Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:03



Coronavirus - Pandemie
06.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ja, aber die Ausbrüche in Herbst und Winter können erfahrungsgemäß ja durchaus wieder ausufern.

Ich glaube, wenn ein Christian L jetzt dafür wirbt, dass die BNB abgeschafft oder auslaufen soll, dann ist das nur Wahlkampf, weil in der Praxis irrelevant. Und natürlich kuschelt er schon etwas mit den VT.

Zitieren
06.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Ausbrüche im Herbst wird es nur noch bei Impf-Verweigerern geben. Spätestens im September sind wir auch mit den Zweitimpfungen durch.

Zitieren
06.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
ich glaube das die zweitimpfungen sich noch bis zum Jahresende hinziehen - immer bedingt dadurch, wie lange "zeit" zwischen den jeweiligen Impfungen gelassen wird (bei mir sind es 8 wochen mit AZ beim Hausarzt; ein kollege, der über eine andere Ecke zu BNT kam - die besser hälfte arbeitet bei Pfizer - wird rigoros 3 wochen später geimpft, egal ob man das verlängern soll oder nicht).

allerdings wäre ich mir bei den inzidenzen (und das die nur durch impfverweigerer stark ansteigen) etwas unsicher - schließlich weiß man noch nicht so viel über die "indische Mutation", so das jene das ganze auch schnell anders aussehen lassen kann... besonders dann ende august / anfang september, wenn die Reisewellen wieder "zurückkehren" und dann erfahrungsgemäß die zahlen ansteigen. ich rechne da schon damit, das auch die 100 wieder "erreicht werden könnten", aber nur eher in den landkreisen, in denen entweder die meisten verweigerer Wohnen oder aber eine hohe fluktuation von Reisenden herrscht.

ein wenig Skepsis bei der Pandemie ist durchaus angebracht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Wenn man näherungsweise mit 6 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung rechnet, kriegt man ein brauchbares Bild:
- Erstimpfungen Mitte Mai waren 37%
- Daher: Zweitimpfungen Ende Juni 37%. Impfstoff reicht für 55% Doppelimpfugen. Abzüglich ein paar Prozent Reserve reicht das für 63% Erstimpfungen.
- Daher: Zweitimpfungen Mitte August: 63%. Impfstoff reicht für 85%. Ergibt für Erstimpfungen theoretisch rund 97%.
- Daher: Zweitimpfungen Ende September theoretisch 97%.

AZ wird aktuell noch bis 12 Wochen später geimpft, aber so bald da der Mangel nachlässt, werden sie die Zeit verkürzen. Zugelassen ist er für 6-12 Wochen. J&J wird gar nicht zwei mal verimpft.

Real werden wir wohl schon im Juli dahin kommen, dass aktiv dazu aufgefordert werden wird, zum Impfen zu gehen, weil einfach genug da ist und nicht jeder geimpft werden will, oder die Leute unwissend oder zu faul sind.



Zur Delta (Indische) Variante: Aktuell dümpelt die in Deutschland bei 2% rum, von der stärkeren Verbreitbarkeit ist noch nichts zu spüren. Sie geht in absoluten Zahlen genauso zurück wie die Alpha (Britische) Variante, die bei uns dominant ist. Und auch wenn um den einen Fall im Hochhaus in Dresden ein Riesen medialer Wirbel gemacht wird, Delta ist längst in Deutschland vertreten, mit vermutlich um die 50 Fällen pro Tag.

Zitieren
11.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.06.2021)404compliant schrieb:  Heute ist der letzte Landkreis unter die Inzidenz 100 gefallen.

Heute ist dann auch endgültig der letzte Kreis aus der Bundesnotbremse entlassen worden. Es verbleiben 12 Kreise über 50, 112 Kreise sind schon unter 10, und unser Top-Krisenort Tirschenreuth der ersten und zweiten Welle ist sogar seit einer Woche Corona-Frei.

Zitieren
12.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Bei uns drehen gerade die Impfgegner durch weil das Gesundheitsministerium mit nem Song für die Impfung geworden hat, Mitarbeitern wird mit Ermordung gedroht etc.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
... die Spinnen, die impfgegner. ich mein - Seriously? warum schreibt man morddrohungen aufgrund von "werbung", eben auch wenn jene als Song gebracht wird?

das ist ja schon fast noch schlimmer als Helikoptereltern in der USA, die alles verklagen was aus deren sicht nicht richtig ist... Facehoof

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Gibt was neues von der Delta-Variante:
Die Mutation hatte ja zunächst Indien heimgesucht und verunsichert jetzt England. Andererseits kommt sie in Deutschland aber nicht voran. Grund könnte sein, dass diese Mutation mehr saisonal ist, und jetzt vom Sommer gestoppt wurde. Würde bedeuten, sie könnte dann ab Herbst die aktuell dominierende Alpha-Variante noch verdrängen. Um so wichtiger ist es, jetzt den Sommer fürs Impfen zu nutzen.

Zitieren
16.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(16.06.2021)404compliant schrieb:  Andererseits kommt sie in Deutschland aber nicht voran.

Und so schnell ändert sich die Informationslage: Das RKI hat neue Zahlen zur Delta-Variante veröffentlicht, und danach hat sich der Anteil in Deutschland auf rund 6% erhöht. Grund zur Panik besteht dennoch nicht, denn die gleichzeitig fallenden Infektionszahlen gleichen das aus. In absoluten Zahlen ist sie in den letzten 4 Wochen immer noch von 2,3 auf 1,6 gefallen (Fälle je 7 Tage und 100k Einwohner).

Zitieren
16.06.2021
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich bin mir aktuell echt noch unsicher wegen astra zenica ob ich mich damit impfen lassen sollte oder doch lieber einen anderen Impfstoff nehmen sollte.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Hast du denn eine Auswahl?

Ohne Frage ist AZ deutlich besser als nichts, und sollte für unsere Altersgruppe durchaus geeignet sein.

Das Virus ist gefährlicher.

Zitieren
16.06.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
Also, ich hab BionTec bekommen, aber dennoch rate ich dir dringend zur Impfung. Jede Impfung ist immer noch besser als dauerhafte Schäden von ner Infektion.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
16.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Kann ich bestätigen, Astra ist immer noch weit besser als gar kein Impfschutz. Wenn man nun beides nebeneinander zur freien Auswahl hat, ok, aber jeder Tag, den man länger ungeimpft ist, ist halt auch ein Risiko.

Die Kombination aus Astra-Erstimpfung und BioNTech-Zweitimpfung gilt aktuell sogar als die am Besten wirkende Doppelimpfung, und wird auch praktisch so in Deutschland angewendet.

Zitieren
16.06.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich war heute in der Stadt, ich glaube Koroner ist schon vorbei denke ich

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
16.06.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(16.06.2021)Shining Flame schrieb:  Ich bin mir aktuell echt noch unsicher wegen astra zenica ob ich mich damit impfen lassen sollte oder doch lieber einen anderen Impfstoff nehmen sollte.

Vor was hast du Angst? Vor dem, was dir diverse Nachrichtendienste so vermittelt haben?

Ich bin auch mit AstraZeneca geimpft und würde es jederzeit wieder tun. Sich nicht impfen lassen halte ich immer noch für riskanter als durch eine Nebenwirkung durch den Impfstoff dauerhafte Schäden davon zu tragen.

(16.06.2021)Outcider schrieb:  Ich war heute in der Stadt, ich glaube Koroner ist schon vorbei denke ich

Ja eh, Corona ist gone. Was ist eine Inzidenz von 5. lul
Zitieren
16.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(16.06.2021)Shining Flame schrieb:  Ich bin mir aktuell echt noch unsicher wegen astra zenica ob ich mich damit impfen lassen sollte oder doch lieber einen anderen Impfstoff nehmen sollte.

du kannst dich ja bei deinem hausarzt informieren wie es in dem punkt deiner krankenakte aussiehtu.a. wegen bisherigen Lungenentzündungen und Thrombosen. Das kann eine hilfe sein, die dir vielleicht etwas deiner unsicherheit nimmt - dennoch: besser geimpft als das man nacher in die Röhre schaut weil man das eben nicht wollte.

so als kleine Randinfo: von den 21 personen, die damals nach den ca. 10 millionen Impfungen mit AZ gestorben waren, waren nur 9 von jenen Männlich (angabe vom PEI bis 14.6.21 ). die Todesrate ist recht gering, auch wenn die Hirnvenenthrombose dennoch auftreten kann (119 fälle auf die ca. 10 millionen Impfdosen - davon ca. 1,2 millionen Zweitdosen) - aber auch eher zu vernachlässigen ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(16.06.2021)Kralle schrieb:  Ja eh, Corona ist gone. Was ist eine Inzidenz von 5. lul

15, nicht 5. Und um die Zahl mal einzuordnen, heute vor einem Jahr hatten wir 1,8. Eine Inzidenz von 15 hatten wir letztes Jahr erst wieder im September, als der Reiserückkehrer schon die zweite Welle eingeleitet hatten.

Zitieren
17.06.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
ZDF heute-show

Nachrichten: Der #CureVac-Impfstoff erreicht nur eine 47-prozentige Wirksamkeit.
Deutsche: Kann ich Astrazeneca noch mal sehen?

Zitieren
17.06.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(17.06.2021)404compliant schrieb:  
(16.06.2021)Kralle schrieb:  Ja eh, Corona ist gone. Was ist eine Inzidenz von 5. lul

15, nicht 5. Und um die Zahl mal einzuordnen, heute vor einem Jahr hatten wir 1,8. Eine Inzidenz von 15 hatten wir letztes Jahr erst wieder im September, als der Reiserückkehrer schon die zweite Welle eingeleitet hatten.

15 ist auch lächerlich gering. Mit 5 bezog ich mich übrigens auf die Stadt Münster.
Zitieren
19.06.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Bin seit dieser Woche geimpft. Und habe schon mit Gates telefoniert. Der war super nett und hat mich auf Windows 11 hingewiesen…. *zzzzrpbbdhvfuvr*ErrorErrorErrorError404notfound


?…. Was war das? Wie gesagt, die Impfung tat gar nicht weh. War es bei euch auch so, dass ihr müde wart? Ich dachte, dass ich die Schlaftablette direkt in den Blutkreislauf gespritzt bekommen hatte, jedoch kamen die Symptome nach nur ein paar Sekunden. Der Körper kann ja echt schnell sein… Fleißig. Heart

Also bitte impft euch: => => Es lohnt sich für alle!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste