Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:59



[Neuschreibung] The Darkest Day [Kap. 1 - 3 fertig]
#1
22.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

[Neuschreibung] The Darkest Day [Kap. 1 - 3 fertig]
Will you dance with me in a maddening night,
Or will you stay in fear, lost in your fright?
Will you take what's yours from the ones that you hate
Or will you finally fall, and bow to your fate?

Where will you be on your darkest day?
Who will you be on your darkest day?
What will you be on your darkest day?

Your darkest day
Her darkest day
The darkest day




[Bild: GJKtqapzXsVKnrgTf59uAUe0MTsmpPU3aPNBgb2Q...YII-7V9CeZ]

[Drama] [GrimDark]


___________________________________________________________

Tragödien sind in ihrer Schwere oftmals nicht absehbar und werden durch kleine, scheinbar unbedeutende Ereignisse in Gang gesetzt. Das Schicksal eines Mädchens, das nie eine Chance hatte, ist eine dieser Tragödien. Verschmäht von ihrem Volk und allein gelassen von der Welt hat sie niemanden außer der Dunkelheit, der ihr Trost spendet und ihren Klagen lauscht.

Den Klagen über ein verlorenes Leben. Den Klagen über einen alten Feind.
Und den klagevollen Tränen, die den letzten Silberstreif am Horizont betrauern.  
Alles ist verloren. Alles ist nicht mehr. Nur noch Hass verbleibt.

Es wird Zeit, zu handeln. Es gibt keinen anderen Weg.
Dunkelheit.
___________________________________________________________

___________________________________________________________

Über diese Fanfiction:
Spoiler (Öffnen)

Was unterscheidet 'TDD' von 'Rache'?
Spoiler (Öffnen)

Ich empfehle jedem, wirklich jedem, der etwas mit düsteren Fanfics/Trixie anfangen kann, diese Neuauflage statt dem Original zu lesen, auch wenn das Neuschreiben sehr lange dauern wird, weil ich eben vor allem wegen den Änderungen in der Handlung und dem Eindampfen des Fantasy-Drumherums spätere Kapitel wahrscheinlich größtenteils vollkommen neu verfassen muss. Aber 'Rache' kann ich heute keinem mehr guten Gewissens antun.

The Darkest Day ist immer noch keine hohe Literatur - Ich kann mich immer noch nicht mal ansatzweise mit Tintenblütern wie Dandelo messen, aber das ist auch gar nicht mein Anspruch. Ich möchte diese Fanfic, mein erstes Erzählwerk überhaupt, auf eine Weise restaurieren die es mir möglich macht, die Geschichte auch abseits von Bronies als Fantasy/Drama-Geschichte zu nutzen. Darum werde ich sie irgendwann auch ins Englische übersetzen.

Die Kapitel sind diesmal nicht korrigiert, weder durch mich noch durch Betaleser. Wenn ihr also Fehler findet oder vor allem inhaltliche Kritik und Verbesserungsvorschläge habt, das ist alles gern gesehen.

Eigentlich wollte ich die Neuauflage erst veröffentlichen, wenn ich mindestens 5 Kapitel habe, aber da das Neuschreiben wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt und ich mich nicht auch noch hier ständig stressen müssen will weiterzuschreiben ballere ich lieber erst Mal raus was ich schon habe und warte ab, ob Interesse an einer zeitnahen Weiterführung besteht.

Frohe Weihnachten.

Zitieren
#2
22.12.2019
Ryu_Akira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 172
Registriert seit: 07. Sep 2018

RE: [Neuschreibung] The Darkest Day [Kap. 1 - 3 fertig]
Mir gefällt diese erbarmungslose Grausamkeit, weiter so

Luna ist die beste Prinzessin  Luna TRCV
Alicorn-Mutanten sind keine Monster!
[Bild: 3459490__safe_artist-colon-grypher_derpi...uestri.png]

Meine Fanfiction: A Dance of Black and White
Zitieren
#3
22.12.2019
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: [Neuschreibung] The Darkest Day [Kap. 1 - 3 fertig]
Ich werd auf jeden Fall dabei sein und es verfolgen vor allem über die Feiertage wo eh bei mir nichts los ist. Also werde ich mich an diese Drei so etwa Weihnachten machen. Da wie ich finde das alles Humbug ist ^^

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren
#4
04.01.2020
Dunklerdrogon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 01. Sep 2017

RE: [Neuschreibung] The Darkest Day [Kap. 1 - 3 fertig]
Alleine der Anfang des ersten Kapitels fand ich einfach nur gut wir sie(?), die Szenerie beschrieben haben und den seltsamen Zufall wenn immer etwas tragisch oder
Trauriges passiert, ich hab das ?Original? Werk gelesen und finde man kann es ohne Probleme lesen und sich drauf einlassen.
Zitieren
#5
11.09.2021
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: [Neuschreibung] The Darkest Day [Kap. 1 - 3 fertig]
Hallo Yoraiko
Ist zwar schade das Dir das Orginal nicht gefallen hat, aber Ich werde mir trotzdem die überarbeitete Version nicht entgehen lassen.

Aber die Abo-Änderung habe ich schon gemacht!!

Bis zum nächsten Mal
Gruß NurLeser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste