Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:09



Coronavirus - Pandemie
25.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Tja, er will eben nicht realisieren das es da nicht nur um ihn geht, sondern auch um andere - die "er" anstecken könnte. Sonst kann ich mich da nur 404 anschließen: Darwin regelt.

Nebenbei, die Jährliche Grippeimpfung ist da nicht viel kürzer hergestellt. Da mickert aber keiner herum, da nimmt man es als selbstverständlich hin. Vielleicht sind viele einfach nicht soweit mit dem denken, das wir in der Medizin auch inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen sind und nicht noch im 18. Jahrhunder steckengeblieben...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.06.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Ist sein gutes Recht sich nicht impfen zu lassen. Also macht mal nicht son Fass auf.
Zitieren
25.06.2021
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(25.06.2021)Crash Override schrieb:  Tja, er will eben nicht realisieren das es da nicht nur um ihn geht, sondern auch um andere - die "er" anstecken könnte. Sonst kann ich mich da nur 404 anschließen: Darwin regelt.

Können sich ja impfen lassen.

(25.06.2021)Crash Override schrieb:  Nebenbei, die Jährliche Grippeimpfung ist da nicht viel kürzer hergestellt. Da mickert aber keiner herum, da nimmt man es als selbstverständlich hin. Vielleicht sind viele einfach nicht soweit mit dem denken, das wir in der Medizin auch inzwischen im 21. Jahrhundert angekommen sind und nicht noch im 18. Jahrhunder steckengeblieben...

Kenne literarisch niemanden der sich je gegen die Grippe hat impfen lassen.

(25.06.2021)Kralle schrieb:  Ist sein gutes Recht sich nicht impfen zu lassen. Also macht mal nicht son Fass auf.

NPCs werden oft passiv aggressiv wenn man ihre Programmierung in Frage stellt.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
25.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
ich mach kein fass auf, das ist deine interpretation davon @Kralle. Ich hab nur nochmal erwähnt für was die impfung ist - das sie nicht nur einen selbst schützt, sondern passiv auch andere.

und: ich hab erwähnt warum es blödsinnig ist wegen der "kurzen herstellzeit" sich nicht impfen lassen zu wollen, denn letztlich macht man das ja schon seit ewigkeiten so. Alleine die aussage das man eine zeit x zu brauchen hat für das entwickeln eines impfstoff ist daran absolut schwachsinnig (solche aussagen kamen da früher schonmal).

Was daran "ein fass aufmachen" ist sehe ich da nicht. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 von Crash Override.)
Zitieren
25.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(25.06.2021)emosewA schrieb:  Ganze 82 Tote in meiner Altersgruppe in Deutschland.

Lass mich das gerade mal vergleichen mit der Anzahl der Impftoten in deiner Altersklasse.... Oh, niemand.

Zitieren
26.06.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Mal abgesehen davon dass die Entwicklung der Impfung auch nur so schnell ging weil es sich um leicht abgewandelte bereits vorhandene Impfstoffe handelt, der erste Erfolg war ja ursprünglich eine Ebola-Impfung wenn ich mich richtig erinnere, so experimentel sind die also wirklich nicht. AJ hmm

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
26.06.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(25.06.2021)404compliant schrieb:  
(25.06.2021)emosewA schrieb:  Ganze 82 Tote in meiner Altersgruppe in Deutschland.

Lass mich das gerade mal vergleichen mit der Anzahl der Impftoten in deiner Altersklasse.... Oh, niemand.

Was ein dummer Vergleich. 82 Tote auf 83 Millionen sind so schwindend gering. Grenzt schon fast ans Unmögliche. Da ist für ihn jeder Schritt vor die Haustür risikoreicher zu sterben, als durch Covid.

Und selbst wenn man es nur auf seine Altersgruppe runterrechnet ist das immer noch keine Zahl wo man sagen würde "Impf dich mal besser".
Zitieren
26.06.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Was ein dummer Vergleich. 82 Tote auf 83 Millionen sind so schwindend gering. Grenzt schon fast ans Unmögliche. Da ist für ihn jeder Schritt vor die Haustür risikoreicher zu sterben, als durch Covid.

Und selbst wenn man es nur auf seine Altersgruppe runterrechnet ist das immer noch keine Zahl wo man sagen würde "Impf dich mal besser".

Die Wahrscheinlichkeit nach einer durchgestandenen Maserninfektion eine tödliche subakute sklerosierende Panenzephalitis zu entwickeln ist individuell auch sehr gering. Trotzdem ist es sehr zu empfehlen die Kinder gegen Masern impfen zu lassen schon alleine um diese Möglichkeit zu vermeiden. Denn nicht nur verläuft die Krankheit dann immer tödlich, es ist auch kein angenehmer Tod, der noch Jahre nach der Infektion auftreten kann. Risiko dieser Spätfolge für Geimpfte ist dagegen null.

Aber selbst wenn dir die Todeszahlen zu gering sind um einen Schutz zu wollen. Die Impfung schützt auch vor schweren Verläufen. Ein Pieks und man spart sich und seinen Liebsten vielleicht mehrere Wochen beatmeten Intensivstationsbesuch. Rational gibt es einfach keine Grundlage die Impfung zu verweigern.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
26.06.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
rational... nu ja, sag das mal den Querdenkern oder Verschwörungstheoretikern und homopätie - heilpraktikern. Ich kann z.b. auch nciht verstehen warum man sich nciht impfen lassen will, und seih es nur gegen Tetanus... aber ja, Qanon kocht da ja sehr fleißig gerüchte, und das glauben die "dummen Schafe" (um es mal mit der formulierung auszudrücken die Emosewa genutzt hat - dumm nur das die "dummen schafe" nicht die sind, die sich impfen lassen, sondern die, die jeden Mist glauben denen man den personen auftischt).

jedenfalls werde ich das ganze für mich beobachten - warum auch immer hab ich in letzter zeit häufiger spannungs-Kopfschmerzen, die aber nicht durchgehend sind. sollte ich mal im auge behalten, vielleicht ist das doch ne thrombose... wer weiß. da die impfung aber schon ne weile her ist (ca. 5-6 Wochen) glaube ich zwar weniger daran, aber dennoch wäre es möglich, das es so wäre. Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.06.2021
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Hab den ersten 5g Piekser bekommen. Nebenwirkungen/Impferscheinungen: Gefühlt nix.
Ich war etwas müde aber das kann auch einfach an den grademal 4 Stunden Schlaf gelegen haben die ich an dem Tag hatte und der Tatsache dass am Vortag beim Sturm der Keller volllief was bis nach Mitternacht für ungewollte Beschäftigung gesorgt hat.

Vor etwa über 10 Jahren hatte ich ne Grippe. Eine Woche ans Bett gefesselt mit 40+ Fieber und komplett durch, konnte kaum nen Muskel rühren. In den 7 Tagen hab ich 5 Kilo beim Herumliegen und wahrscheinlich 5 Jahre meines Lebens verloren.

Es heißt die Effekte sollen bei der zweiten Spritze (Biontech) stärker sein, aber dass mich das für ne Woche umhaut glaub ich kaum. Im Impfzentrum ging alles super entspannt und professionell auch wenn die Location (ein Fußballstadion lol) etwas speziell für sowas war und man quasi quer durch die Mannschaftsbereiche gelotst wurde. Die Nadel der Spritze muss so haarfein gewesen sein dass ich auch da kaum bis nix gemerkt hab. Man sieht nichtmal die Einstichstelle.

Bin froh dass ich mich nun jedenfalls nicht mehr um Termine zu kümmern hab, die zu bekommen hat länger gedauert als mir lieb ist.^^
In diesem Sinne, wenn ihr könnt und wollt, holt euch das Ding, und lasst euch nicht verrückt machen, weder von der Schwurblerbande noch von Leuten die euch am Liebsten Saw-2 mäßig in einen Bottich voller Spritzen schmeißen wollen.
Nur informiert euch bitte sachlich und trefft dann die für euch richtige Entscheidung. Gibt genug sehr fundierte Optionen da draußen die erklären was RNA Impfungen sind, wie es um Astrazeneca steht etc etc.

Vielleicht lass ich nochmal was da nach dem zweiten Piekser oder wenn die volle Immunität dann da ist.

ps: Mein Internet ist nicht besser geworden. Wo krieg ich mein Geld zurück?!
Zitieren
27.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(26.06.2021)Kralle schrieb:  Was ein dummer Vergleich. 82 Tote auf 83 Millionen sind so schwindend gering.

Wenn wir schon 83 Millionen als Referenz nehmen, dann aber bitte auch die 90.000 Toten, und nicht nur die 82.

Ist mir aber eigentlich auch vollkommen egal, wann sich ein Impfverweigerer infiziert (ist nur eine Frage der Zeit, Corona wird nicht aussterben), oder ob er zu den 10% mit Spätfolgen oder schlimmer gehört, kann man nur eins sagen, selbst schuld.

Wirklich leid tun mir nur die, die sich aus echten Gründen nicht impfen lassen können, und von selbstgefälligen Impfverweigerern angesteckt werden.

Zitieren
27.06.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(27.06.2021)404compliant schrieb:  Wirklich leid tun mir nur die, die sich aus echten Gründen nicht impfen lassen können, und von selbstgefälligen Impfverweigerern angesteckt werden.
6 Monate Wartezeit, nicht wahr? Ausgerechnet wegen eines Covidioten. Yup, echt nicht schön.

PS: Ich gehöre nun zum Team Biontech. Dank Vitamin B der Betriebsärzte der Firma Liebherr. Und täglichen Restbeständen die aufgebraucht werden wollen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.06.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(27.06.2021)Meganium schrieb:  
(27.06.2021)404compliant schrieb:  Wirklich leid tun mir nur die, die sich aus echten Gründen nicht impfen lassen können, und von selbstgefälligen Impfverweigerern angesteckt werden.
6 Monate Wartezeit, nicht wahr? Ausgerechnet wegen eines Covidioten. Yup, echt nicht schön.

Nein, ich meine wirklich die, die sich gar nicht impfen lassen können. Aktuell also alle unter 18 ohne Risikoeinstufung, alle unter 12, und alle, die aus gesundheitlichen Gründen nicht oder nicht effektiv geimpft werden können: Schwangere, Menschen mit geschwächtem Immunsystem, Menschen mit transplantierten Organen, Extrem-Allergiker, und sonstige, bei denen eine Impfung zu riskant ist. Deren einzig möglicher Schutz ist, dass sich deren gesamtes Umfeld impfen lässt.

Zitieren
28.06.2021
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(26.06.2021)Crash Override schrieb:  rational... nu ja, sag das mal den Querdenkern oder Verschwörungstheoretikern und homopätie - heilpraktikern. Ich kann z.b. auch nciht verstehen warum man sich nciht impfen lassen will, und seih es nur gegen Tetanus... aber ja, Qanon kocht da ja sehr fleißig gerüchte, und das glauben die "dummen Schafe" (um es mal mit der formulierung auszudrücken die Emosewa genutzt hat - dumm nur das die "dummen schafe" nicht die sind, die sich impfen lassen, sondern die, die jeden Mist glauben denen man den personen auftischt).

Natürlich müssen getreu der Programmierung gleich die Schubladen rausgeholt werden. Zur Erinnerung: Habe weder was von Homöopathie noch gar von QAnon gefaselt und bin auch nicht in Querdenker Boomergruppen auf Facebook aktiv.

(26.06.2021)Crash Override schrieb:  jedenfalls werde ich das ganze für mich beobachten - warum auch immer hab ich in letzter zeit häufiger spannungs-Kopfschmerzen, die aber nicht durchgehend sind. sollte ich mal im auge behalten, vielleicht ist das doch ne thrombose... wer weiß. da die impfung aber schon ne weile her ist (ca. 5-6 Wochen) glaube ich zwar weniger daran, aber dennoch wäre es möglich, das es so wäre. Shrug

AJ hmm

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
28.06.2021
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
emosewA schrieb:Natürlich müssen getreu der Programmierung gleich die Schubladen rausgeholt werden. Zur Erinnerung: Habe weder was von Homöopathie noch gar von QAnon gefaselt und bin auch nicht in Querdenker Boomergruppen auf Facebook aktiv.

Hat ja auch niemand behauptet. Selbst die Implikation ist eher schwer haltbar, weil Crash nur eine Reihe von Gruppen aufgezählt hat, die sich mit der Realität häufiger schwer tun. Was nicht bedeutet, du würdest zu all diesen Gruppen gehören. Es gibt da zwar häufiger mal Überschneidungen, man kann aber auch ohne multiple Zugehörigkeiten seinen Realitätssinn verlieren und sich etwas von einer "Programmierung" einreden.
Ich würde jetzt gerne etwas darüber schreiben, dass man dann ja wohl keine "echten" Probleme habe, aber ich habe in meinem eigenen Umfeld mitbekommen was solch eine Selbstradikalisierung für zerstörerische Folgen haben kann. Wenn sich Menschen nur einreden würden, sie wären Widerstandskämpfer gegen das Böse, obwohl sie nur ihrem Umfeld auf die Nerven gehen, dann wäre das eine Sache. Aber da zerstören Menschen sich selbst und ihre Liebsten bereitwillig, weil sie sich im Internet selbst in einen Quasi-Kult hinein indoktrinieren. Das ist wirklich nicht witzig mit anzusehen und wegen teilweise gestiegener Gewaltbereitschaft auch nicht ungefährlich für Dritte.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
01.07.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Stand Dienstag hat Deutschland mit 54% die USA bei den Erstimpfungen überholt. Während die USA im Januar bis April ein sehr hohes Impftempo vorgelegt hat, verläuft die Kurve seit Mai in den USA spürbar flacher, während es in Deutschland erst seit April ordentlich vorwärts geht.

Vor uns bei den Erstimpfungen liegen Israel (64,5%), England (65,7%) und Kanada (68%). Das Impftempo ist im Wesentlichen nur noch in China und Kanada höher als in der EU, auch in England wird längst langsamer geimpft.

Zitieren
04.07.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Hier mal was zur "aktuelleren" umstellung zur Kreuzimpfung:





Allerdings scheint mir da der Reporter ausserhalb vielleicht nicht ganz so informiert ist... zumindest wird nicht erwähnt, das bei den Jüngeren in gewissen punkten und auch nur eine bestimmte zahl die hirnvenenthrombosen auftauchten - so wie er es darstellt sind "alle jüngeren" davon betroffen.

dennoch stelle ich mir die frage, ob ich jetzt nich zusehen muss / sollte in nem impfzentrum einen Termin zu bekommen für ne 2.t impfung wegen der empfehlung - oder ob es reicht, das ich mich nochmal mit dem hausarzt drüber unterhalte, ob er auch an die anderen Impfstoffe rankommt... und auch ob er weiterhin nur mit dem impft, was er "halt hingestellt bekommt".

interessant ist aber auch welche impfstoffe eingesetzt werden sollen - und AstraZeneca wie auch Curevac (letzterer wegen zu niederer Schutzwirkung) sind da nicht dabei, dafür 3 neue Kandidaten zusätzlich zu BNT, Moderna + J&J, welche die "traditionelle" methode der impfstoffe darstellen (hätte man sich nur auf diese Herstellungsart Verlassen, dann hätten wir viel mehr Tote - die man durch die "modernen Techniken" verhindern konnte). zugelassen sind die noch nicht, zumal die wohl erst in 2022 zum einsatz kommen würden wenn ich's richtig verstanden habe.

hier nochmal Spahn dazu:



[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 von Crash Override.)
Zitieren
04.07.2021
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
"Olympia-Auftakt wohl ohne Zuschauer

Die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in Tokio wird möglicherweise ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Das berichtete die größte japanische Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" ohne Angaben von Quellen. Am 8. Juli wollten Japans Organisatoren mit der Regierung, der Stadtverwaltung sowie dem Internationalen Olympischen und dem Paralympischen Komitee zur weiter strittigen Frage der Zulassung von Zuschauern zusammenkommen. Dabei werde voraussichtlich entschieden, einen Teil der Wettkämpfe ohne Zuschauer abzuhalten. Das gleiche sei auch für die am 23. Juli geplante Eröffnungszeremonie zu erwarten.

Tokio befindet sich derzeit noch bis zum 11. Juli in einem Quasi-Notstand, nachdem am 20. Juni der Notstand mit strengeren Regeln nach rund zwei Monaten aufgehoben worden war. Laut "Yomiuri Shimbun" erwägt die Regierung eine Verlängerung des Quasi-Notstands, möglicherweise um einen Monat. Eine Entscheidung solle am 8. Juli nach Beratung mit Experten fallen. "
Quelle: tagesschau.de

Sowas war zu erwarten. Volle Stadien wie in England oder Rußland zur EM und den daraus resultierenden Anstieg der Infektionszahlen werden die japanische Regierung unter allen Umständen vermeiden wollen. Schon weil sie bisher viel Kritik seiten der eigenen Bevölkerung über ihre Corona-Politik im allgemeinen und der Olympiade im besonnderen einstecken mußte.
Zitieren
05.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Vor allem, Japan hat erst im Juni mit den arbeitsbedingten Impfungen angefangen (davor waren es Pensionisten und Risikogruppen), bis der Ottonormalbürger dran ist dauert es noch ewig weil man extra auf die lokale Herstellung des Impfstoffes gewartet hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.07.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Japan hat gerade mal 25% Erstimpfung und 14% Zweitimpfung. Deutschland hat 56% Erst- und 39% Zweit.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste