Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:59



Coronavirus - Pandemie
04.04.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(04.04.2021)Meganium schrieb:  Eigentlich hat der Feind, den vernichtet werden soll, einen Judenstern getragen. Wollen die Rechten sich etwa selbst vernichten? Oder ist das eine Ablenkungstaktik, damit man seinen eigenen Rechtsextremismus vertuscht, und ihn den Regierung zuschiebt? Verstehe einer die Covidioten....

Du könntest ja welche fragen um eine Antwort zu bekommen, anstatt Theorien aufzustellen. Wink In Telegram sollen die zu Hauf existieren. Wünsche gute Jagd.
Zitieren
04.04.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Dazu müsste ich erstmal Telegram haben@BlackTornado. Wobei schon gemutmaßt wird, dass Telegram in der Lage sein soll, Konten aus Matrix abzugreifen. Vielleicht haben mich Covidioten schon in der Liste, ich kann sie aber im Gegenzug nicht sehen. Sollen also die mich anschreiben. Smile

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.04.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
(04.04.2021)Basinator schrieb:  Deine Mutter ist ja mutmaßlich auch etwas älter und vermeintlich gefährdeter als LMD.

Nur ums nochmal zu betonen: Es geht bei meiner Impfung nicht um meine Gefährdung, sondern darum wen ich gefährden könnte.

Zitieren
04.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(04.04.2021)Basinator schrieb:  Abseits der Geschwindigkeit kann ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Ist ja der Sinn von Priorisierung, dass die wichtigen Gruppen zuerst drankommen.

Versteh mich nicht falsch: Ich bin absolut für die Priorisierung, ohne Kompromisse. Nur: Hier startete die Anmeldung für Gruppe 2 Ende Februar, etwa seit Anfang/Mitte März wird diese Gruppe nach Warteliste aufgerufen und geimpft. Gerne auch mal kurzfristig, wenn sie wissen, wie viel Impfstoff nächste Woche rein kommt. So soll das sein.

Wenn die jetzt aber Termine in 2 Monaten vergeben, dann doch wohl ins Blaue rein, ohne wirklich kalkulieren zu können, wie viel Impfstoff zu der Zeit da ist. Selbst das Bundesgesundheitsministerium gibt keine Liefertermine über April hinaus bekannt, sondern nur Schätzungen bis Quartalsende. Und wenn die in 2 Monaten immer noch Gruppe 2 abarbeiten, dann hinken sie dem Rest des Landes minimum einen Monat hinter her, dann ist das Impfzentrum offensichtlich total überfordert, und sollte erst recht keine Termine für in 2 Monaten machen.

Wie oben schon geschrieben, Anfang Juni haben wir Impfstoff für 40% der Bevölkerung. Beide Impfdosen. Wenn sie den Zeitabstand ausreizen, könnte das sogar für 50% Erst- und 30% Zweitimpfungen reichen.

Zitieren
04.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Zitat:Wenn die jetzt aber Termine in 2 Monaten vergeben, dann doch wohl ins Blaue rein, ohne wirklich kalkulieren zu können, wie viel Impfstoff zu der Zeit da ist. Selbst das Bundesgesundheitsministerium gibt keine Liefertermine über April hinaus bekannt, sondern nur Schätzungen bis Quartalsende. Und wenn die in 2 Monaten immer noch Gruppe 2 abarbeiten, dann hinken sie dem Rest des Landes minimum einen Monat hinter her, dann ist das Impfzentrum offensichtlich total überfordert, und sollte erst recht keine Termine für in 2 Monaten machen.

Wie oben schon geschrieben, Anfang Juni haben wir Impfstoff für 40% der Bevölkerung. Beide Impfdosen. Wenn sie den Zeitabstand ausreizen, könnte das sogar für 50% Erst- und 30% Zweitimpfungen reichen.
Jein.

Im schlimmsten Fall sagen die sie einfach wieder ab, oder? Also, wenn sie sich nicht total dämlich anstellen udn einfach Erstimpfungen durchschießen, ohne genug Stoff für die zweiten zu haben.

Was passiert nun aber, würden sie keine Termine vergeben?
Evtl. kommt die Menge an Impfstoff, die man sogar bestellt hatte. Eventuell lagert aber alles nicht so lang und muss schnell abgeschossen werden. Nun, entweder man schafft dies dann nicht mehr rechtzeitig, was echt katastrophal wäre, oder Priorisierung geht flöten und/oder eine ganze Menge Chaos.

Da wirkt erstmal Termine vergeben und ggf. dann absagen IMHO vernünftiger. Auch wenn es natürlich dann echt schlaucht, wenn der eigene Termin dann abgesagt wird.

Tatsächlich könnte ich mich auch priorisieren lassen laut einer Bekannten, die damit zu tun hat. Im Prinzip eine Regelung für Leute, die die Pandemie psychisch belastet, oder so ähnlich. Habe aber abgelehnt, denn ich würde mich nicht gut fühlen mit dem Gedanken, eine Impfung jemandem weggenommen zu haben, der/die daran halt evtl. wirklich sterben würde oder Berufsgruppen wie LMD, die sehr viel mit anderen und evtl. auch vorbelasteten Menschen zu tun haben. Da sollen diese Personen erstmal die Impfungen bekommen, dass ist wichtiger als bei mir.

Ich habe nur die Sorge, dass ich ewig so argumentieren werde und das Wohl anderer vor meinem stellen würde, egal wann, und insbesondere wenn ich mich von mir aus aktiv werden muss. Shrug

Zitieren
04.04.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich wünsche Euch allen Schöne Ostern*. <3

Gemeinsam schaffen wir das. Wir müssen nur fest an uns glauben und uns gegenseitig ernst nehmen und respektieren.

Das hier lenkt schon ein wenig von dem Stress und der Unruhe in der Welt ab. Das Essen könnte es auch sein.

Twilight happy
__
Ja. Diese Diskussion mit Gruppe 2 hätte sich erübrigt, würde man wissen, dass man mit vielen Menschen arbeitet.
Oh, weh. Was muss ich aber wieder hören, dass die Menschen sich an Ostern beschweren, dass alles sehr unfair sei... :-(


__
*War eine Idee, wo ich das posten könnte und dass es jeder sieht...
Zitieren
05.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(04.04.2021)Basinator schrieb:  
Zitat: Das ist etwas, was in deutschland nie passieren wird... u.a. wegen den Querdenkern oder auch anderen, ähnlich denkenden Personen, die das für überzogen halten oder aufgrund dessen, das sie das eine oder andere etwas dehnen können, das auch tun.
Ich glaube, du hälst die Bevölkerung anderer Länder fälschlicherweise für intelligenter als unsere eigene.

Nicht nur intelligenter, eher Konsequenter was das umsetzen der Verordnungen ist. Siehe z.b. Portugal - wo man sich einfach an das hält, was die regierung sagt. es funktioniert! Hier hingegen: es wird was gesagt, und die hälfte der Bevölkerung scheißt drauf. Hier sehe ich oft immer wieder Gruppenbildungen von Personen ohne Masken... was denkst du, soll ich dann denken? "wir deutschen schaffen das schon?" so ganz sicher nicht. und auch die signale dern Politik könnten ruhig schärfer sein, u.a. "ausreisesperren" ausser für die, die im ausland arbeiten, könnte man anbringen - und ja, Lufthansa & Co sollen dann halt einfach mal die Fresse halten, die haben schon zuviel Moos in den Arsch geschoben bekommen.

Zitat:
Zitat:Ich habe ebenfalls als Gruppe 2 (wegen 2 Auto-Immunerkrankungen) einen Terminzeitraum zwischen Mai und August.
Ich würde einfach empfehlen, nochmals weiter nachzuhaken, vor Allem, wenn keine Antwort gekommen ist. Worst Case; Situation wie vorher. Kann also nur besser werden.
Erinnert ja schon etwas an Seien Sie bitte zwischen 8 und 17 Uhr daheim, wir schicken mal jemanden vorbei.

Och, den Zeiraum habe ich mir mal ausrechnen lassen; wirklich probiert habe ich es ein mal, aber da war's ersichtlich zu früh, so das nix zustande kam. Jetzt wird halt gewartet.

(04.04.2021)404compliant schrieb:  
(04.04.2021)Crash Override schrieb:  Ich habe ebenfalls als Gruppe 2 (wegen 2 Auto-Immunerkrankungen)

Autoimmunerkrankungen sind §4 2b, und damit Gruppe 3.

Das ist ja nicht nur das einzige an was es mir "mangelt", ich könnte da weit mehr aufzählen - ist aber als solches nicht direkt angegeben, weswegen ich jene in erster linie das eh mit dem arzt durchsprechen muss, da ich u.a. auch Lungenschäden habe (und deswegen auch eine OP in 01/19 hatte) - und vor corona Jedes Halbe jahr in's KH musste, eben wegen einer der beiden Autoimmunkrankheiten. Aber ja, ich rechne eh nicht vor August damit, und auch nciht, das das Impfen so "zügig" geht (ebensowenig gehe ich deswegen auf die Barrikade oder drängel mich vor, ich warte brav und artig bis ich dran wäre).

hier mal ne Übersicht, wie es aktuell aussieht:
https://www.swr.de/swraktuell/impfung-ge...s-100.html
da sieht man, das von den 83.02 Millionen bisher nur etwa 9.985.938, also knapp 12% erst bis jetzt die Erste dosis bekommen hat.
Aber: bisher haben nur 4.334.150 die 2.te dosis bekommen, was da dann wiederum nur 5,2% darstellt - von den bisher knapp über 12%.

bei der Geschwindigkeit wird das garantiert noch dauern bis alles "durchgeimpft" ist (btw können je nach bundesland auch die Impfteams schneller oder langsamer sein, ebenso kommt es da auch darauf an wieviele der Gruppe 1 in den jeweiligen Bundesländer sich befinden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.04.2021)Crash Override schrieb:  hier mal ne Übersicht, wie es aktuell aussieht:
https://www.swr.de/swraktuell/impfung-ge...s-100.html
da sieht man, das von den 83.02 Millionen bisher nur etwa 9.985.938, also knapp 12% erst bis jetzt die Erste dosis bekommen hat.
bei der Geschwindigkeit wird das garantiert noch dauern bis alles "durchgeimpft" ist

Glaub es, oder glaub es nicht, aber das ist im ersten Halbjahr zu erwarten:
Spoiler (Öffnen)
Bis März: Erst- bzw. Zweitimpfungen, sowie tatsächlich gelieferte Impfstoffdosen
April: Fest zugesagte Impf-Lieferungen, exakte Menge und Liefertag sind bekannt
Mai-Juni: Von Herstellern für das Quartal zugesagte Impfdosen
Für bessere Vergleichbarkeit sind die Lieferungen auf zwei Impfdosen skaliert, d.H. 100% = 2 Dosen x 83 Mio Einwohner
Quelle: Bundesgesundheitsministerium, RKI

Bis Jahresende haben wir übrigens rund 200% Impfdosen, d.H. 4 pro Person.

Abgesehen von der Kürzung von AstraZeneca Anfang Februar liefen die Impfstofflieferungen bisher exakt wie vereinbart.

(04.04.2021)Basinator schrieb:  Im schlimmsten Fall sagen die sie einfach wieder ab, oder?

Man könnte sie auch je nachdem wie es läuft einmal pro Woche um 1-2 Tage vor oder zurück schieben. Oder halt einfach kurzfristig und schnell planen wie es kommt.

(04.04.2021)Basinator schrieb:  Also, wenn sie sich nicht total dämlich anstellen udn einfach Erstimpfungen durchschießen, ohne genug Stoff für die zweiten zu haben.

Das ist jetzt Standard. Zurückgehalten wird nicht mehr, um mehr Tempo zu machen. Siehe Grafik oben. Wenn die blaue Linie über der gelben ist, haben sie nicht genug Reserve für die Zweitimpfung liegen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2021 von 404compliant.)
Zitieren
05.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Zitat: Nicht nur intelligenter, eher Konsequenter was das umsetzen der Verordnungen ist. Siehe z.b. Portugal - wo man sich einfach an das hält, was die regierung sagt. es funktioniert! Hier hingegen: es wird was gesagt, und die hälfte der Bevölkerung scheißt drauf.
Nur, damit du mich hier richtig verstehst: Ich bin kein Fan von den Typen, die Corona so leugnen oder verharmlosen.
Aber kein Volk ist halt von Geburt an dümmer als ein anderes.
Das Virus ist eben unsichtbar, und die Folgen sind halt schwerer zu erkennen, als wenn jemand einem Zweiten eine ins Gesicht ballert.

Hätten wir in DE auch eine Inzidenz von 900 gehabt, und vermeintlich auch deutlich mehr Tote, KH die nicht mehr versorgen können und jeden, der einen Corona-Erkankten kennt, dann würden auch vielen hier die Augen geöffnet werden.

Wir sollten dankbar sein, dass wir nicht in dieser Situation sind.
Und ja, natürlich auch aufgrund von Lockdowns and AHA.

Zitat: Ich würde einfach empfehlen, nochmals weiter nachzuhaken, vor Allem, wenn keine Antwort gekommen ist. Worst Case; Situation wie vorher. Kann also nur besser werden.
Zitat: Och, den Zeiraum habe ich mir mal ausrechnen lassen; wirklich probiert habe ich es ein mal, aber da war's ersichtlich zu früh, so das nix zustande kam. Jetzt wird halt gewartet.
Zumindest der obere Teil der Nachricht war auch eigentlich nicht an dich gedacht, sondern an die Person mit den zwei erwähnten Großeltern.
Anyway, nachdem ich jetzt deinen Text oben gelesen habe, würde ich dir halt empfehlen, immer mal wieder nachzuhaken, regelmäßig halt, damit du nicht abgewimmelt wirst.

@404: Man muss natürlich noch anmerken, dass die Impfdosen nur eine Seite der Medaillie ist. Andere Aspekte sind Impfbereitschaft, evtl. nur für einen bestimmten Impfstoff und auch Personal.

Zitat:Oder halt einfach kurzfristig und schnell planen wie es kommt.
Da hast du aber eben noch das Risiko, dass das dann nicht klappt. Shrug

Zitat: Das ist jetzt Standard. Zurückgehalten wird nicht mehr, um mehr Tempo zu machen. Siehe Grafik oben. Wenn die blaue Linie über der gelben ist, haben sie nicht genug Reserve für die Zweitimpfung liegen.
Es wäre natürlich fatal, wenn wieder Lieferungen nicht kommen würden wie vereinbart.

Zu AZ schiel.
Wie sehr sind wir eigentlich gekniffen, wenn die nächste AZ-Lieferung nicht kommt?

Zitieren
05.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.04.2021)Basinator schrieb:  Zu AZ schiel.
Wie sehr sind wir eigentlich gekniffen, wenn die nächste AZ-Lieferung nicht kommt?

Weniger als man nach der öffentlichen Aufmerksamkeit denken würde. BioNTech ist Europas Haupt-Impfstoff, AstraZeneca ist nur die Ergänzug. Im April reicht AZ für 2,4% der Bevölkerung, BNT für 6,3%. Dazu kommen 0,9% Moderna und 0,5% Johnson&Johnson.

Außerdem sind die Absagen von AZ bereits seit Ende Februar einkalkuliert und die Liefermengen nach unten korrigiert worden. Wenn die das noch weiter drastisch kürzen, dürfte das in einem Handelskrieg zwischen EU und Großbritannien enden, und das werden sie nicht riskieren.

Zitieren
05.04.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.04.2021)404compliant schrieb:  Außerdem sind die Absagen von AZ bereits seit Ende Februar einkalkuliert und die Liefermengen nach unten korrigiert worden. Wenn die das noch weiter drastisch kürzen, dürfte das in einem Handelskrieg zwischen EU und Großbritannien enden, und das werden sie nicht riskieren.

Das dachte ich auch mal. Als der ganze Brexit so richtig anfing. Das die wirtschaftlichen Folgen dort das Handeln diktieren würden und allen die ganzen Probleme eines Brexit einfach zu teuer sein würden. Ich hatte mich geirrt, denn das würde rationales Denken und Handeln voraussetzten. Der Brexit ist aber leider rein emotional basiert und fußt auf einer nostalgischen Sehnsucht nach dem alten Empire. Da ist leider ein Handelskrieg, ganz zu schweigen wegen dem knappen Impfstoff, nur eine weitere Stufe der Eskalation in diesem Konflikt. Die Corona Pandemie wirkt da wie ein Katalysator, befreit vom bürokratischen Apparat der EU bestärkt das viele Briten in ihrer Brexit Haltung. AZ hat zudem Produktionprobleme in einem Werk und mußte erneut die Liefermengen kürzen. Dieses Werk soll nun von Johnson & Johnson übernommen werden. Die Umstellung auf einen neuen Impfstoff wird einige Zeit dieses Werk komplett ausfallen lassen, was die angespannte Lage nur noch weiter anheizen wird. Die gesundheitlichen Risiken und das Hin und Her mit AZ einmal beiseite gelassen wird es aber nun den Nimbus eines drittklassigen Impfstoffes nicht mehr los. Es wird nicht wenige geben, die ganz froh sind, das AZ nicht oder nur eingeschränkt noch zur Verfügung steht.
Zitieren
05.04.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Bei AZ sitzen wir halt am längeren Hebel: Die EU produziert genug AZ selbst, geliefert wird es aber nach England, wo deren Impfprogramm brummt. Lieferschwierigkeiten führen einseitig zu Kürzungen auf EU-Seite, nicht auf UK-Seite.

Eskaliert der Streit, könnte die EU einfach die Lieferungen nach England blockieren, und könnte kurzfristig so die eigene Versorgung sichern. Vermutlich wird es jedoch bei der Androhung bleiben, beide Seiten würden zu viel riskieren. England hat mittlerweile die Pandemie gut im Griff, und könnte sich entspannt großzügig zeigen und auf einen Teil der Lieferungen verzichten.

Aber sehr wahrscheinlich wird die Produktion von AZ einfach wie geplant laufen, und alle sind zufrieden. Möglich auch, dass solche Absprachen längst hinter den Kulissen getroffen wurden, davon kriegt man ja öffentlich nichts mit.

Zitieren
06.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
@404: Hat ja beim letzten Mal gut funktioniert, als es Probleme bei AZ gab. Tongue

Zitieren
06.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
@CO: Übrigens sind nicht nur wir Deutschen bescheuert: Von Mallorca abgesehen - da braucht es ja nicht nur Deutsche, die dahin reisen, sondern auch die Lockerungen seitens der Regierung - so tobt in Spanien in Madrid der Bär, volle Hotels und Bars, ein richtiges Nachleben und Innenstadt-Gedränge, als gäbe es keine Pandemie. Die Polizei löst pro Wochenende bis zu 400 (!!) Partys auf.

Dazu kommen aufgrund dessen dann noch Reiselustige, insbesondere aus Frankreich. SMH. Idioten haben nicht nur wir. Shrug

Zitieren
06.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Joa, aber z.b. wurde letztens wieder ne Corona-Demo "genehmigt", bei der man sicher hätte sein können das die Vorgaben nicht eingehalten werden. Dabei werden die Querdenker eigentlich (zumindest habe ich das so mal gelesen gehabt, muss da nochmal nachforschen) in Ba-Wü vom verfassungsschutz beobachtet.

Das, wie auch die ganzen Idioten (die es natürlich auch in anderen ländern gibt - das verneine ich nicht) reichen da schon aus das "nix" vorangeht.

hier u.a. die infos bez der Querdenker-Demo in Stuttgart:
Bei Youtube wie auch in Textform vom SWR, dazu noch ein weiterer Bericht vom SWR.

natürlich auch zu finden in der Stuttgarter Zeitung.

"solche" Vollpfösten haben da hauptsächlich nur wir.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.04.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.04.2021)Crash Override schrieb:  "solche" Vollpfösten haben da hauptsächlich nur wir.
Absolute Zustimmung.

Stuttgarter Gegendemonstranten: Wir blockieren eine Bundesstraße, auf der der Autokorso der Querdenker durchfahren wird.
Stuttgarter Polizei: Das geht ja garnicht, das ist eine Gefährdung der Allgemeinheit!

Naja, aber was kann die Polizei in Stuttgart schon? Schwarzer Donnerstag sag ich da nur.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Zitat:Joa, aber z.b. wurde letztens wieder ne Corona-Demo "genehmigt", bei der man sicher hätte sein können das die Vorgaben nicht eingehalten werden.
Auch gesehen, hast 100% recht. Das hätte man ja echt vorausahnen müssen. Absolut unverständlich. SMH.

Und wieder, wie auch in Kassel, lässt die Polizei Gnade walten. Also gegenüber den Leugner, nicht den Demonstranten.

Zitat:Dabei werden die Querdenker eigentlich (zumindest habe ich das so mal gelesen gehabt, muss da nochmal nachforschen) in Ba-Wü vom verfassungsschutz beobachtet.
Stimmt schon.

Zitat: "solche" Vollpfösten haben da hauptsächlich nur wir.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Frankreich.
Osteuropa; Polen, Ungarn. Will nicht wissen, wie es da läuft. Die sind ja so schon konservativ.

Amerika: Mundschutz verletze das First Amendment, Diktatur! Da hast du noch zusätzlich das Problem, dass im Prinzip Trump-sei-Dank ein Mundschutz ein Symbol für Demokraten angesehen wird und keiner eins für Trump/QOP. Es ist total politisiert, absolut schwachsinnig. Du hast da auch entsprechend genug Idioten, die sich weigern im Geschäft eine Maske aufzusetzen und wollen trotzdem bedient werden.
Es gab auch aufgrund von Corona-Beschränkungen oder -Lockdown, Maskenpflicht und Vergleichbares ein geplantes Kidnapping auf die demokratische Governorin Gretchen Whilmer (?).
CTs sind dort vermeintlich noch verbreitet als bei uns, und werden dann von der großen QOP befeuert.
Staaten haben trotz hoher Zahlen Lockdowns aufgehoben.
Eine Krankenschwester ist aus El Paso abgehauen, dort werden Leute schon zum Sterben zurückgelassen, mit ihrer Begründung: "Bekommst du Corona in Texas, stirbst du einfach." - Das wollte sie dann doch nicht bei sich selbst riskieren.
Der Staat Texas hat seiner Stadt Austin angedroht, dass sie Coronabeschränkungen/-lockdowns aufheben soll, sonst wird sie verklagt.
Als die SC-Richterin Baret (?) vereidigt wurde, haben sich etliche Politiker im Rosengarten (?) zusammengetroffen, über 50. Dicht an dicht, nicht jeder eine Maske. Ist zu einem Superspreader geworden.
Die Senator Karen und Lauren QBert befeuern allerlei abstruse CTs, wird auch schon was bzgl. Corona dabei sein.
Man erinnere sich auch an die Riesenversammlung vor dem KH, als der Twitler Corona hatte.

Wir sind leider nicht die Einzigen, die solche Idioten haben...

Zitieren
06.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Gerade gesehen:
https://twitter.com/BMauschen/status/137...9563901954

Wichtiger Hinweis zu Selbst-/Schnelltests: Die meisten Hersteller empfehlen vorher mindestens 15-30 Minuten nichts zu Essen, zu kauen (Kaugummi) oder die Zähne zu putzen, teilweise auch nicht zu rauchen.
Das ergibt sehr viel Sinn, da Säuren (Essen, Rauch) und Detergenzien (1/2)
Level 2:
Proteine denaturieren und so den Test verfälschen können - es entstehen dann leichter falsch-positive (Wie im berüchtigten "Cola"-Test)! Auf der anderen Seite kann Antigen verdünnt werden, was dann falsch-negative Ergebnisse bringen kann.
Es gilt: Ganze Anleitung lesen! (2/2)

Zitieren
07.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
... obwohl Amerika da wieder in ner komplett anderen Liga spielt. Die schießen was das angeht sowieso überall drüber - u.a. mit weit feindlicheren, weil rechter Einstellung. Das wasser können die uns zwar reichen, allerdings sind jene, die da mitmaschieren, quasi noch schlimmer als die Querdenker - was man durch den Sturm auf das Kapitol gesehen hat.

Aber: in Frankreich darf man nicht einmal ohne ausgefüllten "Passierschein A38" (eben so genannt, im grunde ist das eine Genehmigung damit man u.a. einkaufen, mit dem Hund Gassi oder zur Arbeit darf; allenfalls aber maximal 1h Pro tag!) raus, dennoch wird es dort genehmigt, wenn man zu einer Demonstration geht, da scheint das dann nicht zu zählen. Die nehmen die Lockdown auch einfach hin, wenn es auch eher zu kleineren Protesten kommt, die nicht so groß werden wie die, die "unsere Deutschen Querdenker" anfangen.

Selbst in Polen ist es nicht so krass wie bei uns - das hättest du dir auch in 5 min ergooglen können (man hatte mich ja angehauen, ich solle in zukunft mehr googlen bevor ich was schreibe - habe ich hier dann auch getan, bevor ich die Antwort angefangen hatte). Denn: die haben dort nichtmal einen "Ausnahmezustand", somit nicht mit Deutschland vergleichbar, welcher damals den Ausnahmezustand verhängt hat, um auch die Lockdowns rechtlich abgesichert fahren zu können... Die Ausgangssituation ist dort eine komplett andere als hier.

Ne Quelle dazu habe ich ebenfalls: https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/...0~amp.html

Gut, die Österreicher können uns auch das wasser reichen - und sind ggf auch schlimmer: https://www.google.com/amp/s/www.sueddeu...192893!amp

Hier auch nochmal der Hint nach Frankreich, und auch, das die Regierung lockert - bevor das Fass dort explodiert (hier explodiert nichts, eher kommen immer wieder Schwelbrände, die man "einfach löscht", um das als vergleich zu bringen).

Da kannst du schön sehen, das die Deutschen in dem Fall wirklich einzigartig sind - einzigartig blöde, um es auf die Querdenker und auch Coronaleugner zu beziehen und auch im bezug darauf, das wir hier nen Ausnahmezustand haben (der afaik auch nicht in der USA existiert).

Somit bringt es dir nichts, Äpfel mit Birnen und Karotten zu mischen und zu behaupten, es seih alles das gleiche. Das mag es sein, wenn man sich nicht näher damit beschäftigt, aber wenn man nur einmal genauer hinschaut sieht man, das die Unterschiede zu groß sind als das etwas vergleichbar ist - ausser Österreich, und das jene uns da sogar in der "nicht vorhandenen Intelligenz" schlagen hat mich da beim recherchieren sogar noch schwer verwundert. Allerdings hatten wir ja auch nen Sturm auf den Reichstag (im August letzten Jahres), somit ist die aussage, das die Österreicher uns schlagen auch nicht ganz richtig... Denn da kam es ja nicht dazu, es war nur knapp davor, während in Berlin seinerzeit der Reichstag ja gestürmt wurde (wenn auch nicht so krass wie die Amis; hier haben sie es eher mit "Punkte sammeln" gehalten, anstelle den Bogen durchzuspannen und den Pfeil fliegen zu lassen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Yay, zwei neue Wochen harter Lockdown in Österreich, man musste ja jeden in den Osterferien machen lassen was sie wollen. Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste