Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:36



Experten gegen Mobbing im Fandom.
#1
18.12.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

Experten gegen Mobbing im Fandom.
In nem anderen Thread kam ne sehr interessante Frage auf.
Warum gibt es hier keine Streitschlichter wie in Schulen? Oder jemand der überhaupt Streit schlichten kann?
Spoiler (Öffnen)
Brauchen wir das, können wir das schaffen?
Was denkt ihr darüber?
Zitieren
#2
18.12.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.248
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
(18.12.2019)Pokemon-pony schrieb:  In nem anderen Thread kam ne sehr interessante Frage auf.
Warum gibt es hier keine Streitschlichter wie in Schulen? Oder jemand der überhaupt Streit schlichten kann?
Brauchen wir das, können wir das schaffen?
Was denkt ihr darüber?


Ich bin zwar nicht auf dem neusten stand wie es hier im Forum gerade ums mobbing steht... aber meiner meinung nach würde das in nem hisigen zum größtenteils anonymen Forum nicht so funktionieren wie es das im Reallife macht....
Es ist zwar ne idee aber es wird bestimmt nur eine bleiben... denn wer würde sich der sache annehmen oder besser gesagt wer währe qualifiziert genug... und da sehe ich hier niemanden, jeder hat sein päckchen zu tragen und hat auch kein bock sich noch mit den problemen von anderen zu beschäftigen...

Mobbing und Streit - schlichtung ist echt kein zuckerschlecken... es ist im Internet nicht so einfach da hier der persöhnliche kontakt fehlt und man nie beide streit parteien zusammen setzen kann das sie sich unter führung des schlichters aussprechen können...

Jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen... anderer seits besteht eine geringe chance das es klappt aber nur wenn man eine ordentliche planung hat, dann noch eine vernünftige durchführung und ein oder zwei personen die da sind und sich um alle kümmern die mit kummer kommen... die Foren führung müsste man auch mit ins boot hohlen um als schlichter ein paar freiheiten gewährt zu bekommen.

und das ist nur ein kleiner ansatz zu dem was da alles kommt und noch kommen könnte... ich hab zwar die hälfte wieder vergessen die ich geschrieben habe aber man müsste verstehen was ich meine.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#3
18.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Zitat:Warum gibt es hier keine Streitschlichter wie in Schulen? Oder jemand der überhaupt Streit schlichten kann?
Man vergisst es auf Bronies.de vielleicht schnell, aber das ist buchstäblich die Definition eines Moderators. Da die Hälfte bis gefühlte Überzahl der moderativen Kräfte aber zusammen mit dem Forum wegverwest ist, bleibt das natürlich auf der Strecke.

Zitieren
#4
18.12.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Warum ein Extra-Thread dafür aufmachen, wenn die Frage im Persönlichen Bereich unter dem Thread "Mobbing" viel besser aufgehoben ist? Dafür gibt es diesen Thread doch.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#5
18.12.2019
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Wenigstens befindet sich dieser Thread im für ihn passendsten Bereich.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#6
18.12.2019
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Erstens sind wir hier eben keine Kinder auf dem Schulhof und zweitens handelt es sich insbesondere bei Moderatoren und auch Administratoren um genau solche eingreifenden Elemente. Extra "Experten" sind hier weder notwendig noch sinnvoll, insbesondere wenn es um Vorgänge geht, die eben nicht hier anschnur im Forum passiert sind. Die Regelvollstrecker des Forums können nur eingreifen, wenn es auch um Regelverstöße im Forum geht und sollten auch nicht aufgrund irgendwelcher, meist nicht verifizierbarer Ereignisse irgendwo in der Realität intervenieren können.

Wenn es derartige Vorfälle gibt, sollte man das vor Ort klären oder sofern eine entsprechende Schwere vorliegt Dritte (Familie, Freunde oder gar die Strafverfolgungsbehörden) hinzuziehen. Das ist so nicht forenrelevant... Sollte es auch um allgemeine Forenregelverstöße gehen bin ich der Ansicht, dass es ein mehr als gut genug ausgereiftes Reaktionssystem gibt.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
#7
19.12.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
(18.12.2019)Meganium schrieb:  Warum ein Extra-Thread dafür aufmachen, wenn die Frage im Persönlichen Bereich unter dem Thread "Mobbing" viel besser aufgehoben ist? Dafür gibt es diesen Thread doch.

Glaubst du, da hätte die Idee mehr Zustimmung gefunden?
Zitieren
#8
19.12.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Glaubst du die findet irgendwo Zustimmung?


Zitieren
#9
19.12.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Es ist mir doch egal, ob User A mit User B Streit hat oder in Telegram gelästert wird. Eingeschritten wird bei Regelverstössen hier im Forum und sonst nicht.

Zitieren
#10
19.12.2019
BlauerMond Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 06. Aug 2018

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
(18.12.2019)Pokemon-pony schrieb:  In nem anderen Thread kam ne sehr interessante Frage auf.
Warum gibt es hier keine Streitschlichter wie in Schulen? Oder jemand der überhaupt Streit schlichten kann?
Spoiler (Öffnen)
Brauchen wir das, können wir das schaffen?
Was denkt ihr darüber?

Man könnte ja Carsten Stahl mal auf den Fall ansetzen, der setzt sich ja auch für sowas ein.




Und ich kenne da ne Person aus Mittelfranken, aber ich glaub der hat keine Zeit.
Zitieren
#11
19.12.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
(19.12.2019)MaSc schrieb:  Es ist mir doch egal, ob User A mit User B Streit hat oder in Telegram gelästert wird. Eingeschritten wird bei Regelverstössen hier im Forum und sonst nicht.

Waaaaas, aber was wenn fiese Dolaner in anderen Foren was fieses über Supermods sagen?

Forenregeln schrieb:9. Diffamierungen, Beleidigungen und Hetztiraden gegen Bronies.de, seinem Forenteam und seiner User sind nicht gestattet. Dies gilt nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Forums, da durch solche Handlungen Bronies.de geschädigt werden kann.

Killing is badong!
Zitieren
#12
19.12.2019
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
(19.12.2019)Jandalf schrieb:  
(19.12.2019)MaSc schrieb:  Es ist mir doch egal,  ob User A mit User B Streit hat oder in Telegram gelästert wird. Eingeschritten wird bei Regelverstössen hier im Forum und sonst nicht.

Waaaaas, aber was wenn fiese Dolaner in anderen Foren was fieses über Supermods sagen?

Forenregeln schrieb:9. Diffamierungen, Beleidigungen und Hetztiraden gegen Bronies.de, seinem Forenteam und seiner User sind nicht gestattet. Dies gilt nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Forums, da durch solche Handlungen Bronies.de geschädigt werden kann.

Guter Punkt. AJ hmm
Zitieren
#13
19.12.2019
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
In so einer Situation messen wir dann mit zweierlei Maß.

Zitieren
#14
19.12.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
(17.09.2019)Pokemon-pony schrieb:  
(17.09.2019)Kasu schrieb:  Die Admins [...] kümmern sich einen Scheißdreck [...]
Achja, da war ja was. RD wink
Nichts mehr hinzuzufügen.
Zitieren
#15
19.12.2019
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Hör ich da ein leises mimimi?


Zitieren
#16
19.12.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Im Internet wird nur noch gepöbelt und Anderen die jeweilige subjektive Meinung aufgedrückt. Diskussionen oder Debatten sind nicht mehr möglich.
Oh, und natürlich machen die Admins und Mods eh was sie wollen.
Deswegen sehe ich das Internet nur noch als Spielplatz, wo man lustige Scheiße abladen kann - dann hat man weigstensnoch was zum Lachen. Lachen ist ja schließlich die beste Medizin. Big Grin

Icy: *anpirsch*
Kasuraptor: *rumhock*
Icy: *weiteranpirsch*
Kasuraptor: *rumhock*
Icy: *Waffeentsichert* *anleg*
* Plötzlich taucht links neben Wildhüter Icy ein weiterer Kasuraptor auf!*
Kasuraptor: Krrrk!*zähnefletsch*
Icy:! Cleveres Kerlchen...
Kasuraptor: *Fauch* IcyAnspring*
Icy: *kreisch* *zerfleischtwird*
Zitieren
#17
21.12.2019
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Experten gegen Mobbing im Fandom.
Hallo, ich bin ein sehr erfahrener Experte gegen Mobbing und möchte mich auf die Stelle bewerben

#FreeOutcider
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste