Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:04



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
#61
15.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Netflix geht auch auf dem PC. Brauchst halt nur Netz. Oder du schreibst mit Telekinese zu uns?! Big Grin

Was? Wird der Film jetzt doch nicht bei uns vorgeführt?!

Und ist Netflix nicht nur Mainstream? Ansonsten: Probe-Abo wäre doch ein Deal. Hauptsache nachher gibt es den Film auf Bluray.
Zitieren
#62
15.02.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Corona macht auch echt alles kaputt.   Octavia angry

Ich fand den ersten Film für sich allein genommen ja schon gut (also das folgende bitte nicht Kritik am Film missverstehen). Dennoch muss ich sagen, war für mich persönlich zweifelsohne das beste am MLP-Kinofilm eben die Tatsache, dass der Film im Kino war. Ich hatte damals sehr viel Spaß daran, beim Kino-Meetup, bei einer Sondervorstellung den Film zusammen mit einer großen Gruppe gleichgesinnter Bronies gemeinsam auf der großen Leinwand zu erleben. Und als Bonus dazu, waren die verstörten Blicke der Eltern beim Besuch einer regulären Vorstellung ein paar Tage später auch ganz witzig. xD
Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut, nochmal in den Genuss einer Neuauflage des Kino-Meetups zu kommen. Sehr schade, wenn das nun wegfällt. FS sad

Nun kann (und sollte) man natürlich auch bei einer Veröffentlichung des Films auf Netflix ein Meetup organisieren. Nur wenn das dann notgedrungen in irgendeinem Mehrzweckraum mit provisorisch aufgestellter Leinwand, einfachen Stühlen und Beamer stattfindet, ist das halt vom Feeling her einfach nicht das selbe.

Hinsichtlich einer möglichen Sondervorstellung in einem echten Kino, habe ich bei einer Netflix-Veröffentlichung die Befürchtung, dass das wegen Copyright kaum möglich sein wird. Weil der erste Film damals sowieso regulär im Kino lief, war natürlich auch die Organisation einer Sondervorstellung problemlos möglich. Das Kino hatte den Film und die nötigen Lizenzen ja zuvor schon griffbereit da. Aber wenn das jetzt exklusiv für Netflix lizenziert ist? Ich glaube, das wird kompliziert, wenn man das für eine Vorstellung im Kino korrekt lizenzieren möchte. Und ohne Lizenz einfach so Laptop an den Kino-Projektor anschließen und Netflix streamen? Ich glaube, darauf wird sich kein Kinobetreiber einlassen. Habe den Eindruck, dass grade Kinos die Copyright-Thematik sehr ernst nehmen und ungern auch nur ansatzweise irgendwas in einer Grauzone machen.



Bezüglich der vorherigen Diskussion @Railway Dash: Wenn es nur drum geht, privat zu Hause den Film anzuschauen, würde ich mir wegen Netflix keine Sorgen machen. Das von dort zu streamen, ist relativ günstig, unkompliziert und meistens selbstverständlich auch in O-Ton problemlos möglich. Man kann es jederzeit kündigen und spezielle Hardware brauchst du dazu auch nicht unbedingt. Ein internetfähiger Smart-TV, Chromecast, Fire-TV Stick oder ähnliches ist komfortabel, aber keinesfalls notwendig. Im Zweifelsfall tuts auch ein ganz einfacher PC, bzw. Laptop, den man dann idealerweise per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden sollte, wenn man nicht nur am kleinen PC-Bildschirm schauen möchte.
Und falls es doch Probleme geben sollte oder man nicht zahlen möchte, wird es sicherlich auch sehr bald anderweitige Möglichkeiten zum Download geben. Das wird genauso laufen wie bisher bei regulären Folgen, die man ja auch kurze Zeit nach Veröffentlichung auf den entsprechenden Seiten problemlos finden kann. Da würde ich mir echt keine Sorgen machen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2021 von Markus.)
Zitieren
#63
15.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitat: Wie lange wird der Film verfügbar sein? Mit dem Kauf einer DVD hat man den Film ewig, da kommt keiner nach 5 Jahren und nimmt dir den Film wieder weg, nur weil Lizenzen offenbar erneuert werden müssen. Bei Netflix bin ich mir da nicht so sicher, weil es immer mal wieder ein "Verfallsdatum" gibt, zum Teil auch für unterschiedliche Staffeln. Siehe auch die Beschwerden hier: Klick.
Mit einer Kinokarte kannst du den Film ja auch nicht zweimal schauen. Shrug

Zitat: Im Normalfall gibt es bei Filmen auf Netflix mehr als nur eine Sprache zur Wahl. Ausschließen kann man das Fehlen des englischen Dubs natürlich nicht, aber ich würde es jetzt nicht von vornherein annehmen.
Meine Erfahrung ist, dass der englische Dub eigentlich fast immer verfügbar ist, mit Ausnahme von Animes, die meist nur DE und JAP anbieten.

Zitat:Braucht man für Netflix eigentlich spezielle Hardware, wie etwa einen internetfähigen Fernseher? Derpy confused
PC geht, es gibt auch eine Mobil-App (nicht getestet von mir), und einige TVs kommen auch mit Netflix klar bzw. bieten das an. Also einige Möglichkeiten. Wink

Zitieren
#64
16.02.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(15.02.2021)Ayu schrieb:  Man kann sich auch jederzeit eine neue EMail-Adresse erstellen um den kostenlosen Probezeitraum für solche Fälle zu nutzen

Netflix bietet genau deshalb aktuell keinen Probemonat in Deutschland mehr an. Wer was sehen will muss mittlerweile direkt bezahlen.

Nur bitte nicht das Lockangebot für 7,99€ nehmen, das sieht dann grausig aus. Wobei Leute ja auch noch DVDs gucken, die dürfen dann gerne bei SD zuschlagen.

(15.02.2021)Railway Dash schrieb:  Kinokarte oder DVD bezahle ich und bin fertig - kein Abo, kein ausführlicher persönlicher Vertrag, keine persönlichen Daten, keine einzuhaltenden Kündigungsfristen.

Die Kündigungsfrist bei Netflix beträgt genau 0. Du kannst auch am 31. um 23 Uhr kündigen und musst für den nächsten Monat nix zahlen (bzw. ein Tag bevor halt die nächste Zahlung fällig wird, die hängt ja nicht vom Kalendermonat ab). Und wer sich ganz große Sorgen macht: einfach direkt nach Abschluss des Abos kündigen. Ist eh meist die beste Wahl, wenn man ein Abo nicht behalten will.

Die persönlichen Daten beschränken sich so weit ich weiß außerdem auf E-Mail und eine Zahlungsmethode. Die wollen nicht mal deine Lebensgeschichte wissen.

(15.02.2021)Railway Dash schrieb:  Braucht man für Netflix eigentlich spezielle Hardware, wie etwa einen internetfähigen Fernseher? Derpy confused

Wenn du ein Gerät hast, das einen Bildschirm und Internetzugang hat, kann es vermutlich Netflix. Egal ob PC, Tablet, Smartphone, Smart-TV oder Samsung Smart Kühlschrank.

(15.02.2021)Railway Dash schrieb:  Und personalisierte Werbung, man möge doch sein Abo verlängern, wenn man es denn doch rechtzeitig gekündigt hat, gibt es auch nicht.

Ich glaube, die macht Netflix auch nicht. Ich kann mich zumindest nicht an eine einzige Mail von ihnen erinnern.

Neue Signatur
Zitieren
#65
16.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(16.02.2021)Conqi schrieb:  Netflix bietet genau deshalb aktuell keinen Probemonat in Deutschland mehr an. Wer was sehen will muss mittlerweile direkt bezahlen.
Ich habe genau bevor ich meinen Post geschrieben habe extra nachgeschaut, ob es noch geht. Es wurde zwar irgendwann in 2020 mal "kurz" abgeschaft, wurde dann aber nach nem Shitstorm wieder eingeführt, "30 Tage kostenlos ausprobieren" steht auch direkt auf der Hauptseite wenn man kein Konto hat. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#66
16.02.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(16.02.2021)Ayu schrieb:  
(16.02.2021)Conqi schrieb:  Netflix bietet genau deshalb aktuell keinen Probemonat in Deutschland mehr an. Wer was sehen will muss mittlerweile direkt bezahlen.
Ich habe genau bevor ich meinen Post geschrieben habe extra nachgeschaut, ob es noch geht. Es wurde zwar irgendwann in 2020 mal "kurz" abgeschaft, wurde dann aber nach nem Shitstorm wieder eingeführt, "30 Tage kostenlos ausprobieren" steht auch direkt auf der Hauptseite wenn man kein Konto hat.  Shrug
Conqi hat auch geschrieben in Deutschland. Soweit ich mir erinnern kann, bist du doch in Österreich?! Wink
Auch wenn die Angebote in Deutschland und Österreich sehr häufig ähnlich oder auch gleich sind, muss das nicht immer so sein und im Falle von Netflix ist der Unterschied eben aktuell tatsächlich relevant. Mit IP-Adresse aus Österreich bekommst du den Probemonat, mit IP aus Deutschland ist es genau so, wie Conqi gesagt hat. Hier wurde es abgeschafft. Shrug

Wer möchte, kann das natürlich umgehen und weiterhin den kostenlosen Probemonat bekommen, indem man einen VPN nutzt.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#67
16.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich gehe auch direkt von der deutschen Seite aus, steht auch in der Help-Sektion dass es dieses für Deutschland gibt, und aktuelle Guides dazu sind vom November, Ankündigungen der Abschaffung sind vom August.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#68
16.02.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Bevor ich den letzten Beitrag geschrieben habe, habe ich es selbst mit und ohne VPN ausprobiert.

Mit meiner echten deutschen IP ohne VPN:
Spoiler (Öffnen)
Aktiver VPN mit österreichischer IP:
Spoiler (Öffnen)
Ich finde, der Unterschied ist schon extrem offensichtlich. Glaube nicht, dass es nötig ist, da jetzt noch im Kleingedruckten zu suchen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#69
17.02.2021
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
...und das soll es bitte auch wieder gewesen sein mit der Netflix-Diskussion. Immerhin geht es hier um den Kinofilm.

Zu dem sei gesagt: sofern es infektiosschutztechnisch wieder mit einem Kinobesuch geht, kann man ja auch ein entsprechendes Meetup organisieren. Für unsere Equestria Girls Kino-Meetups hat sich Hasbro in der Vergangenheit immer sehr kooperativ gezeigt, was die Vorführrechte anbelangt. Wenn die Rechte für eine einmalige Kino-Session nicht exorbitant teuer sind, kann man möglicherweise doch dafür ins Kino...

Zitieren
#70
17.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Der Film wird aber nicht mehr im Kino laufen. Siehe wichtige Diskussion oben.
Außer man bucht etwas in 2022 oder 2023.
Hier das auf Deutsch zum Beispiel this.
Das kalte Bier wird auch ausfallen. Aber das eher in den anderen Thread..
Zitieren
#71
17.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(17.02.2021)Magic Twilight schrieb:  Der Film wird aber nicht mehr im Kino laufen. Siehe wichtige Diskussion oben.
Du missverstehst etwas, die vorher genannten Film spielte auch nicht in den Kinos, sondern man hat sich ein Kino für das Abspielen davon gemietet. Kann man übrigens generell auch für DVDs wenn man das Geld dafür hat, ebenso Netflix-Filme und Serien (wofür es inzwischen auch eigene Kinos besitzt da diese sonst nicht als "Film" nominiert werden können, Beispiel).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#72
21.02.2021
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Oh man den Film online schauen  Facehoof  find ich schade vor allemhätte ich gerne ein Plakat (Poster) oder einen Aufsteller von Film in den Kinos gerne gesehen.  
Wie Ayu schön geschrieben hat man könnte ja einen Kino saal mieten  (Wär eine Idee für ein Meetup wenn es die Bestimmung zulassen ) . Aber  nur wenn es rechtlich möglich ist den Film im Kino zuzeigen . Shrug

ob die info richtig ist ? Applelie
link:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 von sallycar.)
Zitieren
#73
22.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Potenzieller G5 Style Leak durch einen Hasbro-Partner in derren diesjährigen MLP-Lineup fürn'n Herbst:
[Bild: mlp-g5-possible-style-reveal-2.jpg]
Wobei man sich daran erinnern sollte das G4's ersten Merch-Vektoren auch eher meh waren, Bootlegs sind es wahrscheinlich nicht weil "everypony" ein Hasbro Trademark ist und wäre dementsprechend schnell weg vom Fenster.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#74
22.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Hmm. Schwer einzuschätzen, aber wäre plausibel. Hat eine gewisse Kontinuität zu G4.5. Die teiltransparenten Augen-Highlights wie im Movie, die etwas ausgeprägtere Schnauzenform der 3D- und Stop-Motion shorts, und die fluffigen Hufe von Pony Life.

Animiert oder in Serie kanns wieder ganz anders wirken, Merch-Artwork kommt aus ganz anderen Abteilungen, da sind stilistische Abweichungen erst mal zu erwarten. Grad der etwas beängstigend seelenlose Blick wird wohl kaum 'in Serie' gehen.

Zitieren
#75
23.02.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Hätte schlimmer kommen können als dieses. Dieser Stil könnte sogar als G4-Fandom-Artwork-Stil durchgehen. Ich meine damit: wir wissen ja, schon die G4-Ponys wurden/werden ja vom Fandom in den verschiedensten Stilen gezeichnet, da könnte das hier durchaus einer davon sein. Wenn G5 in diese Richtung geht, könnte ich mich zumindest schon mal mit dem Zeichenstil anfreunden (anders als G4.5 Lyra eww ).

Da hätte wesentlich schlimmerer Kitsch rauskommen können Shrug Auf Discord schrieb jemand, dass das hier im Grunde Filly Funtasia in 2D wäre... ja, gewisse Ähnlichkeiten sehe ich auch, aber dankenswerterweise gibt es weder die Stampfer-Beine noch die Schnabeltier-Schnauzen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#76
23.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(22.02.2021)404compliant schrieb:  Hmm. Schwer einzuschätzen, aber wäre plausibel. Hat eine gewisse Kontinuität zu G4.5. Die teiltransparenten Augen-Highlights wie im Movie, die etwas ausgeprägtere Schnauzenform der 3D- und Stop-Motion shorts, und die fluffigen Hufe von Pony Life.
Sieht auch wie Imalous Zeichenstil aus, nur halt in simpler abgepauster Version. RD laugh

Logo gibt es auch schon, ist die selbe Font wie von der Bettwäsche, aber von kommenden Blindbags:
[Bild: G5%2BLogo%2BLoose.jpg]

(23.02.2021)Railway Dash schrieb:  Dieser Stil könnte sogar als G4-Fandom-Artwork-Stil durchgehen.
Die Charakterdesignerin ist auch aus dem Fandom.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#77
23.02.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Grad gesehen, der Schriftzug "Everypony can make a difference", würde sich mit gut mit dem vermuteten Diversity und Aktivismus-Theme decken, und könnte sich als roter Faden durch den Film ziehen.

Zitieren
#78
23.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Artstil sieht etwas fremdlich aus, hätte aber wesentlich schlimmer kommen können. Das Logo sieht ok aus, aber das G4 Logo fand ich besser. Bin persönlich sehr gespannt auf G5 und auch auf den Plot des Films. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#79
23.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Die Designs passen auch zum geleakten Animatic wo die Charaktere im Thread als Pipp (pinker Pegasus), Sunny (orangenes Erdpony), und Izzy (lila Einhorn) vorgestellt wurden, welche wiederum mit den durch Hasbro erneuerten Trademarks von alten MLP-Namen (u.A. Sunny Daze und Whizzer) übereinstimmt.

Das Animatic, welches das Film-Opening sein soll, und unabsichtlich von der Boulder-Angestellten Marylene Sun hochgeladen wurde (ihr Linkedin sagt eh noch immer dass sie Juli 2018 bis Februar 2019 an einen Hasbro CGI-Film gearbeitet hat):



Yay für vor Jahrhunderten gestorbene Mane6 und Rassentrennung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
#80
23.02.2021
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(22.02.2021)404compliant schrieb:  Grad der etwas beängstigend seelenlose Blick wird wohl kaum 'in Serie' gehen.
Das hoffe ich doch sehr. Ich finde die schon ziemlich gruselig. In der Form würden sie auch wenig Möglichkeiten für einprägsame Ausdrücke lassen (ja, ich hätte sie gerne wieder Meme-tauglich  Pinkie happy )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste