Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 08:30



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
25.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Mal Merch-Bildchen mit Städten im Hintergrund, ersteres ist mal wieder Maretime Bay und zweiteres wohl die Einhorn-Waldstadt.
[Bild: 2620225.jpg]
[Bild: 2620226__safe_izzy%252Bmoonbow_pipp%252B..._raven.jpg]
Hitch wird fast überall ausgelassen, erinnert an Paw Patrol wo der einzige weibliche Charakter kaum Merch bekommt weil Serie für Jungs.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(22.05.2021)Dominik-Man schrieb:  https://www.equestriadaily.com/2021/05/n....html#more
Und noch ne News. Es wurde wohl der Name des Films von Netflix Malaysia geleakt. Wenn der Leak stimmt, wird der Film "My Little Pony: Pony Tale" heißen. Der Name klingt gut, aber wie immer mit Leaks, vorsichtig damit umgehen. Es ist nicht bestätigt, sondern nur ein Leak und somit ein Gerücht.

Ja der Name klingt super, richtig geiler Name. Hast Recht. Genauso generisch wie die Ponies selber. Passt also perfekt.

Was mir von den Bildern gerade noch auffällt: Wieder scheinbar cocky tomboy Pegasus (lol, sus). Wie einfallsreich. Btw, müsste Diversität der Körper bei 3d Models nicht viel einfacher sein als bei den 2d Models? Warum sehen die trotzdem so ziemlich gleich aus?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
25.05.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(25.05.2021)Outcider schrieb:  Btw, müsste Diversität der Körper bei 3d Models nicht viel einfacher sein als bei den 2d Models? Warum sehen die trotzdem so ziemlich gleich aus?
Ich vermute, der Grund liegt (und lag auch schon zuvor bei 2D) primär beim Merch.

Wenn man mit ein und derselben Spritzgussform 20 verschiedene Blindbag-Figuren produzieren möchte, die sich nur in der Farbe voneinander unterscheiden, ist eine Serie, wo alle Charaktere den gleichen Körperbau haben, als Basis sehr praktisch.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
25.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Das einzige Gebäude bei der "Waldstadt" was ich sehe sieht ähnlich aus wie das Rathaus von Ponyville oder Raritys Carousel-Boutique. Ebenfalls unten ein größeres Stockwerk, und darauf ne art kleinerer Turm...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.05.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Ich frage mich ein wenig, ob die Gebäude moderner sind oder nicht.
Immerhin gabs bei G4 (abgesehen von My Pony Life) ja keine richtige Technologie, während es bei G5 ja Smartphones gibt.
Zitieren
25.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Also laut den bisherigen Bildern sieh zmd Maretime Bay wie ein modernes europäisches Dorf aus (geht auch nicht schwer wenn es auf Tobermory basiert) mit niedrigen mehrstöckigen Häusern wo wohl Wohnungen drin sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.05.2021
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 683
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Okay.
Naja ich vergleiche oft die Orte in G5 die man sieht, also Gebäude usw. eher mit Ponyvile.
Und ja, Ponyvile ist jetzt nicht unbedingt der große Maßstab weil wenn man sich Manehatten im Vergleich anschaut sieht man hier auch nen großen Unterschied.
Aber wenn ich an G4 denke muss ich mir so ne Zeit von 1910 vorstellen wo es kaum Technologie gab^^
Zitieren
25.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Maretime Bay siehtr für mich da schon eher wie 70er / 80er aus, das Unicorn-Dorf kommt da wieder eher wie ponyville damals daher. Moderner als Ponyville (das könnte so auf 1865 sein) ist das neue Dorf schon, aber wie "modern", das muss man dann sehen. Letztlich gab's in Ponyville auch ein Wasserkraftwerk, und Fluttershy hatte eine Elektrische lampe.

daher kann man schon einen unterschied wie hierzulande zwischen 1993 (noch keine Smartphones, Handys gab's damals auch noch nciht "massenweise" in der bevölkerung, der boom fand erst ab dann statt) und 2005 (auftauchen der ersten Smartphones; das iphone, was für einen Boom verantwortlich war, kam erst 2 jahre Später auf den Markt) sehen; also grob über 15 jahre nur was die Technologie betrifft und den restlichen hintergrund ausgeblendet - aber eben das wird sich zeigen müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Vergleiche mit der technologischen Entwicklung der Menschen ist für eine Fantasy Welt dann doch eher unpassend, immerhin hatte G4 zeitgleich fliegende High-Tech Kampflugzeuge (siehe Film) und altmodische Heißluftballoons.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
hä? ich hab keine Kampfflugzeuge bei G4 Gesehen - nur Zeppeline oder eben die Heißluftballons. Vielleicht verwechselst du da etwas... oder aber das ist so versteckt, das es nicht auffällt.

Fakt ist dabei nur das, das es eben "moderner" aussieht - und mindestens einen Zeitraum von 15 jahren zeigt; das ist eigentlich das was ich damit andeuten wollte (speziell auf die Handys und Smartphones bezogen) - dort kann es schon länger gedauert haben, letztlich kennt man deren "zeitspanne" oder die genaue zeitrechnung auch nicht.

dennoch würde es mich nciht wundern, da sehr viele Objekte der hiesigen Welt auch bei G4 integriert wurden (z.b. Lyra's #1 - Schaumstoff-hand), das dennoch diese "fantasy-welt" in gewissen zügen vergleichbar mit der unseren ist. sonst könnte man auch fragen: wieso haben die nen Radiowecker oder Smartphones?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(26.05.2021)Crash Override schrieb:  hä? ich hab keine Kampfflugzeuge bei G4 Gesehen - nur Zeppeline oder eben die Heißluftballons. Vielleicht verwechselst du da etwas... oder aber das ist so versteckt, das es nicht auffällt.
Die Armada vom Storm King bzw waren die Dinger eh auch überall beim GoH-Merch, von Power Ponies fange ich erst garnicht an. Nebenbei hatte G4 auch Ponies mit Computer, Autos, Robotern und Co als Cutie Mark. RD laugh

Eine schnelle technologische Weiterentwicklung findet nur statt wenn sie auch gebraucht wird (ich warte seit über 20 Jahren auf kompakte Drucker), und es ist auch nicht bekannt wann überhaupt die Magie verschwunden ist, wird ja wohl kaum zu Zeiten der Mane6 passiert sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
26.05.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Wär auch möglich, dass der technologische Stand nicht in allen Gegenden gleich entwickelt ist. Zum Wald-Setting der Waldelben Einhörner würde ein weniger technologisches Setting besser passen, als zum eher modernen Aussehen der Erdpony-Städte.

Zitieren
26.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
hat man in gewissen punkten auch zwischen Manehattan und Ponyville gesehen: im "dörfchen" lief die zeit eher langsam ab, während in der Großen stadt fast schon Zeitraffer angesagt war. Das kann natürlich auch auf gegenden auswirkungen haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
https://www.equestriadaily.com/2021/05/t...-page.html
Es wurde jetzt offiziel bestätigt, dass Hitch ein Sherif ist. Also waren wir nah dran mit der Polizei Vermutung. Twilight: not bad Und ein weiterer möglicher Name zum Film ist auf getaucht: My Little Pony: A New Generation. Klingt gut, aber wir müssen warten, bis wir offiziele Infos haben.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
29.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
ich frag mich eher warum sie es nicht "the next generation" nennen - absichtlich. so hatte man es bei Karate Kid" seinerzeit auch gemacht, als man von nem jungen auf ein Mädel umgestellt hatte, auch wenn jene nur einen film anstelle 3en (oder waren es mehr als 3?) bekommen hatte.

auf hitch bezogen würde ich aber noch nciht absolut sicher sagen das er ein "sherrif" ist - sondern eher das seine reise in diese richtung geht; letztlich hätte man anstelle hitch auch Izzy oder Zipp nennen können - der satz ist da zu neutral gestellt.

dennoch, ich musste es 2 mal lesen, da ich beim ersten mal anstelle "facepainting" nämlich "facepalming" gelesen hatte - das verwirrte mich anfangs Derpy confused

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Keine Ahnung was an "Hitch ist der neue Sheriff in der Stadt" neutral sein soll, vor allem wenn man weiß dass Sunny laut Film-Beschreibung dauernd ärger bekommt. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
... versuch bitte einmal etwas nicht als merch-Verkäufer mit vorrechten zu betrachten, oder als Anime-Liebhaber, sondern als "normalsterblicher, der keine ahnung davon hat" Sceptic zwar kann man dann auch sich einbilden, das hitch bereits Sherrif ist, aber das muss nicht zwangsläufig heissen, das da nicht auch ein anderer name stehen kann. Bis auf den namen ist der satz "neutral", könnte also auf jeden deuten...

diese sichtweise wirst du aber wegen zuviel input und generde in dem punkt nicht hinbekommen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Dein Post macht 0-Sinn, immerhin hat Hitch schon die ganze Zeit eine einen Sheriff-Abzeichen als Cutie Mark, der Satz spricht nur das schon lange Offensichtliche aus. Natürlich könnte man auch schreiben "Zipp, the new sheriff on the block", was einem Normalsterblichen implizieren würde Zipp wäre ein neuer Sheriff, was in diesem Kontext genauso wenig "neutral" wäre weil eine Feststellung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2021 von Ayu.)
Zitieren
29.05.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
(29.05.2021)Crash Override schrieb:  ich frag mich eher warum sie es nicht "the next generation" nennen

Wie wärs mit "A New Hope"? ^^

Zitieren
29.05.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2021
Mich würden eher mal die Filmplakate interessieren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste