Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 03:24



Deutsches Brony Archiv
#1
15.02.2020
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

Deutsches Brony Archiv
Guten Tag,

Ich habe in den vergangenen Monaten immer wieder festgestellt das es immer schwieriger wird an alte Projekte heran zu kommen.

Ein Beispiel wäre der Alte Bronycraft Server. Wo ich 2 Wochen investieren musste um diese Backups zu finden. Da der Backup download Link nicht mehr funktioniert.

Da ich es furchtbar schade finde das Geschichte regelrecht an die Zeit verloren geht, möchte ich mich ein wenig an dem Projekt: Deutsches Brony Archiv
versuchen.

Ein Projekt um die Geschichte der Deutschen Bronies weiter verfügbar zu halten.

Der Link zum Archiv ist derzeitig: http://bronyarchive.blenderpony.de/

Meine Bitte an euch als community ist recht simpel:

Wenn Ihr Backups vergleichbarer Projekte habt.
Sendet mir einen Link oder eine referenz damit ich davon ein backup erstellen kann, um diese Öffentlich verfügbar zu machen.

Wenn ihr etwas sucht was Ihr gerne im Archiv sehen möchtet:
Auch da kontaktiert mich und ich werde es in eine Liste eintragen.

Die Teilnahme an diesem Projekt ist vollkommen freiwillig und komplett kostenfrei.

Mit freundlichen Grüßen

Blenderpony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2020 von BlenderPony.)
Zitieren
#2
15.02.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Deutsches Brony Archiv
Tolles Projekt!


Ich plädiere langsam dazu, dass mal von moderativer oder gar administrativer Stelle an zentraler oder angepinnter Stelle ein Sammelthema mit Links zu all diesen Brony-Meta-Threads erstellt wird, die versuchen die Postapokalypse zu überstehen und zu kultivieren, was neun Jahre FiM hervorgebracht haben - Und das sage ich nicht (nur), weil bisher 70% dieser Threads von mir sind.

Aber ehrlich, ein schöner Beitrag. Ich hoffe, es kommt ein bisschen was zusammen.

Zitieren
#3
15.02.2020
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Deutsches Brony Archiv
Es ist ein Thema welches nicht missachtet werden darf.

Geschichte verlieren ist nicht schön.
Zitieren
#4
23.02.2020
BlenderPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Deutsches Brony Archiv
Ich habe Zugriff auf den TDBN Minecraft Server
Und Den Tridashie Minecraft Server bekommen und werde diese im Verlauf des Tages zur Verfügung stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste