Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:04



[Abgesagt] EuroBronyCon 2020/2021 in Wien
#1
11.01.2020
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

[Abgesagt] EuroBronyCon 2020/2021 in Wien
Hallo ihr Lieben!!

Ich weiß nicht ob es für die Con schon ein Thema gibt deshalb schreib ich hier mal.

Hab vor kurzem von der "EuroBronyCon" gehört, die heuer in Wien, wie es aussieht das erste Mal, stattfinden soll. Würdet ihr dorthin gehen? Kennt ihr vielleicht sogar den Veranstalter und könnt mir sagen ob der gut ist? Glaubt ihr die könnte gut werden? Würde gern mal ein paar Gedanken dazu sammeln, ob wer interesse hätte oder nicht. Scheint ja ganz neu auf dem Markt zu sein. War leider noch nie auf einer Con und weiß daher gar nicht was ich davon halten soll. Danke für euer Feedback.

Hier mal ein link zur Hompage der con:

https://www.bronycon.eu/

https://www.facebook.com/EuroBronyCon

lg Kleinod

Hug  Pinkie happy  FS grins

Ich war so frei, den Threadtitel dem aktuellen Ist-Zustand anzupassen, man siehe den Beitrag vom 13.12.2020. ~ Railway Dash, 18.12.20.

Update und Absage 2023: https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid8013838
Neue Infos vom 22.2.23 hinzugefügt. ~Leon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2023 von Leon. Bearbeitungsgrund: Update 2023 )
Zitieren
#2
11.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien
Würde auf jeden Fall hinfahren wollen Pinkie approved
Zitieren
#3
11.01.2020
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 598
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien
Ich freue mich auch drauf, ich finde das Maskottchen schon sehr hübsch, ist Mal was anderes Big Grin

Ich habe das was sie machen nicht wirklich verfolgt aber bin in der Telegramm Gruppe und da bekommt man gut was mit ^^
Vielleicht solltest du dort auch Mal rein, ist aber Englisch Big Grin

Zitieren
#4
11.01.2020
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien
Ich habe vor die EuroBronyCon zu besuchen. Habe mir bereits einen Schlafplatz gesichert und warte nur noch darauf, das man Tickets kaufen und sich als Händler anmelden kann.

Bin auch in der Telegramm Gruppe. Diese ist definitiv einen Beitritt wert.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#5
11.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien
Für die Telegramgruppe:

@EuroBronyCon
Zitieren
#6
13.01.2020
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien
Generell gilt es natürlich immer Informationen bei neuen Events einzuholen, bevor man irgendwas voreilig bucht.
In der Telegramgruppe zu fragen ist auch kein schlechter Ansatz.

Wenn du noch nie auf einer Con warst, kann ich auch empfehlen, sich ggf. mit bekannten Leuten zusammen zu tun und sich etwas anzuhängen. Das gilt insbesondere auf den Cons selbst, da es zu Beginn immer etwas überwältigend sein kann.
Alternativ einfach ins kalte Wasser und go...  FS grins

Wenn es bereits Tickets gäbe, so würde ich nach dem derzeitigen Informationsstand noch warten. Da wird aber sicher noch einiges an Informationen kommen. (Hoffe ich)

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#7
23.01.2020
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Ticket hab ich bereits auf der letzten GalaCon gekauft. Ansonsten hab ich mich um noch nichts gekümmert.
Wien ist aus München aber auch nicht so weit weg, ich denke Anfang Sommer kümmer ich mich um Transport und Unterkunft, momentan gibt es wohl auch noch keine Sponsoren / Hotel-Partner, da lohnt es sich wohl noch zu warten ob es da Vergünstigungen gibt.

Ist auch die erste EuroBrony-Con. Inhaltlich soll es einen großen Communityfokus geben, d.h. wohl Community-gäste / Community-spotlight. Ich weiß auf jeden Fall das mein Artwork irgendwo über Bildschirme gehen wird in einer Ausstellung.
GoH kann ich mir nicht vorstellen bei der ersten Con, das ist sicher nen Kostenpunkt.

Wer weiß, eventuell wird das ne gute alternative zur GalaCon, zeitlich fällt es ja ungefähr gleich. Also neben der Tschechischen-con im europäischen Raum. Für alle die dann nicht zur GalaCon gehen können / wollen haben die hier dann ne Möglichkeit. Ich find's auch gut das wohl erst mal auf GoH verzichtet wird, wird man dann sehen wie sehr das Leute zieht. EverfreeEncore kann das ja auch Big Grin

P.S.: Ich mag irgendwie den Ansatz das es von uns, für uns ist. Mal sehen wie sich das hält.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 von FuzzyPones.)
Zitieren
#8
23.01.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Die Everfree ist halt auch keine Convention.
Der Vergleich funktioniert nicht wirklich.


Zitieren
#9
23.01.2020
FuzzyPones Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 04. Jun 2018

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
@Icy
Convention
Zitat:A convention, in the sense of a meeting, is a gathering of individuals who meet at an arranged place and time in order to discuss or engage in some common interest.

Ging mir auch mehr darum das beides letztendlich reine Community Events sind ohne Hasbro GoH gedöns.
Das will zumindest EuroBronyCon auch so etablieren laut Aussage auf der letzten GalaCon.
Zitieren
#10
23.01.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Unter 300-400 Besuchern kann man es sich halt schlicht nicht leisten, einen Ehrengast aus USA einfliegen zu lassen, das ist für ne Erstveranstaltung kaum zu stemmen.
Die UKPonyCon ist glaube ich ziemlich die einzige große Veranstaltung, die weitgehend auf VIPs verzichtet. Dafür hat sie ihren Schwerpunkt in Merch-Sammlern. Die Everfree ist zu klein, und hat ihren Schwerpunkt eh bei Musik, da ergeben die meisten VIPs gar keinen Sinn.

Zitieren
#11
23.01.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Man muss auch sagen, man spart viel Geduld und Geld für so eine Premiere. Die Chance ist dann deutlich größer, dass sie stattfinden wird.

Was die Zukunft aller Cons betrifft? Das werden wir alles sehen.
Zitieren
#12
24.01.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
(23.01.2020)FuzzyPones schrieb:  P.S.: Ich mag irgendwie den Ansatz das es von uns, für uns ist. Mal sehen wie sich das hält.

Bin ich auch sehr gespannt drauf, vor allem da sich ne Woche Wien im Anschluss sehr lohnt. Twilight happy

War schon 2x da.
Zitieren
#13
24.02.2020
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Der Ticketshop der EuroBronyCon wurde eröffnet.

Tickets können hier gekauft werden.

Außerdem werden Bewerbungen für Händler, Helfer und Panels angenommen.

Näheres dazu hier.



Ich persönlich habe mir ein Ticket gekauft und mich als Händler beworben.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
#14
24.02.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Ich hab mir jetzt auch ein Ticket gekauft, die Con gönn ich mir. Smile
Tbh Östereich ist ein tolles Land.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#15
15.04.2020
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
https://www.bronycon.eu/covid19/

Fellow Bronies out there,

This message is meant to clarify the current situation of EuroBronyCon regarding the Corona crisis.

To begin with, we can assure you that we are not going to cancel EuroBronyCon. But, we might need to reschedule the date of the convention due to uncertainties and financial risks of the current situation.

Since EuroBronyCon is an international community project, we are (like every other big fan-made convention) very much dependent on guests and attendees from other countries. Right now, it is not allowed to cross the borders of most countries in Europe and we really don’t know how long it will stay like this. And even if we are allowed to do an event like this in Austria again by mid of September, it doesn’t mean that all EU citizens are allowed to travel freely or even want to travel, because they still fear the virus.

By the end of April, we are going to decide if we will change the date of EuroBronyCon.

We are considering this step not just for us, but also for our guests, contributors, visitors and all of you who want to be a part of EuroBronyCon. We want any one of you to attend this event without troubles like traveling restrictions, problems with your hotel and flight bookings or mandatory face masks at the convention. So we would also ask you NOT to book any flights or hotels for now until our announcement at the end of the month. Additionally, our cooperation contracts with other events are obsolete now because they are getting canceled or rescheduled one after another, which makes it harder for us to book flights or accommodation for our guests as well. We will take the international developments of the following weeks into consideration for our decision and reach out to you again with the updated information.

Information for our applications:

Since the current situation brings a lot of uncertainties along the way, the processing of applications is currently on-hold. You can still apply for them, but it will take some time until you receive an answer. If you signed up for any of our applications recently or if you have not received any response so far, you will not get any approval until our announcement at the end of the month.

Informations for tickets:

If EuroBronyCon gets rescheduled, all tickets will stay valid for the new date. However, you are able to fully refund your ticket for any reason by contacting us via tickets@bronycon.eu. But if you want to support us we would highly encourage you to keep your ticket for the new date, because it would help us a lot.

For any other questions please reach out to us via info@bronycon.eu.

Stay healthy and wash your hooves!
EuroBronyCon Team

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#16
15.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
11. September wäre aber auch ein gutes Datum. Eeyup

Von Palladion 21 habe ich im Leben noch nichts gehört. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
02.05.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
die nächste CON die auf 2021 verschoben wird FS sad

https://twitter.com/EuroBronyCon/status/...5448753152

Zitieren
#18
20.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Neues Datum für die Convention ist im Mai..
War Mai nicht auch ein Monat, in dem viele Events stattfinden?
Zitieren
#19
20.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
ich meine das es häufig im Juni überschneidungen gab.

März: WWU
Juni: Derpyfest
July / August: GalaCon
August / September: Everfree Encore
November: Lunafest

Das ist das was ich da so grob im kopf habe. Kann sein das das BRG-Meetup, welches bisher im September war (und nach vorn Verschoben wurde, nur dann kam 2020 dazwischen) neuerdings im Mai ist... und wann der Nachfolger der Hearts-Warming-con läuft, das ist auch noch offen - jene war normalerweise im Februar. Da ich bei den beiden aber noch ncihts "sicheres" weiß, bleiben sie erstmal außen vor.

Edith: die könnten mal die HP anpassen, da steht noch "september" drin - obwohl der 21. - 23.5. angegeben ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
20.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EuroBronyCon 2020 in Wien (11.-13.09.2020)
Dieses Jahr wäre das BRG Meetup im Mai gewesen, z.B.

Hoffen wir, dass die Events nicht alle auf einem Haufen stattfinden und dann haben wir quasi dasselbe wie jetzt. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste