Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:19



The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 13 - Silver Shoals]
#1
15.02.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 13 - Silver Shoals]
[Bild: kIsZ-zXe2wALh0A1UieZb6iGzPLnYJqi8LozLECB...VVKyRM-Gzc]
Titelbild by: https://www.furaffinity.net/user/doctiry/
Characte by: https://www.deviantart.com/siansaar

Zitat:Twilight Sparkle, neue Regentin der Ponies und ihre Freunde haben das Böse in Equestria besiegt.
Nach der totalitären Niederlage von Tirek, Chrysalis und Cozy Glow herrscht Frieden in allen bekannten Ländern Equestrias.
Vermutlich – doch dieser Schein trügt.
Jenseits des Everfree Forest im Süden Equestrias, entlegen hinter einer langen Gebirgskette ist eine alte Macht erwacht, welche lange die Geschehnisse von Equestria beobachtet hat.
Von dort aus wurde ein Suchtrupp losgeschickt, bestehend aus einer ungewöhnlichen Zusammenkunft von Wesen, welche die aktuelle Lage auskundschaften soll.
Equestria sollte sich ab jetzt verändern – für immer.

Vorwort des Autors (Öffnen)

Hinweise:
-Die Ereignisse dieser FanFic beginnen zum Ende von S2, Hauptstrang ist aber angesiedelt im Raum vom Anfang Staffel 9 in MLP-FIM.
- Die Altersempfehlung ist ab 18!
- Es gibt Goreinhalte, Lesen unter Vorbehalt!
- Keine Clopfic!
- In dieser Geschichte wird alles als canon betrachtet bis S9 E25, Geschehnisse zu E26 entwickeln sich im Verlauf der Geschichte hin.
- MLP Comics gelten als semicanon.
- Diese FF könnte Spuren von wohlbekannten Zitaten enthalten




Externe Links:

FanFiction.de:
Steht auf der To-Do List!

E-Book:
(16.05.2020)elitecat schrieb:  http://www.mediafire.com/file/nzua8zjm7y....epub/file
Danke für die E-Book Erstellung!




Zu den Kapiteln:
Theme l Prolog
Theme l Kapitel 1 - Wiedergeburt
Theme l Kapitel 2 - Die Myrmidonen
Theme l Kapitel 3 - Offenbarung
Theme l Kapitel 4 - Alte Wunden
Theme l Kapitel 5 - Die Wiesen von Canterlot
Theme l Kapitel 6 - Infiltration
Theme l Kapitel 7 - Stelldichein mit der Vergangenheit
Theme l Kapitel 8 - Erleuchtung
Theme l Kapitel 9 - Der Zorn des Schwarms
Theme l Kapitel 10 - Der Astralwandler
Theme l Kapitel 11 - Götterdämmerung
Theme l Kapitel 12 - Dunkler Himmel
Theme l Kapitel 13 - Silver Shoals
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#2
16.02.2020
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story
Der Name des Titels sagt mir was. Heißt nicht auch ein DLC so? XD

Jedenfalls ich freue mich, dass du nun auch eine FF veröffentlicht hast.

Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#3
19.02.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Prolog]
Eine gefühlte Ewigkeit warte ich jetzt schon darauf Pinkie happy
Ehrlich, es mag ja vielleicht deine erste Fanfic sein, aber sicher warst du anderweitig da schon tätig? Lüg nicht!

Es sind ein paar Stellen da, die (mich zumindest) beim Lesefluss etwas gestört haben, aber die halten sich wirklich in Grenzen. Ich finde man merkt, dass du mit Begeisterung bei der Sache warst und das alleine ist schon viel bedeutender. Weiter so Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#4
19.02.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Prolog]
Zitat:Es ist noch der Prolog, aber man merkt, dass du dir bei dem ordentlich Mühe gemacht hast, dass alle Sätze stimmen. Ich bin sehr beeindruckt. Mach weiter so.
Na ja.


Hoy Blacktornado. Du hattest mir ja von deinem Vorhaben einer Fanfic erzählt und ich fand es gut,dass du sowas umsetzen möchtest, denn neue Fanfics sind grundsätzlich immer was Feines. Ich habe nun auch mal deinen Prolog gelesen. Das Fanfic-Forum von Bronies.de hat (mittlerweile) ein recht niedriges Niveau, und hatte das größenteils auch schon immer, aus dieser Liga löst sich dein Geschriebenes immerhin schon mal insofern, dass du hier und da hübsche Wörter versuchst zu verwenden und auch gute Sätze zu Stande bekommst. Die Grundidee ist auch alles andere als verkehrt.

Dennoch habe ich schnell festgstellt, dass da immer noch eine Menge Luft nach oben offen ist und musste mich durch 3/4 des Prologs eher durchkämpfen, aber ich will versuchen dir hilfreiches Feedback zu geben, so dass du nachbessern kannst falls du das möchtest. Wir haben ja alle mal klein angefangen.

Statt dass ich hier einen Kritiktext runterrattere möchte ich lieber einige Stellen zitieren und auf die Probleme eingehen, die ich mir herausgepickt habe - Das sind nur Beispiele, ich hab bei weitem nicht alle rausgesucht.
Spoiler (Öffnen)

Das war so das Gröbste. Lass dich davon bitte nicht entmutigen, ich selbst habe Jahre gebraucht ehe es halbwegs funktioniert hat. Ob und wie viel du davon annimmst hängt natürlich auch davon ab, wie wichtig dir die Story und deren Qualität ist, ich weiß nur zu gut, dass das Fanfic-Forum scheintot ist und man hier kaum Motivationsspritzen bekommt. Solltest du einiges davon umsetzen würde ich auf jeden Fall weiterlesen.


<3

PS: Unbedingt eine Rechtschreib-Prüfung nach dem Schreiben über deinen Text laufen lassen. Erspart dir 70 % der Ausbesserungen.

Zitieren
#5
19.02.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Prolog]
Oh my Gosh, Feedbacktime. [Bild: pc-chryhappy.png]

Edit: Holo schrieb als ich meine Antwort verfasste. Wie ironsich :/ Ich antworte darauf im nächsten Post.

(16.02.2020)JP Hyper schrieb:   (Öffnen)

(19.02.2020)Sauden schrieb:   (Öffnen)

Zu zukünftigen Kritiken/Feedback: Haut bitte raus was ihr auch wirklich denkt. Frei Schnauze. Damit kann ich am besten arbeiten. Ich nehme lieber die ehrliche Variante, da mir bewusst ist das nicht jeder die Story mögen wird. Pinkie approved

Hier geht es zu Kapitel 1 oder ihr schaut im Startpost Smile

Ich habe bestimmt 5x drübergelesen und es mir von der Text to speech Stimme "Hans" vorlesen lassen. Der ist im Internet bekannt bei Anonymen Videos usw. Also falls euch das was sagt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#6
24.02.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 1 - Wiedergeburt]
Danke nochmal an Holo, wir hatten uns ja schon weitläufig über Telegram unterhalten. Danke für die Tipps!

Info: Ich hab nochmal umgebaut und einige der Ratschläge versucht umzusetzen, das nächste Kapitel kommt dann wohl Mitte März wenn ich einig mit mir bin. Es wurde nochmal am Inhalt gefeilt, hoffe es ist kein Stilbruch gerade bei 2 Kapiteln was grundlegend zu ändern.
Zumindest hoffe ich das ich einige schriftliche Schönheitsfalten rausbügeln konnte, das ist mir das Wichtigste. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#7
26.02.2020
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 1 - Wiedergeburt]
Für den Schwarm (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#8
14.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]rt]
Endlich, Kapitel 2 ist draußen, angehört und korrigiert kann ich es endlich veröffentlichen.

Theme l Kapitel 2 - Die Myrmidonen

Viel Spaß beim Lesen, denn es ist viel neuer, nötiger Infostoff zur Story! [Bild: rd-crysalis1.png]

Bin gespannt auf Feedback!
Zitieren
#9
17.03.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]
Noch nichts zum neuen Kapitel! Mir tut leid, ganz dolle leid. Wollte mir das eigentlich alles jetzt spontan vornehmen, aber dann... Gehe zum Schluss darauf ein.

Prolog ist ja bereits bekannt aber ich wollte mir die Überarbeitete Form nochmal ansehen.
Beim zweiten mal lesen fand ich cool, wie du die Symptome und die Auswirkungen der Infektion von Black Tornado beschrieben hast.

Aber zum eigentlichen (Öffnen)

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#10
17.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]
Ist ne gute idee, kannst auch den korrekturleser spielen, andere haben weniger zeit.
Kannst gern die kommentarfunktion freigeschaltet bekommen im doc.
Ich habe doppelte wörter drin due nicht beabsichtigt waren da ich etwas korrigiert und es spät abends überlesen habe da die rechtschreibung nichts unterstrich.
Arbeitsmodus.
Das nächste kapitel wird eh lange dauern wegen der corona sache und meine freundin ist erstmal hier, da komm ich dem hobby erstmal nicht nach.
Zitieren
#11
17.03.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]
Kommentarfunktion... Ach das geht auch? Dann kann ich ja nichts kaputtmachen^^
Also, was die Zeit angeht ist das bei mir nicht anders. Vermutlich. Ich habe mir die Zeit immer schon "einfach genommen", obwohl ich sie nicht hatte. Auch zu Schulzeiten griff ich lieber zum Skizzenblock und... Themawechsel.
Aber nur, wenn du das überhaupt willst. Dann mache ich das sogar gerne. Ansonsten, wenn dir das eher so "pft" ist, dann mache ich lieber andere Sachen.

Corona? Wer ist das? Wir haben einen Hund namens Cora! Die jagt sogar den Postboten hinterher, wie ich es sonst nur aus Filmen kannte Pinkie happy

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#12
17.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]
Ne mir ist nichts pfft, hoffe ich mach nicht den eindruck^^ hatten ja schon auf telegram geschrieben Big Grin
Zitieren
#13
27.03.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]
Schwarmtastisch (Öffnen)

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#14
27.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]
Antwort an Sauden (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#15
27.03.2020
Sauden Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 27. Aug 2019

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 2 - Die Myrmidonen]
Ich wollte das erst einfach so stehen lassen, habe aber gegen Ende das Gefühl bekommen...
Einiges von dem was ich schrieb waren einfach nur Kommentare, anderes Fragen oder kleine Tipps aber nichts davon Kritik. Ich wollte nur sichergehen, dass du das durchdacht hast und dir irgendwas nicht zu spät auffällt. Ich hatte das selber schon und sowas im Nachhinein zu bearbeiten, kann sehr anstrengend werden.

Zitat:Wenn du auf derpibooru alle Filter ausschaltest, wirst du sehen wie es in den Köpfen vieler Bronies wirklich aussieht und was sie da in die Völker Equestrias reininterpretieren.
Willst du mir etwa meine naiven Vorstellungen nehmen? Allerdings bin ich neugierig geworden. Ich bin auf Derpibooru gegangen, weiß aber nicht ob es die richtige Seite ist oder wie ich hier irgendwelche Filter setze. Ich befürchte allerdings, dass mich die Antwort verstören wird...

Auf Pilzsuche
Meine Fanfic (Öffnen)
Zitieren
#16
31.03.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 3 - Offenbarung]
Kapitel 3 ist jetzt öffentlich, habe den Startpost jetzt auch ein wenig erweitert.

Theme l Kapitel 3 - Offenbarung

Unsere Protagonisten erleben jetzt den ersten Teil ihrer Außenmission. Smile

(27.03.2020)Sauden schrieb:  Willst du mir etwa meine naiven Vorstellungen nehmen? Allerdings bin ich neugierig geworden. Ich bin auf Derpibooru gegangen, weiß aber nicht ob es die richtige Seite ist oder wie ich hier irgendwelche Filter setze. Ich befürchte allerdings, dass mich die Antwort verstören wird...

Lass es lieber. Pinkie approved Ist besser für die Psyche, meine ist schon weg seit über 3 Jahren. nice meme
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#17
04.04.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 3 - Offenbarung]
Hoy,

ich bin nun endlich mal dazu gekommen Kapitel 1 zu lesen. Zuerst möchte ich sagen, dass ich in einiger Hinsicht positiv überrascht bin bzw. wusste, dass du das ja auch noch verbessern wirst - Das Kapitel ist schon deutlich weniger schlimm zu lesen als der Prolog dazumal, was vor allem an den (etwas) konstanteren Zeitformen und dem Präteritum und der deutlich geringeren Anzahl hanebüchener Sätze liegt.

Ich empfinde die Charaktere der Prinzessinnen und der Königin grundsätzlich als sehr interessant, und habe auch Lust auf die Story von der Suche nach Chrysalis. Inhaltlich gibt es da also nicht so viel auszusetzen.

Handwerklich ist es aber, trotz der Steigerung zum Prolog, immer noch sehr, sehr unausgereift. Nach drei bis vier Seiten habe ich mich durch den Rest des Kapitels gekämpft und ab Seite 14 etwa nur noch überflogen. Die Hauptprobleme sind hier gerade in der ersten Hälfte diese unheimlich ungeschickt wirkenden, kurzen Sätze, die sehr oft falsch herum geschriebenen und etwas zu verdrehten Sätze und die noch immer stellenweise fremdschämige Alltags/Denglisch-Sprache. Ich meine, der Plot und die Prinzessinnen und so sind alles cool, du hast das Königreich auch tatsächlich gut beschrieben und man möchte mehr darüber erfahren, das alles leidet nur sehr darunter, dass der Text selber äußerst durchwachsen ist. So kann nicht wirklich Atmosphäre aufkommen, weil man immer von den 'Fehlern' rausgerissen wird.

Das klingt wieder sehr negativ, behalte aber im Hinterkopf, dass ich persönlich eine Steigerung zum Prolog festgestellt habe. Während mir der Inhalt da wirklich noch vollkommen egal war bin ich jetzt zumindest neugierig wie es weitergeht. Nur an deiner Sprache würde ich unbedingt weiter feilen, was normal ist! Smile

Ich habe auch wieder eine Liste gemacht, diesmal allerdings deutlich kürzer als beim ersten Mal, weil das auch anstrengend ist und ich eigentlich jeden zweiten Satz hätte anstreichen müssen. Aber das bringt ja niemandem was, du musst das einfach mit der Zeit verinnerlichen. Smile

Hier, ich hoffe es hilft:
Spoiler (Öffnen)
Die zweite Hälfte war vom überfliegen hier inhaltlich deutlich interessanter und ich bin neugierig, was du mit den Prinzessinnen so anstellst. Deine Dialoge waren diesmal auffällig besser, der Erzähler und Tornados innere Stimme sind es, die du noch in den Griff kriegen musst, wahrscheinlich am ehesten wenn du sie etwas "zurücknimmst" und bodenständiger schreibst. Einfache Sprache die dafür gut zu Lesen ist ist viel mehr wert als komplexe Sätze. Das hat nichts mit deren Länge zu tun, die Fetzensätze sind immer noch schrecklich. Big Grin

Ich werde deine Entwicklung weiterhin wohlwollend ansehen!

Zitieren
#18
05.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 3 - Offenbarung]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Werde mal deine Hinweise mit berücksichtigen.
Ansonsten bin ich derzeit schon bei Kapitel 4
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#19
06.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 4 - Alte Wunden]
Corona und dem Urlaub sei Dank, bin ich derzeit sehr gut im Flow Smile

Theme l Kapitel 4 - Alte Wunden

Die Suche geht weiter, viel Spaß beim Lesen.
Zitieren
#20
10.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: The Heart of the Swarm – a MLP Villain Story [Kapitel 5 & 6]
War wieder fleißig und jetzt nimmt alles erst an Fahrt auf.

Theme l Kapitel 5 - Die Wiesen von Canterlot
Theme l Kapitel 6 - Infiltration

Da Ostern ist, gleich 2 Kapitel. Wünsche frohe Feiertage.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste