Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 12:19



Sehr ausführlicher englischer Wikipedia-Artikel über Equestria
#1
13.02.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.773
Registriert seit: 20. Nov 2012

Sehr ausführlicher englischer Wikipedia-Artikel über Equestria
Tauchte heute im Brony Radio Germany - Discord - Dings auf: der Link zum englischsprachigen Wikipedia-Artikel zu Equestria:

https://en.wikipedia.org/wiki/Equestria

Ein SEHR ausführlicher Artikel, der sehr viele Facetten von Equestria behandelt, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall. Da werden, natürlich belegt durch Quellen (Serie, Film und Comics, soweit ich bisher gesehen habe), auch etliche Themen / Thread-Fragen hier aus Pony-Talk und Ponylogie mit beantwortet (nein, die Toiletten in Cloudsdale gehören nicht dazu Trollestia ).

Wer fühlt sich bemüßigt, ihn auf Deutsch zu übersetzen? Pinkie happy Trollestia RD deals with it - Und wer, dann anschließend die deutschsprachigen Wiki-Päpste davon zu überzeugen, daß der Artikel enzyklopädischen Wert hat und drin bleiben darf und eben nicht direkt gleich wieder gelöscht wird? Twilight: No, Really?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#2
06.03.2020
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Sehr ausführlicher englischer Wikipedia-Artikel über Equestria
Schon ein bißchen seltsam, daß dieser Artikel so in der Wikipedia existiert. Oder hat das MLP:FiM-Wiki – da wär sowas nämlich nicht ansatzweise erlaubt, weil ein In-Universe-POV generell verboten ist – inzwischen strengere Regeln als die Wikipedia?

Mich wundert nämlich wirklich, daß der nicht schon längst auf Wikipedia-"Standards" zusammengestutzt ist mit der Begründung: "Wir sind hier kein Fan-Wiki!"

Andererseits gibt es auch einen Artikel über Springfield, der aber deutlicher macht, daß er in-universe geschrieben ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#3
07.03.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Sehr ausführlicher englischer Wikipedia-Artikel über Equestria
Ich schließe mich der Einschätzung von Pulse Wave an. Schon etwas merkwürdig, dass das noch nicht entweder komplett gelöscht oder auf das für solche Themen bei Wiki sonst übliche Maß zusammengestutzt wurde. Wahrscheinlich einfach nur Glück/Zufall, dass es bislang übersehen wurde.

Ich würde mir jedenfalls für eine deutsche Übersetzung nicht allzu viel Hoffnung/Mühe machen. Wahrscheinlich ist eher, dass die englische Version früher oder später gekürzt bzw. gelöscht wird. Wäre zwar schade drum, weil gut ist es tatsächlich. Aber das allgemeine Wiki ist dafür halt eigentlich nicht der richtige Ort. Das passt echt eher auf eine Fanseite.

Interessant übrigens, dass der Artikel als mehrdeutig gekennzeichnet ist, weil es in Südafrika einen real existierenden Ort gibt, der ebenfalls "Equestria" heißt. Das wusste ich noch nicht.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2020 von Markus.)
Zitieren
#4
02.04.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Sehr ausführlicher englischer Wikipedia-Artikel über Equestria
Der Artikel ist echt ne Legende. Ein echter MLP-Sperg muss das geschrieben haben.
Zitieren
#5
29.08.2023
Rose Barrett Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 29. Aug 2023

RE: Sehr ausführlicher englischer Wikipedia-Artikel über Equestria
Danke, das habe ich gebraucht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste