Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 12:36



Artventskalender 2020
23.12.2020
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Artventskalender 2020
A bittersweet goodbye

Zu der Zeit der Rosenblüte, wenn die Luft von schwerem Blumenduft geschwängert ist, dann genießt ein liebendes Paar den kühlenden Schatten ihres Rosenpavillons, während die jungen Fohlen die heißen Sonnenstrahlen genießen, herumtollen und spielen.



So wie das Glück der Familie die Arbeit von vielen ist, so soll auch dieses Abschiedsgeschenk eines von vielen sein. Für den Abschied (auch wenn er natürlich nicht für immer ist) unseres Artvents Imperators haben sich einige Künstler (um genau zu sein 5) zusammen getan, um genau dieses Bild gemeinsam zu zeichnen. Denn im Artvent ging es schon immer darum: sich als Community gegenseitig Freude bescheren.
P.S.: Viel Spaß beim Erraten aller Künstler

In diesem Sinne wollen wir uns vorübergehend bei Lightstar verabschieden und einen Dank für die Artventskalender über die Jahre aussprechen.

Ave Atque Vale.

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 von Tamaki.)
23.12.2020
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2020
AJ surprised Also das Bild gefällt mir extrem gut
Das ist so schön Whining
Ich glaube Lightstar wird es auch lieben

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
23.12.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Artventskalender 2020
ich kann mich da Purple Heart Bunny nur anschließen, sehr hübsches Bild

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
23.12.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Artventskalender 2020
Oh, eine Gemeinschaftsarbeit. Das ist echt toll Twilight smile
23.12.2020
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Artventskalender 2020
Wow! Ich liebe solche Projekte ja immer, wenn Künstler gemeinsam etwas erschaffen, es ist wunderschön geworden!
Da wird sich jemand aber sehr drüber freuen Smile
Ich hab nur absolut keine Ahnung welche 5 Künstler sich dahinter verbergen...

Spoiler Zu gestern (Öffnen)

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
23.12.2020
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artventskalender 2020
Ich bestaune dieses Bild schon seit Stunden. Und je öfter ich es mir anschaue, desto tiefer geht es mir ins Herz[Bild: rd-fs-1.png] Da sind so viele Details drin, die ich mit Worten nicht aufzählen kann, geschweige denn all die romantischen Gefühle, die in mir als Tagträumer aufkommen Twilight happy  Es wirkt auf mich wie ein Fleckchen in jener Welt, in der die gemeinsame Zeit still steht, und Ruhe und Zweisamkeit sich (auch innerlich) entfalten kann.

Dass dabei sogar Fluttershy und Rainbow Dash eingebaut wurden (als Anspielung auf Flutterdash, das will ich zumindest glauben [Bild: pc-nsiwh.png]), das hat mich sehr überrascht, war es zu keinem Zeitpunkt ein Bestandteil meiner Request Lyra astonished Mein Flutterdash Fanherz hat dabei aber gefühlte 1000 Freudensprünge gemacht, erinnert es mich an so viele Momente mit den beiden, von denen ich auch heute noch träume [Bild: fs-rd-hug.png]
Vielen vielen Dank für dieses wundervolle Geschenk, es ist wirklich traumhaft geworden [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Jedes mal, sobald ich das Bild betrachte, will ich doch noch so viele Worte sagen, und doch wären es nie genug, um meiner Freude und Dankbarkeit gerecht werden zu können.

Ich schmeiße einfach mal 5 Namen in die Runde, die mir spontan eingefallen sind. Korrigiert mich, falls ich falsch oder doch richtig liege, das hab ich so ja auch noch net erlebt RD laugh
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 von Lightstar Nightshine.)
23.12.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.931
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Artventskalender 2020
Ein Hammer das bild und echt schön!! so viel arbeit was da drin steckt !! Heart Heart

23.12.2020
Tamaki Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 19. Jul 2014

RE: Artventskalender 2020
Auflösung heute (Öffnen)

[Bild: oie-QHeh-EIPDP66-N.jpg]
23.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2020
Wow.

Ein Crossover aus 5 Zutaten. Kann das gut gehen? Big Grin

Das hat schon irgendwie etwas von Kirchenfenster...
Heißt das, wir sollten Lightstar anbeten? :o
Oder Meister Light predigt mit uns? :l
Das würden die Sonnenstrahlen erklären, die immer kommen, wenn Nightshine den Raum betritt*. ^^'

Mein Tipp (Öffnen)

Ist bestimmt falsch, aber ein Teil der Akteure sollen doch vorkommen, ansonsten bin ich verstört. Big Grin


@Yascha (Öffnen)


*laut Legende
23.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Artventskalender 2020
(23.12.2020)Tamaki schrieb:  
A bittersweet goodbye


Woah, echt gute Arbeit everypony! Sieht absolut amazing aus!! Lyra astonished

23.12.2020
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Artventskalender 2020
Das Bild ist so wunderschön geworden, und absolut unerwartet. MagicTwilight hat Recht, das sieht echt nach nem Kirchenfenster aus, das war auch das erste was ich mir gedacht habe als ich das Bild gesehen habe. Ich finde an dem Bild auch schön, wie 5 so unterschiedliche Künstler etwas so tolles auf die Beine gestellt bekommen! Mega Respekt, dafür dass eure Zeichenstile alle so unterschiedlich sind wirkt das Bild erstaunlich harmonisch. Der Beschenkte hat sich bestimmt sehr gefreut, und genau so ein Bild hat er auch verdient >Big Grin. Nur so aus Neugier, wie ist es eigentlich zur Coorparation gekommen? Ich stelle mir einfach vor dass sehr viele Leute die Request übernehmen wollten und am Ende einfach gesagt wurde : Wieso sollten wir uns entscheiden? XD
Aufjedenfall mega geiles Bild, es hat was romantisch-märchenhaftes-mysteriöses-sanftes.
24.12.2020
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

Artventstag 26 (The Last Day)
Onward


In den letzten Wochen und Monaten hab ich viel Zeit damit verbracht, zu überlegen, wie den vielen Künstlern ein angemessenes Danke erbracht werden kann, die in den 6 Jahren Artvent, also zu Beginn (2015), währenddessen (2016-2019) und dem jetzigen Artventsjahr (2020), entweder bis heute geblieben sind oder 1x bis mehrmals ausgeholfen haben. Einige sind geblieben, andere sind aus ihren eigenen Gründen gegangen. Mit einigen wenigen, die heute nicht mehr dabei sind, habe ich geschrieben, und von manchen sogar eine Rückmeldung erhalten. Was ich mit diesen und den heutigen Künstlern geschrieben habe, lässt sich von einem Beitrag von Jessy_Kisu_Kata erahnen:

Spoiler (Öffnen)





In 2017 nur als Idee, in 2019 als zukünftiges Vorhaben geplant, und in 2020 schließlich umgesetzt, sammelte ich so viele Ref-Sheets, Vorlagen und Ähnliches von vielen Künsltern wie möglich, und nach einigen Wochen erschuf Jessy_Kisu_Kata dieses "kleine" Geschenk für die Artventskünstler Twilight happy
Und auch, wenn ich in 2021 nur als Requestgeber  Applelie dabei sein werde, so wünsche ich mir und euch eine weitere besinnliche Artventszeit, die auch nach 2021 weiter (onward) und immer weiter gehen wird
[Bild: cl-grouphug.png]


Das große Gruppenbild (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2022 von Railway Dash. Bearbeitungsgrund: Video auf Wunsch des Erstellers ersetzt. )
24.12.2020
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Artventskalender 2020
Wow. Super Idee, großartige Umsetzung! Soooo ein süßes Bild [Bild: 01-squee.png]
Vielen Dank Lightstar und natürlich Jessy [Bild: cl-bb-clap.png]

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
24.12.2020
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Artventskalender 2020
Der wahnsinn.
...
So unglaublich viele OCs



Edit: ist der Schnurbart meines OCs über den Nüstern?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
24.12.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Artventskalender 2020
Das ist echt mega toll geworden, vielen Dank an Jessy!! [Bild: rd-discord1.png]
Ich hab dich erst gar nicht am Stil erkannt, du musst ja einen Meilen-Sprung im Gegensatz zu deinen Bildern letztes Jahr gemacht haben, das ist einfach mega gut geworden!
Pepper hast du außerdem sehr gut getroffen, macht sich super gut in dem Stil Twilight happy

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
24.12.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Artventskalender 2020
Ich hab gerade eine Niedlichkeitsattacke, das ist ja mal sowas von herzig. Und so endet der Kalender, wie er eigentlich die ganze Zeit war: Mit einem Zuckerschock RD laugh Auf jeden Fall ein riesen Lob an Jessy, so viele Ponies auf ein Bild zu bringen muss ne Heidenarbeit gewesen sein. Und der Stil ist einfach zu knuffig.

Ich bin ja so nicht wirklich eng im Ponyfandom verwurzelt aber mit Allen, mit denen man dieses Projekt so gestaltet hat, verewigt worden zu sein, ist schon ein überaus nettes Gefühl. Wird man ja fast sentimental. Schlimm ey!

War auf jeden Fall wieder ein schönes Jahr, hatten wir auch Alle bitter nötig. Ich hab mir mein Ziel erfüllt und Paprika gleich zweimal getäuscht...äh ich meine natürlich Leuten eine kleine Freude gemacht Applelie

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf das Projekt dann nächstes Jahr mal aus anderer Perspektive zu sehen und darauf es mit dem neuen kleinen Team zu leiten. Pinkie happy Dann ja dann, werde ich mich endlich an Lightstar rächen, der mich jahrelang mit Wartezeiten getriezt hat, muahaha Luna TRCV

24.12.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Artventskalender 2020
Oh, schade. Jetzt ist es vorbei. Man sieht sich nächstes Jahr. ^^'

Das Bild ist super, auch wenn es den Rahmen sprengen würde, noch alle anderen OCs zu suchen. Hut ab für die Recherche! War bestimmt nicht leicht.


Euch ein schönes Fest! Heart


@Flutterboom Ja, freut mich. Deine Gedanken sind auch sehr interessant. Big Grin


P.S.: Ciao, Meister. Es war mir eine Ehre, Dich kennengelernt zu haben!
24.12.2020
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Artventskalender 2020
wow das Gruppenbild ist echt schön FS sad
Schade irgendwie zu wissen das nächstes Jahr nicht Lightstar den Kalender machen wird...ich als Requeststellerin seit 2016 (?) fühlte mich da ein wenig seltsam mit. Seit 4 Jahren erlebe ich diesen Kalender mit und es ist das einzige gefühlt was ich hier noch aktiv verfolge....ist hart in worte zu fassen wie sehr ich diesen Kalender mag...naja. Mal schauen wie es 2021 aussieht

Danke nochmals an Flutterboom für mein Bild, ich liebe es einfach Twilight happy Heart

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
24.12.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Artventskalender 2020
Ich schließe mich den Vorrednern an. Das Bild ist großartig geworden. Und es macht mich furchtbar nostalgisch da drauf zu gucken und sich die ganzen OCs anzugucken. Teilweise von noch aktiven Künstlern und teilweise auch von Künstlern, die man schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen hat, aber deren OCs sich eingeprägt haben.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Arbeit an dem Bild, Jessy! Und - ein vorerst letztes Mal - Danke für Deine Arbeit am Kalender, Lightstar. RD salute

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
24.12.2020
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Artventskalender 2020
Ach du je. Diese musikalische Untermalung ... das Bild lässt einen schon fühlen und erinnern.

Artvent ist schon so eine Sammlung an Erinnerungen und Kunstwerken, das ich mir ohne das Jahesende kaum vorstellen kann. Ich bin vielleicht schon ein etwas schwieriger Künstler, aber ich könnte nicht ohne dieses jährliche Event das immer Spass macht.

Vielen herzlichen Dank an alle Künstler und Requeststeller, die den Kalender möglich machen.

Einen wirklich großen Dank an Lightstar. Deine Organisation und Leitung ist/war immer spitze. Nächstes Jahr wird dann wohl der dritte Leiter der Aktion erstmal übernehmen, aber dein Einsatz bleibt erhalten. Sei gedankt  Brohoof

Lieben Dank an Jessy für das nostalgisch, großartige Gruppenbild und mein Lächeln das es mir gebracht hat  Hug

Ich wünsche euch allen herrliche Festtage, wie ihr sie erleben möchtet. Legt was schönes musikalisches auf und bleibt gesund, wie man dieses Jahr so sagt.  Twilight happy

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste