Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:33



Ikea Boxspringbett?!
#1
05.11.2019
Linchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 11. Sep 2019

Ikea Boxspringbett?!
Huhu,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Boxspringbett von Ikea (https://zimmerglanz.de/ikea/boxspringbetten/) gemacht? Ich würde mir gerne eines zulegen, aber da es ja keine allzu günstige Anschaffung ist, möchte ich mich für das Richtige entscheiden.

Über Anregungen wäre ich seeehr dankbar Pinkie happy Liebe Grüße Heart
Zitieren
#2
06.11.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Ikea Boxspringbett?!
Hast du auch schonmal über andere Möbelhäuser nachgedacht? Ich suche im Moment eine Couch + Kleiderschrank und Ikea hat mich da preislich als auch qualitativ sehr entäuscht. XXXLutz/Poco/Roller hingegen hatte einige gute Angebote, vielleicht solltest du dich da mal auch mal umsehen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#3
06.11.2019
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ikea Boxspringbett?!
Ich habe nur ein Bestå von Ikea und finde die Qualität ehrlich gesagt ziemlich minderwertig. Sieht gut aus, das wars dann aber. So von der Haptik her schätze ich mal, dass es nicht mal ein Viertel seines Preises wert ist. Die Platten werden real wahrscheinlich 2 Eur kosten, und die Schienen etwa 30 cent. Meine Kombinagion hat irgendwo um die 500 Eur gekostet.
Ein paar 10-Euro Holzplatten aus dem Baumarkt zusammengeschraubt, hat man hochwertigere Möbel zum geringeren Endpreis.

Gut, ging hier jetzt um Betten. Ich bin da eher ein Fan von klassischem Lattenrost + Matratze und einem wie auch immer gearteten Rahmen, zumal diese Boxspringbetten irgendwie zu hoch sind. Von Ikea werde ich in Zukunft eher einen Bogen machen. Abgesehen von den Vitrinentüren, die sind brauchbar und im Zweifelsfall auch in andere Möbel integrierbar.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
06.11.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Ikea Boxspringbett?!
(06.11.2019)Herrmannsegerman schrieb:  Hast du auch schonmal über andere Möbelhäuser nachgedacht? Ich suche im Moment eine Couch + Kleiderschrank und Ikea hat mich da preislich als auch qualitativ sehr entäuscht. XXXLutz/Poco/Roller hingegen hatte einige gute Angebote, vielleicht solltest du dich da mal auch mal umsehen.

Wir haben ne Garderobe von Poco. Im kleineren preissegment absoluter Müll. Schlecht verarbeitet und Dinge sind über oder fehlen. Dann lieber Roller. War ich immer sehr zufrieden.


Zitieren
#5
06.11.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Ikea Boxspringbett?!
Also ich besitze von Ikea nur ein Bett, eine Matratze, einen Schaukelstuhl und das berühmt berüchtigte Billy Bücherregal. Der Rest meiner Möbel sind auch vom Roller. Ikea Möbel sind mir teilweise einfach zu teuer. Die Qualität der 4 Produkte, die ich besitze, ist zwar einwandfrei, aber größere Möbelanschaffungen wie Sofas, Kleiderschrank und Co. würde ich immer bei Roller tätigen. Meine jetzige Couch (L Form) hat ist riesig und hat mich nur 499 Euro gekostet (Angebot). Bei Ikea würde ich für eine ähnliche Couch 799 Euro zahlen. Ikea ist super für Krimskrams, ich liebe es bei denen Deko, Geschirr usw zu kaufen. Aber ein Boxspringbett? Ich hab auch von Bekannten gehört, das sie auf einem Boxspringbett sehr schlecht schlafen können.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#6
07.11.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Ikea Boxspringbett?!
Also Roller ist da auch nicht ganz das wahre; im Endeffekt nimmt sich alles im unteren Preissegment nicht viel mehr. Zwar halten einige meine Roller Möbel noch (und das auch nach Jahren), aber nen erneuten Umzug halten die auch nicht mehr aus - und das trotz sorgfältigem auf und Abbau.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#7
07.11.2019
Linchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 11. Sep 2019

RE: Ikea Boxspringbett?!
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps und Anregungen! Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste