Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:50



Space Stallions
#1
14.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

Space Stallions
Ach, was soll's, irgendwie passt das zu Pony! Twilight happy

Schon mal was vom Space Stallions Filmprojekt gehört?

Aufgefallen ist mir das auch nur, weil dustykatt - auch bekannt als The MANLIEST Brony in the WORLD - dieses Video heute seinen Favoriten hinzugefügt hat.

Und ich kann gut verstehen warum! Cheerilee awesome

Space Stallions ist ein Projekt dänischer Filmstudenten. Es soll an den Stil der klassischen Cartoon-Serien der 1980er Jahre anknüpfen.

Ich dachte, ich teile das einfach mal mit Euch. Da ich selbst über einige Erfahrung in Filmproduktion verfüge, kann ich Euch sagen, dass dieses Ergebnis eines studentischen Projektes wirklich unglaublich beeindruckend ist. Ich hoffe sie machen tatsächlich eine Serie daraus! RD deals with it



As darkness is covering the multiverse, far away in the galaxy of the wild stallion, a spark of hope is born. Guided by the light of Mother Mustang, the Space Stallions must defeat the Demon of darkness, Destructo.
Zitieren
#2
14.04.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Space Stallions
Die Animation ist nicht unbedingt super aber bessere als vieles andere.
Schaut nach Cel Shading aus

Also ich weiß nicht das sieht so schräg aus.
Wahrscheinlich würde ich es allein deshalb schauen.Cheerilee awesome
Na ja mal abwarten
Zitieren
#3
14.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Space Stallions
(14.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Schaut nach Cel Shading aus

Das hatte ich auch schon vermutet. Obwohl ich zugeben muss, dass ich für Animation kein Spezialist bin. Ich verlinke den Begriff einfach mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cel_Shading

(14.04.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Also ich weiß nicht das sieht so schräg aus.
Wahrscheinlich würde ich es allein deshalb schauen.Cheerilee awesome
Na ja mal abwarten

Ich finde inhaltlich trifft es extrem gut den Stil der angesprochenen Cartoon-Serien der 1980er Jahre. Ich nenne nur mal ein paar mögliche "geistige Väter":

Adventures of the Galaxy Rangers (Öffnen)


He-Man and the Masters of the Universe (Öffnen)


Thundercats (Öffnen)


Marshall BraveStarr (Öffnen)


Saber Rider and the Star Sheriffs (Öffnen)


Und noch eine ganze Menge mehr... Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 von Charles.)
Zitieren
#4
14.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Space Stallions
als parodie echt nice... als wirkliche serie .. nein danke ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#5
14.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Space Stallions
Das ist ja noch alberner als He-man und Bravestarr zusammen xD

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#6
14.04.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Space Stallions
erinnert irgendwie an so ein wiederbelebeungsversuchj der alten 80iger trickserien Big Grin

wobei mich deren hauptquartier irgendwie stark an das der silverhawks erinnert eigntlich fast alles Big Grin



Zitieren
#7
14.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Space Stallions
Um ganz ehrlich zu sein......... CRAP! Also da waren mir die Originale aus den 80tis lieber, zumal ich ja noch in der Zeit geboren wurde. Aber ganz ehrlich, das sieht schlecht aus, hatte nicht mal Parodie oder Satire in sich, und der Name ist ja mal sowas von ......... . Sollte das jemals als Serie auskommen, werde ich mir die bestimmt nicht ansehen. Da ziehe ich Bravestarr und Saber Rider vor.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#8
14.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Space Stallions
(14.04.2012)Fragga schrieb:  als parodie echt nice... als wirkliche serie .. nein danke ....

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, wie hoch der Parodie-Anteil sein soll. Manchmal kommen mir heutzutage die gesamten 80er Jahre wie eine Parodie vor (ich bin übrigens 1977 geboren). Pinkie happy

(14.04.2012)InsaneBronie schrieb:  erinnert irgendwie an so ein wiederbelebeungsversuchj der alten 80iger trickserien Big Grin

wobei mich deren hauptquartier irgendwie stark an das der silverhawks erinnert eigntlich fast alles Big Grin

Spoiler (Öffnen)

Da hast Du absolut recht! RD deals with it

Ich bin ja nun auch ein Kind der (frühen) Achtziger, aber aus irgendwelchen Gründen hab ich mich gar nicht mehr an Silverhawks erinnert.

(14.04.2012)Anonymer Brony schrieb:  Um ganz ehrlich zu sein......... CRAP! Also da waren mir die Originale aus den 80tis lieber, zumal ich ja noch in der Zeit geboren wurde. Aber ganz ehrlich, das sieht schlecht aus, hatte nicht mal Parodie oder Satire in sich, und der Name ist ja mal sowas von ......... . Sollte das jemals als Serie auskommen, werde ich mir die bestimmt nicht ansehen. Da ziehe ich Bravestarr und Saber Rider vor.

Auch in meinem Herzen haben die Original-Serien von damals einen besonderen Platz. Ich denke das nennt man Nostalgie.

Trotzdem verneige ich mich vor der kreativen und handwerklichen Leistung der Macher von Space Stallions. Das soll denen erstmal einer ohne die Mittel eines großen Studios nachmachen! RD wink

Außerdem, was ist gegen den Namen Space Stallions einzuwenden, wenn man den Namen My Little Pony akzeptiert? Twilight happy

Egal, alles Geschmackssache! Marshall Bravestarr, sowie Saber Rider and the Star Sheriffs habe ich oben mal beigefügt! Passt auch hervorragend als mögliche Inspiration.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 von Charles.)
Zitieren
#9
14.04.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Space Stallions
Ich find Space Stallions persöhnlich auch nichso dolle aber ist Geschmacksache ... mehr oder weniger xD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#10
14.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Space Stallions
[Bild: wtf-what-did-i-just-watch.jpg]


Charles.
Und da fragt man UNS Bronies, ob WIR einen an der Klatsche haben?

I'm not even angry.
I'm being so sincery right now.
Even though you burned my eyes and kil-

Im Grunde muss ich sagen, als Animation und einige Designs (wie der Weltraumnebel in Pferdeform) sind ziemlich neat.
Aber ganz offensichtlich ist das mehr Parodie an alle Serien der 80er als Ernst. EIne Art Quintessenz und ich bin zufrieden. Dann ganz ehrlich, He-Man war absolut nich tgepanzert und trotzdem ein harter Hund. Und as mit der Prinz Eisenherz Frisur (muss definitve Absicht gewesen sein).

Ich liebte die 80er Serien. Ich kann noch behaupten, Galaxy Ranger gesehen zu haben! Sogar MASK ...
Und Galaxy Ranger war so ziemlich das beste, danach kam Dino Riders.

Ich würd's mir nicht antun, wenn's eine Serie wird. Aber für ein studentisches Werk, Hut ab.
Zitieren
#11
14.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Space Stallions
(14.04.2012)Stargaze schrieb:  Und da fragt man UNS Bronies, ob WIR einen an der Klatsche haben?

Und schon fühlt man sich nicht mehr so alleine! Pinkie happy

Something is weird in the state of Denmark, too! Cheerilee awesome

(14.04.2012)Stargaze schrieb:  Aber für ein studentisches Werk, Hut ab.

Genauso war auch meine Reaktion. Besonders wenn man schon Filme in einem größeren Team produziert hat kann man sich vorstellen, welche Arbeit und Hingabe in einem solchen Projekt steckt. Blut, Schweiß und Tränen kann ich Euch sagen. RD wink
Zitieren
#12
14.04.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Space Stallions
ALT Pinkie happy

Egal, das als Serie... Ich würde es mir sofort angucken! Einfach nur genial. Allerdings bezweifle ich, dass das mit der Serie was wird. Aber naja, man kann ja immernoch hoffen Twilight happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
#13
17.04.2012
Eddie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Space Stallions
Ich finde das Video toll! Das einzige was mir missfällt ist der Animationsstil, weil die Charaktere dem Uncanny Valley gefährlich nahe sind.
Zitieren
#14
17.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Space Stallions
(17.04.2012)Eddie schrieb:  Das einzige was mir missfällt ist der Animationsstil, weil die Charaktere dem Uncanny Valley gefährlich nahe sind.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ich gebe Dir recht. Das wäre eine gute Erklärung dafür, dass gerade die Charaktere vielen nicht gefallen. Ich verlinke mal den Begriff:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Val...ationsfilm

Zusatzinfo:
Mit Rotoskopie erzeugte Animationsfilme leiden häufig unter dem gleichen Problem. Ein gutes Beispiel ist Fire and Ice von Ralph Bakshi:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste