Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:53



Everfree Encore 2021
07.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Everfree Encore 2021
Okay. Das ist der Beweis: Es wird Helfer auf der EE No. 3 geben.
Schade. Ich meine..Hätte mir mehr als Antwort erhofft. :'-)

@404
Die Daten stehen manchmal auch veraltet da. Man könnte ja auch x schreiben..
Ihr müsstet mal auch im Ticket Shop alles updaten. Man sieht bei dem Disketten/CD-Paket (GalaCon 2021), dass da 50 Euro steht, aber man kauft es für 40…
Beim Kauf steht als Rechnung (?) auch Sparkasse falsch. So ein Vertipper.

Ist mir alles aufgefallen.


4 Monate? - ne, das kann man überleben. :p
Einfach die automatische Absende-Funktion installieren.

Vielen Dank. Ich wünsche einen guten Abend.
Zitieren
27.06.2021
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2021
Jetzt lernen die Scheunentore fliegen mit unseren Nächsten Gästen die unsere Scheune rocken auf Everfree Encore 2021! Sie Rockten die Scheune 2019 und wollen das auch dieses Jahr!

Sie sind Britsch, Sie sind laut, Sie ROCKEN und Sie sind Coltastrophe! Seid bereit für diese Ponys denn nach deren Performance werden eure Scheunentore überall hin schwingen!
https://everfree-encore.eu/everfree-encore-mit-coltastrophe/

[Bild: Coltastrophe_overlay-678x381.png]
Zitieren
04.07.2021
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2021
[Bild: AnNyTr3e-700px-1.jpg]

Es ist wieder an der Zeit auf die Tanzfläche zu gehen und die Taktzahl zu erhöhen!
Genau das hat AnNy Tr3e vor und wird euch mit seinem Progressive House und Hardstyle den Abend auf der Everfree Encore aus dem grauen Alltag entreißen!

Weitere Information findet Ihr in der Ankündigung von AnNy Tr3e auf unserer Webseite oder besucht doch AnNy Tr3e direkt auf Twitter!
Zitieren
10.07.2021
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2021
Brauchen wir Helfer? Ja brauchen wir!
Wir öffnen die Helferanmeldung für Everfree Encore 2021, also schmeißt uns entgegen was ihr zu bieten habt, um ein Helfer zu werden, indem ihr dieses Formular ausfüllt!
https://everfreee-encore.eu/helfer/
Zitieren
18.07.2021
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2021
[Bild: Z95-2021-forum-1.png]

Alles begann als irrsinniger Aprilscherz in 2019, fortgesetzt als Mysterium und letztlich mit dem Auftritt selbst, der Licht in das Dunkel bringen sollte… aber euch am Ende nur noch verwirrter zurückließ als zuvor.
Der dichte Nebel, das harte Licht, der seltsame Gesang und diese starke Stimme… so obskur, unerwartet und doch so unterhaltsam… war das alles nur ein Traum?!

In 2021 wird er zurückkehren und euch die Chance geben, dem auf den Grund zu gehen.
Vielleicht kann bis dahin ein Blick in den Abgrund Twitteraccount von Z95 Aufschluss geben?

Die gleiche Verwirrung findet Ihr auch in unserer Ankündigung auf der Everfree Encore Webseite!
Zitieren
28.07.2021
Alu07 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 07. Mai 2015

RE: Everfree Encore 2021
Wie ist eigentlich der aktuelle stand wegen corona.
Muss man geimpft sein oder einen  Nachweis mitbringen ?
ps. was brauche ich wenn ich jemanden mitnehme der erst 16 ist ?

                                    Wir sind Die Nacht

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k582y.png]
                       [Bild: v1.png]
Zitieren
28.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Everfree Encore 2021
@alu, nen Muttizettel... das brauchste auf jeden fall bei nem "minderjährigen".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Everfree Encore 2021
(28.07.2021)Alu07 schrieb:  Wie ist eigentlich der aktuelle stand wegen corona.
Muss man geimpft sein oder einen  Nachweis mitbringen ?

Der Zutritt ist nur mit einem Impfnachweis, einem Genesenennachweis oder einem aktuellen negativen Testergebnis möglich. Weiterhin werden die Kontaktdaten gesondert erfasst, hierfür sollte die undo-App heruntergeladen werden.

Alle aktuellen Regeln sind hier zusammengefasst. Die Regeln können sich allerdings noch ändern, wenn dies aufgrund der Corona-Schutzverordnung oder behördlicher Anordnungen erforderlich ist. Alle Ticketinhaber erhalten daher einige Wochen vor der Everfree Encore eine E-Mail mit den jeweils aktuellen Informationen und weitere Benachrichtigungen bei eventuellen Änderungen.
Zitieren
28.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Everfree Encore 2021
ich frage mich warum ihr nicht einfach LUCA oder die corona-Warnapp als eintritt nutzt, und nicht wieder den nächsten Mist... als würden die nicht funktionieren oder im falle der Corona-Warnapp nicht sogar als "digitaler ersatz-impfpass" nutzbar sein...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.07.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Everfree Encore 2021
(28.07.2021)Crash Override schrieb:  ich frage mich warum ihr nicht einfach LUCA oder die corona-Warnapp als eintritt nutzt, und nicht wieder den nächsten Mist... als würden die nicht funktionieren oder im falle der Corona-Warnapp nicht sogar als "digitaler ersatz-impfpass" nutzbar sein...

Die Corona-Warn-App bietet die nach der Corona-Schutzverordnung erforderliche Kontaktdatenerfassung und Möglichkeit der Weiterleitung der Gästedaten an das Gesundheitsamt nicht, damit reicht diese nicht aus.

Die Luca-App ist nur eine von vielen Apps zur Kontaktdatenerfassung und bietet mit Ausnahme der wohl eher künstlich generierten Verbreitung kaum einen objektiven Vorteil. Unser "nächster Mist" wird auch von zahlreichen Restaurants, Hotels, Eventagenturen etc. erfolgreich eingesetzt.

Diesen "nächsten Mist" haben wir unter den zahlreichen Anbietern aus diversen Gründen ausgewählt, wobei auch die bekannten Schwachstellen der Luca-App (die durchaus die Frage aufwerfen können, ob die App im engeren Sinne "funktioniert") einen nicht geringen Einfluss auf die Entscheidung hatten, u.a. aber auch der Funktionsumfang, offene Fragen beim Datenschutz oder der Hintergrund des Herstellers.
Zitieren
28.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2021
Finde die Regeln sehr gut und auch richtig. Pinkie approved Würde gerne kommen, the Problem is, ich hab grade meinen Betrieb gewechslet (war dazu gezwungen) und weiß deshalb nicht, ob ich da am Wochenende arbeiten muss oder nicht. Deshalb muss ich das erst nächste Woche abklären, fange nämlich am Montag da an. Wenn alles klar st und ich kann, werde ich mir nächste Woche ein Ticket ordern, werde wohl dann das Gold Ticket nehmen. Hoffen wir das Beste! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
30.07.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2021
Also die undo-App könnte in Zukunft vielleicht, irgendwann mal gut werden. Potential ist da durchaus vorhanden. Aber jetzt aktuell ist es wirklich Mist (ohne Anführungszeichen), exklusiv nur diese App zu nutzen.
Die App ist einfach viel zu neu und faktisch auch noch gar nicht fertig. Für Android existiert sie noch überhaupt gar nicht. Damit kann man das mit guten Willen vielleicht noch als Beta-Test durchgehen lassen, tendenziell würde ich es sogar eher als Alpha-Test einordnen. So ein halb fertiges, nicht getestetes Produkt produktiv für ein Event zu nutzen, finde ich unangemessen.

Ich bin definitiv kein Freund von Luca. Ich finde Luca schon ziemlich schlimm und versuche das bislang zu meiden. Aber bei undo muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das jetzt noch schlimmer finde.

Bei Luca haben CCC und einigen anderen Experten genau hingeschaut und dabei einige Schwachstellen gefunden (von denen manche inzwischen vermutlich auch behoben wurden). Bei undo hingegen, gibt es zwar bislang noch keine bekannten Lücken, aber das hat letztlich nur einen einzigen Grund: Bislang hat noch niemand danach gesucht!
Finde ich nicht richtig, das dann zu nutzen. Würde damit mindestens abwarten, bis ein paar Leute, die Ahnung davon haben, sich das angeschaut haben und ihre Meinung dazu veröffentlicht haben.
Blindes Vertrauen in neue, völlig unbekannte und ungeprüfte Quellen, ist keine sinnvolle Lösung, um die Sicherheitslücken der bereits bekannten Quellen zu umgehen.

Wenn es gar nicht anders geht, würde ich im Zweifelsfall lieber klassisch auf Stift und Papier vertrauen. Ich vermute, ihr müsst das sowieso zwangsläufig auch anbieten. Soll ja angeblich noch immer Leute geben, die kein Smartphone haben. Und selbst wenn alle ein Smartphone habe, würde ich erwarten, dass das bei einigen nicht funktioniert. Sei es nun wegen veraltetem Betriebssystem, überfüllten Speicher, beschädigter Kamera oder schlicht leerem Akku mangels Steckdose beim Zelten. Wenn ich mich richtig erinnere (vielleicht täusche ich mich aber auch gerade - bin mir nicht mehr ganz sicher) ist in Uslar der Mobilfunk-Empfang auch nicht gerade der beste. Wenn das mit der App eine reine Online-Lösung ist, könnte das eventuell schon schlicht daran scheitern, dass manche, die den falschen Anbieter haben, keinen Empfang haben.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
30.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Everfree Encore 2021
Lt. undo gibt's zwar schon geschäfte, die das nutzen - aber nur in "Bonn", und bonn ist nunmal nciht deutschland. wie Markus schon anmerkt: Android-User schauen hier in die röhre und können nur die web-app nutzen; dazu kommt noch der fakt das es auch personen ohne smartphohne gibt (oder mit Smartphones ohne passendes betriebssystem, wie z.b. windows phone). Ich werd' jedenfalls dahingehend eher meinen Trodat-Stempel dafür herrichten als ne App zu nehmen die nahezu keiner kennt, und CWA als "impfpass-ersatz" hab ich als solches eh installiert.

daher bezweifle ich das jemand da richtig hingeschaut hat bez. dem ganzen, sonst wäre das mit dem fehlen einer Android-app aufgefallen. Ebenso fragwürdig finde ich das "Geo fencing", das euch zwar absichern kann das man sich von woanders dort anmeldet, aber dennoch fragwürdig für ne "kontaktnachverfolgung" ist - denn Geo-Fencing kennt man eigentlich von GPS - Trackern um festzustellen ob sich ein bestimmtes objekt aus einem bestimmen Umkreis bewegt. Für was braucht man sowas ausser der Standortermittlung - die möglicherweise nicht erwünscht ist? Daneben bringt es keinem was zu behaupten dabei gewesen zu sein... nur mal als weiteren punkt mit aufgelistet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 von Crash Override.)
Zitieren
30.07.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Everfree Encore 2021
Zettel und Stift werden auch ausliegen, die kann man gerne benutzen und auf Apps verzichten. Wir werden nur nicht eine App anbieten, die offenkundige Sicherheitslücken und Unklarheiten in Sachen Datenschutz aufweist, wenn wir rechtlich die Verantwortung dafür tragen müssen.
Zitieren
30.07.2021
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Everfree Encore 2021
(30.07.2021)Bergkamener schrieb:  Zettel und Stift werden auch ausliegen, die kann man gerne benutzen und auf Apps verzichten.
Sehr gut. Dann bin ich beruhigt.
So lange die Nutzung der App freiwillig ist und eine entsprechende Alternative verfügbar ist, ist das Angebot mit der App natürlich ok.

Sollte dann nur auf eurer Webseite etwas besser beschrieben werden. Wink
Weil so wie das jetzt beschrieben ist...
Zitat:please download the undo app (https://www.undo-app.de/) and register there. With this app, we are able to easily check you in
[...]
There will be a check-in required at the stage area and in the barn.
...klingt das für mich so als wäre die App verpflichtend. Dass es auch Papier gibt, geht daraus nicht hervor.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
01.08.2021
Everfree Encore Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 135
Registriert seit: 22. Jan 2018

RE: Everfree Encore 2021
[Bild: melodybrony_w_overlay2021-768x432.jpg]

Freut euch auf der diesjährigen EE auf MelodyBrony, einem Multi-Instrumentalist aus Südost-Michigan. Melody ist auf Rock und Metal spezialisiert, ist aber dennoch auch für weichere Genres zu haben und hat, mit einer Erfolgsbilanz von vielen Auftritten, Musik für jedes Publikum parat. Upcoming is sein neues Album “Wannabe Rockstar”, also haltet ihm im Blick, z.B. über einen seiner Links!
Alle Infos wie immer auf unserer Website:
https://everfree-encore.eu/2021/08/01/an...lodybrony/!
Zitieren
07.08.2021
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Everfree Encore 2021
(28.07.2021)Bergkamener schrieb:  Der Zutritt ist nur mit einem Impfnachweis, einem Genesenennachweis oder einem aktuellen negativen Testergebnis möglich.

Der QR-Code in der Corona-App langt, I guess? Oder muss ich extra den gelben Lappen mit mir rumtragen?

Auch könnte man sich evtl. überlegen, noch QR-Codes der Corona-Warn-App auszuhängen. Einfach weil (theoretisch jedenfalls), im Falle eines Falles die App schneller bescheid geben dürfte als ein Amt, das sich die durch Zettel wälzen muss..?

Zitieren
07.08.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Everfree Encore 2021
Digitaler Impfnachweis auf dem Smartphone geht natürlich. Vorausgesetzt, der Akku ist nicht leer. ^^

Zitieren
08.08.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Everfree Encore 2021
Dieser Impfnachweis wird ja sicherlich nur einmal, beim Check-in, kontrolliert, nehme ich an - da dürften die meisten Handyakkus ja noch voll sein Pinkie happy "Zwischenkontrollen" im Laufe der Veranstaltung wären ja auch arg sinnlos: ein "ist geimpft" kann ja während dieses Wochenendes nicht wieder verfallen, und ohne diesen Status ja kein Eintritt - oder eben mit Tests, aber auch da erhält man mit negativem Test ja überhaupt erst Zutritt.

Gut, wer eben auf Tests ausweichen muss braucht möglicherweise eben auch noch an den maximal zwei weiteren Tagen Handyakku... oder Test auf dem Gelände. Aber wie gesagt, zum Vorzeigen beim Einchecken sollte bei den meisten wohl noch genügend Akkuladung drauf sein Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
08.08.2021
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Everfree Encore 2021
(07.08.2021)LowT schrieb:  Der QR-Code in der Corona-App langt, I guess? Oder muss ich extra den gelben Lappen mit mir rumtragen?

Es werden alle Nachweise anerkannt, die in Deutschland zulässig sind. Dazu zählen Impfzertifikate in der Corona-Warn-App und der CovPass-App oder entsprechende Angebote anderer EU-Staaten ebenso wie der Impfausweis oder eine Bescheinigung in Papierform.

Für Testzertifikate gilt dies ebenfalls, hier kann entweder ein innerhalb der EU gültiges Zertifikat in Papierform oder als QR-Code in einer App (ggf. auch Luca o.ä., je nach Angeboten der Teststelle) mitgebracht werden.

Bei Genesenen (positiver PCR-Test, der mindestens 28 Tage, aber nicht mehr als 180 Tage zurückliegt) werden auch Nachweise in Papierform und die entsprechenden digitalen Zertifikate in der Corona-Warn-App und CovPass-App anerkannt.

Weitere Informationen zu den Regelungen finden sich bei der Bundesregierung.

(08.08.2021)Railway Dash schrieb:  Dieser Impfnachweis wird ja sicherlich nur einmal, beim Check-in, kontrolliert, nehme ich an - da dürften die meisten Handyakkus ja noch voll sein Pinkie happy

Der Nachweis wird nur beim Einlass kontrolliert. Weitere Nachkontrollen finden nicht statt, auch nicht an den folgenden Festivaltagen oder beim Verlassen des Geländes.

Es kann dennoch sinnvoll sein, zwischendurch einen Selbsttest oder Schnelltest durchzuführen (Selbsttests werden vor Ort verfügbar sein) und sich einige Tage nach der Everfree Encore erneut testen zu lassen. Das geschieht allerdings auf eigene Verantwortung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste