Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 09:44



Coronavirus - Pandemie
28.04.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(28.04.2022)Gray schrieb:  
(13.04.2022)Crash Override schrieb:  Sehe ich ähnlich - denn auch bei mir in der Familie gibts aktuell Corona - Fälle (zwar keine Risikopatienten oder im hohen alter, aber dennoch fälle - und jenen ginge es wohl sicherlich ohne die Eigeninitiative vom impfen oder gar boostern vermutlich schlechter als jetzt. Ich kann daher nicht sagen "es ist vorbei", auch wenn einige andere hier das lautstark von sich geben - wünschenswert wäre es, allerdings sind wir davon noch lange entfernt.

Das kannst du nicht wissen, das wird dir nur gesagt. Seltsam das dann so viele Ungeimpfte keine oder nur leichte Symptome hatten. (Siehe weiter unten im Text)

Stell dir vor, auch viele geimpfte hatten nur leichte oder keine deutlichen Symptome. und jetzt? Du kannst nebenbei auch nciht wissen ob es denen "besser gehen würde ohne" - du versuchtst da nur dich als vergleich einzusetzen; bringt nur nichts, da es die gleiche vergleichsrate wäre wie ein 6er im Lotto. wie 404 im anderen thread auch gesagt hat: würden wir gar nicht testen, würden wir das nicht mal wissen - und das trifft auch auf privater ebene zu.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
https://www.n-tv.de/panorama/23-52-EU-wi...91700.html

Ich lass das einfach mal hier, vielleicht erleichtert das manche.
Zitieren
05.05.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Meine Maske für heute:
Ich trage jeden Tag die Schutzmaßnahmen und kann gar nicht mehr anders als sie zu tragen. Ich habe mich an die Maske zu sehr gewöhnt, dass ich sie nicht ohne schlechtes Gefühl abnehmen kann. In den Geschäften bewege ich mich mit der dünnen Apothekermaske und im Umkreis hat keiner sie an! Das ist sehr sehr seltsam. Ich kann mich nicht erinnern, dass man im Unterbewusstsein so eine Angst bekommt, da man zulassen kann, dass wir im Herbst einen Lockdown bekommen. In den Haltestellen sehe ich die meisten Menschen keine Maske tragen, obwohl sie auch dort Pflicht sind. In Bus und Bahn sind alle brav.
Zitieren
07.05.2022
Cubi AS Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 15. Apr 2017

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich trage die Maske eigentlich nur noch dort, wo sie vorgeschrieben ist, oder wenn Ich sie für nötig halte.

Sprich: Wenn Ich an einem Ort bin, wo viele Menschen auf kleinem Raum sind, dann Trage Ich auch liebend gerne Freiwillig eine Maske.



Nichts in der Natur respektiert Schwäche. Manche verstehen das, andere nicht.  

Im Moment sieht es leider so aus, dass es viele nicht verstehen.




Zitieren
07.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Dank der Pandemie ist mir erst richtig aufgefallen dass ich, wenn überhaupt mal, immer nur nach dem Supermarkt-Besuch krank werde, werde mir also demnächst mal hübschere Masken besorgen weil mir die mangelde Hygiene von Kunden am Po geht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.05.2022
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Sich im Supermarkt eine Erkältung einzufangen ist unwahrscheinlich. Dort ist ziemlich viel Platz, zudem sind die Läden in der Regel aktiv belüftet. (In weniger modernen oder kleineren Läden ist das oft anders, daher riecht es dort z.B. in der Nonfood-Abteilung nach Waschmittel.) Wenn man dazu noch ÖPNV fährt, sollte der Supermarkt das geringste Problem sein.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Weder ist in den Supermärkten hier viel Platz, wenn ich Samstags mit meinen Mann einkaufen fahre kann man sich jedes Mal kaum bewegen, und geputzt wird höchstens einmal im Monat weil mehr dem Regionalleiter zu teuer ist, was sowieso nichts bringt wenn sich Kunden in die Hand niesen/husten und diverse Waren anfassen ohne diese zu kaufen, werden bekanntlich ja nicht gereinigt, laut der MedUni Wien reicht das auch schon aus. Gibt nebenbei genügend Artikel und Studien über Virenherd Supermarkt, als Person mit Autoimmunerkrankung kann man da nicht vorsichtig genug sein. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2022 von Ayu.)
Zitieren
08.05.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(08.05.2022)Leon schrieb:  Wenn man dazu noch ÖPNV fährt, sollte der Supermarkt das geringste Problem sein.

In vielen Nahverkehrssystemen (insbesondere Zügen) hat man aber auch eine relativ gute Belüftung. Und so wirklich kritisch wird es halt tatsächlich wenn die Luft über längere Zeit steht, und sich Personen länger dort aufhalten. Oder wenn es halt ein dichteres Gedränge wird.

Zitieren
19.05.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Na klasse, die nächste Krankheit mit Pandemie-Potential breitet sich aus und es wird so gut wie nix getan. Noch sind es nur regionale Ausbrüche, aber die Affenpocken sind sehr ansteckend und die Sterblichkeitsrate bedenklich hoch.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 von Leon.)
Zitieren
19.05.2022
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.491
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Zum glück haben wir da einen erprobten und hochwirksammen Impfstoff in der Hinterhand (der Pockenimpfstoff wirkt nämlich auch gegen die Affenpocken).
Zitieren
19.05.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(19.05.2022)Firebird schrieb:  Na klasse, die nächste Krankheit mit Pandemie-Potential breitet sich aus und es wird so gut wie nix getan. Noch sind es nur regionale Ausbrüche, aber die Affenpoclken sind sehr ansteckend und die Sterblichkeitsrate bedenklich hoch.

Also laut den diversen Zeitungen betrifft es nur Männer die homosexuellen Analsex hatten, also weiß man schon wie man vorbeugt.  RD laugh

Zitat:In der spanischen Hauptstadt Madrid infizierten sich acht Menschen mit dem Virus, wie die Nachrichtenagentur Europa Press unter Berufung auf die Gesundheitsbehörden meldete. Normalerweise wird das Virus über die Luft übertragen. In diesen Fällen aber gingen die Experten von einer Infektion durch Flüssigkeiten aus, weil es sich bei allen acht Patienten um homosexuelle Männer handele.

Auch in Portugal waren vor allem Männer betroffen, die Sexualkontakte zu anderen Männern hatten, meldete die Nachrichtenagentur Lusa. Die Zeitung "Público" berichtete von etwa 20 Infizierten.
Quelle: Tagesschau.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.05.2022
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Man muss jetzt das Affenpocken-Thema echt nicht auch noch mega aufbauschen. Die Krankheit ist nicht neu und schon ewig bekannt. Wird jetzt bei jeder Krankheit sofort eine Pandemie vermutet und das volle Programme mit Lockdowns usw. gefordert? Selbst Ärzte und Virologen halten das aktuell nicht für nötig und ehrlich, denen glaube ich mehr als unseren unfähigen Politikern und Co. ...hab das Gefühl die Menschheit hat sich schon komplett verunsichern lassen oder wird total überängstlich. Man muss sich nur in den Sozialen Netzen umschauen, wie viele Menschen jetzt am liebsten schon wieder Lockdowns fordern wegen der Affenpocken... bisschen auf dem Teppich bleiben täte auch mal gut und nicht gleich sofort in die nächste Panik verfallen... auch wenn ich leider selbst weiß, wie schwer das manchmal ist.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
25.05.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Coronavirus - Pandemie
(24.05.2022)Nerymon schrieb:  Man muss jetzt das Affenpocken-Thema echt nicht auch noch mega aufbauschen. Die Krankheit ist nicht neu und schon ewig bekannt. Wird jetzt bei jeder Krankheit sofort eine Pandemie vermutet und das volle Programme mit Lockdowns usw. gefordert? Selbst Ärzte und Virologen halten das aktuell nicht für nötig und ehrlich, denen glaube ich mehr als unseren unfähigen Politikern und Co. ...hab das Gefühl die Menschheit hat sich schon komplett verunsichern lassen oder wird total überängstlich. Man muss sich nur in den Sozialen Netzen umschauen, wie viele Menschen jetzt am liebsten schon wieder Lockdowns fordern wegen der Affenpocken... bisschen auf dem Teppich bleiben täte auch mal gut und nicht gleich sofort in die nächste Panik verfallen... auch wenn ich leider selbst weiß, wie schwer das manchmal ist.

Nerymon, da darfst du dich bei unseren Politikern und bei unserer Presse bedanken. Die haben das Thema Corona zu einem Angstthema hochgepushed. Und sie werden nicht müde, die Leute auch weiterhin in Angst zu halten. Du siehst es ja: momentan die Affenpocken und ab Herbst geht es dann mit einer neuen Variante von Corona weiter.

Und es wird nicht abnehmen. Durch die Klimaerwärmung wird es immer wieder neue oder wieder auflebende Viren und Krankheiten geben. Und bei jeder, das versichere ich dir, bei jeder wird Angst unter der Bevölkerung geschürt. Hat doch bei Corona gut funktioniert, also wird so weitergemacht.
Zitieren
25.05.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(25.05.2022)Wuschelmähne schrieb:  Nerymon, da darfst du dich bei unseren Politikern und bei unserer Presse bedanken. Die haben das Thema Corona zu einem Angstthema hochgepushed.

Falsch, der Großteil der Bevölkerung hat bei allen Maßnahmen mitgemacht (sich pushen lassen) und es geduldet, anstatt an einem gewissen Punkt "Nein" zu sagen.

Solange man nicht "Nein" sagt, muss man sich auch nicht wundern, das alles so weitergeht, wie es ist.
Zitieren
26.05.2022
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
Langsam wird es hier aber lächerlich. Mich als Person mit Umgang mit Risikopersonen und als jemand, der an diese Dreckskrankheit 3 Verwandte verloren habe, erfasst einfach nur die Wut wenn jemand auch nur andeutet, die Maßnahmen gegen Corona seien nicht notwendig oder übertrieben gewesen

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.06.2022
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(26.05.2022)Firebird schrieb:  Langsam wird es hier aber lächerlich. Mich als Person mit Umgang mit Risikopersonen und als jemand, der an diese Dreckskrankheit 3 Verwandte verloren habe, erfasst einfach nur die Wut wenn jemand auch nur andeutet, die Maßnahmen gegen Corona seien nicht notwendig oder übertrieben gewesen

Wenn die Maßnahmen etwas gebracht hätten, dann hättest du niemanden verloren und das es bei dir gleich drei Verwandte getroffen hat ist auch noch eine extreme Seltenheit welche man nicht auf alle übertragen kann.

Es sterben auch Menschen an herabfallenden Kokosnüssen, deshalb können wir jetzt aber nicht alle Kokospalmen abholzen. Man muss immer einen Mittelweg finden.

Und bei mir ist auch jemand gestorben, aber AN den Maßnahmen. Da die Krebs-OP verschoben wurde und dann hat der Tumor angefangen zu metastasieren.

Auch wenns traurig ist, wir können nicht alle retten. Es muss ein Gleichgewicht gefunden werden und das gab es bei Corona definitiv nicht.
Zitieren
26.06.2022
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich wundere mich, wann ich endlich die Entschuldigung dafür bekomme, dass man mich für ein dreivierteljahr wie einen Bürger zweiter Klasse behandelt hat, wildfremde sich meinen Tod am Intubationsgerät wünschten, und andere Wildfremde mir einen körperlichen Eingriff aufzwingen wollten.
Ich habe den Geimpften nichts gewünscht, außer das meine schlimmsten Verschwörungsschwurbeleien nicht zur Realität werden und ich einfach nur ein paranoider Depp bin, habe mich brav an alle Maßnahmen gehalten und hielt mich generell bedeckt.

Das Maß an Diskriminierung hat Spuren in meiner Psyche hinterlassen und mein Urvertrauen in ihren Grundfesten erschüttert.
Und jeder tut so als wären wir nie davor gewesen, die Gesellschaft effektiv für immer zu spalten.
Alles was ich möchte ist eine Entschuldigung "Sorry, wir haben etwas hysterisch überreagiert und uns von unserem Tribalismus mitreißen lassen. Tut uns Leid, dass wir dir deswegen die gesellschaftliche Teilhabe verweigert haben. Wir wissen nun, dass es falsch war Verwandten, Nachbarn und Freunden nicht nur Solidarität, sondern auch die Menschlichkeit absprechen zu wollen. Beim nächsten mal machen wir es besser."
Ist das schon zu viel verlangt?

Ich war kurz davor dieses Drecksland zu verlassen und hätte es wohl tun sollen, wenn wir jetzt erfrieren und verhungern sollen, um es diesem Putin einmal so richtig zu zeigen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
26.06.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Vergiss es, die einzige Erkenntnis die aufkam ist, das alle Menschen ihr wahres Ich nach außen krempelten, welches sie Jahre zuvor noch im Status quo der Gesellschaft verstecken konnten, woraus sich kristallisierte wer auf Linie war und wer für sich selbst und seine eigenen Werte einstand.

Corona war der beste Menschenfilter aller Zeiten. AJ Prost
Zitieren
26.06.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
(26.06.2022)BlackT0rnado schrieb:  Corona war der beste Menschenfilter aller Zeiten. AJ Prost

Hey, wir sind uns mal bei was einig.

Zitieren
26.06.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(26.06.2022)404compliant schrieb:  
(26.06.2022)BlackT0rnado schrieb:  Corona war der beste Menschenfilter aller Zeiten. AJ Prost

Hey, wir sind uns mal bei was einig.
Lame. Du hättest auf den Populismus eingehen sollen. Sonst breitet sich dieser unter dem Volk wie ein Virus aus, wenn du nicht versuchst ihn einzudämmen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste