Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:49



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Sneakpeak vom Film plus Plot, sieht so auch direkt wie Imalous Zeichnungen aus:
[Bild: Capture.PNG]
Zitat:In the new movie, the pony world of Equestria has lost its magic. Friendship and Harmony have been replaced by paranoia and mistrust, and Ponies now live separated by species. Sunny -- a feisty and idealistic young Earth Pony -- is convinced there’s still hope for this divided world, but her slightly misguided and often hilarious efforts to change hearts and minds have led to her being branded a misfit. When Sunny befriends a lost Unicorn named Izzy, who wanders innocently into the Earth Pony town of Maretime Bay, the town has had enough. Izzy and Sunny must embark on an epic adventure that will include a daring jewel heist, outrageous conspiracy theories, elaborate musical numbers, and the world’s cutest flying Pomeranian. Their adventures will take them to faraway lands and force them to challenge the status quo by facing their fears and making new friends out of old enemies. The world Sunny has dreamed of her entire life could finally become a reality as Sunny and her newfound friends fight to prove that even little ponies can make a big difference.
Die Welt hört sich etwas nach der Entwicklung der USA unter Trump an, in der Szene ist Sunny scheinbar noch ein Filly weil kein Cutie Mark. Ich glaube mehr Info bekommen wir direkt bei der Konferenz auch nicht ausser Previews von Merch weil eben für Investoren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Als ich das Bild sah, dachte ich: Uii! Rarity shocked Aber nach näherem Betrachten muss ich sagen, sieht gar nicht mal so schlecht aus. AJ hmm Der Plot klingt auch sehr interessant. Ich bin sehr gespannt, was heute noch kommt.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich bin eher auf ddie Brushables gespant, immerhin hängt die Langlebigkeit einer Generation von derren Verkaufszahlen ab, und wenn Hasbro es schaft, trotz 3D Modellen, die man direkt auch für derren Produktion verwenden kann, diese inakkurat aussehen zu lassen, verliere ich alle Hoffnung in die Zukunft der Firma.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
So true. Eeyup Wobei, es ist Hasbro, da sollte man nicht zu viel erwarten. RD laugh

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
25.02.2021
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Die habrn ja alles komplett gegrn die Wand gefahren, da ist man ja fast schon froh nach Staffel 7 aufgehört zu haben.

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
25.02.2021
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Das Sneak Peak vom Film sieht voll gut aus, da bin ich ja mal auf den Trailer gespannt, wann auch immer der kommt [Bild: cl-discord-yes.png]
Von den Sneak-Bildern auf der letzten Seite war ich jetzt auch nicht so überzeugt, aber in dem 3D-Stil sieht das eigentlich sehr gut aus. Außerdem fliegender Hund? Hoffe da kommen noch ein paar Sneak Peaks, wo der auch drauf ist

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
25.02.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)Ayu schrieb:  Sneakpeak vom Film plus Plot, sieht so auch direkt wie Imalous Zeichnungen aus:
[Bild: Capture.PNG]

Auf dem Bild sehe ich die Mane6 als kleine Figuren auf der Anrichte. Das impliziert viele Fragen. Warum haben Twilight und ihre Freunde zugelassen, das es so weit kommt?
Equestria würde dann ja bestenfalls nur noch als eine Art Föderation existieren. Andererseits muß ich zugeben, das in den letzten 3 Folgen der 9. Staffel von G4 unser Inferno-Squad Tirek,Crissy und Cozy nur etwa 5 Minuten brauchten um alle alten Stämme gegeneinander aufzubringen und zu trennen. Ist also nicht so abwegig und kann als glaubwürdige Weiterentwicklung gewertet werden. Trotzdem, Twilight und Co. müssen es echt vergeigt haben um so eine Welt entstehen zu lassen. Aber ich sehe nun vorsichtig optimistisch auf G5, und denke das dort enormes Potential in solch einer Weiterentwicklung unserer Ponywelt steckt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das die Qualität der einzelnen Folgenstorys nicht um jeden Preis dem moralischen Zeigefinger untergeordnet wird.
Die ersten Eindrücke erwecken jedenfalls bei mir Appetit auf mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 von Leon.)
Zitieren
25.02.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wow, das sieht viel besser aus als ich erwartet hätte.
Da wird man geradezu neidisch.
Obwohl mir ein bisschen die langen Wimpern fehlen.

(25.02.2021)Ayu schrieb:  Ich bin eher auf ddie Brushables gespant, immerhin hängt die Langlebigkeit einer Generation von derren Verkaufszahlen ab, und wenn Hasbro es schaft, trotz 3D Modellen, die man direkt auch für derren Produktion verwenden kann, diese inakkurat aussehen zu lassen, verliere ich alle Hoffnung in die Zukunft der Firma.
Naja, so einfach ist das nicht. Wahrscheinlich können die Filmmodelle höchstens als Referenz verwendet werden.
Außerdem muss man immer Details verändern, damit es sich effizient und kostengünstig herstellen lässt.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
25.02.2021
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
hm. ist der Plot überhaupt plausibel?
Ohne Harmonie dürften doch Equestria aus Gründen zufrieren?

Nee, das CGI gefällt mir ebenso wenig, die Augen sind mir da deutlich zu klein... Die Augenbrauen ebenfalls, aber die hatten wir teilweise so auch schon in G4
Die Farben der Hauptcharaktere sind auch nicht so meins. Hm. kann mich aktuell nicht mit anfreunden

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 von rtry.)
Zitieren
Video  25.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

Video  RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wenn drei Hauptcharaktere, dann sieht das für mich ein wenig wie Teenager-CMC aus. Was nicht verkehrt wäre, denn wirklich 6 Hauptcharaktere fand ich eigentlich rückblickend auch zu viel, vor Allem, wenn diese gleichberechtigt sein sollen und auch von der Serie so behandelt. Das allein ist schon ein gewaltiger Balanceakt und brachte IMHO auch seine Probleme mit sich, vor allem beim Storytelling.
Und dann gibt es immernoch die Fans, die sich aufregen, weil Pinkie Pie oder Rainbow Dash mal eine Episode weniger haben als die anderen.

Ich hoffe ja immer noch, dass das Gen 5 Storytelling einen großen Sprung von den einzelnen Episoden von FIM zu episodenübergreifenden Arcs macht, sei es wie man es von Animes kennt oder anderen, meist moderneren Cartoons wie She-Ra, teilweise DuckTales, Steven Universe (ab season 1.5 bzw. 2). Und wenn es nur irgendwo am Rande einer Episode oder am Ende ein kleiner Teaser ist, der auf den Plot-Twist hindeutet, der einen scharf darauf macht, weiterschauen zu wollen oder zu müssen - da war FIM sehr abgekapselt.

Zitat:Die Welt hört sich etwas nach der Entwicklung der USA unter Trump an, in der Szene ist Sunny scheinbar noch ein Filly weil kein Cutie Mark. Ich glaube mehr Info bekommen wir direkt bei der Konferenz auch nicht ausser Previews von Merch weil eben für Investoren.
Ironischerweise habe ich gerade woanders genau dasselbe geschrieben bevor ich deinen Beitrag gelesen habe. Eigentlich kann man ja nicht mehr davon sprechen, dass es vielleicht darauf abzielt, sondern es wirkt schon sehr offensichtlich.

Vielleicht hat das mit dem CM aber auch neue, unerforschte Gründe.

MAKE CUTIE MARKS GREAT AGAIN

Zitat:hm. ist der Plot überhaupt plausibel?
Ohne Harmonie dürften doch Equestria aus Gründen zufrieren?
Um ehrlich zu sein war FIM mit Retcons aber auch nicht zu sparsam, irgendeine Erklärung kann man im Zweifel immer finden. Shrug

Zitieren
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)Quantum Flux schrieb:  Auf dem Bild sehe ich die Mane6 als kleine Figuren auf der Anrichte. Das impliziert viele Fragen. Warum haben Twilight und ihre Freunde zugelassen, das es so weit kommt?
Laut Hasbro weil die Mane6 schon seit jahrhunderten Tod ist und derren Stories nurnoch als "Märchen für Kinder" angesehen werden (Elements of Harmony sind wohl auch verschollen?), Sunny kennt die Mane6 nur aus Geschichten von irgendeinem Verwandten was auch das Film-Intro sein soll (siehe Animatic). Egal wie gut die eigene Regierungsperiode war, es kommt immer wieder vor dass eine schlechte Person reicht um alle vorherige Arbeit zunichte machen. Immerhin war die Menschheit in vielen antike Kulturen auch schon extrem weit entwickelt nur um dann wieder alles zu vergessen. RD laugh

(25.02.2021)rtry schrieb:  hm. ist der Plot überhaupt plausibel?
Ohne Harmonie dürften doch Equestria aus Gründen zufrieren?
Evtl haben die verschiedenen Rassen einfach nur zu wenig Kontakt um genug Streitereien diesbezüglich aufzubringen? So leben sie ja in Harmonie, nur halt seperat.

(25.02.2021)Basinator schrieb:  Vielleicht hat das mit dem CM aber auch neue, unerforschte Gründe.
Glaube nicht, dass sie in der Szene ein Filly ist erkennt man schon an der Holz-Bauklötze überall im Hintergrund von ihrem Zimmer, ausserdem hat sie weit weniger/kürzere Haare als bei den Artworks, ist im Hauptplot selbst also älter, immerhin ist sie im Intro-Animatic auch ein Kind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)pessimizer schrieb:  Naja, so einfach ist das nicht. Wahrscheinlich können die Filmmodelle höchstens als Referenz verwendet werden.
Außerdem muss man immer Details verändern, damit es sich effizient und kostengünstig herstellen lässt.
Die Brushables seit dem G4 Brushable-Remake basieren auf 3D Rendern welche für die Rohlinge, von dennen die Gussformen gezogen werdern, verwendet werden. Das einzige was da geändert werden müsste wäre CTRL+Entf der Haare, sowie die Trennung von Kopf und Körper, die Plugs mit dennen die beweglichen Köpfe befestigt sind werden seperat gezogen.

Wie erwartet wurde das Merch vorgestellt und es basiert auch auf den 3D Modellen.
[Bild: 2.PNG]
Aber wie immer zu kleine Augen, einer der Hauptcharaktere ist männlich und heist Hitch (und scheinbar Sunny's Bruder).

Weil große Datei (Öffnen)

Die Serie wurde nun auch als CGI angekündigt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 von Ayu.)
Zitieren
25.02.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, das Merch. Zumindest besser als das G4 Merch. Auch der Animation Teaser gefällt mir überraschend gut! Bisher also kein schlechter erster Eindruck! Pinkie approved

Hab grad auch auf Equestria Daily gelesen, dass die neue Serie ebenfalls erstmal Netflix Exclusiv sein wird. Und das Einhorn, welches man schon sah, wird Izzy Moonbow heißen. Alles sehr interssant, nur das die Serie ebenfalls Netflix exclusiv ist, gefällt mir nicht so...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 von Dominik-Man.)
Zitieren
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Das einzige was mich stört ist dass entweder Hasbro versucht die Cutie Marks zu verstecken, oder sie sind nurnoch einseitig wie bei den Brushables.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.02.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Also mir gefällt das neue Design sehr gut, ich kann da sehr gut mit leben :3
Auch wenn die Augen tatsächlich etwas an dem Sonic-Syndrom leidet, vielleicht hilft ein wenig "Druck" von der Fanseite, vielleicht quellen die dann etwas weiter heraus. RD laugh
Zitieren
25.02.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)Ayu schrieb:  Das einzige was mich stört ist dass entweder Hasbro versucht die Cutie Marks zu verstecken, oder sie sind nurnoch einseitig wie bei den Brushables.

Die Hasbro-Desease hat wohl ganz Equestria befallen. RD wink
Zitieren
25.02.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Man sieht, dass sie die Mane 6 als Vorbild genommen hat. Oder als Mentoren?

Sorry. Wie das Pony aussieht ist nicht so meins.
Zitieren
25.02.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich finde es sieht ganz ok aus, bei weitem besser als alles, was ich mir bisher im Kopf zu G5 so vorgestellt habe. Bin also eigentlich ganz positiv überrascht.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
25.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Jetzt weiß ich, wie das CGI beschreiben würde, wie bei Madagaskar, Shrek oder Tangled.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, wieviel man davon an einem Stück ansehen kann. Fand aber auch, dass FIM ebenfalls das Probelm hatte.

Gibt es ein Releasetermin für die Serie?

Es scheint auch im Gegensatz zu Gen 4 keine Bezeichnung zu geben? ("FIM")

Zitieren
25.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.02.2021)Quantum Flux schrieb:  
(25.02.2021)Ayu schrieb:  Das einzige was mich stört ist dass entweder Hasbro versucht die Cutie Marks zu verstecken, oder sie sind nurnoch einseitig wie bei den Brushables.

Die Hasbro-Desease hat wohl ganz Equestria befallen. RD wink
Nicht wirklich, die CGI hat die Augen einfach nur wie Imalou sie sonst auch zeichnet, kp wieso Leute drüber überrascht sind obwohl sie schon seit über nem Jahr als Chara-Designer bekannt ist.
[Bild: we_re_friendship_bound_by_imalou_dclux0q.jpg]
(25.02.2021)Basinator schrieb:  Es scheint auch im Gegensatz zu Gen 4 keine Bezeichnung zu geben? ("FIM")
G4 hatte bei den ersten Release-Bildern auch noch kein FIM im Titel, evtl ist's noch zu spoilerig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste