Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:26



News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
20.09.2021
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
"Raise this Lighthouse" würde allerdings nen hundsmiserablen Songtitel abgeben...
Wenn ein Umzug kommen wird, würde Ich da persönlich vermuten dass die Mane 5 dann wahrscheinlich alle zusammenziehen werden. Würde nen zentralen "Hangout" generieren den man vermutlich auch gut als Playset vermarkten kann, und ich glaube wir wissen alle wie sehr Hasbro vermarktbare Schlösser, Häuser, etc mag.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
20.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Wobei die bisherige G5-Welt eh wintzig ist im Vergleich zu G4, es kommt einem nur wegen der Rassentrennung größer vor als es eigentlich ist aber dass man einfach so mal schnell zu Huf von einer Stadt zur anderen gehen kann, und dass Jahre lang ohne Probleme funktioniert hat, ist sowieso merkwürdig. Kann mir auch gut vorstellen dass Diskriminierung bei der Wohnungssuche hoffentlich auch recht früh ein Thema ist, immerhin haben die Jahrhunderte lang nicht mehr zusammen gelebt und Sunny und ihr Vater lebten nur in dem Leuchturm
Spoiler (Öffnen)

Btw wie viel sind 20 Monde? So lange gibt es zmd Canterlogic laut dem letzten Netflix-Clip.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
20.09.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(20.09.2021)Ayu schrieb:  Btw wie viel sind 20 Monde? So lange gibt es zmd Canterlogic laut dem letzten Netflix-Clip.

Ich hab mal mitbekommen, dass ein Mond = ein Monat sein soll. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Dann wären die 20 Monde 20 Monate. Und wenn es in Equestria genau wie in Echt pro Jahr 12 Monate sind, dann wären diese 20 Monate 1 Jahr und 8 Monate, also fast 2 Jahre. Klingt aber ein bisschen wenig, deswegen denke ich nicht, dass 1 Mond = ein Monat ist.

(20.09.2021)Eazy schrieb:  "Raise this Lighthouse" würde allerdings nen hundsmiserablen Songtitel abgeben...

"Raise this lighthouse, raise this lighthouse, 1,2,3,4, together we can raise this lighthouse, 1,2,3,4." RD laugh

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
20.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
1 Mond ist annähernd ein Monat.

Das bezieht sich auf den Mondzyklus. Wir kennen ja den Neumond, Zunehmenden, Vollmond, Abnehmenden Mond. Das ist ein Zyklus und der Dauert ungefähr 29,53 Tage. Siehe Mondkalender. Pinkie happy

Jedenfalls bei uns . . . Wenn Luna mal Lustig ist dauert es, wie wir im Film gesehen haben nur wenige Minuten Luna TRCV
Zitieren
21.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Variety Magazine hat ne Review zur Exklusiv-Vorprämiere geschrieben, erkärt auch wieso wir wohl nie den Grund für die Rassentrennung erfahren werden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Da steht nichts dergleichen. wie wir Hasbro kennen, wird das vielldicht irgendwann Thematisiert, wenn die Bronys lang genug druck ausgeübt haben. Aber: es ist davon auszugehen, das das vom Erfolg abhängig ist und der länge, wie lange G5 läuft - ich rechne nicht in der ersten Staffel der Serie damit, eher in einer Dritten oder vierten Staffel, sollte G5 lange genug durchhalten. Im Film jedenfalls wird das nicht thematisiert - was aber angedeutet wurde ist eben warum Wir Sunnys Vater nicht mehr sehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
(22.09.2021)Crash Override schrieb:  Da steht nichts dergleichen.
Wird ja nicht umsonst extra erwähnt dass sich die Ponies nicht mehr an den Grund für die Rassentrennnung erinnern können weil das antike Equestria aus den Geschichtsbüchern gestrichen wurde, und laut Film herrscht diese schon seit Jahrtausenden. Die verlorene Geschichte Equestrias, nach so langer Zeit Staatszensur, wieder zu finden, dürfte sich als eher schwierig erweisen. Nebenbei gibt es Hasbro eine gute Ausrede für Equestrias 360° Wende ohne die Ereignisse von FIM schlecht zu reden.

(22.09.2021)Crash Override schrieb:  Im Film jedenfalls wird das nicht thematisiert
Ist sogar direkt am Anfang.
Spoiler (Öffnen)

(22.09.2021)Crash Override schrieb:  was aber angedeutet wurde ist eben warum Wir Sunnys Vater nicht mehr sehen.
Gibt da nur ein kleines Problem:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
22.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Lt. Artikel wird im bezug auf Argyle geschrieben, das er "dahingeschieden" ist.

Zitat:A few years later, after her father passes away, Sunny proudly carries the torch for reunification [...]

Wenn du das als "er wird nie als Tot impliziert" siehst - auch im bezug auf den Film - haben wir hier das gleiche Dilemma wie damals bei den Eltern von Aj, bei denen Faust einfach nur sagte "sie existieren einfach nicht", Hasbro aber irgendwann dem Druck der Bronies auf diese Frage nicht mehr standhielt / sie nicht mehr hören konnte. Wann eine auflösung kommt wird sich da zeigen - jedenfalls kann man, wenn Argyle nicht als dahingeschieden zählt, zumindest sagen das der Artikel an Glaubwürdigkeit verliert. Dann hat da der Journalist schlecht recherchiert oder aber es unterlief ihm da ein Fehler und der fiel nicht auf.


Was das mit der Geschichte angeht: diese wurde aus den Schul-geschichtsbüchern gestrichen; allerdings glaube ich, das das nicht alle Geschichtsbücher betrifft, da ich Argyle so einschätze, das es ein Exemplar gibt, welches er versteckt hat - und das dieser Zensur nicht unterzogen wurde. Interpretationsspielraum ist da vorhanden, letztlich bekommt mN bisher nicht viel von ihm mit (ausser das er für Phyllis arbeitete, wohl aufgrund seines wissens als Bibiothekar, sonst wüsste er selbst nicht das alle mal in frieden zusammengelebt haben - und könnte das an Sunny weitergeben. Das sollte auch dir zu denken geben - auch wenn Phyllis das "Nachkriegs-Szenario" der Einhörner und Pegasi (gleiches gilt für den Unicorn - ältesten, oder diese Pegasi - Queen, die die Mutter der beiden Pegasi - Mainchars ist) gern weiterspinnt, da sie es wohl auch nie anders gelernt hat - und vielleicht sogar nacheifert weil es ihr gefällt.

Mir gefàllt jene nicht, die ist mir zu Rassistisch... Sprich, die Oberhäupter der 3 Rassen sind wie die AFD - quasi Rechtsradikal, und die einzige, die eher aufgeschossen ist, ist Sunny - und später noch Hitch.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Passiert eben nicht, ich habe den Film bereits gesehen und sein Tod ist weder Thema noch wird er direkt impliziert, und Hasbro haut genug Merch mit ihm raus dass nach dem Film spielt, bzw das Wissen über über das antike Equestria hat er bekanntlich von den Schriftrollen in dessen alter Sprache, wer es diesbezüglich genauer will kann die Film-Bücher lesen.

Spoiler (Öffnen)

Zitat:Dann hat da der Journalist schlecht recherchiert oder aber es unterlief ihm da ein Fehler und der fiel nicht auf.
Recherche? Nochmals, das ist eine Film-Review, bei einer solchen braucht man sowas nicht. Die meinen ja auch niemand wird bestraft, was Blödsinn ist, denn es wird einem in der Story relativ schnell klar gemacht dass die Charaktere es einfach nicht anders kennen bzw eigentlich auch nicht wollten dass es so weit eskaliert, darum versuchte Phyllis ja auch Sprout zu stoppen, dieser wollte es auch tun, der Roboter war aber ein Pfusch, wie alles von Canterlogic, und machte trotzdem weiter, ergo war es nicht mit Absicht dass Sunnys Wohnort zerstört wurde.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
24.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Und nicht vergessen:
Nach den Credits gibt es noch eine weitere Szene. Lyra astonished

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
24.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Das haben einige filme - bei der "the fast and the Furios-Reihe" war das schon fast seit dem 5.ten teil Standard wenn man die im Kino angeschaut hat. Solche "abspann-filmszenen" Spoilern für gewöhnlich ein wenig vom nächsten film / filmteil.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.09.2021
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Ihr spoilert hier aber schon ziemlich hart. Wie wär's mit nem Thread in der Folgendiskussion?

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
25.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Wir warten lieber auf den neuen Forenbereich der Gen.5

Der Threadtitel klammert nix aus:

Erst waren es Spekulationen.
Dann News
Jetzt Mehr (Film spoiler, Eindrücke, Emotionen)

Irgendwie war das zum Vermischen verdammt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 von D4rkni9htblue.)
Zitieren
25.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
in gewissem punkt - daher wäre es auch interessant, das dieser thread (wie auch die 1-2 anderen, die zu G5 aufkamen - wie z.b. die geschichte mit den Maps) dann in den neuen Forenbereich umgesiedelt werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Vielleicht hat die Obrigkeit das nur vergessen ^^

Ich meine das Anlegen von neuen Bereichen :-D
Zitieren
25.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
ne, eher hat sie noch nciht ausgeschlafen - zumal lelon nicht grade der schnellste ist, das war früher unter Fab0 besser...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.09.2021
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Naja, ist ja nicht erst seit gestern angekündigt, der Film, Gen.5 . . . Egal. Funzt auch so irgendwie :-)
Zitieren
25.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Interessantes Thema wäre ja auch die potenzielle Magie der Erdponies, Sunny dachte ja es gäbe keinen Kristall für sie weil man glaubte sie haben keine, die After Credits spoilern da ja etwas in die Richtung als kommendes Thema.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.09.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Ich selber kann leider keine Bereiche anlegen, sonst hätte ich das natürlich längst gemacht. Was aber einen Diskussionsthread im Bereich "Folgendiskussion" angeht, lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster und lege fest: natürlich kann der erstmal dort erstellt werden, der Film ist ja nun veröffentlicht. Wenn der entsprechende Bereich für G5 dann existiert, verschiebe ich ihn dann passend.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.09.2021
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: News, Spekulationen & mehr zu MLP: A New Generation (Gen 5 Netflix Movie)
Ich kann schon mal für mich als persönliches Fazit ziehen: Der neue Film ist gut, die Charaktere sympathisch, leider sind die SOngs ablenkend und das sowohl im Englischen als auch Deutschen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste