Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 22:45



Coronavirus - Pandemie
20.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
das kleinere bundesländer das eher hinbekommen als größere sollte normal klar sein - allerdings war bayern im gleichen zeitraum unterwegs wie Ba-Wü und jene haben weit mehr Personen auf die Fläche bezogen (vielleicht nciht so schlimm wie in NRW, bzw. speziell im "pott"), allerdings meinte ich das die aufhebung der Prio in allen bundesländern zeitgleich lief - und zwar ab dem 7.6, Nachdem alle Bundesländer auf die Gruppe 3 "umgestellt" hatten. In Ba-Wü war das 4 Tage nach dem offiziellen Öffnen der Prio 3 der fall.

Gut, er hatte (was ich woanders las) auch noch das problem, das alle dahin gerannt sind wo er auch hinwollte - das sich dann eine Schlange vor ihm gebildet hat ist klar, allerdings glaube ich weniger das in dem ballungsraum in NRW nur ein Impfzentrum oder ein Arzt existiert - weswegen ich davon ausgehe, das er sich nciht wirklich bemüht hat und daher sich deswegen auch nciht beschweren sollte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Da es noch nicht gepostet wurde, die neusten Erkenntnisse einer Studie aus den Niederlanden:
- die Chance, sich als geimpfte Person mit der Delta-Variante anzustecken, ist 3x niedriger als ungeimpft
- Geimpfte, die sich trotzdem mit Delta infiziert haben, sind kaum bis garnicht infektiös
- Personen, die durch eine infizierte geimpfte Person angesteckt wurden, haben einen so harmlosen Corona-Verlauf dass sie diesen nicht nur kaum bemerken, sondern auch selbst ebenfalls kaum bis garnicht ansteckend sind

Fazit: Impfen zahlt sich aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.08.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
(18.08.2021)Crash Override schrieb:  ... Prio 3? Seit July ist "offen für alle" - in ganz D. Der Schnarchzapfen bist in dem Fall eher du.

Nur, weil ich nicht sofort am 7.6. in andere Praxen oder ein Impfzentrum gerannt bin? Vielleicht hatte ich das gar nicht "schon gestern" nötig, schonmal darüber nachgedacht? Ich musste nirgendswo hin (muss ja nicht arbeiten, wenn mich niemand für meine Unfähigkeit bezahlen möchte RD laugh ) und öffentliches Leben, an dem ich unbedingt teilhaben hätte wollen, fand nirgends statt. Mir eilte das daher nie wirklich, finds nur etwas bodenlos, dass die Prio einfach entfallen waren, bevor die Leute mit Prio auf Warteliste durch waren. War vielleicht vielerorts der Fall, aber offenbar ja nicht überall.
Zumal ich Anfang Juli hätte den ersten Schuss kriegen können, weil irgendjemand seinen Termin freigemacht hatte - ich war aber nicht in der Nähe und konnte es so nicht wahrnehmen.

For the memes: Jetzt bin ich der Schnarchzapfen, seit der ersten Ladung RD laugh
Hab echt null Power, bin immer noch saumäßig platt, dauermüde³. Das Zeug ist Hardcore von der übelsten Sorte! Twilight: not bad
Dennoch denke ich, dass es richtig war - und möchte mir nicht vorstellen, wie heftig es gewesen wäre, wenn ich "regulär" an dem Scheiß erkrankt wäre; der zweiten Ladung sehe ich auch locker entgegen Pinkie approved

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
31.08.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
Also ich wurde vor gut 4 Wochen geimpft mit "Moderna" und bist auf ca. eine Woche lang Arm Schmerzen die sehr gut mit einem Muskelkater vergleichbar sind habe ich absolut nichts gespürt.
Meine Mutter und mein Onkel die jeweils mit Biontech geimpft wurden haben für ca. 2 Tage über sehr schwere Grippeartige Symptome geklagt und danach war alles wieder gut.
Mein Bruder etwa selbes Alter wie ich wurde auch mit Biontech geimpft und hatte auch nur für ein paar Tage Muskelkaterähnliche Schmerzen im Arm.

Niemand aus meinem gesamten Freundes&Familienkreis ist bisher gestorben aber nehzu alle sind geimpft und den September durch werden wir auch noch Leben [Bild: ddv0k5y-a8680267-c606-451b-bcb1-304a60a1...O-XgtjhWrg] nur mal wegen dem Schwurbler Schwachsinn das alle geimpften im September draufgehen...

Jedenfalls kann ich sagen, ich Hasse Nadeln! Kann ich so gar nicht leiden und trotzdem freue ich mich auf den 16.09 wenn ich meine Zweite Impfung erhalte FS grins

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
31.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Naja, wenn dem so ist... würden auch einige "ungeimpften" lt. Impfpass draufgehen, da ja die "impfmücken" ( Kein scherz, jetzt kommen sie wieder damit um die Ecke das sie über Stechmücken geimpft werden könnten... je ne, is klar) die ebenfalls erwischen.

Langam frage ich mich, ob ein Psychisch kranker noch mehr Hirn besitzt - denn irgendwie wirken viele dieser "hirnverbrannten" wie Lobotomiten, also Gehirnamputierte. So Blöde kann man doch wohl nicht sein, oder? Das müssen wohl direkte nachfahren aus dem Mittelalter sein, die man mit einem bisschen Geschwätz und einer sonnenfinsternis dazu bringt, das zu glauben, was man denen auftischt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
31.08.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
Hah schön das es nicht nur mir so geht...
Ich meine wenn man was die Impfung angeht irgendwelche Bedenken hat kann kann ich ja irgendwo irgendwie noch verstehen, ist ja jedem sein eigener Körper
aber das man dann so einen absoluten Schwachsinn glaubt oder noch verbreitet [Bild: disappointed_by_sonica_chann-dcl10un.png]
Vor allem, wenn man Theorien über unbekannte Sachen anstellt ist ja alles schön und gut aber hier geht es um altbekannte Dinge, Wissenschaft und gesunden Menschenverstand! Da gibt's nichts zu glauben! Ist alles bewiesen... Erschreckend das es so viele Dumme Menschen gibt obwohl wir sogar eine Schulpflicht haben, man sollte meinen die Grundschulbildung alleine sollte ausreichend sein um so etwas wie jetzt zu verhindern  Shrug

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
04.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich bin ja wegen meiner Arbeit überwiegend im japanischen Teil des Intenets unterwegs, und da glauben die Verschwörungstheoretiker dass die Leute in der Pharmaindustrie als Menschen verkleidete Teufel sind und in 3 Jahren sterben wir alle, ein Abtreibungsmittel soll auch in der Impfung sein. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
05.09.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich finde es zZ eher bedenklich das Ungeimpfte immer öfter als "gefährlich" bezeichnet werden, besonders wenn es um 2g zu 3g geht.
sehr bezeichnend fand ich da vor kurzem nen interview auf wdr2 wo der moderator mit dem Essener OB gesprochen hat und der ob auch wieder mit dieser Falschen Aussage kam, woraufin der Moderator dann genau die Frage gestellt hat die ich mir schon seit wochen stelle: "Selbst geimpfte sind immer noch ansteckend und können erkranken, wäre es da nicht richtiger zu sagen getestet werden muss auch der geimpfte? "
Die schon erwartete Politikerantwort: "jeder wollen sie es aber umständlich machen".
Mal davon abgesehen das ich von nem Politiker solch eine Antwort erwartet habe, die Frage des Moderators hat es genau eingestielt. geimpfte sind nicht immun (es waren glaub ich 3% von "geimpft und trotzdem erkrankten" die es trotzdem noch auf die intensiv schaffen) und sind immer noch potentielle seuchenträger (dehnen man es selbst nicht mal anmerkt das sie den virus spazierentragen) . Ich warte ehrlich gesagt nur drauf das solch ein 2g event das ja total sicher ist zu nem spreaderevent wird und dann wieder das heulen und zähneklappern kommt das das ja keiner vorhersehen konnte.
is genau so ein blödsinn wie was gerade diese Schulministern abläst von wegen die armen kinder müssen unbedingt in die schule, deswegen nur die nachweislich erkrankten kinder in karantäne. als folgenachricht hört man dann das es hagen auf 500 und dortmund auf 300 (oder andersrum) als inzidenzwert bringen bei den schülern.....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2021 von Novarius.)
Zitieren
05.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.09.2021)Novarius schrieb:  Ich finde es zZ eher bedenklich das Ungeimpfte immer öfter als "gefährlich" bezeichnet werden, besonders wenn es um 2g zu 3g geht.

[...]geimpfte sind nicht immun (es waren glaub ich 3% von "geimpft und trotzdem erkrankten" die es trotzdem noch auf die intensiv schaffen) und sind immer noch potentielle seuchenträger (dehnen man es selbst nicht mal anmerkt das sie den virus spazierentragen).

Zwar hast du recht damit, das "geimpfte" auch infiziert werden können - und möglicherweise weitere anstecken, allerdings solltest du - wenn man bis zur Delta-Variante schaut - auch wissen, das die Impfung eine Reaktion im Körper hervorruft, die dafür sorgen soll, das die Viren erkannt & unschädlich gemacht werden. Soll heissen: die Anzahl an personen, die ein Geimpfter anstecken kann, ist geringer als die eines ungeimpften (der NICHT als "Genesen" angesehen wird!) - denn beim ungeimpften verbreitet sich das virus in dessen Körper weiter, während es diese chance bei nem geimpften nicht hat.

Ausserdem würde ich gerne mal wissen woher du das hast, das 3% der geimpften dennoch auf die intensivstation müssen; sollte es dabei um die µ-Variante (B.1.621) gehen (die in Kolumbien auftauchte und inzwischen in 43 ländern lt. WHO gemeldet wurde), dann kann das schon stimmen, auch wenn ich dazu noch ncihts dergleichen gefunden habe. Eine Quelle dazu wäre da sehr nett.

nebenbei: die ungeimpften sind nciht "gefährlicher", eher "gefährdeter". Problem dabei ist nur, das beide wörter ähnlich sind und auch schnell falsch verstanden werden können; Gefährlich kann aber auch - wie schon erklärt - damit zusammenhängen, das man dann von der "Möglichkeit, wieviele Personen durch diese angesteckt werden könnte" ausgeht, was nicht korrekt ist.

Was die Schulministerin "ablässt" ist nur die tatsache, das sie nicht auf biegen und brechen die Schüler daheim lassen will - u.a. auch deswegen, weil viele Schulen keinen "digitalen Online-unterricht" durchführen können und man auch vermeisen will, das durch die Pandemie den Schülern die Zeit, in der sie etwas lernen könnten "wegläuft". Würde man da in einigen punkten die Lehrpläne überarbeiten, würde das auch bereits etwas mehr helfen, ebenso wenn man eher kleine Klassen hat - aber ich bin ja keine Lehrkraft oder ähnliches, ich "wüsste ja nichts" - sowas könnte sicher jeder mitbekommen der versucht aufzuzeigen was das problem an den Schulen und deren Lernmethoden ist, oder wie sehr veraltet die lehrpläne sind.

oder wär's dir lieber wenn z.b. dein Kind wegen sowas die ganze zeit daheim sitzt und lernt - anstelle das du es in die Schule schicken kannst, um z.b. den haushalt machen zu können? Sowas sollte man sich da auch vorher fragen - zumal die inzidenz kein wert mehr ist, der seit der 4.ten welle als "richtlinie" genutzt wird - sonst hätte Hagen & dortmund wieder nen Lockdown, und jener würde sich dann auch auf den rest von deutschland auswirken.

Was ich mich wundere ist warum sie ausgerechnet µ genommen haben - zwischen Delta und µ (my) sind noch Epsilon, Zeta, Eta, Theta, Jota, Kappa und Lambda... also 7 Griechische Buchstaben. Wenn die inzwischen Wahllos die Viren-Varianten benennen hat man keinen anhaltspunkt mehr wo man im (griechischen) alphabet genau steckt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Geimpfte stecken sich deutlich seltener an, erkranken dann auch weniger stark, und sind auch weniger ansteckend. Aber absolut ist der Schutz nicht, und will man auf Nummer Sicher gehen, kann ein Test zusätzliche Sicherheit geben.

Wobei es interessant wäre, welches Risiko höher ist: Kontakt zu einem negativ getesteten, ungeimpften, oder zu einem nicht getesteten, geimpften...

Zitieren
05.09.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.09.2021)Novarius schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Wäre ich Impfgegner oder Impfskeptiker, wäre genau diese Argumentation Wasser auf meine Mühlen, weil ich dann sagen würde: gemäß dieser Argumentation ist die Impfung also nutzlos, ich bin demnach nach wie vor Gefährder und gefährdet, also warum nochmal sollte ich mich überhaupt impfen lassen?

Fehlte nur noch, dass es heißt: auch für Geimpfte keinerlei Erleichterung, es haben sich trotzdem alle gefälligst in alle Ewigkeit selbst in Einzelhaft einzusperren, weil Virus und sooooo gefährlich und überhaupt. Meine Meinung: Mumpitz. Das Virus wird nicht wieder verschwinden, No-Covid-Strategien sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Deshalb: WEG mit "Maßnahmen" und Einschränkungen, wenigstens für "2G"! Ansonsten können wir uns das Impfen nämlich wirklich sparen. Eigennutz ist nun mal eine starke menschliche Antriebskraft (nicht nur bei Menschen sondern überall in der Natur), also sollte das dahingehend ausgenutzt werden, dass eben wenigstens den Geimpften ihre Freiheiten endlich zurückgegeben werden, damit ein Anreiz da ist.

Disclaimer: mich bitte jetzt nicht missionieren, ich bin schon geimpft. Aber dafür sehe ich eben auch nicht ein, dass ich genauso eingeschränkt werden soll wie zuvor auch.

Und ich bleibe dabei: Virusgrippe, Influenza. Kommt jedes Jahr wieder, wir sind bei der wasweißich wievielten Welle. Der Impfschutz in % ist auch da deutlich niedriger als 100, und jedes Jahr sterben Menschen daran oder stecken andere an. Abet ningelt da einer wegen irgendwelcher Inzidenzzahlen rum, wurd da nach Lockdown oder "Maßnahmen" geschrien? Nö. Ist halt da, ist eben so, lässt sich nicht ändern... da geht es seltsamerweise auch. Nur bei Covid wird ein derartiger Terror geschoben... schon seltsam!

Varianten-Bezeichnungen: α, β, γ, δ. Gab es denn eigentlich Weta und Gamma? Mir kam es immer so vor, als wären diese Buchstaben auch einfach übersprungen worden Derpy confused Sieht tatsächlich verdächtig danach aus, als ob die Reihenfolge wirklich bewusst unübersichtlich sein SOLL... AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Weta? Gibbet nicht... Beta gibts, und das ist der 2.te Buchstabe im Griechischen Alphabet. Den wirst du sicherlich gemeint haben; aber "offiziell" hab ich da auch nix gehört (oder wieder vergessen)... aber: beim RKI werden jene Versionen gelistet, kurioserweise nach Alpha + Delta.

Alpha: B.1.1.7 (Ursprungsversion)
Delta: B.1.617.2 (Indische Variante)

Beta: B.1.351 (Südafrikanische Variante)
Gamma: P.1 (Brasilianische Variante)
Mu / My: B.1.621 (kolumbianische Variante)

Beta und Gamma wurden in Deutschland sehr selten nachgewiesen, daher haben wir davon nix mitbekommen... auch nicht zu µ, auch wenn das Virus in Europa lt WHO bereits gesichtet worden sein soll. Klick

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
In Japan werden gerade Moderna-Impfstoffe zurück gerufen weil bereits mehrere Personen einen Tag nach der Impfung verstorben sind. Bereits vor einem Monat wurden Stahlreste von Produktionsmaschinen in mehreren Impfdosen gefunden und zurück gerufen, scheinbar war dass aber nicht genug.

Ist grad überall in den japanischen News, eine englischsprachige Version findet sich hier.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2021 von Ayu.)
Zitieren
09.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
wie man langsam mitbekommt hat die "vierte Welle" gestartet - sie trägt allerdings nen bedenklichen titel: "die Welle der ungeimpften" - da eben jene wieder langsam die intensivstationen füllen. Dazu kommt, das z.b. Hamburg als auch Wuppertal bereits versuchen, 2G "durchzusetzen" - Wuppertal noch etwas zögerlich, vermutlich wegen der Bundestagswahl, aber auch sonst jat man noch nicht viel positives gehört. Auch Ba-Wü hat beschlossen 2G durchzusetzen, sollten sich die fälle auf über 390 Covid-Patienten in den intensivstationen erhöhen.

Allerdings scheinen sogenannte "sofortimpfungen", wie sie z.b. in Köln der fall waren, bei dem man sich in einem Ortsteil auf dem marktplatz "mal nebenher" impfen lassen konnte - ohne Termin etc - auch einige Skeptiker zu überzeugen. Soetwas ähnliches hatte man auch schonmal bei einem Fußballspiel beobachtet, bei dem man einen Bus, der zur Mobilen "impfstation" umfunktioniert wurde vor ein Stadion gestellt hatte; auch da kam das "schnelle impfangebot" gut an.

Im bundestag kam allerdings inzwischen die Frage von Nordrhein-Westfalens Laumann auf, ob man "ungeimpften im falle der Quarantäne" noch eine Lohnfortzahlung gewähren soll; ich vermute das man so die ungeimpften dazu zwisngen will, das sie sich impfen lassen. Sollte dem so sein, wird das ziemlich sicher nen Skandal auslösen...

https://www.youtube.com/watch?v=fuDnORXlHaY (ich weiß, es ist die Welt, aber man kann nicht sagen das alle Medien scheiße sind - denn dann wären alle wie die bild).
https://www.youtube.com/watch?v=R9j0Krh6_EA (hier noch zur 2G-situation u.a. in hamburg).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.09.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Coronavirus - Pandemie
Eine Impfpflicht wäre ja auch sehr wünschenswert. (Nicht nur für Corona, auch in anderen Bereichen)

Sofortimpfungen im Bus? xD
Alles was hilft, damit möglichst viele das Angebot war nehmen, ist willkommen. Und wenn man einen Impfbus vor ein Großereignis stellt warum nicht. Wenn es hilft.

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
09.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Mir wäre es ja am liebsten dass man nachweislichen Impfgegnern die medizinische Behandlung auf der Intensivstation verweigern würde, immerhin ist es ihre eigene Schuld und die Gefährdung ihrer Mitmenschen war ihnen ja auch egal. Lyra eww

Bei uns in Österreich gilt aber nächster Woche quasi Lockdown für Impfgegner, denn wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann ist per Nachweis ausgenommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
10.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
(09.09.2021)Ayu schrieb:  Mir wäre es ja am liebsten dass man nachweislichen Impfgegnern die medizinische Behandlung auf der Intensivstation verweigern würde

Naja sieh es mal so,
dort können sie wenigstens nicht noch mehr Menschen anstecken und sind quasi in Quarantäne [Bild: thoughtful_by_sonica_chann-dcl10ti.png]

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
10.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
... allerdings nehmen die dann anderen fällen, die eine intensiv-medizinische behandlung brauchen, die Plätze weg (z.b. bei einem Verkehrsunfall).

Mir wäre es da mit dem wegfall der lohnfortzahlung eher getan - denn das tut richtig weh im gegensatz dazu das man ein paar wochen auf der intensiv liegt. Meist bekommt man danach noch den "genesen"-Stempel aufgrdrückt - und dann kann man sich weiterhin überall einmischen, auch ohne geimpft zu werden. Leider ist das eben keine Option - und wenn's einer Verreckt, dann ist das geplärre wieder groß (und bei allen anderen wird die schuld gesucht, die haben ja nichts getan - nicht das der patient selbst dran schuld wäre).

Daher bin ich auch dezent für 2G, auch wenn ich weiß, das ich mich damit nicht beliebt mache. letztlich sorgt das impfen ja eher dafür das man zur normalität zurückkehren könnte - wenn da nicht vereits mutationen an der nächsten ecke lauern, gegen die die impfung ebenso fast schon machtlos ist.

Nebenbei, ab kommenden Montag gibt's wohl bereits 2G - zumindest lt. den Stuttgarter nachrichten. Hier wird das ganze nochmal etwas besser aufgeschlüsselt - und auch gesagt, wie es aktuell aussieht:



[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
10.09.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
Das mit dem wegfall der Lohnfortzahlung im Fall das du in Karantäne must is nen ganz böses ding, besonders da es ja nur für ungeimpfte zählen soll, nen geimpfter der in Karantäne muss wird weiter bezahlt, egal ob der ungeimpte sich an alle sicherheitsregelen gehalten hat und der geimpfte nicht weil er es ja kann als geimpfter. da sind wir ganz schnell im bereich diskriminierung. besonders wenn wir uns mal anschauen was Karantäne eigentlich ist bei Corona. schliesslich must du schon in Karantäne wenn du "VERDÄCHTIGT" wirst krank zu sein, du must nicht mal Corona haben. ich hab mir letztes Jahr ne Krankschreibung (war im enteffekt halt ne Karantäne, die Krankschreibung galt bis das Testergenis aus dem Labot wiederkam und ich durfte nicht grossartig raus) eingefangen weil ich Erkältet war und das nun mal die selben Symptome hat. also ganz vorsichtig mit der schreierei nach Geldentzug bei Karatänee nur für ungeimpfte.

is genau so ein ding wie vorgestern wieder im radio von einem dieser wissenschaftler: die nächste welle wird eine welle der ungeimpften, zZ sind 90% der Leute auf der Cov19 Intensivplatzliste ungeimpfte"
Ok, versteh ich so weit, aber: warum sind es "nur" (nicht falsch verstehen, ich will damit nur zeigen was mich an der Sache stört) 90% ungeimpfte (er hat es ja extra stark hervorgehoben das es ungeimpfte waren) ? der Umkehrschluss dieser Nachricht ist doch das ganze 10% der Intensivpatienten geimpft sind.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 von Novarius.)
Zitieren
10.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Die 10% können auch andere fälle sein - da gleich auf geimpfte zu schließen ist genauso blödsinn wie zu behaupten (was du im letzten post tatest) das die geimpften auf den Intensivstationen "einkehren". Noch ist nicht bekannt das die Variante "my" in Deutschland gesichtet wurde, weswegen da eher weniger als 10% - wenn überhaupt - geimpfte auf Intensivstationen zu finden sind.

Wo du recht hast, ist die Problematik mit der Lohnfortzahlung; das ist ein sehr heisses Eisen - zumal man da wiederum sagen muss, das die nach 5 wochen mit gleicher Krankheit sowieso endet - und es dann ein Krankengeld gibt... Gilt da auch für ne Behandlung auf der Intensiv wenn man Covid-19 hat. Was aber gefordert wurde war das, das es bereits bei den 2Wochen Quarantäne der fall sein sollte - bisher wurde es nur gefordert, aber sowas will jetzt keiner freiwillig "anfassen", da es auch jetzt - 2 wochen vor der Wahl - sehr stark auf die Wahlergebnisse Auswirkungen hätte; dazu noch die Diskriminierung die du erwähntest.

Allerdings ist da noch nicht alles durchgesprochen - bisher wurde nur das ganze vom Gesundheitsminister aus NRW - Karl Josef Laumann - "gefordert"; und wie wir wissen, kann sowas auch wieder schnell in der Versenkung verschwinden... Im Gegensatz zu 2G, welches unter bestimmten Voraussetzungen oder eben bereits in den Bundesländern durchgesetzt wird. Das ist zwar auch ne Diskriminierung, allerdings eine, die fairer wäre als das stoppen der Lohnfortzahlung bei Covid - 19.


Was dich angeht - nimms mir nicht übel, aber so wie du "gegen" geimpfte etc. Argumentierst (zumindest zeitweise), kommts mir vor als wärst du einer der Impfgegner - die am liebsten wie die Querdenker sofort Corona "als abgeschafft" erklären. Das jedenfalls ist das, wie du auf mich wirkst - auch wenn das nicht korrekt ist; vielleicht konsumierst du auch nur die falschen Medien (wie z.b. die Bild), weswegen du mit den fake-news um die ecke kommst, das x% an geimpften auf der intensivstation landen (und du da ncihtmal eine Quelle angeben kannst, da ich schonmal darum gebeten hatte (in post #2669, am ende des 2.ten absatzes).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2021 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste