Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:19



Coronavirus - Pandemie
08.10.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Gray schrieb:Und deshalb sollen wir es noch schlimmer machen? Ich habe immer nur gehört das sich alle, die sich bisher infiziert haben, angeblich an alle Maßnahmen gehalten haben. Also entweder sind es alles Lügner oder die Maßnahmen helfen doch nicht.

Da gibt es noch eine Möglichkeit, die dir offensichtlich entgangen ist. Entweder haben alle Erkrankten gelogen, oder die Maßnahmen helfen nicht, oder... halt dich fest... du bist falsch informiert. RD wink


Gray schrieb:Deshalb reichte auch ein Jahr lang ein x-be­lie­biger Mundschutz, dann auf einmal Medizinische Masken und dann FFP2 Masken. Bei welchen die Verschwörungstheoretiker noch sagten, das es Korruption sei und das wurde ständig dementiert. Bis auf einmal raus kam das es doch Korruptionsfälle mit den Masken gab.

Das Problem, was du bei Verschwörungstheoretikern hast, ist der Confirmation Bias. Die suchen nicht nach der Wahrheit, sondern nach den kleinsten Möglichkeiten ihren Erregungszustand zu rechtfertigen.

Erstmal zur Grundlage. Vielleicht erinnerst du dich nicht, aber in der Anfangszeit der Pandemie gab es weitreichende Versorgungsengpässe. Für einige Wochen konnte nicht einmal der Gesundheitssektor selbst an die notwendigen Masken, Sterilisationsmittel etc. kommen. Das Zeug kommt vielfach aus China, welches mit als erstes dicht gemacht hat. Dazu wollten einige auch mit solchen Gütern gerne Politik spielen um billige Medienpunkte zu bekommen.
Die Stoffmasken waren von Beginn an als Notlösung kommuniziert. FFP2 ist besser als OP, OP ist besser als Stoffmaske, Stoffmaske ist besser als nichts. Die angespannte Versorgungslage war ebenfalls ein Grund, warum wir dort dann bei der Beschaffung einige Korruptionsprobleme weltweit bekamen. Staaten wollten schnell an begrenzte Güter kommen und die Bereitschaft sich auf "Bekannte" zu verlassen war relativ hoch. Überall. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass FFP2 aus Korruption nun empfohlen wäre. Vielmehr sind vielfach Gelder an Leute gegangen, die Masken schnell zu liefern versprachen und dann meistens nur unzureichende Ware lieferten. Mit einer Beruhigung der weltweiten Versorgungslage hat sich da aber auch jetzt einiges wieder entspannt.

Gray schrieb:Außerdem filtert keine dieser Masken Viren, dies passiert erst bei FFP3 Masken.

Du versuchst keine Viren zu filtern, sondern Tröpfchen in der Luft, die die Viren transportieren. Könnte mittlerweile eigentlich klar sein. Das ist übrigens auch der Grund, warum Stoffmasken immerhin ein bisschen funktionieren. Auf der kleinen Ebene auf der wir uns bewegen sind die zwar ein sehr grobmaschiges Netz, aber gerade beim Ausatmen kannst du viel Flüssigkeit damit auffangen, die andernfalls Viren verbreiten würde.


Ayu schrieb:Wieso nicht, in Asien ist das schon seit Jahrzehnten Gang und Gebe selbst bei kleinen Grippewellen wesshalb man dort auch dementsprechend wenige Tote verzeichnet, und keinem hat es je geschadet.

Eine kleine Ergänzung meinerseits. Als Corona hier ankam bin ich bereits dazu übergegangen Masken beim betreten eines geschlossenen Raumes anzuziehen als eine entsprechende Regelung nicht existierte. Ein Grund dafür waren die vielen asiatischen Studenten, die nicht nur gesellschaftlich mehr gewohnt sind, sondern natürlich im Gegensatz zu mir auch vorbereitet waren. Da das Tragen einer Maske schlicht Sinn ergibt und keine erwähnenswerte Einschränkung der Lebensqualität bedeutet, war es mir schlicht peinlich zu sehen wie Asiaten sich hier gesellschaftsbewusster zeigten als die Eingeborenen.
Diese vorgeschobenen Argumente, womit sich Menschen jetzt selber einreden wollen, Masken seien ungesünder als eine potentiell tödliche Viruserkrankung überbietet aber auch alle meine Vorstellungen, wie absurd es hier tatsächlich werden könnte. Mit renitentem Widerstand war ja zu rechnen, aber hier ermorden heimateigene Terroristen ihre Mitmenschen wegen Zeug, was sie im Internet gelesen haben. Das kann man sich echt nicht ausdenken.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
08.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(08.10.2021)Gray schrieb:  Also Maskenpflicht für immer? Und wenn es so gut gegen die Grippe hilft [...]

Fun fact: Eine der vier dominanten Influenza-Virenstämme (B/Yamagata) wurde von den Anti-Corona-Maßnahmen so hart getroffen, dass er möglicherweise ausgerottet wurde. (vgl. nature reviews)
Noch ist es etwas zu früh um zu feiern, aber dieser Stamm ist seit einem Jahr nicht mehr beobachtet worden. Dank strikter Maßnahmen. Die Vorstellung, eine solche Krankheit ausrotten zu können, hat durchaus einen gewissen Charme.

Leider wird es uns Corona wohl nicht so leicht machen.

Zitieren
16.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
für 2022 gibt's inzwischen auch eine bestellung für 204 millionen impfdosen, darunter 3 neue Impfstoffe... einmal einen Totimpfstoff, der wie eine Grippe - impfung aufgebaut ist (mit abgetöteten erregern, die das Immunsystem anregen, aber keinen Schaden anrichten) und 2 "proteinbasierte Impfstoffe"... die als erste neu in deutschland zugelassen werden.




[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.10.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Aber ist ein Totimpfstoff irgendwie besser, dass viele darauf grad so warten, dass der endlich kommt? Hab mal gelesen, dass man da noch öfters zur Auffrischung muss bzw. mehr als 2 Spritzen braucht... weiß aber nicht, ob das stimmt, so medizinisch bewandert bin ich jetzt nicht. Oder ist der besser verträglich oder so?

Ansonsten, ja... Corona ist einfach nur gnadenlos.

Meine Mutter konnte wegen Vorerkrankungen (Multiple Sklerose + viele Medikamente, Herzklappenfehler, Durchblutungsstörung im Gehirn und eine erst kürzlich überstandene Blutvergiftung, von der sie sich nur schwer erholt hat) bisher nicht geimpft werden bzw. wurde ihr eher davon abgeraten, da ihr Gesundheitszustand zu ungewiss war. Sie selbst hat seit Wochen mit sich gehadert, ob sie sich nicht trotzdem impfen lassen soll auf eigenes Risiko und ich hasse mich gerade so sehr dafür, dass ich ihr da nicht besser zugeredet habe, dass sie es tun sollte. Aber ich war eben auch verunsichert, wenn auch die Ärzte sich nicht sicher waren.

Sie hat sich seit Monaten praktisch komplett selbst isoliert, um sich und andere zu schützen. Aber jetzt war ein Onkel gestorben und es wurde erwartet, dass meine Mutter gefälligst auch zur Beerdigung erscheint, das war vor ca. 2 Wochen. Es wurden Masken getragen und Abstand gehalten und die meisten waren wohl geimpft (angeblich). Trotzdem war ihr nicht wohl dabei und sie ist nach der Beisetzung sofort wieder nach Hause und nicht noch mit den anderen Gästen zu Kaffee und Kuchen geblieben. Sie hatte da schon so ein ungutes Gefühl, das schrieb sie mir noch in einer Nachricht, dass sie Angst hätte... was sich wohl dann auch bestätigen sollte.

Montag kam sie dann mit Blaulicht ins Krankenhaus, Covid + starke Lungenentzündung. Am Donnerstag haben die Pflegekräfte sie auch noch aus dem Bett fallen lassen. Ist mir nach wie vor ein Rätsel wie sowas passieren kann - klar, die Ärzte und Pfleger sind echt im Dauerstress und Fehler können passieren... aber wtf. Durch den Sturz hat sich irgendwie der Allgemeinzustand noch weiter verschlechtert und ein MS-Schub kam wohl oben drauf. Seit Freitag ist meine Mutter nun nicht mehr ansprechbar und man kann nur warten und hoffen.

Bin einfach nur noch wütend und besorgt im Moment und frage mich die ganze Zeit, warum?
Meine Mutter war so übervorsichtig und hat sich an alle Maßnahmen gehalten und wie gesagt praktisch seit Monaten selbst isoliert. Es kann also eigentlich nur auf der Beerdigung passiert sein und irgendwie werde ich jetzt schon bescheuert und sehe es als schlechtes Omen, dass sie sich den Mist offenbar ausgerechnet auf einer Beerdigung geholt hat. Ich will echt nicht, dass meine Mutter die nächste ist, die beerdigt werden muss. Hab echt Angst, dass sie sich davon nicht erholt oder wegen ihrer anderen Erkrankungen Folgeschäden behält.

Und dann sehe ich überall Querdenker und Verleugner, die es auch nach über 1.5 Jahren immer noch nicht kapieren. Wenn mir noch einer was erzählen will von bösen Machenschaften der Regierung oder von Mikrochips in Impfungen, dann...

Sorry, musste mich mal auskotzen, weiß aktuell nicht wohin mit mir.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
16.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
verständlich bei dem was dir / deiner Mutter da passiert ist und warum du daher so reagierst. eher würde ich die Schuld aber denen zuschieben, die es "wollten", das sie erscheint. Da müsste man jetzt die frage stellen: wer von denen war jetzt der, der den mist bei sich getragen hat? Das müsste das gesundheitsamt rausfinden... denn: auch Geimpfte können sich weiter infizieren oder andere Anstecken - es ist eben nur die person selbst, die sich dann vor schweren Problemen schützen kann... hoffen wir einfach das sie das noch packt.

Der "totimpfstoff" soll eher dahingehend die impfquote bez. der Impfskeptiker ankurbeln (also jene, die den Vektor oder auch mRNA-Impfstoffen nciht trauen) - ob das was bewirkt weiß ich auch nciht, da viele ja auch davon reden "das es zu schnell gegangen ist" - allerdings keiner Realisierte, das es bereits anfang der 2000er schon Sars / Mers - ausbrüche in Asien gab und entsprechend auch ein möglicher impfstoff als Basis dafür gegeben hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.10.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(16.10.2021)Crash Override schrieb:  Da müsste man jetzt die frage stellen: wer von denen war jetzt der, der den mist bei sich getragen hat? Das müsste das gesundheitsamt rausfinden... denn: auch Geimpfte können sich weiter infizieren oder andere Anstecken

Ja, deswegen kamen auch die engeren Kontaktpersonen, die auch auf der Beerdigung waren, vorerst in Quarantäne bzw. zum Test, aber bisher wurde sonst Niemand positiv getestet scheinbar, jedenfalls nach der letzten Auskunft, die ich erhalten habe. Mein Stiefvater hat seit einigen Tagen starke Erkältungssymptome, aber der Test war auch bei ihm negativ... wird aber nach dem Wochenende wohl nochmals getestet. Aber ist wohl einfach blödes Timing, dass er ausgerechnet jetzt eine Erkältung bekommt.

Letztlich wird man wohl nicht mehr rauskriegen, von wem genau es gekommen ist... aber ich wünschte grad meine Mutter wäre nicht zu der Beerdigung gegangen. Klar ist das scheiße, wenn man nicht zu der Beerdigung eines Verwandten dann erscheint, aber dem Verstorbenen bringt es ja auch nichts, wenn sich auf seiner Beisetzung noch lauter andere Menschen irgendwie infizieren und erkranken.

Ich hoffe jetzt einfach, dass meine Mutter sich davon irgendwie erholt... möglichst ohne irgendwelche größeren Folgen. Mich macht das echt fertig, dass man ja nicht mal zu Besuch hindarf. Man kann nur blöd hilflos rumsitzen und auf neue Infos warten.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
17.10.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Hi Nerymon.

Das tut mir wirklich leid zu lesen wie es euch ergangen ist und ich wünsche dir und natürlich primär deiner Mutter viel Kraft das alles jetzt durchzustehen.
Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, dass du sie nicht mehr zur Impfung gedrängt hast. Ich selbst hatte in meinem Bekanntenkreis eine Frau, die sich hat impfen lassen und wegen diverser Medikamentunverträglichkeiten dann aber wegen der allergischen Reaktion im Krankenhaus verbleiben musste. Wenn sich bei deiner Mutter selbst die Ärzte nicht sicher waren ob Impfungen bei ihr besser wären, dann habt ihr, glaube ich, mit Nicht-Impfen und Vorsicht walten lassen von eurer Position aus alles richtig gemacht.

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt so schnell wie möglich wieder besser wird.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 von Mc Timsy.)
Zitieren
17.10.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Danke. Ich denke auch, wenn meine Mutter irgendwie auf die Impfung heftig reagiert hätte, würde man sich hinterher die gleichen Vorwürfe machen... aber so denk ich jetzt, dass sie sich mit Impfung vielleicht nicht angesteckt hätte bzw. nicht so einen schweren Verlauf erlitten hätte... aber das ist jetzt eh alles hätte, hätte, Fahrradkette. Man war sich eben nicht sicher wegen ihrer vielen Medis, die sie wegen der MS und der Herzsache nehmen muss und weil wegen der Durchblutungsstörung das Thromboserisiko auch erhöht ist. Musste man halt Nutzen und Risiko abwägen und meine Mutter ist eh die meiste Zeit nur zuhause, auch vor Corona schon, weil sie eben nicht mehr wirklich mobil ist bzw. nicht gerne mit dem Rollstuhl draußen unterwegs ist :/. Aber jetzt ist es halt so gekommen und ändern kann man es nicht mehr und Selbstvorwürfe helfen meiner Mutter auch nicht, darum versuch ich jetzt einfach optimistisch zu sein und hoffe das Beste.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
17.10.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(16.10.2021)Crash Override schrieb:  Der "totimpfstoff" soll eher dahingehend die impfquote bez. der Impfskeptiker ankurbeln (also jene, die den Vektor oder auch mRNA-Impfstoffen nciht trauen) - ob das was bewirkt weiß ich auch nciht, da viele ja auch davon reden "das es zu schnell gegangen ist" - allerdings keiner Realisierte, das es bereits anfang der 2000er schon Sars / Mers - ausbrüche in Asien gab und entsprechend auch ein möglicher impfstoff als Basis dafür gegeben hatte.

Einfach mal recherchiert bei ner guten Quelle, zu einem der Totimpfstoffe:
RND
Zitieren
17.10.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
... im groben: der ist noch wirklungsloser (auf lange sicht) als die bisher bekannten... wenn das mal kein problem darstellt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.10.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Mal was anderes, banaleres... weiß nicht obs schonmal gefragt wurde:

Wie machen das eigentlich die Brillenträger, dass die Gläser nicht beschlagen mit Maske?
Hab erst seit Kurzem eine Brille und bin jetzt schon genervt... kann sie beim Einkaufen gehen usw. nicht tragen, weil das Beschlagen einfach nervt und alle möglichen Tricks aus dem Internet, z.B. Maske am oberen Rand einmal umschlagen oder die Maske bis unter die Brille hochziehen, helfen nicht wirklich... verbessern es vielleicht etwas, aber beschlagen tut die trotzdem.

Ich seh aber beim Einkaufen so oft Leute mit Brille + Maske, bei denen nix beschlägt... trau mich aber nie die anzusprechen und zu fragen.

Hilft da wirklich nur dieses Anti-Beschlagspray? Was anderes fällt mir nämlich nicht mehr ein.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
22.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Bügel gut der Nase anpassen. Die FFP2's kommen ja normalerweise platt gefaltet, da biege ich die Knickstelle erst mal auf 180° auf, und knicke sie dann in nem halben Finger breit Abstand wieder zurück. Das Ergebnis passt dann so halbwegs zur Form meines Erkers, und wenn das gut anliegt, gehts.

Sonst, gerade im Winter, kann angepasstes Atmen helfen: Schnell ein- und langsam ausatmen, damit der Druck der ausgeatmeten Luft nicht so hoch ist.

Zitieren
22.10.2021
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.10.2021)404compliant schrieb:  Sonst, gerade im Winter, kann angepasstes Atmen helfen: Schnell ein- und langsam ausatmen, damit der Druck der ausgeatmeten Luft nicht so hoch ist.

Ja... das mache ich auch schon und es hilft wie gesagt auch etwas... auch das Umschlagen verbessert es schon, aber verhindert nicht komplett das Beschlagen... aber die Brille beschlägt zumindest nicht so viel und nicht so schnell. Sehe aber auch immer wieder Menschen, bei denen die Brille offenbar überhaupt nicht beschlägt. Das hab ich bisher noch nicht geschafft... aber vielleicht fehlt mir einfach noch etwas die Übung RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
22.10.2021
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
Bei mir ist es da wirklich eine Kombination aus einerseits die Bügel der FPP2 Maske sehr eng an den Nasenrücken andrücken und die Brille relativ weit nach vorne gerückt zu tragen. Bei kälteren Temperaturen ist es etwas schwieriger als im warmen Sommer.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
29.10.2021
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Habe dieses brutale und gefährlichste Killervirus aller Zeiten irgendwie immer noch nicht gekriegt.

Aber naja, wenn ihr Bock habt könnt ihr euch ja gerne bis in alle Ewigkeit dieser unendlichen Pandemie booster "pieksen" lassen, da sonst der Lockdown droht. Halte euch nicht auf.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
29.10.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.10.2021)Nerymon schrieb:  Sehe aber auch immer wieder Menschen, bei denen die Brille offenbar überhaupt nicht beschlägt.
Gibt zusätzlich auch eigene Anti-Beschlagreiniger für Brillen, wobei Spühlmittel tut es auch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
29.10.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(29.10.2021)emosewA schrieb:  da sonst der Lockdown droht.

Na ja, der Lockdown droht ja nur noch denen, die Angst vor nem kleinen Pieks haben. Jeder wie er mag.

Zitieren
01.11.2021
Mindmirror Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 24. Sep 2021

RE: Coronavirus - Pandemie
Lockdown wird ausfallen wegen Regen. Keiner will mehr einen und es wird den Skeptikern einen Vorwand liefern weiterzumachen.
Zitieren
01.11.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Nah, so schnell nicht... Schließlich sind einige Querdenker auch mit regenschirmen bewaffnet...


Ironie dabei: in Bayern (eher Mainfranken, genauer: (Ge)Würzburg hab ich gestern am Mantelsonntag bisher nur ein Lokal gesehen, welches nach 2G "agiert". Bei vielen war kein Hinweis zu sehen, aber letztlich hab ich da auch nicht explizit danach geschaut - und das bei einer ziemlich hohen Inzidenz, bei der wir in der ersten und 2ten Welle bereits einen Lockdown hatten. Wenn die weiterhin so steigt, dann wird es auch wieder dazu kommen - das ist nur noch eine Frage der Zeit. Sicher ist nur, das dann wieder einige das plärren anfangen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.11.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Lockdown heißt ja in Zukunft nicht mehr Lockdown, sondern 2G. Wenn die Krankenhäuser ans Limit kommen, und fast nur ungeimpfte daran Schuld sind, werden halt auch nur die von den Risiko-Aktivitäten ausgeschlossen. Sprich, 2G für mehr und mehr Dinge.

Aktuell gilt für 18-60-Jährige ungeimpfte:
- Infizieren sich 6x häufiger
- Kommen 10x häufiger ins Krankenhaus
- Kommen 17x häufiger auf die Intensivstation
- Sterben 50x häufiger
... an/mit Corona, verglichen mit geimpften.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste