Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:46



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
13.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.03.2021)Woodiewool schrieb:  In irgendeiner Übersetzung kam "pommersche" raus, wenn ich bei Google nur "pomeranian" eingeb, kommt ein Zwergspitz raus, also bitte, was ist das?!

Genau das, ein Spitz. Pomerian ist die englische bezeichnung für einen Zwergspitz

https://en.wikipedia.org/wiki/Pomeranian_dog
Zitieren
13.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Heißt das in Equestria gibt es jetzt fliegende Zwergspitz?! XD

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
13.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
sieht wohl so aus
Zitieren
13.03.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.03.2021)Woodiewool schrieb:  Heißt das in Equestria gibt es jetzt fliegende Zwergspitz?! XD

Naja, das ist jetzt auch nicht sonderbarer als fliegende Schildkröten...

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
13.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Tank ist ne Ausnahme XD Spitz sind schnell genug auf den Füßen das sie nicht zwingend fliegen müssen um Ponys hinterher zu kommen

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren
13.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zumal Tank auch einen "Hubschrauber" an den Panzer geschnallt bekommen hat, also ein Hilfsgerät. Wie das bei dem Pommeraner aussieht muss sich noch zeigen, vielleicht erlangt der ja auch nur soviel beliebtheit wie Spike, wenn überhaupt. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Sofern er überhaupt sprechen kann, was ich nicht glaube. Zwergspitz sehen ja gerne wie Wolken aus (vor allem die Teacup-Qualzucht die in den USA extrem beliebt ist), da wundert es einem nicht dass man die als fliegendes Wesen verwenden könnte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
13.03.2021
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.03.2021)Ayu schrieb:  Sofern er überhaupt sprechen kann, was ich nicht glaube. Zwergspitz sehen ja gerne wie Wolken aus (vor allem die Teacup-Qualzucht die in den USA extrem beliebt ist), da wundert es einem nicht dass man die als fliegendes Wesen verwenden könnte.

Also ich kann auf fliegende Piranhas verzichten
Zitieren
13.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.03.2021)Ayu schrieb:  Es ist genau eine Kategorie und ein Forum umzubennen, so viel Arbeit ist das nicht, nur "Folgendiskussion" und "Deutsche Synchro" müsste ab dem Serienstart irgendwie neu eingeteilt werden. In den restlichen Foren gab es schon immer auch Diskussionen und Referenzen zu anderen Generationen. RD laugh

Das einfachste wäre, die Rubrik von "My Little Pony: Friendship is Magic" in "My Little Pony" umzubenennen, und "FiM-News" in "MLP-News". Der Rest kann so bleiben. Ist ja nicht so, dass noch Unmengen an G4-Content zu erwarten ist.


(13.03.2021)Woodiewool schrieb:  "[... and the world's cutest flying Pomeranian]"

Das Mysterium des Zwergspitz. Ein fliegender Hund? Eine Ente der PR-Abteilung? Ich spekulier erst gar nicht, und warte ab, bis wir mehr wissen.

Zitieren
13.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.03.2021)Killbeat schrieb:  
(13.03.2021)Ayu schrieb:  Sofern er überhaupt sprechen kann, was ich nicht glaube. Zwergspitz sehen ja gerne wie Wolken aus (vor allem die Teacup-Qualzucht die in den USA extrem beliebt ist), da wundert es einem nicht dass man die als fliegendes Wesen verwenden könnte.

Also ich kann auf fliegende Piranhas verzichten

du meinst fliegende Fußhupen / Tretminen etc. von meiner Sicht aus können sie den auch komplett weglassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(13.03.2021)404compliant schrieb:  Das Mysterium des Zwergspitz. Ein fliegender Hund? Eine Ente der PR-Abteilung? Ich spekulier erst gar nicht, und warte ab, bis wir mehr wissen.
Ein Witz wäre gut möglich, beim G5-Merch gibt es nämlich eine weiße flauschige Eule, aber keine sonstigen Tiere. Hipster

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitate aus dem FC-Thema. Passt hier wohl besser als dort. Shrug

Ayu
Zitat:Es waren die Merch-Verkaufszahlen, die Statistiken diesbezüglich sind auch bei jedem Investor Call einsehbar. Ab 2017 gab es einen signifikanten Abstieg der wohl mit demFilm-Flop anfing, dieser sollte ja neue Kunden anlocken sollten was aber ausblieb, während die ursprünglichen Fans aufgrund von natürlichen Gründen immer weniger wurden.
Das ist interessant, denn Hasbro schien trotz Kassenminus mit dem Film aufgrund von verkauftem Merch zufrieden zu sein.

Ayu
Zitat:Wie man auch an Spielzeugmessen erkennt wechseln immer mehr klassische Spielzeugmarken zu Erwachsenen als Hauptzielgruppe (fällt vor allem bei Lego auf). Kind ist man halt relativ kurz, und die meisten spielen heute lieber am Smartphone von Mama als mit tatsächlichem Spielzeug, mal abgesehen von der immer mehr sinkenden Geburtenrate.
Ist das wirklich ein Trend? Einem Kind kann man zumindest alles verkaufen, bzw. die nörgeln halt kräftig bei den Eltern. Shrug
Aber vielleicht wurden Erwachsene zumindest mehr als Sekundärgruppe erkannt.

Ayu
Zitat:Im übrigen sind auf EQD auch Kinder unterwegs, hat ja keine Altersbegrenzung, merkt man aber auch bei den Uservorstellungen im Forum, und ich habe dort noch nie NSFW gesehen.
Ich weiß nicht, wo EQD seinen Sitz hat bzw. wo der Zuständige wohnt. Aber COPPA wäre ja trotzdem ein Ding in den US. Shrug
Tatsächlich ist bronies.de wohl eher eine Brony-Forum mit älteren Usern, aus welchen Gründen auch immer.

Auf MLPForums hast du auch echt viele 13-18yo Anwender.

Das EQD-Forum ist eigentlich auch recht tot, da posten mehr Bots als Nutzer.

Zitieren
15.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(15.03.2021)Basinator schrieb:  Das ist interessant, denn Hasbro schien trotz Kassenminus mit dem Film aufgrund von verkauftem Merch zufrieden zu sein.
War Hasbro eben nicht, darum wurde auch der ursprünglich geplante zweite Teil gecancelt obwohl dieser ebenfalls schon Jahre lang in Arbeit war.

Zitat:Ist das wirklich ein Trend? Einem Kind kann man zumindest alles verkaufen, bzw. die nörgeln halt kräftig bei den Eltern. Shrug
Aber vielleicht wurden Erwachsene zumindest mehr als Sekundärgruppe erkannt.
Man merkt du hast keine Kinder, es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall; Kinder sind extrem Markenbewusst und bringen dich um wenn du z.B. ein Knockoff kaufst statt ihren ultraspezifischen Wunsch (Weihnachten mit meinen Nichten ist extrem anstrengend). Man glaubt garnicht wie viele Returnierungen Spielwarenhändler durch Eltern haben die z.B. keinen Unterschied zwischen Fillys und MLP sehen. RD laugh

Wie schon erwähnt, Kind ist man halt relativ kurz und Serien sind schnell wieder vergessen. Es hat schon seine Gründe wieso sich Hasbro dazu entschloss Sunny als Brony darzustellen, mal abgesehen von der Polit-Thematik. Hasbros Fokus sind Langzeit-Konsumenten, und erwachsen ist man heutzutage gerne mal über 60 Jahre. Ist auch der selbe Grund wieso Transformers ebenfalls mehrere Serien angekündigt bekommen hat; jede davon hat zwar die selben Charaktere zwecks Verkaufszahlen-Maximierung, aber jeweils eine andere Alterszielgruppe (Transformers: BotBots ist ein Pony Life-Klon für Kleinkinder, Transformers: The War for Cybertron ist CGI für Erwachsene, und die dritte noch unbenannte Serie ist für Teenager). RD wink

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
15.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Dann macht es auch langsam halbwegs Sinn mit den 2 verschiedenen "Versionen", auch wenn ich bei der YT - version dann eher an sowas wie Pony life denken muss. Auch das es so "dunkel" werden könnte wage ich aktuell noch etwas bezweifeln (also im bezug auf die Rassentrennung, die einen Hauch von Fo:E haben könnte) - dramatik vielleicht, aber weniger was die Szenerie angeht wie damals beim auftritt des Sturmkönigs™ (wohl eben auch wegen dem damaligen Hinweis das viele da Nazi - Runen gesehen haben wollen wo keine waren) - was da auch schon "dunkel genug" ist. Fo:E ist da ja noch ne Spur dunkler...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.03.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitat:Ab 2017 gab es einen signifikanten Abstieg der wohl mit demFilm-Flop anfing, dieser sollte ja neue Kunden anlocken sollten was aber ausblieb, während die ursprünglichen Fans aufgrund von natürlichen Gründen immer weniger wurden.

Zumindest als Film allein hat sich der Film aber wohl durchaus gerechnet. Laut Wikipedia Budget 6.5Mio, Einnahmen 61Mio.

Zitieren
15.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Braucht man sich ja auch nicht wundern, viele sind mehr als einmal im Kino deswegen gewesen (ich war glaube mal 4-5 mal drin - in Deutsch wie auch O-Ton).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Zitat:Man merkt du hast keine Kinder, es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall; Kinder sind extrem Markenbewusst und bringen dich um wenn du z.B. ein Knockoff kaufst statt ihren ultraspezifischen Wunsch (Weihnachten mit meinen Nichten ist extrem anstrengend).
Ja, absolut. Aber sobald sich eine Marke eben als cool und angesagt etabliert hat, wird dies von den Kindern nicht mehr zu weit hinterfragt. Mir scheint eine andauernde Qualität nicht zwangsläufig wichtig für den Konsum bei Kindern zu sein.

Mir scheint es keinesfalls so, dass die Primärgruppe Kinder weniger Fokus bekommt - man hat lediglich die Sekundärgruppe Erwachsene mehr in den Blickpunkt genommen. Warum auch nicht? Wenn man diese unglaublich begeistern und feiern lassen kann, indem man Referenzen und Throwbacks einbaut, dann sind das auch vergleichsweise geringe Kosten für einen Gewinn, der echt okay ist und die Primärgruppe wohl auch nicht stört und sogar bei denen Interesse für die Vorgeneration wecken mag.

Davon aber ab, hast du Zugriff auf Zahlen, wie Hasbro die Zielgruppen priorisiert?

(15.03.2021)404compliant schrieb:  
Zitat:Ab 2017 gab es einen signifikanten Abstieg der wohl mit demFilm-Flop anfing, dieser sollte ja neue Kunden anlocken sollten was aber ausblieb, während die ursprünglichen Fans aufgrund von natürlichen Gründen immer weniger wurden.

Zumindest als Film allein hat sich der Film aber wohl durchaus gerechnet. Laut Wikipedia Budget 6.5Mio, Einnahmen 61Mio.
Auch die Interpretation seitens Hasbro während noch geringerer Zahlen:
https://en.wikipedia.org/wiki/My_Little_...#Reception
Zitat:In the United States and Canada, the film was expected to gross between $10 million and $17 million from 2,528 theaters in its opening weekend.[92][93] It made $3 million on its first day, including $290,000 from Thursday night previews.[94] It ended up opening to $8.9 million finishing 4th at the box office behind Blade Runner 2049, The Mountain Between Us, and It.[95][96] Amid Amidi of Cartoon Brew stated that – despite the opening being considered a disappointment – any reasonable return from the film would be seen as positive by Hasbro because it is tied to the toy line.[97] The film dropped 54% in its second weekend, making $4.1 million and falling to 9th.[98]

(15.03.2021)Crash Override schrieb:  Braucht man sich ja auch nicht wundern, viele sind mehr als einmal im Kino deswegen gewesen (ich war glaube mal 4-5 mal drin - in Deutsch wie auch O-Ton).
Lyra astonished Lyra astonished Lyra astonished

Zitieren
16.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wasn? Ist das jetzt so erstaunlich, das personen mehr als 2 mal (einmal Deutsch & O-Ton, falls man den auch damit gesehen haben wollte) für einen Film in's Kino gehen? Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob ich damals™ den öfter in Deutsch als im O-Ton oder umgekehrt im Kino gesehen habe. Ich bin mir aber sicher das ich mindestens 4x drin war, u.a. beim Großen Kinomeetup in Ludwigsburg (Deutsch), dann meine ich ein oder zweimal in Frankfurt (einmal Deutsch und Englisch) und einmal in Karlsruhe (Englisch)... Hat mir eben einfach gefallen. Funfact dabei: das - also dass ich mehr wie einmal in nem Kinofilm war - hat sich nicht wiederholt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(15.03.2021)404compliant schrieb:  Zumindest als Film allein hat sich der Film aber wohl durchaus gerechnet. Laut Wikipedia Budget 6.5Mio, Einnahmen 61Mio.
Das heist nur, dass Hasbro keine Verluste durch den Film ansich machte, das dazugehörige Merch verstaubt bis heute noch in den Läden.

(16.03.2021)Basinator schrieb:  Ja, absolut. Aber sobald sich eine Marke eben als cool und angesagt etabliert hat, wird dies von den Kindern nicht mehr zu weit hinterfragt. Mir scheint eine andauernde Qualität nicht zwangsläufig wichtig für den Konsum bei Kindern zu sein.
Du hältst Kinder scheinbar für dumme Zombies die alles konsumieren was man ihnen vorlegt, das tun sie aber eben nicht. Sie erkennen sehr wohl wenn eine Produktion minderer Qualität ist oder sie eine derpige Fehlproduktion bekommen haben.

Zitat:Mir scheint es keinesfalls so, dass die Primärgruppe Kinder weniger Fokus bekommt - man hat lediglich die Sekundärgruppe Erwachsene mehr in den Blickpunkt genommen.
Erwachsene als eine der Zielgruppen von FIM gibt es schon seit 2016. Ich habe auch nie behauptet, dass Kinder keinen Fokus mehr bekommen, sondern das Hasbro mit der G5-Hauptserie auf das Fandom zielt weil die Verkaufszahlen durch Eltern stättig sinken (bzw Kinder keine Serie brauchen um Pony-Spielzeuge zu wollen), da es eben immer weniger Kinder gibt, und seit FIM ist der durschnittliche MLP-Spielzeugkonsument 18+.

Zitat:Davon aber ab, hast du Zugriff auf Zahlen, wie Hasbro die Zielgruppen priorisiert?
Diesbezüglich gibt es keine Zahlen, weil Hasbro eben keine Zielgruppe den Vorrang gibt, es zählt ausschlieslich was sich verkauft. So verkauften z.B. die "Guardians of Harmony" Figuren für Erwachsene innerhalb kürzester Zeit so extrem dass Hasbro Monate lang nicht mehr mit dem stättigen Nachliefern zurecht kam (man erinnert sich noch an das dauernde rumgejammer auf allen Fandom-Seiten), und in dem kurzen Zeitraum gleich mehr Profit einnahm als mit der Brushable-Produktreihe im ganzen Jahr.

Mal abgesehen von der Tatsache dass Hasbro für die Entwicklung von G5 extra jemanden aus dem Fandom angestellt hat, und dass obwohl Imalou auch Adult Content produziert, was bei einer expliziten Kinderserie ein Aufruhr durch besorgte Eltern verursachen würde, vor allem ihr South Park Yaoi. Shrug

Der G5-Film ist übrigens PG13 Rating, frage mich wie dass dann hier aussieht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 von Ayu.)
Zitieren
16.03.2021
Woodiewool Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 04. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
PG 13?! errnsthaft?! Wozu soll das denn gut sein? Lyra astonished Von wegen Kinderfilm... Do not want

Naja, wenn man bedenkt das "Das letzte Einhorn" mit FSK 0 angegeben wird, auf der Hülle dann aber "Empfohlen ab 5 Jahren" drauf steht... Rarity shocked

Ponys und mehr für euch! Woodiewools Häkelwelt
Seht euch an, was davon schon möglich ist: DeviantArt Gallery
Ponyfy your day!!! Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  Cheerilee awesome  AJ Prost

Discord: https://discord.gg/AJSpGWdQbM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste