Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:15



Umfrage: Was gefällt euch an der FF am meißten?
Die Geschichte
Der Protagonist
Die Nebencharaktere
Die Thematik
Die Spannung
Die Gefühlsbeladenen Momente
Rundum spitze.^^
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Das 7te Element (Kapitel 28 von 33 überarbeitet)
23.12.2012
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Das 7te Element (Kap. 33)
I Like the Tank^^

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
22.01.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

Das 7te Element (Kap. 33)(R.I.P.)
Liebe ehemalige Leser.

Ich habe nun seit einigen Monaten über die Zukunft der Geschichte nachgedacht. Ich habe nun aufgrund des mangelnden Interesses und der darauffolgenden Motivationslosigkeit beschlossen, meine erste FF "Das 7te Element" zu Grabe zu tragen. Ich habe offenbar einige Ideen und Planungen gehabt, die nicht von Erfolg gekrönt waren, was ich sehr bedauere.

Womöglich muss ich wirklich für mich schreiben können, was ich noch nicht kann und vielleicht war das Niveau für mich zu hoch. Auf jeden Fall sehe ich keine Zukunft in die Geschichte.


Tut mir Leid für die Leser, die sie wirklich gerne gelesen haben, aber es waren einfach nicht genug und meine Kreativität ließ mich zu oft im Stich...


Das 7te Element ist hiermit tot.
Ich bedanke mich dennoch an alle Leser, die mir Feedback und Interesse gespendet haben. Ich weiß es zu schätzen.

Ich plane bereits an einer neuen Geschichte und möchte dabei etwas neues ausprobieren. Ich hoffe, wir sehen uns dort.^^

Zitieren
22.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Das 7te Element (Kap. 33) - (R.I.P.)
Find es schade, das die Geschichteschon zuende geht. Deine Charaktere hatten wirklich viel Tiefe und auch die Handlungen waren zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch war die umsetzung dieser sehr Kreativ.

Ich bin aber auch schon auf deine neue FanFiction gespannt und werde meine Augen danach offenhalten Pinkie approved

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
24.01.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Das 7te Element (Kap. 33) - (R.I.P.)
Nein wieso




Bitte höre nicht auf!!!

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
15.03.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Kap. 33) - (Bald wieder da!!!)
Sehr geehrte Leser des 7ten Elementes.

Nun sind über 3 Monate vergangen, seit ich nicht an der Geschichte geschrieben habe. Ich habe mich mehr verstärkt auf meine anderen FanFictions konzentriert und hatte nebenbei viel Lernstress.

Ich habe sehr lange über dieses Ende nachgedacht und habe mich oft gefragt, ob es richtig war. Ich dachte oft an die Tage, indenen ich die Geschichte geschrieben und damit miterlebt habe. Ich habe in dieser Geschichte sehr viele Charaktere auf die Welt gebracht und bin an diese Sache sehr persönlich dran gegangen. Ich wollte viele Elemente miteinander verbinden. Sei es das Interagieren mit den originalen Charakteren, dass Experimentieren von Emotionen, das Wirken auf Charakteren der Umgebung und natürlich wollte ich für mich viel darin verarbeiten.

Ich habe es daher im späten Nachhinein bereut, es dicht gemacht zu haben.

Dann habe ich an den Ausschlaggebenden Tag die Folge "The review must go on" vom Nostalgia Critic(The guy with the glasses) gesehen. Er hatte wohl an diesem Zeitpunkt auch seine Arbeit als Nostalgia Critic niederlegen wollen.
In dieser Folge stellte er sehr beeindrucksvoll dar, was es bedeuten kann, etwas, was jahrelang Bestandteil von ihm war, fallen zu lassen. Er zeigte, was er in seiner Zeit erlebte, wie es auf ihn gewirkt hatte und wie er selbst daran gewachsen war. Er machte das in einer so genialen weise, dass es mich zum Ersten vor Rührung zum weinen brachte und zum Zweiten an meine eigene Situation erinnerte. Ich verbinde mit dieser Geschichte auch sehr viel.
Ich habe in meinem Leben nie so etwas gemacht, doch es waren schöne Zeiten, als ich an der Geschichte saß. Ich erinnere mich gerne an die warmen Sommertage, wo ich wie ein philosoph durch mein Zimmer schritt und laut gedacht habe, an die Tage, wo ich zu guter Musik Kapitel raushaute und wie überglücklich ich war, als ich tolle Resonanz der Leser fand.

All das fehlt mir nun. Durch das Aufgeben der FF ist auch ein Teil in mir gestorben. Ich konnte mich in Schrift und Darstellung so ausdrücken wie nie zuvor. Dazu komme ich aber noch später.

Ich habe nämlich diese Erlebnisse weiter verarbeitet und schreibe bereits an einer Geschichte(Siehe: SIGNATUR) , die näher darauf eingeht.

Mir sind sogar beim Schreiben dieser Geschichte so viele Erkenntnisse gekommen, die ich so noch nie betrachtet habe. Diese werde ich in den nächsten Tagen noch mit aufnehmen. Ich hoffe, dass ich mit dieser Geschichte andere Autoren inspirieren kann. Ich konnte auch hier alles mögliche Schreiben, dies möchte ich aber in der Kurzgeschichte angehen.

Der Name ist noch nicht bekannt, doch je weiter ich bin, desto mehr "?" werden verschwinden. Heute habe ich mehr als 6 Seiten geschrieben. Mal schauen, wie weit ich an diesem WE komme.


An dieser Stelle möchte ich nun endlich bekannt geben, was passieren wird, wenn diese Kurzgeschichte entgültig fertig wird:

Spoiler (Öffnen)


Ich habe wirklich viel aus der Geschichte gelernt. Ich möchte danach wieder meinen Berufung in diesem Forum wieder aufnehmen: Ich möchte allen Lesern in diesem Forum eine schöne Leserzeit bescheren.

Ich hoffe, dass ich auf eure Unterstützung zählen kann. Ich wünsche, dass ich mit dieser Geschichte viele User ansprechen kann.

Und ihr wisst ja. Schreibt mir jederzeit. Big Grin

Mit freundlichen Grüßen



FS grins Truncatus RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 von Truncatus.)
Zitieren
15.03.2013
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Das 7te Element (Kap. 33) - (FROZED)
Hi, Truncatus *verbeugt sich* Ich freue mich für dich, dass du die "Schreibblockade", oder was es war, überstanden hast, und freue mich auch über die neue Geschichte, die du präsentieren willst. Bin kein großer Redner, deshalb lasse ich es so kurz... Wie dem auch sei: Ich wünsche dir viel Glück Wink

Liebe Grüße

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
20.03.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: RE: Das 7te Element (Kap. 33) - (Bald wieder da!!!)
Ähm ja...."ein Schritt nach vorne"
Sehr schönes Kapitel, jedoch hab ich nur etwas kleines zu bemängeln
Spoiler (Öffnen)

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
03.04.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: RE: Das 7te Element (Kap. 33) - (Bald wieder da!!!)
Liebe Leser,

meine Arbeit an der Kurzgeschichte ist hiermit abgeschlossen!!!

Hier ist der Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=11276


Nachdem ich diese kleine persönliche Reise unternommen habe, ist nun diese FanFiction das nächste Ziel. Es geht weiter.

Natürlich wird es mit dem nächsten Kapitel noch ne Weile dauern. Es gibt nämlich noch einige Dinge, die ich vorher erledigen möchte, bevor ich die Geschichte guten Willens fortsetzen kann:



1. Mir wurde auf einen logischen Fehler hingewiesen, welche ich gerne beheben würde. Zudem ist mir ebenfalls ein Weiterer aufgefallen. Ich möchte diese Stellen also noch korrigieren.

2. Meine ersten Kapitel werden nochmal komplett umgekrempelt. Ich habe über die Monate viel Erfahrung sammeln können und möchte sie in meinen ersten Kapitel wirken lassen. Es kommt ja schließlich auf den ersten Blick an, gell?^^
Es wird also nochmal ausführlicher geschrieben, wie Jesters Leben denn so dort war und wie die Lage um ihn eigentlich aussah. Außerdem möchte die Schriftfarben, welche ich seit Kapitel 26 nutze auf die Vorherigen übertragen.

3. Da ich nun endlich im Besitz eines für mich geeigenten OCs bin, möchte ich ihn in meine Geschichte einbauen, damit auch er einen richtigen Platz bekommt.

4. Die Struktur des Dokuments wird verbessert. Ich lasse mehr Zeilenabstände und füge noch ein paar Dinge für meine Kopf und Fußzeilen ein, wie zum Bsp. die Seitenzahl. Da diese Umformung die Seitenanzahl pro Kapitel zwanghaft verändern wird, gibt es neben der Seitenzahl zusätzlich nun auch die Anzahl der Wörter zu betrachten

5. Sämtliche OCs haben überhaupt gar keine Cutiemarks. Das möchte ich bald ändern. Wenn es also Jemanden gibt, der darin geübt ist, Symbole anzufertigen, der darf sich gerne bei mir melden.^^




Und zum Schluss ein kleines Update von mir.^^

Ich habe mir viel Zeit genommen und eine Weltkarte angefertigt, welche die Welt darstellen soll, in der meine geschichte spielt. Ihr findet sie in diesem Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
Fürchtet meine legendären Paint-Skills.XD
Natürlich sind jetzt nur die Kontinente zu sehen, aber ich fülle das noch im Laufe der Zeit. Wenn Jemand meint, dass es die Karte besser darstellen kann, sobald sie erstmal fertig ist, darf er/sie diese natürlich auch verschönern. Die Credits sind ihm/ihr dann auf jedem Fall sicher. Big Grin

Soweit war es das erstmal wieder von mir.

Auf eine gute Zeit. Ich bin dann mal am Werkeln.^^




EDIT:

Ich muss grade feststellen, dass dies hier mein 550er Post ist. Als ich diesen Trhead eröffnet habe, war das damals mein 50er. Exakt 500 Posts in der Zwischenzeit. Wunder gibt es immer wieder.^^

Zitieren
03.04.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Das 7te Element (Wird noch aufgepäppelt)
Ich würde gerne eins von dir wissen.

Ich habe mir jetzt alle 33 Kapitel von deiner Geschichte runtergeladen, aber noch nicht gelesen. Die andere Geschichte (Ich will nicht gehen) von dir, habe ich mir ebenfalls herunter geladen. Wie du schon sagtest, sollte man die erst lesen, wenn man die Hauptgeschichte gelesen hat.

Du schreibst, das die komplette Geschichte noch mal überarbeitet wird.

Was soll ich jetzt tun, die alte version anfangen zu lesen und danach ( Ich will nicht gehen ) lesen, oder soll ich warten, bis du alles überarbeitet hast und dann lesen.

Ich bin im moment ziemlich verwirt!! Derpy confused

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
03.04.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Wird noch aufgepäppelt)
Nein nein. Du kannst es ruhig schon lesen.

Ich möchte einfach manche Dinge etwas ausführlicher schreiben.

Du wirst zu Beginn merken, dass sich mein Schreibstil Kapitel für Kapitel langsam verändert. Das wollte ich halt eben auf einen Level bringen.^^

Zudem finde ich es ausgezeichnet, dass du es dir schon runtergezogen hast. Schreib mir bitte, wie du es findest. So kann ich mich verbessern.^^

Zitieren
19.04.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Wird noch aufgepäppelt)
Update:

Ich habe heute mit der Restaurierung begonnen. Ich habe im Startpost einen neuen Spoiler namens "Baustellen", wo ich den Fortschritt auf den Laufenden halte. Abgeschlossene Sachen lasse ich von Pinkie mit einem Pinkie approved versehen.^^

Ich werde mit am WE Zeit dafür nehmen, nur muss ich dazu sagen, dass es sehr viel ist und je nach Laune und Gemüt, kann es sich verzögern, vorallem, weil mir psychische und private Probleme Steine in den Weg legen. Ich sehe zu, wie ich vorwaärts komme. Für den heutige Tag kann ich schonmal sagen, dass ich ein neues Kapitel eingeführt habe, was aber einen optimierten Prolog darstellen soll. Ich baue ihn gleich in den Startpost.

Ansonsten. Have fun.^^

Zitieren
20.04.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Das 7te Element (Wird noch aufgepäppelt)
Schön zu Hören.... äh Sehen.....??? Ich meine zu Lesen das es voran geht.
Schöner Prolog übrigens echt ein toller Anfang und es Erklärt so einiges.

P.s. Der 111 Beitrag ist mein. Muhahahaha Ähähähä.....bä blöde Fliege.

[Bild: 5z75s67s.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 von Stormfire.)
Zitieren
06.05.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Kapitel 9 von 33 überarbeitet)
Um den Tread mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen:

Gibt ein paar kleine Updates:

- Die Geschichte wurden nun schonmal bis Kapitel 9 überarbeitet. Weitere Kapitel werden diese Woche noch folgen, da ich nun endlich mal ne Woche frei habe.^^

- Es wird wohl bald eine detailiertere Weltkarte folgen. Daher nochmal der Dank an Darkstar.^^

Zitieren
12.05.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Kapitel 9 von 33 überarbeitet)
Kleines Update:

Der Charakter Veyra Aurora wurde nun in Radiant Auroral umgetauft.
Der Grund ist privat. FS sad

Zitieren
12.05.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Das 7te Element (Kapitel 9 von 33 überarbeitet)
Ich wollte dir nur sagen, dass das PDF Format nicht richtig geht.

Wenn ich ein Kapitel auf meinen Tablet öffne und dann heranzoome, wird der Text auseinander gezogen.

Hier ein Beispiel aus deinen Prolog

Es war wieder eines Abends in einem unterirdischen Stützpunkt in einen gehei
mgehaltenen
Kontinent. Vergraben vor den neugierigen Blicken ahnungsloser Zivilisten und f
ernab von
Frischluft.


So wird es bei mir angezeigt und das ist bei jeden Kapitel so.

Ich weis nicht, ob du die Formatierung ändern kannst, aber wenn ja, kannst du dich ja an die Formatierung aus Der Barde - Der Klang der Gefühle ( von Garlandt ) oder Das Spiel der Diadra ( von Gobking ) richten.

Ist nur ein Vorschlag, eines allein stehenden Ponys. RD wink

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
12.05.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Kapitel 9 von 33 überarbeitet)
Wenn sich bei mir in der Woche die Zeit ergibt, kann ich mich mal um das Problem kümmern.^^

Edit:Okay. Das könnte zum Einen am Tablet liegen(Ich kenne mich mit denen net aus.XD) oder eben am Format. Da ich jetzt einiges umstrukturiert habe, müsste das eigentlich normal bleiben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Truncatus.)
Zitieren
23.05.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Kapitel 10 von 33 überarbeitet)
Zukünftig werden die Links der zurzeit bearbeiteten Kapitel entfernt. Damit sollte vermieden werden, dass ein Leser darauf stößt, während ich alles am Herumwurschteln bin.^^

Zitieren
23.05.2013
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das 7te Element (Kapitel 10 von 33 überarbeitet)
Gute Idee und sry von mir das ich nicht zum lesen komme, die Arbeit ist einfach zu stressig und das privatleben füllt auch aus
Werde mal nachlesen sobald ich Zeit und Ruhe finde

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
10.06.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das 7te Element (Kapitel 12 von 33 überarbeitet)
Da hole ich mal den Thread wieder aus den Tiefen der 4ten Seite hervor. Hauruck.^^

Kapitel 12 wurde vor Kurzem generalüberholt.

Zitieren
10.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Das 7te Element (Kapitel 12 von 33 überarbeitet)
Du bist ja wirklich fleißig.Twilight smile
Ich habe deine Geschichte bis zum letzten Kapitel gelesen, als ich hier noch unangemeldet war. Deswegen gabs von mir bisher auch noch kein Feedback. Aber Schwamm drüber.
Ich finde alle deine Charaktere wirklich sehr originell, und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt.Twilight happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste