe.*

oO(Glaube... Pah... Blenden würde ich dies ehr nennen. Man säht nur Trauer und Missgunst durch falsche Worte und zu hoch gestochenen Glauben an die fehlenden Fähigkeiten. Tz.. ich urteile wie ich möchte. Zur Linderung von leid benötigt es einen Arzt der sein Hufwerk versteht und mit Leidenschaft füllt und einen Alchemisten der seinem Zauber Wirkung verleiht. So lindert man leiden und nicht anders. Der Rest ist Aberglaube.)

*Nie hätte sie es laut aussprechen können, nie hätte sie so gehässig sein können. Es war nicht ihre Art so zu handeln auch wenn sie den Gedanken hin und wieder mal hatte. Zu lange wurde sie wie Dreck behandelt um so etwas banales wie Stolz zu besitzen. Sie kannte keine Überheblichkeit und wusste auch nicht wie man Eingebildet rüber kommt, schließlich war sie ja immer in ihrem leben das wohl schlimmste überhaupt gewesen. Eine Tatsache welche sie wieder auf den Boden holt während sie die Straße entlang geht um zu dem Gasthaus zu kommen.
Vielleicht war es ihre Gewohnte Dunkelheit welche sie zu lange erfahren hat die sie blind macht vor allem welche gutes predigen. Schließlich hatte sie immer nur eine Art der Freunde gehabt und das war die spärliche klägliche Anzahl an Pflanzen welchen in den Höhlen gewachsen sind.*


Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste