Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:12



Coronavirus - Pandemie
04.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.06.2020)Crash Override schrieb:  Ganz ehrlich, irgendwie hoffe ich, das dich diese "Fledermausgrippe" erwischt und du dann auch in den fall kommst, das du einen Krankenhausaufenthalt brauchst. Du zeigst absolut keinen Respekt und verhöhnst die sache nur.

Eine Normale grippe jedenfalls würde in den USA keine 100.000 Tote opfern, so das man die Leichen in Kühlaufliegern lagern muss, weil man die Gestorbenen nicht schnell genug bestatten kann. Da hätten auch wir hier sicherlich nicht um die 5200 Tote zu beklagen, eher weniger.
Ich nehme das als Kompliment auf... bin aber etwas enttäuscht.
Verhöhnen?!
Das tun die Politiker selbst. Die tragen zuhauf keine Masken und hocken aufeinander und wenn sie vor der Kamera eine tragen, dann ist die ganz schnell runter, sobald die Kamera aus ist. Warum sollte ich denen die Panik abkaufen, wenn sie es nichtmal selbst tun. Vielleicht wissen die es einfach WIRKLICH besser...

Und muss deine Hoffnung vermutlich erfüllen. Ich hatte den Kram sicher schon... im Februar hatte ich ein paar Tage eine trockene Nasenhöhle. Erkältungsanzeichen wie für diese Infektion üblich bei gesunden Menschen.
Mal ehrlich... wenn du Leuten etwas schlechtes wünschst: TU ES SELBST! Das ist wenigstens aufrichtig.

Die Sache... the good cause! Ersatzreligionen... wie Pilze.

100k Tote MIT Corona... wenn man 35 ist 250kg wiegt und eine Lungenkrankheit bekommt, dann kann man daran mit viel höherer Wahrscheinlichkeit an einem Herzversagen sterben. Wäre mal interessant, eine Liste zu sehen, in der der allgemein Gesundheitzustand der Toten aufgeführt ist... Ich wäre kaum erstaunt da viele Fette, Leue mit Vorerkrankungen und einige starke Raucher zu finden.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.07.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  100k Tote MIT Corona... wenn man 35 ist 250kg wiegt und eine Lungenkrankheit bekommt, dann kann man daran mit viel höherer Wahrscheinlichkeit an einem Herzversagen sterben. Wäre mal interessant, eine Liste zu sehen, in der der allgemein Gesundheitzustand der Toten aufgeführt ist... Ich wäre kaum erstaunt da viele Fette, Leue mit Vorerkrankungen und einige starke Raucher zu finden.
Ich stimme dir jetzt vielleicht nicht in all deinen Ansichten zu, ABER es wird uns aktuell bei Toten nur gesagt ob sie Corona haben. Ob dies hingegen auch die Todesursache war wird nicht gesagt.

An sich bin ich auch kein Fan von den Masken. Ich denke eher das sich das ganze an Brennpunkten ausbreitet, wo die Masken nun sicher etwas bringen. Hier auf dem Land jedoch ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Allgemein habe ich das Gefühl, dass das inzwischen viele eh nicht mehr so genau nehmen was die Maskenpflicht angeht.
Am Anfang des ganzen habe ich beim Einkaufen Leute mit Handschuhen, 1l Desfinektionsmittel und Klinischer Maske gesehen. Heute? Niemand mehr. Und bitte, das liegt sicher nicht daran, dass es jetzt wärmer wird.

Was ich zudem recht erschreckend fand ... Ich habe vor ein paar Wochen einmal bei der Gesundheits- und der Gewerbeaufsichtsbehörde angerufen, um mich über die Situation bei meinem Arbeitgeber zu beschweren. Arbeitsplätze sehr eng beieinander und Mittag MUSSTE zusammen gemacht werden. Fenster auf war leider auch noch ein tabu.
Jedenfalls müssen sich Betriebe da gar nicht dran halten und dies gilt nur für die öffentlichkeit. Vllt war dies nur Meinung von meinem Ort, aber fand das trotzdem sehr erstaunlich.
Man weiß nie mit welchen Leuten seine Kollegen zu tun haben.
Klar schränkt dies wahrscheinlich den Kreis bei einer Infektion ein ...
ABER da ich von meinem Arzt erfahren habe, das es bei meiner Krankheit und Medikation sehr extrem abläuft und ich somit zur Risikogruppe gehöre, finde ich geht mich meine Sicherheit etwas an. Natürlich könnte ich mich selbst schützen mit Abstand in der Mittagspause und Maske... aber Telefonieren wäre dann nicht gegangen und das geht ja nicht.

Zitieren
04.07.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
die Lokalpresse könnte sich freuen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.07.2020)Samyra schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  100k Tote MIT Corona... wenn man 35 ist 250kg wiegt und eine Lungenkrankheit bekommt, dann kann man daran mit viel höherer Wahrscheinlichkeit an einem Herzversagen sterben. Wäre mal interessant, eine Liste zu sehen, in der der allgemein Gesundheitzustand der Toten aufgeführt ist... Ich wäre kaum erstaunt da viele Fette, Leue mit Vorerkrankungen und einige starke Raucher zu finden.
Ich stimme dir jetzt vielleicht nicht in all deinen Ansichten zu, ABER es wird uns aktuell bei Toten nur gesagt ob sie Corona haben. Ob dies hingegen auch die Todesursache war wird nicht gesagt.

An sich bin ich auch kein Fan von den Masken. Ich denke eher das sich das ganze an Brennpunkten ausbreitet, wo die Masken nun sicher etwas bringen. Hier auf dem Land jedoch ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer. Allgemein habe ich das Gefühl, dass das inzwischen viele eh nicht mehr so genau nehmen was die Maskenpflicht angeht.
Am Anfang des ganzen habe ich beim Einkaufen Leute mit Handschuhen, 1l Desfinektionsmittel und Klinischer Maske gesehen. Heute? Niemand mehr. Und bitte, das liegt sicher nicht daran, dass es jetzt wärmer wird.

Was ich zudem recht erschreckend fand ... Ich habe vor ein paar Wochen einmal bei der Gesundheits- und der Gewerbeaufsichtsbehörde angerufen, um mich über die Situation bei meinem Arbeitgeber zu beschweren. Arbeitsplätze sehr eng beieinander und Mittag MUSSTE zusammen gemacht werden. Fenster auf war leider auch noch ein tabu.
Jedenfalls müssen sich Betriebe da gar nicht dran halten und dies gilt nur für die öffentlichkeit. Vllt war dies nur Meinung von meinem Ort, aber fand das trotzdem sehr erstaunlich.
Man weiß nie mit welchen Leuten seine Kollegen zu tun haben.
Klar schränkt dies wahrscheinlich den Kreis bei einer Infektion ein ...
ABER da ich von meinem Arzt erfahren habe, das es bei meiner Krankheit und Medikation sehr extrem abläuft und ich somit zur Risikogruppe gehöre, finde ich geht mich meine Sicherheit etwas an. Natürlich könnte ich mich selbst schützen mit Abstand in der Mittagspause und Maske... aber Telefonieren wäre dann nicht gegangen und das geht ja nicht.

Ich bin gerade gestern Aufstocken gegangen. Das erste Mal seit Zwei Monaten in der Stadt im Supermarkt. Einfach mit ohne Maske durchmarschiert. Es gab ein paar tadelnde Blicke und sonst nichts. Die Kassiererin hat völlig ignoriert, dass ich keinen Maulkorb getragen habe... lustigerweise trug auch kaum einer der Mitarbeiter, die zwischen den Kunden arbeiteten einen Mundschutz. Absolut clownig wie eine Kundin von einem der auf dem Boden aufgeklebten Punkte zum anderen gehüpft ist, alsob sie barfuß über heißen Asphalt müsste und nur die Aufkleber nicht kochend wären. Erstaunlich und beängstigend zu beobachten wie schnell sich Menschen konditionieren lassen.

Geiler Arbeitgeber, wenn man nichtmal das Fenster öffnen darf... gibt's dafür einen halbwegs vernünftigen Grund?

Der Arbeitgeber ist haftbar. Zumindest solange man nichts unterschreibt... Stand so in einem Schreiben(irgendwas mit Gesundheitsamt und dem Kreis in dem ich arbeite), das unser Alter in der Firma liegen hat... sollte jeder unterschreiben.
Ich hab mir ein paar Seiten(der Mist hatte 180 Seiten... sowas kriegen die Wasserköpfe ganz schnell rausgepresst... erstaunlich, wenn es darum geht zu bevormunden ist die Bürokratie plötzlich blitzschnell) durchgelesen und einiges überflogen und ihm gesagt, dass ich das nicht unterschreibe. Jetzt schwitzt er jedes Mal, wenn sich einer krankmeldet. RD laugh
Diese albernen Vorschriften sind unmöglich einzuhalten(Man müsste z.B. jedesmal einen Hammer beim Übergeben desinfizieren. Der Lehrling müsste demnach einen Dübel desinfizieren, den er gerade für jemand anderen geholt hat) und ich unterschreibe sicherlich nichts, bei dem ich mich selbst als Vorarbeiter für so einen Unsinn haftbar mache gerade bei der irrsinnigen Hysterie, die derzeit stattfindet.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Und muss deine Hoffnung vermutlich erfüllen. Ich hatte den Kram sicher schon... im Februar hatte ich ein paar Tage eine trockene Nasenhöhle. Erkältungsanzeichen wie für diese Infektion üblich bei gesunden Menschen.
Mal ehrlich... wenn du Leuten etwas schlechtes wünschst: TU ES SELBST! Das ist wenigstens aufrichtig.

Zu deiner info: ich hab einen Grippalen mist seit Dezember und bekomme den nicht weg, somit kann ich mich quasi aufrichtig in dem fall schätzen. Dazu hatte ich bis anfang '19 Lungenprobleme von der Üblen Sorte - technisch würde jetzt so jemand wie dich mich als "risikopatient" einstufen, oder gar "zu schwach für's leben". Dumm für dich, das mir auch da "mutter natur" etwas zur seite Steht - mit ner anderen Krankheit, die da wiederum Vorteilhaft ist, aber auch nichts gegen den Grippalen infekt ausrichtet (vielleicht, weil's nciht machbar ist).

Was ich allerdings habe, ist keinen Respekt für diejenigen, die das Verharmlosen und als "harmlose angelegenheit" kundtun. Zwar Tötet die Grippe auch menschen - aber keine Gesunden, und das hatte Covid-19 getan. Da sind auch vollkommen Gesunde daran erkrankt - und jene durften es mit dem leben bezahlen, und nicht nur (wie du ausgibst!) "fette", Raucher und Personen mit Vorerkrankungen.

@Samira: bei uns sind die da komplett anders vorgegangen - wir Müssen nun "versetzt" pause machen, es sind nur noch Einzeltische in der Kantine und auch für die Arbeit am Arbeitsplatz haben wir von der Firma materialien (2 Masken wie auch einen - aus meiner sicht unbrauchbaren - "einkaufshelfer", mit dem man auch Türen öffnen kann) gestellt bekommen. Desinfektionsmittel gibt's allerdings weiterhin nur an 3 Stellen in der Firma (trotz der aussage das man weitere spender besorgen wollte - gibt scheinbar nahezu nichts), und auch die Vorgesetzten, die oftmals einem zu nahe kommen (näher als wir mitarbeiter untereinander) tragen da keine Masken. Fenster Aufmachen ist auch nur in der Kantine drin - in der Firma selbst ist seit Letztem Jahr ne Klimaanlage (die auf unerhört hohe 25°c steht - wir schwitzen da dennoch regelmäßig in der abteilung, wärend sich an einer anderen Stelle die Mitarbeiter die "zehen abfrieren", wenn man jene Klimaanlage auf 23°c stellt - hintergrund: Jene sitzen nur auf dem Arsch, während wir wegen allem möglichen herumrennen müssen). Der Witz dabei ist, das keiner die Maschinen mit denen wir arbeiten Desinfiziert - somit könnten sich alle anstecken, und man wüsste nicht wer der Urheber war.

theoretisch dürfte dir der Arbeitgeber nicht verbieten, wenn du z.b. mit nem Dreieckstuch vor dem Gesicht (wie die Banditen in den Western - Filmen; da bekommt man erstaunlich viel Luft und Schützt dennoch andere davor, das man jene Ansteckt) arbeitest - in der aktuellen Situation wäre es dein Recht als Arbeitnehmer. dennoch wäre es ratsam sich mit dem Betriebsrat in verbindung zu setzen, denn jene können da vielleicht mehr erreichen als man als einzelperson selbst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.07.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Geiler Arbeitgeber, wenn man nichtmal das Fenster öffnen darf... gibt's dafür einen halbwegs vernünftigen Grund?

Der Arbeitgeber ist haftbar. Zumindest solange man nichts unterschreibt... Stand so in einem Schreiben(irgendwas mit Gesundheitsamt und dem Kreis in dem ich arbeite), das unser Alter in der Firma liegen hat... sollte jeder unterschreiben.
Ich hab mir ein paar Seiten(der Mist hatte 180 Seiten... sowas kriegen die Wasserköpfe ganz schnell rausgepresst... erstaunlich, wenn es darum geht zu bevormunden ist die Bürokratie plötzlich blitzschnell) durchgelesen und einiges überflogen und ihm gesagt, dass ich das nicht unterschreibe. Jetzt schwitzt er jedes Mal, wenn sich einer krankmeldet. RD laugh
Diese albernen Vorschriften sind unmöglich einzuhalten(Man müsste z.B. jedesmal einen Hammer beim Übergeben desinfizieren. Der Lehrling müsste demnach einen Dübel desinfizieren, den er gerade für jemand anderen geholt hat) und ich unterschreibe sicherlich nichts, bei dem ich mich selbst als Vorarbeiter für so einen Unsinn haftbar mache gerade bei der irrsinnigen Hysterie, die derzeit stattfindet.

Weil es meinem Chef sonst zieht.

Habe nichts unterschrieben, aber wie gesagt habe ich mich bei den Ämter beschwert und eben eine "ist egal" Rückmeldung bekommen.
Bin dort aber auch nicht mehr beschäftigt und sehr froh darüber.

Zitieren
04.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.07.2020)Crash Override schrieb:  
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Und muss deine Hoffnung vermutlich erfüllen. Ich hatte den Kram sicher schon... im Februar hatte ich ein paar Tage eine trockene Nasenhöhle. Erkältungsanzeichen wie für diese Infektion üblich bei gesunden Menschen.
Mal ehrlich... wenn du Leuten etwas schlechtes wünschst: TU ES SELBST! Das ist wenigstens aufrichtig.

Zu deiner info: ich hab einen Grippalen mist seit Dezember und bekomme den nicht weg, somit kann ich mich quasi aufrichtig in dem fall schätzen. Dazu hatte ich bis anfang '19 Lungenprobleme von der Üblen Sorte - technisch würde jetzt so jemand wie dich mich als "risikopatient" einstufen, oder gar "zu schwach für's leben". Dumm für dich, das mir auch da "mutter natur" etwas zur seite Steht - mit ner anderen Krankheit, die da wiederum Vorteilhaft ist, aber auch nichts gegen den Grippalen infekt ausrichtet (vielleicht, weil's nciht machbar ist).

Was ich allerdings habe, ist keinen Respekt für diejenigen, die das Verharmlosen und als "harmlose angelegenheit" kundtun. Zwar Tötet die Grippe auch menschen - aber keine Gesunden, und das hatte Covid-19 getan. Da sind auch vollkommen Gesunde daran erkrankt - und jene durften es mit dem leben bezahlen, und nicht nur (wie du ausgibst!) "fette", Raucher und Personen mit Vorerkrankungen.

@Samira: bei uns sind die da komplett anders vorgegangen - wir Müssen nun "versetzt" pause machen, es sind nur noch Einzeltische in der Kantine und auch für die Arbeit am Arbeitsplatz haben wir von der Firma materialien (2 Masken wie auch einen - aus meiner sicht unbrauchbaren - "einkaufshelfer", mit dem man auch Türen öffnen kann) gestellt bekommen. Desinfektionsmittel gibt's allerdings weiterhin nur an 3 Stellen in der Firma (trotz der aussage das man weitere spender besorgen wollte - gibt scheinbar nahezu nichts), und auch die Vorgesetzten, die oftmals einem zu nahe kommen (näher als wir mitarbeiter untereinander) tragen da keine Masken. Fenster Aufmachen ist auch nur in der Kantine drin - in der Firma selbst ist seit Letztem Jahr ne Klimaanlage (die auf unerhört hohe 25°c steht - wir schwitzen da dennoch regelmäßig in der abteilung, wärend sich an einer anderen Stelle die Mitarbeiter die "zehen abfrieren", wenn man jene Klimaanlage auf 23°c stellt - hintergrund: Jene sitzen nur auf dem Arsch, während wir wegen allem möglichen herumrennen müssen). Der Witz dabei ist, das keiner die Maschinen mit denen wir arbeiten Desinfiziert - somit könnten sich alle anstecken, und man wüsste nicht wer der Urheber war.

theoretisch dürfte dir der Arbeitgeber nicht verbieten, wenn du z.b. mit nem Dreieckstuch vor dem Gesicht (wie die Banditen in den Western - Filmen; da bekommt man erstaunlich viel Luft und Schützt dennoch andere davor, das man jene Ansteckt) arbeitest - in der aktuellen Situation wäre es dein Recht als Arbeitnehmer. dennoch wäre es ratsam sich mit dem Betriebsrat in verbindung zu setzen, denn jene können da vielleicht mehr erreichen als man als einzelperson selbst.

"Dumm für dich"... Du redest, alsob ich dich tot sehen will. Im schlimmsten Fall ist es mir so egal wie es dir egal wäre, wenn ein Antifa mob meinen Hof stürmt und alles plattmacht. "Ist eben so." Ändern könnte ich genausowenig an deiner Situation wie du an meiner im jedweden Fall.
Wieviele Krankheiten hast du denn, verdammt?!
Was stimmt nicht mit deinem Immunsystem, dass du eine lausige Grippe nicht los wirst?

(04.07.2020)Samyra schrieb:  Weil es meinem Chef sonst zieht.

Habe nichts unterschrieben, aber wie gesagt habe ich mich bei den Ämter beschwert und eben eine "ist egal" Rückmeldung bekommen.
Bin dort aber auch nicht mehr beschäftigt und sehr froh darüber.
Wenn ich den ganzen Tag 'ne gierige Heuschrecke im Nacken hätte würde ich auch auf den Schreibtisch Kacken. RD laugh

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
04.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(04.07.2020)Terran_wrath schrieb:  Wieviele Krankheiten hast du denn, verdammt?!
Was stimmt nicht mit deinem Immunsystem, dass du eine lausige Grippe nicht los wirst?

Genug - allerdings hab ich keine Lust damit "anzugeben" (könnte man mir ja damit auslegen), weswegen ich es so ausformulieren könnte, das andere sich sicher bereits selbst gerichtet hätten weil sie es nciht ertragen würden. ODer hoffen, sie hätten alzheimer - und würden den ganzen mist einfach vergessen.

im punkto Immunsystem - das ist da zu komplex als das du es verstehen könntest. Keiner weiß, was da los ist - sicher ist nur, das ich seit dem zeitpunkt übermäßig oft nen Staubtrockenen Hals hab (als hätte ich ne Wüste im hals), bei leicht erhötem Staubaufkommen in Nicht klimatisierten Räumen husten muss (das passiert NIE draußen an der Frischen Luft oder wenn die Räume Klimatisiert sind - wie bei uns in der Firma) und dann auch hin und wieder wegen dem Trockenen hals Halzschmerzen habe. Das ist keine Grippe (da würde man sonst flachliegen), das nennt sich "grippaler infekt" - Ironischerweise erklärt mich der Arzt meist für Gesund weil er nichts finden kann. Shrug und das mit Morbus boeck...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Also bist du fubar oder ein Hypochonder... oder ein wenig von beidem...

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
05.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Ich denke weder noch, ich bin da einfach nur "sonderbar". Eben wie Unkraut...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Unkraut gibt es nicht. Brennesselsalat ist geil und viel nahhafter als Kopfsalat. Man muss nur rechtzeitig anfangen zu sammeln, dann hat man bis in den Herbst hinein immer frische Blätter. Gibt auch einen guten Tee ab.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
05.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
"Unkraut" ist wie alles andere eine Definitionssache - und Brennesseln meinte ich damit nicht (dafür anderes gewächs).

jetz' aber wieder zurück zum Topic.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.07.2020
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Ich glaube das ich allen aus der Seele spreche, wenn ich sage.
"Hoffentlich ist der Scheiß bald vorbei"

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
06.07.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(05.07.2020)BlackForrestWolf schrieb:  Ich glaube das ich allen aus der Seele spreche, wenn ich sage.
"Hoffentlich ist der Scheiß bald vorbei"

Solange USA und Brasilien nichts dagegen machen (beide Länder zusammen sind inzwischen bei 100000 Infektionen am Tag und Experten gehen davon aus, dass diese Zahl bald alleine von der USA täglich erreicht werden könnte) wird Corona leider zum Dauerzustand werden. Was nützt es, wenn zB in Deutschland und anderen europäischen Ländern Corona auf dem Rückzug ist, wenn in Amerika und Asien (hier va Indien) das Virus noch nicht mal den Höhepunkt der ersten Well erreicht hat und wohl auch so bald nicht erreichen wird? Überhaupt hat noch kein Land die erste Welle hinter sich. Selbst die teilweise hohen Neuinfektionen in Israel oder Südkorea jüngst sind nur Nachwehen der ersten Welle.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
06.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(06.07.2020)Firebird schrieb:  Solange USA und Brasilien nichts dagegen machen (beide Länder zusammen sind inzwischen bei 100000 Infektionen am Tag und Experten gehen davon aus, dass diese Zahl bald alleine von der USA täglich erreicht werden könnte) wird Corona leider zum Dauerzustand werden. Was nützt es, wenn zB in Deutschland und anderen europäischen Ländern Corona auf dem Rückzug ist, wenn in Amerika und Asien (hier va Indien) das Virus noch nicht mal den Höhepunkt der ersten Well erreicht hat und wohl auch so bald nicht erreichen wird? Überhaupt hat noch kein Land die erste Welle hinter sich. Selbst die teilweise hohen Neuinfektionen in Israel oder Südkorea jüngst sind nur Nachwehen der ersten Welle.
Klick

Morgen entscheidet sich zumindest mal, ob man aus 15 Ländern wieder einreisen darf, mit der Voraussetzung, dass die Öffnung bilateral ist. Die USA und Brasilien sind schonmal nicht dabei.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.07.2020
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Ich lass das mal komentarlos hier.
https://www.tagesschau.de/ausland/bolson...a-101.html

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
07.07.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Das ist ziemlich nichtssagend. Bolsonaro hat Symptome wie bei einem grippalen Infekt und wurde positiv getestet. Nicht mehr und nicht weniger.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
(07.07.2020)Leon schrieb:  Das ist ziemlich nichtssagend. Bolsonaro hat Symptome wie bei einem grippalen Infekt und wurde positiv getestet. Nicht mehr und nicht weniger.
Was muss also noch bewiesen werden, außer positiv auf das Virus getestet zu werden, damit eine Person infiziert ist?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.07.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
So nichtssagend, wie Leon hier sagt, ist das gar nicht. Wenn die Corona-Erkrankung wirklich so glimpflich verläuft wie von Bolsonaro angegeben, so kann er das dann prima ausschlachten und sagen: Seht her, Corona ist so ungefährlich, wie ich immer gesagt habe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.07.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Coronavirus Epidemie oder Hysterie?
Unaussagekräftig da er auch abnippeln könnte und sein doubel dann sagt ist nur ne Erkältung.

Wird ausgetauscht wie Kim Jong Un.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste