Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:46



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
#1
08.11.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Nachtrag 08.07.21:
(22.07.2021)Synced schrieb:  Es gibt nun auch genauere Informationen zur Veröffentlichung von "My Little Pony - Eine neue Generation" hier bei uns auf Netflix Deutschland. Twilight happy

Demnach erscheint der Film hier am 24. September um 09:00 Uhr (MESZ), also wohl 0:00 Uhr (PT). Die übersetzte Kurzbeschreibung ist ebenfalls verfügbar und ich habe sie unten im Spoiler Tag eingefügt.

Kurzbeschreibung - Netflix Deutschland (Öffnen)

Quelle: Netflix Medien-Center

Nachtrag 08.07.21: Inzwischen wurde offiziell bestätigt, daß der Film den Titel "My Little Pony: A New Generation" tragen und die nächste Generation, G5, "einleiten" wird. Veröffentlicht wird er am 24. September 2021 weltweit ausschließlich auf Netflix, für den deutschen Sprachraum der Netflix-Politik folgend also voraussichtlich direkt mit deutscher Synchro. - Weiter mit dem ursprünglichen Startpost:

Für den 24. September 2021 ist ja nun - offenbar offiziell - ein weiterer MLP-Kinofilm angekündigt worden:

(07.11.2019)404compliant schrieb:  Der wie auch immer geartete nächste MLP-Film hat ein Datum bekommen: 24. September 2021, in knapp zwei Jahren.

https://twitter.com/BoxOffice/status/119...0454518784

Soweit ich weiß, soll er wohl irgendwie die Brücke von G4 zu G5 schlagen.

Damit nicht alles im Sammelthread [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5 durcheinanderfliegt und dann womöglich genauere Infos zum Kinofilm an sich untergehen, habe ich jetzt diesen neuen Thread hier erstellt, der, genau wie sein Gegenstück aus dem Jahr 2014 für 2017, eben nur für Infos und Gespräche rund um den Film an sich gedacht ist - so lange, bis dieser dann erschienen ist und in der "Folgendiskussion" ein entsprechender Thread entsteht (ja, ich bin einfach mal optimistisch, daß es dieses Forum, seine User, seine Einteilung und sein Team bis dahin noch gibt RD salute ). Der Titel dieses Threads hier ist natürlich überhaupt nicht von MaScs altem Thread geklaut Applelie

Ich habe überlegt, diesen neuen Thread gleich mal anzupinnen... AJ hmm - hab mich aber dann doch dagegen entschieden, da in den anderen älteren Threads dieses Bereiches wohl kaum auf einmal so viel Action einkehren wird, daß dieser hier auch nur in die untere Hälfte der 1. Übersichtsseite rutscht; Anpinnen ist also in diesem Bereich wahrscheinlich einfach nicht mehr nötig Shrug

Dann lassen wir uns mal überraschen, was uns die Zeit bis zum 24. September 2021 so an Infos und Diskussionen über einen neuen MLP-Kinofilm bringt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2021 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Offizielle Info für Netflix Deutschland ergänzt )
Zitieren
#2
09.11.2019
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ein kleiner, historischer Abriss: Aus den 2017-Leaks wissen wir, dass damals geplant war, etwa 2020 einen G5-Prequelfilm zu starten, der von Boulder Media in 3D produziert werden sollte. Ein Jahr später sollte die darauf aufbauende G5-Serie starten, vermutlich wieder in 2D-Animation produziert.

Da damals alles noch in sehr frühen Planungsstadien war, und sich bereits einiges geändert hat (Verschiebung um ein Jahr, Wechsel von Meghan McCarthy zu Netflix), stehen alle damaligen Infos natürlich wieder in Frage. Vielleicht ist es tatsächlich das G5-Prequel, und die G5-Serie startet 2022. Vielleicht ist auch die G5-Serie auf unbestimmte Zeit verschoben, und sie machen einen weiteren G4-Film als Lückenfüller...?

Die Zeit wirds zeigen. Vielleicht gibt es zur NY Toy Fair im Februar schon ein paar Hinweise, oder zur San Diego ComicCon im Juli.

Zitieren
#3
10.11.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitat:Die Zeit wirds zeigen. Vielleicht gibt es zur NY Toy Fair im Februar schon ein paar Hinweise, oder zur San Diego ComicCon im Juli.
Würde ich eher für 2021 erwarten da man ja schon weiß dass im Frühjahr der Fokus auf das G4-Redesign liegt und nächsten Monat kommt der neue 2020 Hasbro-Katalog für Retailer raus, da sind eigentlich immer die geplanten Merch-Hauptreihen für's Jahr schriftlich abgedeckt.

Zitat:Wechsel von Meghan McCarthy zu Netflix
Keinen Plan wo du das her hast aber sie ist noch immer Hasbro's "Head of Storytelling" sowie Leiter von Allspark Animations. Ihre Arbeit an Centaurworld ist nur zusätzlich und auch bald wieder vorbei da die Produktion der Serie fast abgeschlossen ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 von Ayu.)
Zitieren
#4
04.12.2019
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich für meinen Teil freue mich auf den 2021-Kinofilm.
Hoffen wir nur dass Paramount es genau so gut macht wie Liongate.
Zitieren
#5
22.01.2020
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
@Merlin Spark VIII
Hmm. In meinen Augen hat Liongate die Filme besser gemacht als Paramount.
Aber ich hoffe auch dass der Film gut wird.
Freue mich auf den ersten trailer oder die ersten Bilder
Zitieren
#6
22.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wow, das Datum habe ich wohl übersehen. Das ist ja schon bald.
Damit ist auch ein weiteres Meetup-Jahr bestätigt. Hurra. Twilight happy

Beim letzten Film hat mir die Musik so sehr gefallen. Hoffentlich machen die Komponisten (jetzt ohne Ingram?) wieder so großartige Tracks wie "Off To See The World" von der dänischen Band Lukas Graham oder den orchestralen Tempest-Song "Open Up Your Eyes".

Ansonsten fällt mir auch nichts spontan ein, was wünschenswert ist. Ich begrüße so wohl einen G4-, als auch einen G5-Film! RD salute
Ich denke, es wird doch etwas Neues aus dem Hause Hasbro sein.
Zitieren
#7
23.01.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(04.12.2019)Merlin Spark VII schrieb:  Hoffen wir nur dass Paramount es genau so gut macht wie Liongate.
(22.01.2020)Ranshiin schrieb:  Hmm. In meinen Augen hat Liongate die Filme besser gemacht als Paramount.
Das sind Film-Vertreiber und als solcher kümmert man sich nur um den weltweiten Vertrieb und Marketing (welches beim letzten Film ein Flop war) aber nicht um die Produktion eines Filmes, der kommende CGI-Film ist noch immer von Boulder unter Allsparks und der letzte war von DHX unter Allsparks. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#8
23.01.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wie poinlich...


Zitieren
#9
23.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich komme auch bei so was durcheinander. :-D
Alles gut.
Zitieren
#10
09.08.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wundert mich, dass es bisher keiner gepostet hat, aber der Termin für Europa ist der 15. Oktober 2021.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#11
09.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
*schaut ahnungslos*

OMG. Wir haben einen Termin!!!111elf Tatsächlich keinen Kopf mehr für so etwas.
Aber sehr sehr schön, dass es doch noch ein Lebenszeichen gibt.

Leichter Hype folgt jetzt! Cheerilee awesome
Zitieren
#12
26.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Die Arbeit am Kinofilm wurde laut Imalou, also der G5 Charakter-Designerin, heute beendet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#13
26.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Toll. Das freut mich! Sie scheint zufrieden zu sein, wie ich so aus den Posts herauslese. Big Grin
Zitieren
#14
26.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Na ja, die Arbeiten an einem Film enden nicht komplett an einem Tag. Mag sein, dass ein Großteil der Animation fertig ist, und dafür zuständige nichts mehr zu tun haben, aber die Post-Production kommt dann erst noch. Das Jahr werden sie sicher noch brauchen, bis wirklich alles fertig ist.

Zumal selbst die Animation trennt zwischen dem groben Szenen-Design (früher DHX, Kanada) und der Fleißarbeit der Zwischenframes (früher Top Draw, Phillipinen).

Zitieren
#15
28.09.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Eine kleine aber feine Neuigkeit über den MLP Film 2021.

https://www.youtube.com/watch?v=-SKR43XHRP8
Zitieren
#16
28.09.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(28.09.2020)Quantum Flux schrieb:  Eine kleine aber feine Neuigkeit über den MLP Film 2021.

Siehe die 5 Beiträge über dir.

Zitieren
#17
29.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ist auch schon seit Jahren bekannt bzw hat es Imalou direkt seit 2019 in ihrem Twitter stehen, Reihe 3 beim G5-Leak ist von ihr. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2020 von Ayu.)
Zitieren
#18
27.10.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Man weiß inzwischen übrigens dass es sich bei dem Visual Developer vom Film um Edwin Rhemrev handelt (weil Imalou ein Abschiedgeschenk von ihm bekommen hat), man kann sich also schon in etwa vorstellen wie die Welt von G5 aussehen wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#19
27.10.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Star Wars mäßig,bloß mit bunten Knuddelponys? :3
Zitieren
#20
27.10.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
MLP im Star Wars Stil? Klingt echt witzig, RD laugh aber auch interessant. AJ hmm

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste