Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:56



Allgemeiner Brony-Gesprächsthread #1 - Post-Apocalyptic-Community
#21
09.02.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Allgemeiner Brony-Gesprächsthread #1 - Post-Apocalyptic-Community
Hoi, danke für eure Antworten!

Zitat:Es ist ein Internetsender von Fans für Fans, der seit 2014 aktiv ist. BRG ist auch Partner von bronies.de, weshalb du oben im Header vom Forum auch einen entsprechenden Link zum Stream finden kannst ("BRONY RADIO"). Es gibt hin und wieder (Sonder-)Sendungen mit Moderation. Wenn du den dazugehörigen Thread mit den Sendungsankündigungen durchblätterst, bekommst du einen guten Eindruck, um welche Themen es dabei geht. Aus unerfindlichen Gründen, wird dieser Thread seit kurzem nicht mehr aktualisiert. Neue Sendungen gibt es aber weiterhin. Ankündigungen dazu finden sich auf der Webseite vom BRG.
Wenn grade keine Sendung läuft, dann gibt es dort Fanmusik. Meistens tendenziell best-of von bekannten Künstlern aus dem Fandom, also z.B. von Living Thombstone, WoodenToaster, Aurelleah, Wasteland Wailers, Aviators... Aber nicht nur. Ein paar Stücke von eher unbekannten Brony-Musikern sind natürlich auch dabei. Das ganze läuft über einen Auto-DJ, der durch die Höhrer beeinflusst werden kann. Bedeutet, man kann auf der Webseite vom BRG den aktuellen Song hoch oder runter voten und somit beeinflussen, wie häufig er in Zukunft gespielt wird. Außerdem kann man sich auch einen Song wünschen.
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!

PulseWave@ Cool, jede Menge interessante Antworten, vor allem das mit den Comics wusste ich noch nicht, danke!


Ich arbeite derzeit an einem vollständigen Episodenguide - Also eine Übersicht der neun Staffeln mit den Episoden, die man meiner Meinung nach sehen MUSS. Ich mache das eigentlich für einen Freund der bei S7 ist und keine Lust auf zwei weitere Staffeln hat aber ich glaube ich werde das dann auch hier nochmal einstellen.

Zitieren
#22
09.02.2020
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Allgemeiner Brony-Gesprächsthread #1 - Post-Apocalyptic-Community
Um nochmal auf deine frage bezüglich Aktivitäten im erweiterten bzw. internationalen Fandom einzugehen, auf r/mylittlepony ist man seit jeher (auch nach offiziellem Serienende) immer noch sehr aktiv. Es wird momentan viel Fanart gepostet.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#23
09.02.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Allgemeiner Brony-Gesprächsthread #1 - Post-Apocalyptic-Community
Jupp, bin Redditor aus Leidenschaft, da sehe ich die Beiträge immer mal!

So, ich hab jetzt die letzten 2h an einer kompletten episodenguide für MLP gearbeitet: Welche Episoden aller 9 Staffeln MUSS man gesehen haben, welche empfehle ich nur persönlich und wie viele kann man sich sparen? Bevor ich das in einen beitrag packe kann ich euch ja mal meine liste zeigen. Was haltet ihr davon? Ich habe versucht einigermaßn objektiv auszuwählen, welche episoden der handlung, den charakteren oder der unterhaltsamkeit wirklich was bringen und welche eher filler/low-quality/nicht notwendig sind.
Spoiler (Öffnen)
Was auf jeden Fall noch kommt aber das mach ich später ist eine Super extreme Short Guide mit ganz wenigen Episoden aller 9 Season für Leute die wirklich nur die bestmögliche Quintessenz wollen. Da würde ich sowaqs wie EP.1+2 von S1 oder auchdie New Changeling-Doppelfolge weglassen, außerdem die ganzen Gimmick-Episoden etc.

Zitieren
#24
13.06.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Allgemeiner Brony-Gesprächsthread #1 - Post-Apocalyptic-Community
Snu schrieb:Habe ich deine Zeit im Bronytum eigentlich traumatisiert, als du auf deinem allerersten Meetup auf genau den Typen triffst, dessen guten Hut du in den Schmutz gezogen hast? Muss ja doch eindruck hinterlassen haben, wenn du an keinem weiteren Meetup teilgenommen hast.
Für dich war der Tag, an dem Holo dein Treffen mit einem Besuch beehrt hat, der wichtigste Tag deines Lebens.

Aber für mich war es einfach nur Dienstag.

Zitieren
#25
13.06.2020
ButterFluff Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 13. Okt 2019

RE: Allgemeiner Brony-Gesprächsthread #1 - Post-Apocalyptic-Community
Es gibt Cons an Dienstagen?  Twilight smile
Das ist für mich ganz besondsers interessant. Leider habe ich im Treffen-Forum nicht viel dazu gefunden. Oder gab es die mal und nun nicht mehr?
Zitieren
#26
14.06.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Allgemeiner Brony-Gesprächsthread #1 - Post-Apocalyptic-Community
Ich glaube er hat einfach nen Versuch witzig sein zu wollen verkackt...


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste