Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 23:38



Coronavirus - Pandemie
04.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.04.2020)Holo schrieb:  
Zitat:Die alte sollte sich mal eine "Schwingungsgedämpfte" Mikrofon-halterung besorgen. Das ständige "geklopfe" wenn sie mit der Hand auf dem Tisch aufkam oder ähnliches ging mir da schon (is leider sehr penedrant) auf den Sack.
Ich finde man kann Menschen sehr gut daran einordnen, wie sie Frauen referenzieren. Wo 'Die Alte' kategorisch liegt kannst du dir wohl ausmalen.

Nun, ich glaube in erster linie nicht direkt einem Youtuber, oder "influencer", wie man sie neudeutsch nennen will (mir egal ob beides unterschiedliche personengruppen sind).

Sie mag Fakten gebracht haben, aber in einigen punkten - konntest ja meinen Post lesen (auch wenn ich von über 20 minuten nur zuhörens mit dem ständigen gehämmere eher kopfschmerzen bekomme als das ich vieles im Kopf behalten kann) - klang vieles eben nur wie "standard - Möchtegern-Experte". Besonders das Grüßen und das aufzählen der eigenen Familienverhältnisse am Ende des Videos schaden da dem eher professionellen Beitrag sehr. sie wirkt da eher wie z.b. Lefloid und Co, nur eben komplett humorlos.


Letztlich referenzierst du mich da auch nur mit einem "Arschloch" oder einem Frauenhasser - die ironie ist, das das nicht der fall ist, aber andere (auch du) kennen mich ja besser als ich mich selbst.


Fakt ist, das es aktuell echt zuviele "selbsternannten Experten" in dieser Krise gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2020 von Crash Override.)
Zitieren
04.04.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Zitat:Sie mag Fakten gebracht haben, aber in einigen punkten - konntest ja meinen Post lesen (auch wenn ich von über 20 minuten nur zuhörens mit dem ständigen gehämmere eher kopfschmerzen bekomme als das ich vieles im Kopf behalten kann) - klang vieles eben nur wie "standard - Möchtegern-Experte".
Uhm, und woran machst du das fest? Ich bin jetzt auch kein Fan von ihr aber an ihrem Video ist wenig Möchtegern. Da ist keine Emotionalität, sie klärt sachlich und knapp über die Faktenlage uaf und spricht an, was die Medien momentan unerwähnt lassen oder verdrehen.

Dass du das überhaupt mit einem LeFloid vergleichst, der buchstäblich seit zehn Jahren dafür bekannt ist, nur clickbait, schlecht recherschiertes Halbwissen, Panikmache und Manipulation junger Zuschauer zu liefern, zeigt mir auch irgendwie, dass du kaum informiert bist und eher in die proletische Sparte der Corona-Diskutanten fällst.

Zitat:Letztlich referenzierst du mich da auch nur mit einem "Arschloch" oder einem Frauenhasser - die ironie ist, das das nicht der fall ist, aber andere (auch du) kennen mich ja besser als ich mich selbst.
Ich habe ja schon viele Arschlöcher getroffen, aber noch keines davon hat sich selbst unironisch als Arschloch anerkannt. Was wir über dich denken ist, was du von dir preisgibst, und das war in diesem Thread ein stumpfer Dysphemismus für eine Frau deren Video du nicht mochtest. Da kann man auch nicht so einfach die tolle Schneeflocke erkennen, die in dir schlummert.

Und das mit dem Fandom habe ich nach wie vor niemals gesagt.

Zitieren
04.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Die USA hat schon über 300.000 Fälle. Will Trump nen Genozid oder was? Der sollte mal in die Gänge kommen. Der redet bislang nur davon dass er höhere Einschaltquoten hat als das Finale von "the bachelor" und dass er keine Maske tragen werde... Undecided

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.04.2020)Crash Override schrieb:  Die alte sollte sich mal eine "Schwingungsgedämpfte" Mikrofon-halterung besorgen. Das ständige "geklopfe" wenn sie mit der Hand auf dem Tisch aufkam oder ähnliches ging mir da schon (is leider sehr penedrant) auf den Sack.

Das einzige "Geklopfe", was ich in dem Video wahrnehmen konnte, war gelegentlich das Aufsetzen der Tasse und das, was die meisten hier vermutlich als "Musik" bezeichnen würden, faktisch aber keine ist Cheerilee awesome

Aber wer schon mit deinen ersten beiden Wörtern anfängt, baut sowieso eine generell ablehnende Haltung auf RD wink

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
05.04.2020
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.04.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die USA hat schon über 300.000 Fälle. Will Trump nen Genozid oder was? Der sollte mal in die Gänge kommen. Der redet bislang nur davon dass er höhere Einschaltquoten hat als das Finale von "the bachelor" und dass er keine Maske tragen werde... Undecided

Er redet auch davon das Land so schnell wie möglich zu öffnen. ( Am besten an Ostern ) Und davon das seine "Wirtschaft" wieder angekurbelt werden muss, komme was wolle. Trump versteht den Ernst der Lage nicht, die Anzahl der Neuinfizierten pro Tag steigt immer noch an und man kann damit rechnen das die am Dienstag bei 400k sind, dazu spielen sich in den Krankenhäusern ähnliche Szenen ab wie in Italien, wenn nicht sogar noch schlimmer und an der Spitze der Infektionswelle sind die USA noch nicht angelangt. Und seine "tolle" Wirtschaft kann Trump erst recht vergessen sollte das Land zu früh geöffnet werden.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
05.04.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.04.2020)mowny schrieb:  ... das ist ganz exakt die Rechnung für eine Reproduktionsrate von 1,3 und eine infektiöse Zeit von genau einem Tag.
Ich hab nicht ohne Grund geschrieben, daß das nicht so einfach ist.

Es ist eine Näherung, wie alles andere auch. Für die Anfangsphase halte ich sie für genau genug, später steigt natürlich die Gewichtung älterer Infektionen im Verhältnis zu den neueren, das streckt alles etwas.

Aber die Realität hat eh ganz andere Dynamiken. Nicht jedes Gebiet ist gleich stark aktiv, nicht jedes Gebiet gleich stark durchseucht. Manche Gebiete haben höhere Kontaktraten, manche niedrigere. Manche haben viele Fernkontakte, andere nur Kontakt im Nahbereich. Innerhalb von Familien wird es sich stärker ausbreiten, dafür schneller tot laufen. Da kann man bliebig feinere Modelle bauen und immer mehr versuchen zu berücksichtigen, es wird immer Ungenauigkeit bleiben.


Spaßeshalber hab ich mein Modell mal modifiziert, und statt auf den Vortagsdaten auf dem Mittelwert der letzten 14 Tage aufgesetzt. Drastisch anders ist das Ergebnis dadurch nicht, läuft etwas länger, mit etwas höherer Durchseuchung. Interessanterweise kommt dieses Modell aber im Herbst bei 67% zum stehen, vielleicht meint die gerne genannte 60% also dass die Krankheit bei 60% Durchseuchung auf Null fällt, auch wenn ihr Höhepunkt mit Reproduktivität 1 bei 30% erreicht wird.


Und zu den positiven Nachrichten: Gestern ist der 7-Tage-Mittelwert der Neuinfektionen in Deutschland zum ersten mal in dieser Krise gefallen, das könnte der Peak gewesen sein.

Zitieren
05.04.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
In den UK stecken Einwohner inzwischen die G5-Sendemasten in Brand, aufgrund der Verschwöhrungstheorien, die meinen, Corona würde in Wirklichkeit von der G5-Strahlung verursacht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.04.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(05.04.2020)Vidar schrieb:  
(04.04.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die USA hat schon über 300.000 Fälle. Will Trump nen Genozid oder was? Der sollte mal in die Gänge kommen. Der redet bislang nur davon dass er höhere Einschaltquoten hat als das Finale von "the bachelor" und dass er keine Maske tragen werde... Undecided

Er redet auch davon das Land so schnell wie möglich zu öffnen. ( Am besten an Ostern ) Und davon das seine "Wirtschaft" wieder angekurbelt werden muss, komme was wolle. Trump versteht den Ernst der Lage nicht, die Anzahl der Neuinfizierten pro Tag steigt immer noch an und man kann damit rechnen das die am Dienstag bei 400k sind, dazu spielen sich in den Krankenhäusern ähnliche Szenen ab wie in Italien, wenn nicht sogar noch schlimmer und an der Spitze der Infektionswelle sind die USA noch nicht angelangt. Und seine "tolle" Wirtschaft kann Trump erst recht vergessen sollte das Land zu früh geöffnet werden.

Trump ist es egal, wieviele Menschen, Amerikaner oder nicht, sterben. Er hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Jetzt tritt er die Flucht nach vorne an. Er beschwört ein geradezu apokalyptisches Szenario mit hunderttausenden von Toten herauf. Wenn es dann nicht so schlimm wird, kann er sich dann als der große Held feiern lassen. Unglücklicherweise sind die meisten Amerikaner so dumm, ihm das auch noch abzukaufen. Seine klischeehafte Kriegsrethorik schlägt in die selbe Kerbe.
Kein Wunder das Aliens immer in Amerika gesichtet werden. Wenn Sie einen dummen Amerikaner treffen muß der ja nicht groß überlegen wenn es heißt "Bringt uns zu eurem Anführer."
Zitieren
05.04.2020
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(05.04.2020)Ayu schrieb:  In den UK stecken Einwohner inzwischen die G5-Sendemasten in Brand, aufgrund der Verschwöhrungstheorien, die meinen, Corona würde in Wirklichkeit von der G5-Strahlung verursacht.


RD laugh  RD laugh  RD laugh  RD laugh
Ist denen auf der Insel die Alurolle für die Hüte ausgegangen?
Zitieren
05.04.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(05.04.2020)Pezi schrieb:  
(05.04.2020)Ayu schrieb:  In den UK stecken Einwohner inzwischen die G5-Sendemasten in Brand, aufgrund der Verschwöhrungstheorien, die meinen, Corona würde in Wirklichkeit von der G5-Strahlung verursacht.


RD laugh  RD laugh  RD laugh  RD laugh
Ist denen auf der Insel die Alurolle für die Hüte ausgegangen?

[Bild: CmXOAgyWcAAwyju?format=jpg&name=900x900]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
05.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Gegen verrückte Briten hilft nur eines... bzw. Einer Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
https://orf.at/#/stories/3160790/

Zwei Fragen tun sich mir auf:
1) Wie viel wird die Maske kosten?
2) Sind Filter und Gummiband schon im Preis inbegriffen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Filter wird sicher ein aufpreispflichtiges Extra (der erste dürfte da noch mit dabei sein - natürlich passen deren Filter nicht in andere Masken und andere Filter nicht in die Maske von Apple), und anstelle eines Gummibandes wird da wohl direkt ein Apple - Ladekabel, das defekt ist (und daher auch kein Problem, wenn man's verknotet) verwendet werden Trollestia

Spaß beiseite - verwunderlich isses nicht, allerdings wäre da auch der Preis interessant - denn letztlich ist das ja eine "Vollmaske" wenn ich das richtig interpretiere.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.04.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(06.04.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  https://orf.at/stories/3160790/

FTFY.

Zitat:Zwei Fragen tun sich mir auf:
1) Wie viel wird die Maske kosten?
2) Sind Filter und Gummiband schon im Preis inbegriffen?

Die iMask ist natürlich gummilos.
Und für den Fall, daß es dich doch nervt, daß bei jedem Nieser die Maske abfällt, kannst Du für den Preis einer Familienpackung herkömmlicher Masken einen Gummibandadapter erwerben.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
06.04.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(06.04.2020)mowny schrieb:  Die iMask ist natürlich gummilos.
Und für den Fall, daß es dich doch nervt, daß bei jedem Nieser die Maske abfällt, kannst Du für den Preis einer Familienpackung herkömmlicher Masken einen Gummibandadapter erwerben.

Ich bin skeptisch dass Apple davon all zu viele verkaufen wird. Wie ich hörte will Tesla auch eine eigene Maske rausbringen: Die "Musk-Mask". Apple muss sich also ranhalten. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.04.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Wenn ich lese: "Die Masken aus durchsichtigem Plastik decken das gesamte Gesicht ab", bin ich mir zu 99% sicher, dass das keine Vollmaske bzw. nicht mal ein Mundschutz ist, sondern einfach ein Gesichtsschirm, also eine Plastikscheibe zum Aufsetzen, die das Gesicht vor Tröpfchen schützt. So etwas kann funktionieren, vor allem als Ergänzung zu einem Mundschutz, aber ob man damit einen Mundschutz tatsächlich ersetzen kann, bezweifle ich etwas.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.04.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Eine Vollmaske deckt das Gesicht ab. Ein Plastikschirm tut dies zwar ggf. auch, aber jener ist nutzlos wenn z.b. man sich ohne MNS nur licht übrhalb eines patienten befindet. Meist ist das nur ne art "größere Schutzbrille", mehr nicht.

ich bin mir bei diner ausführung nciht ganz sicher was du unter vollmaske verstehst, aber ich meinte damit sowas:

Spoiler (Öffnen)

Sonst würde ich da auch gerne Wissen, wie du jene Masken nennst, die z.b. Lackierer oder auch Feuerwehrleute (bei eintsprechenden einsätzen mit Atemschutz) tragen.

Jedenfalls deutet das für mich darauf hin, das - wenn es wirklich masken sind - solch "ähnliche", aber eher einfacherer Versionen. Allerdings ist es auch nicht abwegig, das es auch nur eine "Schutzhaube", ähnlich wie man sie auch zum Flexen nimmt (da hat man auch oft einen Kompletten Plastik-Schutz vor'm Gesicht) sein kann.

@HMND!: Bei Musk würde ich fast schon Wetten, das es eine Vollmaske ist, die per HUD einem irgendwelche Daten auf's Glas wirft und die ggf auch Mobiles Internet hat. Zuzutrauen wäre es Elon Musk genau sowas zu bauen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 von Crash Override.)
Zitieren
06.04.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Vollgesichtsmasken kann nicht jeder tragen. Es bedarf einer richtigen Unterweisung über das Anlegen,Tragen, Filterwechsel und Reinigung. Bartträger kriegen da schon Schwierigkeiten, selbst mit nur einem Dreitagebart.
Sie müssen festgezurt werden um wirklich dicht zu sein und manch einer kriegt Panik nicht richtig atmen zu können.
Solche Masken werden bei der Feuerwehr oder Industrie nicht ohne oben genannte Schulung eingesetzt, daher denke ich nicht das solche Masken für die breite Bevölkerung eingesetzt werden. Von der Schwierigkeiten der Massenproduktion bis hin zur Bereitstellung von hunderten Millionen von Wechselfiltern, die schon unter normalen Bedingungen sehr teuer sind.
Zitieren
06.04.2020
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Solche Masken unterlaufen auch etwas die Idee eine Maskenpflicht weil sie oft Ausatemventile haben und daher keinen Schutz vor der Ansteckung anderer garantieren.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.04.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Finds gut, das es endlich Lockerungen gibt, gut das ich hier im Norden lebe. Ostern wird ganz gut.
https://www.welt.de/regionales/niedersac...rueck.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste