Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:42



Coronavirus - Pandemie
27.06.2022
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
corona ist over
Zitieren
27.06.2022
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Über hundert Todesfälle am Tag allein in Deutschland und mehrere Zehntausend Infektionen, von denen eine unklare Zahl Langzeitschäden zur Folge haben, würde ich nicht gerade als "over" bezeichnen
Zitieren
27.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(27.06.2022)snek schrieb:  corona ist over

Ich könnte jetzt anführen, dass die Inzidenz aktuell 100x so hoch wie vor einem Jahr ist, höher als 2020 oder 2021 je gewesen, dass jeden Tag 10x mehr Menschen an Corona als im Straßenverkehr sterben, aber Gott, ich könnte auch mit einer Wand reden...

Zitieren
29.06.2022
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
leute laufen bei hitze draußen mit maske rum lol
Zitieren
04.07.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(27.06.2022)404compliant schrieb:  
(27.06.2022)snek schrieb:  corona ist over

Ich könnte jetzt anführen, dass die Inzidenz aktuell 100x so hoch wie vor einem Jahr ist, höher als 2020 oder 2021 je gewesen, dass jeden Tag 10x mehr Menschen an Corona als im Straßenverkehr sterben, aber Gott, ich könnte auch mit einer Wand reden...

Und trotzdem sehen wir keine hunderten Krankenwagen oder Leichenwagen herumfahren und trotzdem sind die Schwimmbäder gut gefüllt und trotzdem geht die Welt nicht unter. Wie kann das nur sein? Es hat übrigens niemand etwas dagegen wenn du dir für immer eine Maske ins Gesicht tackerst, die beim Impfen vollspritzen lässt wie eine Bahnhofsnutte und am besten nicht mehr aus deinem Keller kommst.

So "existierst" du bestimmt länger als viele der Maßnahmengegner, aber länger "gelebt" hast du nicht.
Zitieren
05.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Es kommt immer drauf an wie man das "definiert" - und in dem punkt auch um die umgebung bzw. eigene gesundheit. Aber bei dir isses ähnlich wie die aussage die 404 getätigt hat: man könne da auch mit ner wand reden...

Übrigens: bei den bisher oftmals knapp 35.000 Grippe-toten hat man auch nie nen Krankenwagen o.ä. gesehen. nur mal als randbemerkung, denn da waren auch die Schwimmbäder gut gefüllt oder personen haben sich jedes jahr (!) erneut mit grippe-impfstoff "vollspritzen lassen wie eine Bahnhofsnutte", um mal deinen Slang, den du wohl so gut verstehst rüberzubringen - dabei gibt es einen unterschied: SarsCovid-19 war anfangs Tödlicher als eine Grippe, inzwischen wurde es durch dessen Mutationen schwächer (und nur ansteckender) - so das es weniger "tödlich erwischt" wie anfangs; das aber auch nur deswegen weil auch ein virus "lernt" und nicht unbedingt den Wirt töten will - denn: ohne wirt gibt's nix mehr, und man geht ebenfalls drauf. Nur, falls dir das mit der Evolution aus dem sinn geglitten ist...

... denn die inzidenz heutzutage sagt auch nur darüber aus (wie auch 2020 oder 2021) das sich mehr anstecken - aber nicht das jene draufgehen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Tatsächlich sind wir in einer anderen Phase der Pandemie angekommen. Sei es durch Impfung, sei es durch ein oder mehrere Infektionen, eine gewisse Grundimmunität haben jetzt selbst die dummen 25% der Bevölkerung. Und aktuell funktioniert es, selbst ohne Maßnahmen.

Das Problem: Wenn wir jetzt schon im Sommer eine Inzidenz von fast 700 bei maximaler Nicht-Testung und entsprechend riesiger Dunkelziffer haben, wo landen wir im Winter?

Nur mal gerechnet, 700 heißt, 0,7% der Bevölkerung erkranken pro Woche. Wenn sie 2 Wochen krank sind, und sagen wir mal noch 2x so viele zwar krank sind, aber keiner macht einen PCR-Test, weil den braucht ja keiner mehr, dann sind aktuell permanent 4% der Bevölkerung krank. Im Sommer. Ganz ohne Maßnahmen kriegen wir im Winter problemlos eine Inzidenz von 5000 hin Wir waren ja schon fast auf 2000. Dann wären in einer soliden Winter-Welle 20-30% der Bevölkerung gleichzeitig krank.

Die Gefahr in dieser Pandemiephase ist nicht die Überlastung der Krankenhäuser mit Patienten, sondern dass schlicht nicht genug medizinisches Personal gesund ist. Und nicht nur hier, auch Nahverkehr, Supermarktpersonal, Energieversorger, und so weiter. Wir sind gar nicht so weit davon weg, dass kritische Infrastruktur wegen Personalmängeln in Schwierigkeiten kommt. Und das wird der neue Spaß im Winter werden.

Zitieren
06.07.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.07.2022)Crash Override schrieb:  ...inzwischen wurde es durch dessen Mutationen schwächer (und nur ansteckender) - so das es weniger "tödlich erwischt" wie anfangs; das aber auch nur deswegen weil auch ein virus "lernt" und nicht unbedingt den Wirt töten will - denn: ohne wirt gibt's nix mehr, und man geht ebenfalls drauf. Nur, falls dir das mit der Evolution aus dem sinn geglitten ist...

Das sehen viele Zeugen Coronas aber anders und behaupten das die nächste Variante noch ansteckender UND noch tödlicher werden wird. Was rein logisch nie passiert, aus dem Grund den du ja selbst sagst. Das heißt im Umkehrschluss auch das es inzwischen eben nur noch eine "Grippe" ist. Da jetzt weiterhin Panik zu verbreiten und irgendwelche Maßnahmen anzudrohen ist schon eine Farce an sich.

(05.07.2022)Crash Override schrieb:  ... denn die inzidenz heutzutage sagt auch nur darüber aus (wie auch 2020 oder 2021) das sich mehr anstecken - aber nicht das jene draufgehen.

(05.07.2022)404compliant schrieb:  Das Problem: Wenn wir jetzt schon im Sommer eine Inzidenz von fast 700 bei maximaler Nicht-Testung und entsprechend riesiger Dunkelziffer haben, wo landen wir im Winter?

Crash schreibt noch das die Inzidenz nicht mehr viel aussagt und du 404 beziehst dich jetzt auf eine nichtsaussagende Inzidenz.

Diese Inzidenz sagte noch nie viel aus. Da eine Infektion rein gar nichts bedeutet. Du könntest HIV haben ohne es zu merken und ohne Gesundheitliche Einschränkungen zu haben.

Und ja, auch bei den Grippetoten (die während Corona irgendwie verschwunden waren) hat man keine maßen an Krankenwagen usw. gesehen. Das sollte einem zu denken geben bei einer "Pandemie".

Ich hatte Corona als böser Ungeimpfter und hatte faktisch nichts, mein Bruder dagegen als absoluter Maßnahmen Befürworter und doppelt Geimpfter und Geboosteter hatte es und zwar nicht zu knapp.

Wollt Ihr mir ernsthaft sagen das ich Glück und mein Bruder Pech hatten? Und wollt Ihr mir auch sagen das meine Freundin die aufgrund einer verschobenen Krebs-OP (um Betten freizuhalten) gestorben ist Pech hatte, weil eventuelle Corona Patienten wichtiger sind?

Nicht eine Horrormeldung die man uns prophezeit hat ist wahr geworden. Im Gegenteil, die meisten der Verschwörungstheorien sind war geworden.

(05.07.2022)404compliant schrieb:  Die Gefahr in dieser Pandemiephase ist nicht die Überlastung der Krankenhäuser mit Patienten, sondern dass schlicht nicht genug medizinisches Personal gesund ist. Und nicht nur hier, auch Nahverkehr, Supermarktpersonal, Energieversorger, und so weiter. Wir sind gar nicht so weit davon weg, dass kritische Infrastruktur wegen Personalmängeln in Schwierigkeiten kommt. Und das wird der neue Spaß im Winter werden.

Das kann ja nicht z.B. and er Impfpflicht für Pflegepersonal liegen. Anstatt das man seit über zwei Jahren darin investiert werden Pflegekräfte rausgeschmissen, weil diese selbst über Ihren Körper entscheiden wollen. Man sollte sich hier mal die Aussage des Pflegers anhören: https://www.youtube.com/watch?v=iZo1m18Dff0

Eine Pandemie macht übrigens keine Sommerpause.

Macht was Ihr wollt aber lasst andere in Ruhe leben, wenn eure Impfung so gut hilft dann könnt Ihr uns Ungeimpfte einfach aussterben lassen. Wir gehen das Risiko gerne ein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 von Gray.)
Zitieren
06.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.07.2022)Gray schrieb:  Da jetzt weiterhin Panik zu verbreiten und irgendwelche Maßnahmen anzudrohen ist schon eine Farce an sich.
[...]

Diese Inzidenz sagte noch nie viel aus. Da eine Infektion rein gar nichts bedeutet. Du könntest HIV haben ohne es zu merken und ohne Gesundheitliche Einschränkungen zu haben.

Und ja, auch bei den Grippetoten (die während Corona irgendwie verschwunden waren) hat man keine maßen an Krankenwagen usw. gesehen. Das sollte einem zu denken geben bei einer "Pandemie".

[...]
Ich hatte Corona als böser Ungeimpfter und hatte faktisch nichts, mein Bruder dagegen als absoluter Maßnahmen Befürworter und doppelt Geimpfter und Geboosteter hatte es und zwar nicht zu knapp.

Wollt Ihr mir ernsthaft sagen das ich Glück und mein Bruder Pech hatten? Und wollt Ihr mir auch sagen das meine Freundin die aufgrund einer verschobenen Krebs-OP (um Betten freizuhalten) gestorben ist Pech hatte, weil eventuelle Corona Patienten wichtiger sind?

Nicht eine Horrormeldung die man uns prophezeit hat ist wahr geworden. Im Gegenteil, die meisten der Verschwörungstheorien sind war geworden.

Zu ersterem gebe ich dir teilweise - aber nur "teilweise" - recht: da man inzwischen gelernt haben sollte was passiert sollte es auch keine Panik mehr geben; dennoch kann man da ncihts dran ändern, wenn es immernoch personen gibt, die Panik schieben. Man kann z.b. Hunde auch nicht abschaffen weil es 2-3 personen gibt die Angst vor hunden haben und deswegen panik schieben, wenn sie einen in der nähe sehen - bei vielen wird das da auch "eingetrichtert", und zwar nicht nur von denen in der Politik, sondern - auch im gegenlager dazu - von solchen "verschwörungstheoretikern" wie dir. Denn: ich sehe keine der bisherigen Verschwörungstheorien die wahr geworden sind. Weder kann ich als geimpfter quasi "mich kontaktlos überall ausweisen", noch kann ich ohne telefon mit Bill gates reden. Klar, ich mag in deiner sicht eine bereicherung für die Pharma-industrie gewesen sein, aber das bin ich auch wenn ich mir nur ne Packung Paracetamol oder Aspirin kaufe. als eine Farce sehe ich das nicht, nur vielleicht eher als überschnelles handeln anfangs, von dem man sich überlegen muss, was genau man bei situation X machen könnte - und da sind einige eben noch zu übervorsichtig.

Der Punkt, warum sich das "pandemie" nennt ist einfach nur weil's überall ist - und nicht nur hier. Ich finde es z.b. auch blödsinnig, das ich für einen Flug in die USA einen PCR-Test brauche - obwohl ich mich dort drüben genauso anstecken kann wie hier. Das sind aber die Vorschriften die gemacht wurden - und das die im Sommer nahezu bei 0 liegen, während man im wintrer die zügel anzieht ist auch klar: im Sommer ist man meist draußen, da ist es fast schon normal das man etwas abstand hat (wenn auch nur ein paar cm mehr) und auch weil die Luft nicht "steht", sondern sich meist auch in einer Briese bewegt, ist ein Ständiger Luftaustausch der Fall - ein kleines Hindernis was die ansteckeungsraten angeht. Beides hat man im winter nicht, da steht man auch oft dicht gedrängt in Räumen (wie es auch im zug der fall ist, weswegen es dort - als auch im flugzeug - eine Maskenpflicht gibt) ohne direkten Luftaustausch. Da freut sich jedes virus.

Was deine Freundin angeht - ich hatte auch schon 2 Krebs-tote zu beklagen; weniger wegen der Betten oder Verschobenen OP's, aber gegen Krebs kommt man nicht immer an, selbst wenn es so scheint. Krebs ist eine hinterfotzige drecksau, die Holt einen auch anderweitig noch ein - sprich: Krebspatienten sterben früher oder Später, egal ob grade eine Grippe-Hochsaison (wie im Winter - surprise!) ist oder ob man nahezu nichts bemerkt.

und: stell dir vor, von meiner Sarkoidose merke ich auch nichts; ich könnte da genauso denken wie du gegenüber corona - das ich da nur ein Opfer der Pharmakonzerne bin, da ich seit jahren cortison-ähnliche präparate fressen muss. Aber: im gegensatz zu dir oder auch mir selbst habe ich keine ausbildung als mediziner, somit kann ich nicht einfach hingehen und Sagen "ich hab die Krankheit besiegt" - denn selbst so plötzlich wie man Sarkoidose hat, so plötzlich kann das auch verschwinden, ohne das man die ursache kennt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.07.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.07.2022)Gray schrieb:  Nicht eine Horrormeldung die man uns prophezeit hat ist wahr geworden. Im Gegenteil, die meisten der Verschwörungstheorien sind war geworden.
Kurzzeitgedächtnis? Genau das selbe hast du schon vor paar Monaten behauptet, und auch damals wurde es schon mehrfach wiederlegt, im Endeffekt gab es sogar mehr Corona-Tote als ursprünglich erwartet.

Aber ja, die Verschwörungstheorien sind war geworden; man hat das Geheimlabor, in dem Corona als Bio-Waffe gezüchtet wurde, gefunden, Ungeimpfte wurden weggesperrt, und Geimpfte wurden von Bill Gates gechipt bzw sind durch Aktivierung per G5 auch bereits alle verstorben um Platz für die Neue Weltordnung TM zu machen. Eeyup

Spätestens wenn man nach China blickt sollte man merken das Corona nicht "vorbei" ist, dort stirbt die Bevölkerung noch immer weg wie Fliegen, trotz Extrem-Massnahmen, weil die Qualität des CCP-Impfstoffes fürn Po ist weil gestreckt ohne Ende um für die Bevölkerungsmenge auszureichen. Ist übrigens lustig, wenn man Corona als eine Erfindung der Pharma-Industrie bezeichnet, da in China alles dem Staat gehört und es eine solche auch dementsprechend nicht gibt. Wieso opfert man also die komplette Wirtschaft und Infrastruktur, was das Regieme in der Öffentlichkeit als schwach darstellen lässt, wenn man die Pandemie doch einfach mit einem Fingerschnipp als "vorbei" erklären könnte? Ist doch alles nur eine Erfindung, also gäbe es doch keinen Grund für die CCP auch weiterhin ihre Position für etwas zu riskieren mit dem man sowieso keinen Profit macht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 von Ayu.)
Zitieren
06.07.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.07.2022)Ayu schrieb:  Kurzzeitgedächtnis? Genau das selbe hast du schon vor paar Monaten behauptet, und auch damals wurde es schon mehrfach wiederlegt, im Endeffekt gab es sogar mehr Corona-Tote als ursprünglich erwartet.

Jeder wird jemanden kennen der an Corona gestorben ist...

Nö, ich kenne keinen, ich kenne auch niemanden der jemanden kennt der an Corona gestorben ist.

(06.07.2022)Ayu schrieb:  Aber ja, die Verschwörungstheorien sind war geworden; man hat das Geheimlabor, in dem Corona als Bio-Waffe gezüchtet wurde, gefunden, Ungeimpfte wurden weggesperrt, und Geimpfte wurden von Bill Gates gechipt bzw sind durch Aktivierung per G5 auch bereits alle verstorben um Platz für die Neue Weltordnung TM zu machen.  Eeyup

Uiuiui, da hast du dir auch die bescheuertsten Aussagen ausgesucht. Aber ich helfe dir auch gerne auf die Sprünge:

-Weihnachts Lockdown für zwei Wochen --> hat etwas länger gedauert
-Nur zwei mal pieksen und wir sind wieder frei --> wird sind beim vierten Pieks und auch Geimpfte durften den Lappen nicht aus dem Gesicht nehmen
-In Australien wurden infizierte in Lager gesteckt
-Impfen für immer: https://www.handelsblatt.com/karriere/mr...19174.html
usw. ich suche jetzt nicht alles raus

(06.07.2022)Ayu schrieb:  Spätestens wenn man nach China blickt sollte man merken das Corona nicht "vorbei" ist, dort stirbt die Bevölkerung noch immer weg wie Fliegen, trotz Extrem-Massnahmen

Stimmt, um so härter die Maßnahmen in den Ländern waren um so schlechter hat es funktioniert.

(06.07.2022)Ayu schrieb:  weil die Qualität des CCP-Impfstoffes fürn Po ist weil gestreckt ohne Ende um für die Bevölkerungsmenge auszureichen.

Ach so, man streckt das Zeug (hast du dafür eine Quelle?) und dann muss die Bevölkerung leiden.

(06.07.2022)Ayu schrieb:  Ist übrigens lustig, wenn man Corona als eine Erfindung der Pharma-Industrie bezeichnet, da in China alles dem Staat gehört und es eine solche auch dementsprechend nicht gibt. Wieso opfert man also die komplette Wirtschaft und Infrastruktur, was das Regieme in der Öffentlichkeit als schwach darstellen lässt, wenn man die Pandemie doch einfach mit einem Fingerschnipp als "vorbei" erklären könnte? Ist doch alles nur eine Erfindung, also gäbe es doch keinen Grund für die CCP auch weiterhin ihre Position für etwas zu riskieren mit dem man sowieso keinen Profit macht.

Weil man mit Macht und Kontrolle viel mehr erreichen kann als nur mit Geld. Aber das würde jetzt in ein anderes Thema übergehen.

Was ist eigentlich daraus geworden? "Ungeimpfte bis März geimpft, genesen oder leider verstorben"
https://www.n-tv.de/panorama/Ungeimpfte-...93169.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 von Gray.)
Zitieren
07.07.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.07.2022)Gray schrieb:  Nö, ich kenne keinen, ich kenne auch niemanden der jemanden kennt der an Corona gestorben ist.

Freund meines Vaters, im Krankenhaus infiziert, binnen einer Woche tot.
Mutter meiner Schwägerin, nach schwerer Corona-Infektion schwer dement, zwei Monate später tot.

(06.07.2022)Gray schrieb:  Was ist eigentlich daraus geworden? "Ungeimpfte bis März geimpft, genesen oder leider verstorben"

Wird doch? Beim aktuellen Tempo, wen hat es denn noch nicht erwischt, auch nicht unbemerkt und mild?

Bis Herbst wird ein guter Teil der Bevölkerung, egal ob geimpft oder nicht, zwei mal Omikron durch haben.

'Mimimi wozu dann impfen': Weil das Immunsystem sich dann wehren kann! Vielleicht nicht die ersten zwei Tage, aber schwere Verläufe und Krankenhaus bleiben geimpften in der Regel erspart. Wissenschaftlich erwiesen.

Zitieren
07.07.2022
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Man möchte meinen, es würde sich gut anfühlen, seit Anfang einen besseren Durchblick gehabt zu haben, als die ganzen proklamierten Science-Believer. Allerdings geht es mir im Grunde nur wie Cassandra.

Die härtesten Hysteriker werden ihre Scam-Spritze und den Verrat an ihren Kindern bis zum Grabe hin verteidigen. Sie haben schließlich nur Befehle - Verzeihung, Empfehlungen des RKI - befolgt.

Gray, ich weiß nicht, ob es was bringt, mit Faschisten zu diskutieren.
Der deutsche Gehorsam sitzt zu tief, und eher wird man noch im Winter verhungern und erfrieren und sich warme Gedanken von "wir sind die Guten" machen, als sich einzugestehen, das die Regierung vielleicht doch nicht das beste für ihre eigene Bevölkerung im Sinne hatte, sondern ganz andere Interessen bedienen möchte.

Das war jetzt schon ein wenig zu viel Doom and Gloom, ich kenne viele geimpfte, die noch bei Vernunft sind und spätestens wenn der Hunger an ihnen nagt, anfangen fragen zu stellen, obwohl es bis dahin wahrscheinlich schon zu spät ist, aber tendenziell waren die auch schon vor der Pandemie bei Vernunft, in Gegensatz zu denen, die vor Corona nichts besseres zu tun hatten, als sich mit Identity Politics auseinanderzusetzen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
07.07.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.07.2022)Sairachaz schrieb:  Man möchte meinen, es würde sich gut anfühlen, seit Anfang einen besseren Durchblick gehabt zu haben, als die ganzen proklamierten Science-Believer. Allerdings geht es mir im Grunde nur wie Cassandra.

Die härtesten Hysteriker werden ihre Scam-Spritze und den Verrat an ihren Kindern bis zum Grabe hin verteidigen. Sie haben schließlich nur Befehle - Verzeihung, Empfehlungen des RKI - befolgt.

Gray, ich weiß nicht, ob es was bringt, mit Faschisten zu diskutieren.
Der deutsche Gehorsam sitzt zu tief, und eher wird man noch im Winter verhungern und erfrieren und sich warme Gedanken von "wir sind die Guten" machen, als sich einzugestehen, das die Regierung vielleicht doch nicht das beste für ihre eigene Bevölkerung im Sinne hatte, sondern ganz andere Interessen bedienen möchte.

Das war jetzt schon ein wenig zu viel Doom and Gloom, ich kenne viele geimpfte, die noch bei Vernunft sind und spätestens wenn der Hunger an ihnen nagt, anfangen fragen zu stellen, obwohl es bis dahin wahrscheinlich schon zu spät ist, aber tendenziell waren die auch schon vor der Pandemie bei Vernunft, in Gegensatz zu denen, die vor Corona nichts besseres zu tun hatten, als sich mit Identity Politics auseinanderzusetzen.

This.
A little bit history repeating, Deutschland braucht es nochmal - ganz hart auf den Popo. Nur etwas anders. RD wink

Ich glaube auch nicht wirklich dass, das Horrorszenario im Herbst überhaupt zustande kommt.
Der radiKARLE Lauterbach hat eh kaum noch Rückhalt in der Politik, der wird bald wieder hart zur Weinflasche greifen und sich bei Anne Will und anderen Talkshows einen zurecht lallen.

Ich greif zum Popcorn und hoffe das der Laden endlich zusammenbricht - mit Anlauf. Wink
Zitieren
07.07.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ausgerechnet Du stellst uns - also jene, die sich eben an die empfehlungen gehalten haben und sie auch ernst nehmen - mit rechtsradikalen gleich. alleine dafür solltest du dich Schämen - weder sind die "geimpften" durch die bank rechtsradikale (denn hier gehören alle dazu - und auch ungeimpfte haben Rechtsradikale unter sich), noch wird es auf das hinauslaufen was du "prophezeist". Du scheinst nichtmal die begriffsdefinition des Faschismus zu kennen, so wie du dieses wort in dem kontext zu benutzen versuchst; dennoch zeigst du eines: Wenn man keine argumente mehr hat, kommen die Nazi-Vergleiche - und an dem punkt bist du angekommen.

Weder versuchst du verstehen zu wollen (ja, nahezu alle kennen die Skandale, die hinter Corona stehen - und dem mist was die damalige regierung der CDU gebaut hat) das es einigen in erster linie darum geht sich selbst zu schützen, noch scheint dich zu interessieren wieviele der aktuell Geimpften der meinung sind, das "winter-Lockdowns" oder beschränkungen (von denen gemunkelt wird) nun endlich bleiben gelassen werden können - Stattdessen siehst du nur alle als eine Art hund, der auf das "herrchen Regierung" horcht und alles macht, was jene verlangen. Nimm' deine rosa brille ab, jene ist nicht gut für die Gesundheit.


Schon irgendwie ironisch, das sich ausgerechnet die "gegner" in diesem thread wiederfinden, die sonst wohl nirgends gehört werden - weil sie denken, das sie hier macht hätten... ich sollte vielleicht einfach aufhören, solchen Attention-Whores meine aufmerksamkeit zu schenken.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.07.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.07.2022)Crash Override schrieb:  Nimm' deine rosa brille ab, jene ist nicht gut für die Gesundheit.

Quelle? Studie?

(07.07.2022)Crash Override schrieb:  Schon irgendwie ironisch, das sich ausgerechnet die "gegner" in diesem thread wiederfinden, die sonst wohl nirgends gehört werden - weil sie denken, das sie hier macht hätten... ich sollte vielleicht einfach aufhören, solchen Attention-Whores meine aufmerksamkeit zu schenken.

Ist das so schlimm für dich zu ertragen, das eine Gegenseite überhaupt existiert, welche einfach aus vielfältigen Gründen deine Meinung zu dem Thema nicht teilen kann?
Ich finde es auch schlimm das hier viele "Gegner" der "Gegner" hier im Thread existieren. Ganz schlimm.

Gray hat es gut angesprochen, das ein Teil der Bevölkerung Zwangsmaßnahmen nicht toleriert, wenn die scheinbare große Mehrheit, zusätzlich durch Medien aufgepeitscht, Sachen durch sozialen Druck belästigt/genötigt werden.

Aufmerksamkeit hast du schon gespendet und nochmal ein großes sorry - das ich an der Ampel auch wenig Poisitives finden kann. Ich brauch die Kritik nicht nur an der vorherigen Regierung lassen keine Angst, die aktuelle Regierung konnte viele Umstände, auch ohne das Thema Corona nicht beheben. Es ist einfach die Wahrheit ™.

(06.07.2022)Gray schrieb:  Was ist eigentlich daraus geworden? "Ungeimpfte bis März geimpft, genesen oder leider verstorben"
https://www.n-tv.de/panorama/Ungeimpfte-...93169.html

Lebe immer noch, Lauterbach hat geschwurbelt! D: Was ein Aluhut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
07.07.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.07.2022)Gray schrieb:  Nö, ich kenne keinen, ich kenne auch niemanden der jemanden kennt der an Corona gestorben ist.
Meine Stief-Großmutter ist verstorben sowie drei Freunde, das Selbe hast du ebenfalls vor paar Monaten behauptet und auch damals wurden dir von mehreren Usern Beispiele aus ihrem Bekanntenkreis genannt. Nochmals: Kurzzeitgedächtnis?

(06.07.2022)Gray schrieb:  -Weihnachts Lockdown für zwei Wochen --> hat etwas länger gedauert
-Nur zwei mal pieksen und wir sind wieder frei --> wird sind beim vierten Pieks und auch Geimpfte durften den Lappen nicht aus dem Gesicht nehmen
-In Australien wurden infizierte in Lager gesteckt
-Impfen für immer: https://www.handelsblatt.com/karriere/mr...19174.html
usw. ich suche jetzt nicht alles raus
1. hatten wir hier nicht
2. Maskenpflicht gibt es hier auch schon ewig nicht mehr, seit nem Monat auch nicht mehr in Supermärkten, auch brauchte niemand mehr als einen Booster
3. der Vergleich von ner Quarantäne mit "Lager" is geschmackslos
4. also ich wurde schon seit Sommer 2021 nicht mehr geimpft, wieso auch, ein Booster reicht aus bzw funktioniert dein Link sowieso nicht

(06.07.2022)Gray schrieb:  Stimmt, um so härter die Maßnahmen in den Ländern waren um so schlechter hat es funktioniert.
Eben nicht, es liegt an den vorher erwähnten CCP-Impfungen die nicht funktionieren.

(06.07.2022)Gray schrieb:  Ach so, man streckt das Zeug (hast du dafür eine Quelle?) und dann muss die Bevölkerung leiden.
Sicher doch, China setzt aber generell auf Lockdowns und traditionelle chinesische Medizin statt einer Impfpflicht und man sieht ja was China davon hat. Ginge es bei der Pandemie um Profit oder "Kontrolle über die Bevölkerung" hätte man in China auch schon längst eine totalitäre Impfpflicht eingeführt, ist aber bekanntlich nicht der Fall.

Fazit: Impfungen wirken, aber natürlich nur wenn diese kein Pfusch sind. Die Impfungen strecken zu lassen war übrigens auch in Deutschland anfangs ein Thema.

Natürlich waren einige der Massnahmen der letzten zwei Jahre schlecht überdacht, immerhin rechnet man nicht mit einer weltweiten Pandemie und war offensichtlich mit der hektischen Situation überfordert, desshalb aber jetzt Jahrzehnte an medizinischen Erkenntnissen bezüglich der Wirksamkeit von Impfungen zu leugnen zeugt nicht gerade von einem hohen Bildungsgrad, denn ohne würden wir noch immer in frühen Jahren an diversen Krankheiten (Pocken, Polio, Tetanus, Masern, etc) sterben, spiegeln auch die dominierenden Jahreszahlen an Kinderfriedhöfen wieder.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 von Ayu.)
Zitieren
07.07.2022
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.07.2022)Crash Override schrieb:  Ausgerechnet Du stellst uns - also jene, die sich eben an die empfehlungen gehalten haben und sie auch ernst nehmen - mit rechtsradikalen gleich. alleine dafür solltest du dich Schämen - weder sind die "geimpften" durch die bank rechtsradikale (denn hier gehören alle dazu - und auch ungeimpfte haben Rechtsradikale unter sich), noch wird es auf das hinauslaufen was du "prophezeist". Du scheinst nichtmal die begriffsdefinition des Faschismus zu kennen, so wie du dieses wort in dem kontext zu benutzen versuchst; dennoch zeigst du eines: Wenn man keine argumente mehr hat, kommen die Nazi-Vergleiche - und an dem punkt bist du angekommen.

Weder versuchst du verstehen zu wollen (ja, nahezu alle kennen die Skandale, die hinter Corona stehen - und dem mist was die damalige regierung der CDU gebaut hat) das es einigen in erster linie darum geht sich selbst zu schützen, noch scheint dich zu interessieren wieviele der aktuell Geimpften der meinung sind, das "winter-Lockdowns" oder beschränkungen (von denen gemunkelt wird) nun endlich bleiben gelassen werden können - Stattdessen siehst du nur alle als eine Art hund, der auf das "herrchen Regierung" horcht und alles macht, was jene verlangen. Nimm' deine rosa brille ab, jene ist nicht gut für die Gesundheit.


Schon irgendwie ironisch, das sich ausgerechnet die "gegner" in diesem thread wiederfinden, die sonst wohl nirgends gehört werden - weil sie denken, das sie hier macht hätten... ich sollte vielleicht einfach aufhören, solchen Attention-Whores meine aufmerksamkeit zu schenken.

Ausgangssperren, Digitale Kontrollen in allem von Einzelhandel bis Pflegeeinrichtungen, systematische Bekämpfung von abweichenden Meinungen, Verhaftung und Verfolgung von Demonstranten, Rufe nach Zwangseingriffen und Präventive "Quarantäne" einer Minderheit, Anfeuerungen durch Politik und Medien, Denunziantentum und Blockwarte.
EDIT: Achja, und die ganzen Durchhalteparolen "Just two weeks" "Zero Covid" "Sobald jeder ein Impfangebot bekommen hat" - Gott was war das unerträglich. Vor allem wenn man ohnehin schon wusste, was der Plan war, worauf das alles hinauslaufen soll. ich habe mich für dumm verkauft gehalten, doch große Teile der Bevölkerung waren äußerst empfänglich für diesen ganzen Propagandamüll.

Was, wenn nicht Totalitarismus war dass, was teilweise umgesetzt und teilweise hart gefordert wurde?
Hm?
Es haben sich effektiv Parallelgesellschaften gebildet. Haarschneider, die Ungeimpften klammheimlich im Zimmer schwarz die Haare schneiden mussten, weil sie es offiziell nicht durften,
Jobbörsen für die Diskriminierten.

Ich möchte mir nicht ausmalen, was die Gesellschaft sehenden Auges mit einer Minderheit gemacht hätte, wenn sich 95 % bereits impfen lassen hätten und die Ungeimpften wirklich nur eine "Kleine, laute Minderheit" gewesen wären.
Weggehen war ja auch nicht genehm. Was wurde gejauchzt und gelacht ,als Paraguay ungeimpfte Deutsche nicht mehr aufnehmen wollte. "Geschieht denen ganz recht!"

Und ich nehme es Leuten wie dir nicht einmal übel, man wird in der Schule nicht auf psychologische Kriegsführung vorbereitet. Wirklich übel nehme ich dieses Treiben den Brandstiftern in den Medien, Think-Tanks und Parlamenten.
Und den tüchtigsten kryptoautoritären, die schon vor Corona strukturelle Priviligien für Minderheiten aus der Perspektive von institutionellem Rassismus, weißer Erbsünde (aka Critical Race Theory) und anderen Vorwänden für 1 nice Sache halten würden. Denen, denen das Anliegen, dass alle Stimmen gehört werden, nur so lange genehm ist, wie die geäußerte Meinung den eigenen Befindlichkeiten entspricht. Denen, die Wohlstandsverlust bis hin zur kompletten Verarmung ganzer Bevölkerungsgruppen für richtig halten, damit der böse 1-Weltler auch mal weiß, wie sich das anfühlt (und darauf laufen die Prognosen letztlich hinaus), und es ja für nen "Guten Zweck" ist (SLAVA UKRAINI  Pinkie happy  Pinkie happy  Pinkie happy  !!!einself!!) Entweder sowas ist pure Naivitiät oder wirklich heimtückische Absicht.
Kleiner anekdotischer Exkurs, nicht relevant für die Kernaussagen (Öffnen)
Wer nicht betroffen ist, kann natürlich auch getrost verlauten lassen, das Sie doch alle Kuchen essen sollen. Und die Umverteilung geht dann munter weiter, wie schon zur Pandemie. Kleine Betriebe müssen schließen, Milliardenkonzerne wie Amazon gehts so richtig gut.

Ich bin ja mal gespannt, wie schwerstkriminell der Winter wird, weil viele Leute nichts mehr zu verlieren haben werden.


Peace out.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 von Sairachaz.)
Zitieren
07.07.2022
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.07.2022)Ayu schrieb:  Natürlich waren einige der Massnahmen der letzten zwei Jahre schlecht überdacht, immerhin rechnet man nicht mit einer weltweiten Pandemie und war offensichtlich mit der hektischen Situation überfordert, desshalb aber jetzt Jahrzehnte an medizinischen Erkenntnissen bezüglich der Wirksamkeit von Impfungen zu leugnen zeugt aber nicht gerade von einem hohen Bildungsgrad, denn ohne würden wir noch immer in frühen Jahren an diversen Krankheiten (Pocken, Polio, Tetanus, Masern, etc) sterben, spiegeln auch die dominierenden Jahreszahlen an Kinderfriedhöfen wieder.

Haha, klar Ayu, alles klar, jahrzehntelange bekannte Erfahrugnen bezüglich RNA-Impfstoffen RD laugh RD laugh RD laugh
Jahrzehntelange Erkenntnise gegenüber dem, was von einem Durchimpfen mit einem durchlässigen Impfstoff gegen einen hochmutationsfreudigen, hochansteckenden Virus zu halten ist, gibt es dagegen wirklich. RD wink
https://en.wikipedia.org/wiki/Marek%27s_disease
Inb4 Factcheck:
Alles klar, weil es nicht der gleiche Virus ist, sind solche Thesen natürlich gar nicht zu halten.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
07.07.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.07.2022)Sairachaz schrieb:  Haha, klar Ayu, alles klar, jahrzehntelange bekannte Erfahrugnen bezüglich RNA-Impfstoffen  RD laugh  RD laugh  RD laugh
Jahrzehntelange Erkenntnise gegenüber dem, was von einem Durchimpfen mit einem durchlässigen Impfstoff gegen einen hochmutationsfreudigen, hochansteckenden Virus zu halten ist, gibt es dagegen wirklich.  RD wink
https://en.wikipedia.org/wiki/Marek%27s_disease
Inb4 Factcheck:
Alles klar, weil es nicht der gleiche Virus ist, sind solche Thesen natürlich gar nicht zu halten.
Du weist schon dass es die Technologie hinter den Impfstoffen schon seit über 30 Jahren gibt und ihren Einsatz in der Krebstherapie findet (sogar auch direkt als Impfstoff)?  Twilight: No, Really? Mal abgesehen davon sind die meisten Corona-Impfstoffe basierend auf toten Virenteilchen, und die gibt es bekanntlich nicht erst seit gestern, sonst hätten wir auch noch überall Masern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste