Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:07



Coronavirus - Pandemie
07.04.2022
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Impfpflicht gescheitert, war ja abzusehen. Ich für meinen Teil weiterhin ungeimpft, uninfiziert und nun auch unmaskiert.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
07.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
die Impfpflicht war für Ü60, ergo wärst du auch wenn sie durchgekommen wäre nichtmal betroffen gewesen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Der November-Lockdown 2022 wird ihnen präsentiert von: CDU, FDP und AFD.

Zitieren
09.04.2022
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(07.04.2022)Crash Override schrieb:  die Impfpflicht war für Ü60, ergo wärst du auch wenn sie durchgekommen wäre nichtmal betroffen gewesen.

Falsch. In dem Antrag wurde eine Option für Impfpflicht ab 18 niedergeschrieben - welche "FALLS NÖTIG" - unproblematisch und unbürokratisch angeordnet hätte werden können.

(07.04.2022)404compliant schrieb:  Der November-Lockdown 2022 wird ihnen präsentiert von: CDU, FDP und AFD.

Dein alternativloser Blick auf die Handhabung dieser "Pandemie" durch die Politik ist kein physikalisches Gesetz.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
09.04.2022
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Peddah schrieb:Falsch. In dem Antrag wurde eine Option für Impfpflicht ab 18 niedergeschrieben - welche "FALLS NÖTIG" - unproblematisch und unbürokratisch angeordnet hätte werden können.

Auch nicht richtig! Der Entwurf sah vor, dass der Bundestag sich im Herbst noch einmal mit der Materie befasst und entscheidet, ob die Impfpflicht ausgeweitet werden soll. Bürokratie sparst du damit eigentlich nicht. Das Parlament verkündet nur, dass es die Debatte in naher Zukunft noch einmal aufrollen würde. Das schafft jetzt auch nicht weniger Diskussion als im Herbst noch einmal einen neuen Gesetzesantrag einzubringen. Einfach angeordnet wird da aber in jedem Fall nichts, sondern der Gesetzgeber, der ohnehin entscheidet, entscheidet dann eben nochmal.

Oder hätte entschieden, der Gesetzgeber fand es aber eine gute Idee dem Virus in den nächsten Monaten möglichst wenig Widerstand entgegen zu bringen. War absehbar, trotzdem schade, ich würde mir wünschen, dass eine Regierung sich tatsächlich mal daran macht eine Impflicht einzuführen um endlich mal wirklich zu klären ob die Unterstellung, die wäre ohnehin nicht durchzubringen im Zeifel gilt oder nicht. Naja, vielleicht bei der nächsten tödlichen Krankheit.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
10.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(09.04.2022)Peddah schrieb:  
(07.04.2022)404compliant schrieb:  Der November-Lockdown 2022 wird ihnen präsentiert von: CDU, FDP und AFD.

Dein alternativloser Blick auf die Handhabung dieser "Pandemie" durch die Politik ist kein physikalisches Gesetz.

Na ja, die Experten warnen ja alle davor: Mit unserer mauen Impfquote hat die nächste Mutation wieder leichtes Spiel, oder alternativ eine der alten Varianten, falls die zurück kehren. Und so bald das wieder zu zu vielen Personalausfällen und Überlastungen führt - same procedure as every year. Und das alles wegen kleiner Randgruppen, die am lautesten rumheulen können.
In der Bevölkerung gab es schon immer eine Mehrheit für die Impfpflicht. Nur die Politik macht lieber Kindergarten.

Zitieren
10.04.2022
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Das sich hier wirklich Leute finden die denken dass sowas totalitäres überhaupt versucht werden sollte - und dann auch noch mit einem so whacken Impfstoff, ist mir schon sehr suspekt.. und das es schon immer eine Mehrheit gab ist auch ganz schönes geschwurbel. Die Democracy App zB sagt da etwas ganz anderes.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
10.04.2022
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich habe zwar die Erfahrung gemacht, dass es oft nicht viel bringt, aber weil wir beide noch nicht das Vergnügen hatten, würde ich dich gerne darum bitten ein bisschen weiter auszuholen. Bringt ja nichts wenn wir auseinander gehen mit irgendwelchen selbstgebauten Strohmännern der anderen Person im Kopf. RD wink


Peddah schrieb:Das sich hier wirklich Leute finden die denken dass sowas totalitäres überhaupt versucht werden sollte

Totalitär ist daran schon einmal garnichts. Das würde vorraussetzen, dass ich und andere Befürworter einer Impfpflicht eine ideologische Grundlage hätten, die wir versuchen in alle Belange der Gesellschaft einzubauen. Aber mit einer Impfpflicht wird weder versucht irgendeinen "neuen Menschen" zu schaffen, noch wird versucht irgendjemanden dazu zu bringen seine Ansichten und Verhaltensweisen komplett auf Linie zu bringen. Es bedeutet noch nicht einmal, dass bei Ungeimpften die Polizei Zwangsimpfungen durchführt, wo Leute fixiert und mit Spritzen bearbeitet werden.

Um es kurz zu halten: Impfungen sind eine, wenn nicht die beste Waffe gegen Infektionskrankheiten, die der Menschheit zur Verfügung steht. Die Effektivität dieser Waffe steht allerdings in direktem Zusammenhang mit der Impfquote. Selbst wenn ein Impfstoff keinen 100% Schutz gibt, so erlauben es diese Mittel ganz einfach mehr Menschen zu überleben oder Krankheiten relativ unbeschadet zu überstehen. Und sie erlauben diesen Schutz menschlichen Lebens mit vergleichsweise minimalen Eingriffen in das Leben der Menschen, denn vergleichbare Schutzlevel bekommst du ansonsten nur mit verschiedenen Formen von Quarantäne- und Lockdownmaßnahmen zustande. Letzteres ist aber ein viel schlimmerer Eingriff in unser aller Leben. Geimpfte Bevölkerungen können sich dagegen mehr Unvorsicht im Umgang mit der Krankheit erlauben, aber nur mit hoher Impfquote.


Peddah schrieb:und dann auch noch mit einem so whacken Impfstoff, ist mir schon sehr suspekt

Dann tu uns allen doch den Gefallen und elaboriere etwas. Definiere "whacken" im Bezug auf den Impfstoff und erkläre was dir suspekt ist. Im Idealfall gehst du vielleicht, wenn schon nicht mit geteilter Meinung, dann doch immerhin mit dem Verständnis weg, dass es Menschen wie mir nicht darum geht dir böses anzutun.


Peddah schrieb:und das es schon immer eine Mehrheit gab ist auch ganz schönes geschwurbel

Basierend auf sauber durchgeführten Umfragen. Was ist deine konträre Quelle?


Peddah schrieb:Die Democracy App zB sagt da etwas ganz anderes.

Meinst du dieses Open-Source Ding vom Democracy Deutschland e.V.? Ernstgemeinte Frage: Ist dir bewusst warum die dortigen Ergebnisse keinerlei Aussagekraft haben und du hast das als Spaß gemeint?

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
10.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(10.04.2022)Peddah schrieb:  und das es schon immer eine Mehrheit gab ist auch ganz schönes geschwurbel. Die Democracy App zB sagt da etwas ganz anderes.

Eine Umfrage unter Impfgegnern ergab, dass die meisten Impfgegner gegen eine Impfpflicht sind. You don't say.

Zitieren
10.04.2022
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Der Mimosen-Anteil, seitdem die Impfpflicht abgeschafft worden ist, ist noch stärker gestiegen, als die Inzidenzzahlen aus Lauterkeks magischer Glaskugel.
Zitieren
10.04.2022
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(10.04.2022)Mc Timsy schrieb:  
Peddah schrieb:und dann auch noch mit einem so whacken Impfstoff, ist mir schon sehr suspekt

Dann tu uns allen doch den Gefallen und elaboriere etwas. Definiere "whacken" im Bezug auf den Impfstoff und erkläre was dir suspekt ist. Im Idealfall gehst du vielleicht, wenn schon nicht mit geteilter Meinung, dann doch immerhin mit dem Verständnis weg, dass es Menschen wie mir nicht darum geht dir böses anzutun.

Oh junge. Das fängt doch schon damit an das der Impfstoff wenn überhaupt einen reinen Selbstschutz bietet, warum also eine Impfplicht? Damit das Gesundheitswesen nicht überlastet? Hahahahah, guter Witz oder? Dann sollten wir auch Fette zum Sport zwingen und Rauchern die Kippen verbieten.

Desweiteren wäre ein "Impfregister" mit anschließender Vergabe von QR-Codes welche bestimmte Berechtigungen mit sich bringen sehr wohl ein harter Eingriff in die persönliche Freiheit.

Corona ist ein scheiß Witz, ihr habt alle viel zu viel Panik und scheißt euch ins Hemd weil euer Fernseher und
die Presse euch aufpeitscht. Case closed.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
10.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(10.04.2022)Peddah schrieb:  
(10.04.2022)Mc Timsy schrieb:  
Peddah schrieb:und dann auch noch mit einem so whacken Impfstoff, ist mir schon sehr suspekt

Dann tu uns allen doch den Gefallen und elaboriere etwas. Definiere "whacken" im Bezug auf den Impfstoff und erkläre was dir suspekt ist. Im Idealfall gehst du vielleicht, wenn schon nicht mit geteilter Meinung, dann doch immerhin mit dem Verständnis weg, dass es Menschen wie mir nicht darum geht dir böses anzutun.

Oh junge. Das fängt doch schon damit an das der Impfstoff wenn überhaupt einen reinen Selbstschutz bietet, warum also eine Impfplicht? Damit das Gesundheitswesen nicht überlastet? Hahahahah, guter Witz oder? Dann sollten wir auch Fette zum Sport zwingen und Rauchern die Kippen verbieten.

Desweiteren wäre ein "Impfregister" mit anschließender Vergabe von QR-Codes welche bestimmte Berechtigungen mit sich bringen sehr wohl ein harter Eingriff in die persönliche Freiheit.

Corona ist ein scheiß Witz, ihr habt alle viel zu viel Panik und scheißt euch ins Hemd weil euer Fernseher und
die Presse euch aufpeitscht. Case closed.

Unterschreib ich so, ich glaub die richtig guten Gegenargumente in der Bundestagsdebatte zur Gegenwahl der Impfpflicht, haben hier eh die wenigsten mitbekommen.

Es ist einfach laut zu schreien, die AFD, FDP und CDU als Volksverräter abzustempeln,weil sie in einem demokratischen Prozess gegen die Schlumpfpflicht gestimmt haben.
Mir ist es auch egal, ob jetzt hier auch jedes Jahr die Leute in ihre Pfizerspritze rennen, solange sie anderen nicht mehr aufgezwungen wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
10.04.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(10.04.2022)Peddah schrieb:  Corona ist ein scheiß Witz, ihr habt alle viel zu viel Panik und scheißt euch ins Hemd weil euer Fernseher und
die Presse euch aufpeitscht. Case closed.

Nochmal für die Minderversteher eine vorläufige Bilanz in Zahlen:

In einer schweren Grippesaison sterben etwa 20.000 Menschen an (oder mit) Grippe. Ohne Grippe-Lockdown, und mit einer nahezu verschwindenden Impfquote.

Letztes Jahr sind mit Lockdown und mit Impfkampagne 80.000 Menschen an Corona gestorben. Ja, das wären ohne die Maßnahmen zig mal so viele geworden, auch wenn der selbsternannte Youtube-Experte sagt, dass alle Schutzmaßnahmen nichts bringen.

Aktuell sterben im Mittel jeden Tag 250 Menschen an Corona. Vor zwei Monaten waren es nur 160 pro Tag. Insgesamt sind bereits so viele Menschen an Corona gestorben, wie normalerweise an Grippe in 20 Jahren.

Aber alles ganz harmlos.

Zitieren
10.04.2022
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Peddah schrieb:Oh junge. Das fängt doch schon damit an das der Impfstoff wenn überhaupt einen reinen Selbstschutz bietet, warum also eine Impfplicht? Damit das Gesundheitswesen nicht überlastet? Hahahahah, guter Witz oder? Dann sollten wir auch Fette zum Sport zwingen und Rauchern die Kippen verbieten.

Desweiteren wäre ein "Impfregister" mit anschließender Vergabe von QR-Codes welche bestimmte Berechtigungen mit sich bringen sehr wohl ein harter Eingriff in die persönliche Freiheit.

Corona ist ein scheiß Witz, ihr habt alle viel zu viel Panik und scheißt euch ins Hemd weil euer Fernseher und
die Presse euch aufpeitscht. Case closed.

Ah, ich sehe schon, Gesprächsqualität braucht man bei dir wohl nicht zu erwarten, aber gut, soll niemand sagen ich würde es nicht versuchen.

Erstmal: Selbst wenn wir fälschlich davon ausgehen, dass die Impfung nur dem Selbstschutz dienen würde, wäre es noch immer sinnvoll, weil es ein sehr minimaler Eingriff ist um Leben zu bewahren. Schlichte Tatsache ist, dass Impfungen die Sterbewahrscheinlichkeit reduzieren. Das wäre mir eigentlich schon genug. Aber das scheinst du nicht so zu sehen. Die Frage für mich ist warum.
Das Gesundheitssystem zu entlasten ist ein sehr wichtiges Ziel, deswegen weis ich nicht warum du das meinst schlecht reden zu können. Auch hier gilt, gegen Corona geimpfte kommen weniger wahrscheinlich auf die Intensivstation.
Und ganz nebenbei: Gewisse Diskriminierungen gegen Übergewichtige und Raucher sind vollkommen normal und in meinen Augen auch völlig gerechtfertigt. Du kannst dir damit höhere Krankenkassenbeiträge einhandeln. Raucher sind von diversen Zonen des Öffentlichen Lebens ausgeschlossen und müssen auf bestimmte medizinische Eingriffe ganz verzichten. Diese Diskriminierung ist nur als so normal anerkannt, dass Impfgegner sie nicht einmal wahrnehmen. Diese Mechanismen auch auf Leute auszuweiten, die sich effektiver Prävention verweigern halte ich für völlig legitim.
Rauchen und Übergewicht ist aber schon deshalb kein guter Vergleich, weil dahinter komplexe Lebensentwicklungen und auch Suchtfälle als Ursachen liegen. Bei Impfgegnern ist es meist nur medizinische Unkenntnis.

Eine Impfflicht, wie auch immer umgesetzt, stellt natürlich einen Eingriff in die persönliche Freiheit dar. Das trifft aber auch für Lockdown- und Quarantänemaßnahmen zu, die als einzige Alternative zur Impfung verbleiben und von staatlicher Seite auf alle zukünftigen Epidemien zu reagieren. Freiheitseinschränkungen die dann alle betreffen müssen, weil eine Minderheit entschieden hat die Wissenschaft zu ignorieren.

Naja, wenn deine mentale Auffassungsgabe tatsächlich nur reicht um ein paar Dinge in den Raum zu werfen und die Debatte damit für beendet zu erklären ist der Case in deinem Fall tatsächlich closed. Das gilt allerdings nicht für die Gesellschaft, weil das Mittel einer Impfpflicht grundsätzlich immer vorhanden bleibt, auch wenn sich die Regierung in diesem Fall idiotisch aufgeführt hat.


@BlackTornado
Oh, ich zum Beispiel behaupte nicht, dass es keine nachvollziehbaren Argumente gegen eine Impfpflicht gäbe. Aber nach meiner Erfahrung geht es da in den seltensten Fällen drum und außerdem müssen eigentlich zwei Dinge zu Grunde liegen. Erstens, die Bereitschaft zu erkennen, dass manches davon moralische Abwägungen sind, die Menschen unterschiedlich abwägen können und, die Erkenntnis, dass auf der anderen Seite der Impfpflicht eben kein "Weiter so" wartet, sondern im Falle einer neuen Krankheit ausschließlich durch Lockdownmaßnahmen und allgemeine Freiheitsbeschränkung reagiert werden kann. Das ist dann das einzige verbleibende Mittel welches der Gesellschaft gegen tödliche Infektionskrankheiten zur Verfügung steht.

Das absurde an der aktuellen Situation ist allerdings, dass es eine Mehrheit im Parlament gibt, die eine Impfpflicht befürwortet. Ebenso gibt es eine Mehrheit in der Bevölkerung für eine Impfpflicht. Aber die Politik verweigerte diesen Schritt mit einer Mischung aus Parteitaktik, Inkompetenz und schlichter Feigheit vor lautstarken Impfgegnern.
Wäre in diesem Land eine Mehrheit gegen die Impfpflicht und hätte mehrheitlich impfskeptische Parteien gewählt, wäre diese Abstimmung ein Ausdruck von Demokratie, wenn auch genau so dämlich. So aber nimmt sich die Politik ein wichtiges Mittel zur Gesundheitssicherung des Volkes ohne Not selbst aus der Hand.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
13.04.2022
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Corona ist gone, kommt damit klar. :^)
Zitieren
13.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Heute nachmittag auch nur noch gefühlte freiwillige 30% mit Gesichtswindel oder Staubmaske über den Weg gelaufen.

Das sonnige Wetter zauberte den Leuten sogar ein Lächeln ins Gesicht, lange nicht mehr gesehen.
Zitieren
13.04.2022
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Coronavirus - Pandemie
Schon die Gegenüberstellung von den Posts macht relativ deutlich wo Argumente und wo einfach nur Parolen stehen.
Beide Eltern meines Schwagers sind jetzt infiziert und beide in einem Alter wo es zu einer echten Gefahr werden kann. Ich hoffe sehr, dass der Impfschutz den sie haben (wie schon bei mehreren anderen in meiner Familie) dazu beiträgt einen schweren Verlauf zu verhindern.
Ich würde mir ja wünschen und mich darüber freuen wenn diejenigen recht hätten die einfach behaupten das Corona nicht mehr existiere oder dass es völlig egal wäre oder sonst was. Aber zwischen Wunsch und Realität muss man unterscheiden können.
Das bedeutet nicht, dass unter Beachtung gewisser Sicherheitsmaßnahmen nicht auch vieles ermöglicht werden kann und sollte. Solche Sicherheitsmaßnahmen wie Impfungen als Voraussetzungen für bestimmte Veranstaltungen, negative Tests oder schlicht und einfach das Maskentragen wo Abstände nicht eingehalten werden können sind keine Unzumutbaren Eingriffe in die Freiheit des Einzelnen.
Ginge es darum trotz einer schwächeren Virusvariante, entsprechend geringerer Belastung der Krankenhäuser und bei sehr niedrigen Infektionszahlen (letztere haben wir trotz endlich rückläufiger Zahlen nicht) weiterhin Extremmaßnahmen wie z.B. Lockdowns aufrecht zu erhalten wäre die Kritik berechtigt.
Hier geht es vielen aber einfach nur darum so zu tun als wäre alles vorbei und würde auch nie wieder kommen nur um sich selber jede noch so kleine Unbequemlichkeit zu Gunsten anderer Menschen zu vermeiden.
Ich hoffe sehr dass die Voraussagen für den Herbst sich nicht bewahrheiten, aber wenn es neue Varianten gibt oder eine Verschärfung der Infektionslage, dann werden wieder diejenigen am lautesten heulen, die durch ihr Verhalten am stärksten dazu beitragen eben so eine Situation wieder herbeizuführen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
13.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Sehe ich ähnlich - denn auch bei mir in der Familie gibts aktuell Corona - Fälle (zwar keine Risikopatienten oder im hohen alter, aber dennoch fälle - und jenen ginge es wohl sicherlich ohne die Eigeninitiative vom impfen oder gar boostern vermutlich schlechter als jetzt. Ich kann daher nicht sagen "es ist vorbei", auch wenn einige andere hier das lautstark von sich geben - wünschenswert wäre es, allerdings sind wir davon noch lange entfernt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
13.04.2022
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Coronavirus - Pandemie
(10.04.2022)BlackT0rnado schrieb:  
(10.04.2022)Peddah schrieb:  
(10.04.2022)Mc Timsy schrieb:  
Peddah schrieb:und dann auch noch mit einem so whacken Impfstoff, ist mir schon sehr suspekt

Dann tu uns allen doch den Gefallen und elaboriere etwas. Definiere "whacken" im Bezug auf den Impfstoff und erkläre was dir suspekt ist. Im Idealfall gehst du vielleicht, wenn schon nicht mit geteilter Meinung, dann doch immerhin mit dem Verständnis weg, dass es Menschen wie mir nicht darum geht dir böses anzutun.

Oh junge. Das fängt doch schon damit an das der Impfstoff wenn überhaupt einen reinen Selbstschutz bietet, warum also eine Impfplicht? Damit das Gesundheitswesen nicht überlastet? Hahahahah, guter Witz oder? Dann sollten wir auch Fette zum Sport zwingen und Rauchern die Kippen verbieten.

Desweiteren wäre ein "Impfregister" mit anschließender Vergabe von QR-Codes welche bestimmte Berechtigungen mit sich bringen sehr wohl ein harter Eingriff in die persönliche Freiheit.

Corona ist ein scheiß Witz, ihr habt alle viel zu viel Panik und scheißt euch ins Hemd weil euer Fernseher und
die Presse euch aufpeitscht. Case closed.

Unterschreib ich so, ich glaub die richtig guten Gegenargumente in der Bundestagsdebatte zur Gegenwahl der Impfpflicht, haben hier eh die wenigsten mitbekommen.

Es ist einfach laut zu schreien, die AFD, FDP und CDU als Volksverräter abzustempeln,weil sie in einem demokratischen Prozess gegen die Schlumpfpflicht gestimmt haben.
Mir ist es auch egal, ob jetzt hier auch jedes Jahr die Leute in ihre Pfizerspritze rennen, solange sie anderen nicht mehr aufgezwungen wird.

Ahahahaha, na da haben sich ja zwei gefunden.

#FreeOutcider
Zitieren
28.04.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(13.04.2022)Crash Override schrieb:  Sehe ich ähnlich - denn auch bei mir in der Familie gibts aktuell Corona - Fälle (zwar keine Risikopatienten oder im hohen alter, aber dennoch fälle - und jenen ginge es wohl sicherlich ohne die Eigeninitiative vom impfen oder gar boostern vermutlich schlechter als jetzt. Ich kann daher nicht sagen "es ist vorbei", auch wenn einige andere hier das lautstark von sich geben - wünschenswert wäre es, allerdings sind wir davon noch lange entfernt.

Das kannst du nicht wissen, das wird dir nur gesagt. Seltsam das dann so viele Ungeimpfte keine oder nur leichte Symptome hatten. (Siehe weiter unten im Text)

(13.04.2022)Fullmetal schrieb:  Ahahahaha, na da haben sich ja zwei gefunden.

Keine Sorge, so denken noch mehr.

Immerhin hab ich als böser Ungeimpfter meine Corona Infektion fast nicht bemerkt, während mein Geimpfter und Geboosteter Bruder es richtig hart erwischt hatte.

Ist schon seltsam.

Aber mach dir nichts draus, wir haben genug Impfstoff damit du dich auch 10 mal impfen kannst: Rund 554 Millionen Impfdosen bestellt

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurz...gen-878074

Nur so zur Info, Deutschland hat nur ca. 83Mio Einwohner. Sind ja nur unsere Steuergelder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste