Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:28



Umfrage: Wie stark ist euer Interesse an Fanfiction?
Ich lese heute noch viele Fanfiction.
Ich lese heute noch ein paar Fanfiction.
Ich lese heute keine Fanfiction mehr.
[Zusatzantwort] Früher laß ich mehr als heute.
[Zusatzantwort] Früher laß ich weniger als heute
[Zusatzantwort] Ich lese genauso viel wie früher.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Lesen von MLP-Fanfiction
#1
01.07.2018
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

Lesen von MLP-Fanfiction
Hallo,
seltsamer weiße habe ich noch nichts dazu gefunden.
In dem Thread geht es darum, wie viele im Fandom heute noch Fanfictions lesen. Vielleicht ist es daher ganz gut, das ich noch kein Thread dazu gefunden hatte.

Edit: Es ist eine Antwort für die 3 oben und eine für die Zusatzantwort möglich. Also insgesamt 2.
Also wenn man z.B. garnicht ließt. Kann mann "Ich lese heute keine Fanfiction mehr." und "Ich lese genauso viel wie früher." angeben. Dann weiß ich auch bescheid. Es geht nur um das lesen von Fanfiction zu MLP.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#2
01.07.2018
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lesen von MLP-Fanfiction
Früher hab ich generell viel gelesen, auch Fanfics. Irgendwann wurde das jedoch immer mehr durch den PC verdrängt :7

Zitieren
#3
01.07.2018
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Lesen von MLP-Fanfiction
Tatsächlich hab ich nie wirklich viele Fanfictions verfolgt. Hier im Forum waren das in erster Linie ein paar Kurzgeschichten, wenn mir gerade der Sinn danach stand. Größere Werke, da fallen mir nur die Geschichten von NOXimilien, Onkelm0 und Corexx ein AJ hmm Insgesamt lese ich heute wohl trotzdem weniger. Vielleicht sollte ich mal wieder in ein paar Threads reinschauen.
Zitieren
#4
01.07.2018
barbeque Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 06. Jul 2017

RE: Lesen von MLP-Fanfiction
Seit mehr als 5 Jahre hab ich ein E-reader, und es gab schon immer MLP-Fanfiction. Das heisst, ich lese noch taglich MLP-Fanfiction.
Seit 6 oder so Monaten hab ich ein zweite E-reader,  da die erste manchmal nicht mehr gut funktioniert

put your hamburgers on me
derpibooru - fimfiction
Zitieren
#5
01.07.2018
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Lesen von MLP-Fanfiction
Ich lese zwar FanFics, jedoch keine im MLP-Bereich. Aber ich kann sagen, dass ich immer noch genauso viel lese wie früher. Wink
Zitieren
#6
02.07.2018
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Lesen von MLP-Fanfiction
Ich lese relativ viele MLP Fanfics, Kunststück ich schreibe ja auch Reviews...  Twilight: No, Really?

Wobei ich hauptsächlich Fics in englischer Sprache bevorzuge, einfach weil die Auswahl größer ist. Wen mir eine deutsche Fic gefällt wäre ich einem Review aber auch nicht abgeneigt, da ist nichts in Stein gemeißelt für mich.

Mit der Zeit findet man seine Lieblingsautoren und an denen bleibe ich auch dran. Dazu bekommt man mit der Zeit ein Händchen für das gute Zeug. Ich mag long reads, one shots sind eher nicht so mein Ding, wobei ich in letzter Zeit mehr one shots lese. Ich hab schon wieder einiges für neue Reviews in petto, wo bei mir mal wieder die Zeit zum schreiben fehlt.

Ich lese viel auf der Arbeit, da ich am Aufnahmeplatz einer Notaufnahme sitze und viele Nachtdienste mache, komme ich in der Regel dazu nach Mitternacht ein bisschen zu lesen. Es entspannt mich und lenkt ab, dazu gibt es eine Menge Fics mit recht guter Qualität, wenn man weiß worauf man achten muss. So mancher Hobbyautor ist besser als viele Profis.  

E- Reader sind eher nicht mein Ding, ein großes Smartphone oder noch besser handliches Tablet schon eher. Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab Active 2 und bin damit recht zufrieden, das Praktische daran ist das man mit einer App wie z.B. Leo gleich ein Dictionary bei der Hand hat. Dazu noch einen fetten S Pen um Wörter zu markieren. Das funktioniert ziemlich komfortabel.

Ich denke nicht, das ich meine read later list in näherer Zukunft leer bekomme.  RD laugh
Zitieren
#7
07.03.2020
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Lesen von MLP-Fanfiction
Ich habe beschlossen wieder viel zu lesen und auch welche die ich nicht zu ende gelesen habe neu aufzugreifen. Ich bin leider nur einer der nicht still sitzen kann und sich leicht ablenken lässt. Dennoch will ich es versuchen etwas aktiver in dem Bereich zu werden. Pinkie happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste