Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:34



Coronavirus - Pandemie
22.09.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Gray schrieb:  Du weißt aber schon das die OP-Maksen in erste Linie dafür da sind das der Arzt dir nicht versehentlich in die offene Bauchhöhle speichelt, oder? Gegen Viren sind die so Effektiv wie mein Glücksstein. Auch FFP2 Masken besitzen keine Virenfiltrierende Wirkung.
Also dass Viren für dich existent sind, ist schonmal eine großartige Erkenntnis.
Ab wann gilt denn für dich "effektiv"? 100%? 95%?

Und gilt denn eigentlich nicht der Grundsatz, dass eine Maske dich von äußeren Einflüssen schützt? Dem Träger können zwar sicherlich Viren durchflutschen, allerdings soll doch die Chance minimiert werden, dass du die Rotze vom anderen erhältst. Würde man das mathematisch beschreiben mit einer 50%igen Effizienz, dann wäre das doch 0,5 (Träger) multipliziert mit 0,5 (Du selbst) = 0,25.

Dann nehmen wir noch den Abstand, der je größer gewählt wird, desto kleiner die Chance ist, vom Rotz verpestet zu werden, und die Wahrscheinlichkeit wird noch kleiner.

Dazu würde ich gerne noch ein hübsches Beispiel posten.
Triggerwarnung! Watersports! Pipi ist zu sehen! (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Gray schrieb:  Gegen Viren sind die so Effektiv wie mein Glücksstein. Auch FFP2 Masken besitzen keine Virenfiltrierende Wirkung.

Die sollen ja auch nicht die Viren aufhalten sondern die Reichweite von denen vermindern sodass wenn ein erkrankter Niest die Viren weitaus weniger weit fliegen können als ohne Maske!

Und im Krankenhaus und anderen medizinischen Einrichtungen schützt sich das Personal viel krasser als die alle anderen weil dort das Risiko einer Verbreitung viel größer ist und man mit allen Sinnvollen Schutzmaßnahmen verhindern will das aus einem Krankenhaus oder Impfzentrum ein Superspreader wird!

Beim einkaufen reicht eine einfache Maske weil sich da im schlimmsten Fall vielleicht eine Handvoll Leute anstecken aber im Medizinischen Bereich kann eine Person im Zweifel hunderte weitere anstecken und das ist dann erst der Anfang. Erst wird das Personal krank, die stecken dann Patienten an usw. und vor allem wäre das eine Vollkatastrophe wenn wegen so etwas ein ganzes Krankenhaus geschlossen und entseucht werden muss.

Ansonsten zu der AfD die sind nur eine Populisten Partei, die haben selbst keinen festen Standpunkt und sind gerade dafür oder dagegen was gerade Welle macht um Leute mitzunehmen. Wenn kein Lockdown ist wollen sie einen Lockdown und wenn Lockdown ist wollen sie wieder keinen. Die sind einfach immer nur dagegen. Und damit erreichen sie eben leider Leute die das alles glauben was man ihnen sagt sofern es gegen die Meinung der Massen ist und sich nicht selber informieren. Ach ja und wenn man dann mit echten Fakten und Belegen kommt ist das alles von der Regierung manipuliert oder Fake News...

Einmal Fakt zur AfD mit Gefahr für Gesicht, es könnte zur Facepalm kommen

Edit:
@Meganium dein Beispiel mit der Hose ist ja mal großartig! RD laugh
So simpel und doch solch eine Starke Aussage! Das muss ich mir unbedingt merken

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 von CryseTech. Bearbeitungsgrund: edit )
Zitieren
22.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Gray schrieb:  Niemand außer mir entscheidet über meinen Körper. Du kannst dich so viel impfen lassen wie du willst, aber es geht dich einen scheiß an (und auch die Regierung) ob ich mich impfen lasse.
Sprach er während er wahrscheinlich gegen Hepatitis, Masern, Mumps und Co geimpft ist weil dass selbst in den 90ern noch gesetzlich verpflichtend war. Cheerilee awesome

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.09.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Die Maske schützt ja auch für andere Personen…

Ich bin froh, wenn man Leugner jetzt stark benachteiligt. Letztens hat jemand zu mir gemeint, die Pandemie wäre vorbei. Mit so einer Aussage soll man sich nicht zufriedengeben.
Zitieren
22.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Wer es nach anderthalb Jahren immer noch nicht verstanden hat: Masken sollen primär verhindern, dass die 75% unbewusst infizierten nicht jeden in der Umgebung einnebeln. Ja, sie haben keinen 100.0% Schutz, aber 98% helfen auch, die Pandemie einzudämmen. Ja, in Krankenhäusern trägt man noch stärkere Schutzkleidung, nur ist die echt nur gesunden Menschen begrenzt zumutbar, und dort einfach nötig, weil man nicht nur 2 Minuten an der Supermarktkasse neben jemandem infizierten steht, sondern 10h hart körperlich im engen Patientenkontakt arbeitet.

Anderes Thema:
In den USA ist gerade die Zahl der Corona-Toten über die Zahl der Toten der Spanischen Grippe 1918 gestiegen.
Relativierend sei erwähnt (1) die Bevölkerung hat sich seit dem auch verdreifacht, (2) Mit modernen medizinischen Mitteln würden an der spanischen Grippe weit weniger Menschen sterben.

Zitieren
22.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Leuts, es bringt nichts. Wenn er sich nciht impfen lassen will ist das sein ding; was ich aber Krass finde, ist die tatsache, das er sich über eine aussage der AFD getriggert fühlte. man sieht ja überall was die damals wie auch heute machen - gegen alles sein, was die aktuelle regierung macht, und selbst wenn das (sogar in teilen brauchbare) Corona-Politik ist.

Jatzt aber wieder back 2 topic, und don't feed the trolls again.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.09.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Crash Override schrieb:  Jatzt aber wieder back 2 topic, und don't feed the trolls again.
War doch aber mal lustig interessant zu sehen wie der Querdenker gleich wieder angegriffen war.  RD laugh

Ok, back to Topic
Wie denkt ihr wird es mir der G2 Regelung weitergehen?

Was wird wohl passieren wenn zB Weihnachtsmärkte ende des Jahres wieder öffnen und dann nur für G2 offen sind? Ist zwar nur eine theoretische Frage, aber begrüßen würde ich es. Ob sich Querdenker dann ausgeschlossen fühlen? Oder Überzeugt man den ein oder andern dann doch noch zur Impfung?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
22.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich denke das könnte durchaus noch einige Überzeugen sich Impfen zu lassen! Aber ich glaube ebenfalls das wir gar keine 2G Regelung brauchen da ja ab Mitte Oktober die Tests selbst bezahlt werden müssen und ich glaube kaum das die meisten dazu bereit sind Shrug

Die guten Nachrichten sind ja das echte Impfgegner und andere Schwurbler nur ca. 5% ausmachen, da bleibt also noch genügend Luft um eine ausreichend Flächendeckende Immunität zu erreichen. Vielleicht kriegen die letzten 25% ja so langsam aber Sicher den Arschtritt den sie brauchen um sich auch einen Piekser abzuholen.

Meine Freundin ist auch so ein Paradebeispiel, will sich auf keinen Fall Impfen lassen nur weil sie solche Angst vor Spritzen hat Facehoof hab echt alles versucht...
Ich kann Spritzen überhaupt nicht leiden und ich respektiere natürlich auch die Ängste von anderen aber es gibt Situationen da muss man einfach mal durch, selbst wenn sie dafür ne Woche Frühstück ans Bett kriegt zu Belohnung FS grins aber sie möchte sich dann doch lieber anstecken mit all den möglichen Folgen TwT

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 von CryseTech. Bearbeitungsgrund: Formfehler )
Zitieren
22.09.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich vermute, das sich die, die da eigentlich nciht rein dürfen, dennoch druntermischen würden. Überlege mal genau: wie will man das kontrollieren? Überall am eingang Security aufstellen, die alle nur nach vorlage vom Impfpass / Impfzertifikat (digital) oder Nachweis zur "genesenheit" reinlassen? Das ist nicht realisierbar, vorallendingen da viele Weihnachtsmärkte mehr als nur einen oder 2 ein & ausgänge haben. eher wird's so sein, das man beim glühweinstand nur noch "glühwein to go" bekommt, und auch bei Würstelbuden oder ähnlichem (z.b. auch bei den buden für Weihnachtsschmuck) mit Wartebereichen und Personenbegrenzung arbeitet... dennoch, es besteht auch die Möglichkeit - wie es schon für letztes jahr angesetzt war - die weihnachtmärkte "aufzusplitten", also mit viel abstand zwischen den buden aufzubauen - wird zwar weitläufiger, aber es hat auch den vorteil, das es keine "menschenmassen mit Kuschel-faktor", also gedränge gabe.

Was das impfen angeht: ich kann auch keine Kanülen oder hohlnadeln leiden, seih es ne Spritze oder nur was zum blutabnehmen - aber so schnell wie man kurz abgelenkt wurde (bei findigen Ärzten) kann man gar nicht schauen wie der ganze spuk vorbei ist. dennoch bezweifle ich, das es zu nem umdenken kommt, wenn man die tests selbst bezahlen muss - letztlich kosten die Tests für daheim auch nur knapp 70ct, daher erwarte ich nicht, das in den "testzentren" die tests so teuer werden, das die personen sich lieber impfen gehen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)CryseTech schrieb:  Meine Freundin ist auch so ein Paradebeispiel, will sich auf keinen Fall Impfen lassen nur weil sie solche Angst vor Spritzen hat  Facehoof hab echt alles versucht...
Ich kann Spritzen überhaupt nicht leiden und ich respektiere natürlich auch die Ängste von anderen aber es gibt Situationen da muss man einfach mal durch, selbst wenn sie dafür ne Woche Frühstück ans Bett kriegt zu Belohnung  FS grins aber sie möchte sich dann doch lieber anstecken mit all den möglichen Folgen TwT
Vor welchen Teil hat sie da angst? Weil für die Leute, welche angst vor dem Stich ansich haben, gibt es "ShotBlocker"; diesen legt man während der Impfung auf die Haut auf und aufgrund der Massage bekommt das Gehirn vor Abkenkung den Stich nicht mit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Beim Preis für die Testzentren ist ja mehr drin, als das Teststäbchen für nen Euro. Du zahlst ja auch für das Personal, die Räume, und den Abrechnungs-Bürokratie-Wust. Ich denke mal, unter 10€ wirst du den offiziellen Test nicht kriegen.

Zitieren
22.09.2021
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Coronavirus - Pandemie
Testzentren dürfen die gern bei 50-100 Euronen+ ansiedeln.
Gibt ja Alternativen... Impfen zB (Soll ja Kostenlos sein)

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
22.09.2021
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Ayu schrieb:  Vor welchen Teil hat sie da angst? Weil für die Leute, welche angst vor dem Stich ansich haben, gibt es "ShotBlocker"; diesen legt man während der Impfung auf die Haut auf und aufgrund der Massage bekommt das Gehirn vor Abkenkung den Stich nicht mit.

Ich weiß es nicht aber es Hilft alles nichts, ich habe es mit Vernunft versucht, mit Liebe, mit Druck alles Hoffnungslos. Ich selbst habe die Ärzte im Impfzentrum als super offen und Herzlich empfunden, sie haben einem so viel Zeit wie man braucht gegeben um alle Fragen und Sorgen vorher zu besprechen und selbst was die Angst vor dem Pieks angeht waren sie auch super Freundlich zu mir und haben mich entspannt und abgelenkt, das habe ich ihr auch alles erzählt aber bringt nichts Shrug

Aber Danke für den Tipp Twilight happy

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
Zitieren
22.09.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ok, dann möchte ich aber auch nicht mehr für Raucherlungen bezahlen, sterben auch jährlich viele Leute an den wissenschaftlich belegten Krebseinwirkungen und Passivrauchen ist somit ebenso unsolidarisch. Die könnten auch einfach aufhören zu rauchen, ist kostenlos.
Nieder mit den Quer-durch-den-Raum-Raucher.
Zitieren
22.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)BlackT0rnado schrieb:  Ok, dann möchte ich aber auch nicht mehr für Raucherlungen bezahlen, sterben auch jährlich viele Leute an den wissenschaftlich belegten Krebseinwirkungen und Passivrauchen ist somit ebenso unsolidarisch. Die könnten auch einfach aufhören zu rauchen, ist kostenlos.
Nieder mit den Quer-durch-den-Raum-Raucher.
Du zahlst für Raucherlungen? Dachte immer für die Finanzierung der Behandlung wäre die Versicherung zuständig, und Raucher zahlen viel höhere Prämien eben weil sie selber Schuld sind, zahlen auch gerne mal nicht die Behandlung einer Raucherlunge. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
22.09.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(22.09.2021)Ayu schrieb:  
(22.09.2021)BlackT0rnado schrieb:  Ok, dann möchte ich aber auch nicht mehr für Raucherlungen bezahlen, sterben auch jährlich viele Leute an den wissenschaftlich belegten Krebseinwirkungen und Passivrauchen ist somit ebenso unsolidarisch. Die könnten auch einfach aufhören zu rauchen, ist kostenlos.
Nieder mit den Quer-durch-den-Raum-Raucher.
Du zahlst für Raucherlungen? Dachte immer für die Finanzierung der Behandlung wäre die Versicherung zuständig, und Raucher zahlen viel höhere Prämien eben weil sie selber Schuld sind, zahlen auch gerne mal nicht die Behandlung einer Raucherlunge. RD laugh

In das Krankenkassensystem zahlt jeder ein der gesetzlich versichert ist. Ergo aus diesem Geldtopf schöpft dann auch die Gemeinschaft, die ebenfalls mitversichert ist. Sehe da nicht das Problem, denn Behandlungen stehen jedem zu.

Zu dem, wenn es denn nur die Tests sind, die zu teuer scheinen. Wissen die meisten hier überhaupt für was für "unnötige Sachen" noch so Abgaben gezahlt werden, wo man sich ebenso denkt: muss man das überhaupt noch zahlen?

Die Liste ist lang.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2021 von BlackT0rnado.)
Zitieren
23.09.2021
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Wer sich beim Skifahren das Bein bricht, kriegt die Behandlung von der Kasse kostenlos. Schutzkleidung und Ausrüstung zur Vermeidung von Skiunfällen gibts aber trotzdem nicht auf Kasse.

Zitieren
23.09.2021
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Wie wäre es damit:

Die geimpften müssen keine Behandlung von ungeimpften Corona-Kranken bezahlen und die Ungeimpften bezahlen dafür keine Impfnebenwirkungen?

https://www.medinside.ch/de/post/covid-i...xplodieren

https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicher...-node.html

Und da ich keinen Alkohol trinke, bezahle ich auch nicht für die Leute die sich ins Koma saufen oder sonst irgendwelche Schäden davon tragen. Das gleiche gilt natürlich auch fürs Rauchen, Bergsteigen, Reiten, Fahrrad fahren usw.

Unser Gesundheitssystem ist ein Solidarsystem. Da irgendjemanden auszuschließen verstößt gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
Zitieren
23.09.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Oh nein, Kopfschmerzen/Migräne und Schwindel, wie furchtbar, sterben ja jeden Tag Leute dran, und so viel schlimmer als Impfgegner die immuninsuffizienze Personen, wie mich, potenziell umbringen können. Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
23.09.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(23.09.2021)Gray schrieb:  Die geimpften müssen keine Behandlung von ungeimpften Corona-Kranken bezahlen und die Ungeimpften bezahlen dafür keine Impfnebenwirkungen?

Ich stimme dir da grundlegend zu. Leuten irgendwelche grundlegenden Dinge wie medizinische Behandlung absprechen ist absolut asozial. Dann bitte gleich die Impfpflicht, aber das traut sich kein Politiker. Dann lieber Maßnahmen durch die Hintertüt.

(23.09.2021)Gray schrieb:  https://www.medinside.ch/de/post/covid-i...xplodieren

Wie kann man sich eigentlich solche Zahlen angucken und das auch noch als Bestätigung der eigenen Weltsicht betrachten? Knapp unter 3000 gemeldete Nebenwirkungen (davon ~1000 schwer) bei über 3 Millionen Geimpften. Da hat Corona eine mindestens 10 Mal so hohe Sterblichkeits- und nochmal bedeutend höhere Hospitalisierungsrate.
Wenn man am aber Ende noch ein paar besonders traurige Fälle und am besten noch einen anonymen Doktor einstreut, wird es natürlich gleich viel gruseliger. Vielleicht sollte man zukünftig auch jeden Artikel über Corona mit einem besonders traurigen Todesfall an der Beatmungsmaschine beenden.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste