Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:32



Coronavirus - Pandemie
06.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.08.2022)Magic Twilight schrieb:  Oha. War in der Nähe von Meg.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? D:
Ich bin froh, dass das noch wenigstens alles nach dem Event ist.

Es hat einige erwischt, auch personen, die nicht in der nähe von meganium waren.

(05.08.2022)Meganium schrieb:  
(05.08.2022)Crash Override schrieb:  irgendwas machst du falsch, meganium. angefangen damit, das du dich erst einmal krankschreiben lassen solltest
...
Da muss man halt auch mal den eigenen Arsch etwas mehr bewegen als drauf zu warten, das jemand einem sagt, wo man was bekommt - auch wenn das heisst aus der "komfortzone herauszugehen" und auch Google anstelle DDG zu nutzen.
Das ist schön, dass du mir sagst, dass ich krankschreiben lassen und den Arsch bewegen sollte. Toll. Weißt du, wie ich zu diesem Beitrag gekommen bin? Weil ich mich erstmal krankschreiben ließ und mir Gedanken gemacht habe, das das Prozedere einfach nur noch ein Hindernisparkour gewesen ist. Den Arsch habe ich genug bewegt. Und das ohne Duckduckgo. Danke sehr.

Dafür bist du auch wieder laut am Jammern... ich mein, ich hab hier auf dem land zwar keine Lieferdienste, aber ne Apotheke, die quasi das für alle macht - und ich hab dort innerhalb von 30 minuten nen termin gehabt. Da muss man dann halt auch mehr als einen Link öffnen, ggf mehrere und vielleicht auch etwas suchen (und ja, ich habe in deiner umgebung geschaut - da sind sofort mir tests angegeben worden, auch wenn die gleich mit "70€" angegeben werden... mich wundert es nicht, das du dann gleich wieder scheust).

und: ich brauchte keine 5 minuten dafür, und hätte direkt am 6.8. um 9:00 einen termin buchen können - auch jetzt, mitten in der nacht. aber ja, irgendwas mache ich wohl anders, das ich jederzeit einen termin bekomme... selbst bei nem Drive-in schnelltest-center das gleiche spiel - dort sogar in der vorauswahl als "kostenloser Test nach §4 Test-V" ... ebenfalls keine 5 minuten suchzeit gebraucht, und könnte dort ebenfalls zur gleichen zeit einen Termin buchen - der sogar "gar nix Koscht".

allerdings glaube ich auch, das es nciht immer leicht ist, was zu finden - aber: wer suchet, der findet.

hier, damit du nciht so lange suchen musst - dürfte in deiner nähe sein: https://schnelltest-lph.de/

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
06.08.2022
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(06.08.2022)Crash Override schrieb:  Dafür bist du auch wieder laut am Jammern... ich mein, ich hab hier auf dem land zwar keine Lieferdienste, aber ne Apotheke, die quasi das für alle macht - und ich hab dort innerhalb von 30 minuten nen termin gehabt. Da muss man dann halt auch mehr als einen Link öffnen, ggf mehrere und vielleicht auch etwas suchen (und ja, ich habe in deiner umgebung geschaut - da sind sofort mir tests angegeben worden, auch wenn die gleich mit "70€" angegeben werden... mich wundert es nicht, das du dann gleich wieder scheust).

und: ich brauchte keine 5 minuten dafür, und hätte direkt am 6.8. um 9:00 einen termin buchen können - auch jetzt, mitten in der nacht. aber ja, irgendwas mache ich wohl anders, das ich jederzeit einen termin bekomme... selbst bei nem Drive-in schnelltest-center das gleiche spiel - dort sogar in der vorauswahl als "kostenloser Test nach §4 Test-V" ... ebenfalls keine 5 minuten suchzeit gebraucht, und könnte dort ebenfalls zur gleichen zeit einen Termin buchen - der sogar "gar nix Koscht".

allerdings glaube ich auch, das es nciht immer leicht ist, was zu finden - aber: wer suchet, der findet.

hier, damit du nciht so lange suchen musst - dürfte in deiner nähe sein: https://schnelltest-lph.de/
Nein. Lph = Laupheim ist nicht in meiner Nähe. Laupheim befindet sich im Norden des Landkreises wo ich wohne. Ich wohne näher an Memmingen (in Bayern, jedoch bin ich wohnhaft in Ba-Wü und habe somit keinen Anspruch) und Leutkirch. Im äußersten Südosten.

Weiterhin würde ich die empfehlen, erstmal vor Ort bei mir zu sein, um ein Bild zu machen, wie es bei mir bestellt ist. Nur weil es bei dir daheim funktioniert, muss es nicht bedeuten, dass es bei mir daheim funktioniert. Es gibt nunmal einfach Landstriche, in denen die Uhren anders ticken. Wohnst du immernoch in der Peripherie von Kehl, dem deutschen Teil einer europäischen Großstadt? Glückwunsch für mehr Infrastruktur - bei mir gibt es nichtmal eine Tankstelle wo 4000 Einwohner in der Gemeinde leben. Außer du willst deinen Traktor tanken.

Weiterhin, bin ich bereits krankgeschrieben. Was sollen dann nun deine Mühen? Nur offiziell, so wie es vor einem oder zwei Jahren vorgeschrieben war, für eine rechtlich saubere Krankmeldung, werden jetzt Hürden eingebaut. Nur das kritisiere ich. Da müssen im Gegenzug keine riesen Fässer aufgemacht werden, das ist schlechter Diskussionsstil im Sinne "Hauptsache dem habe ich es gegeben!"
Und ja, "Jammern", bzw. Kritisieren ist weiterhin erlaubt. Wenn es allerdings so ist, dass Kritisieren bei dir erlaubt ist, außer Meganium oder Ayu tun es (man sieht es mit ihr parallel in anderen Threads dass ihre Existenz dich triggert), dann würde ich dir empfehlen, keine Beiträge mehr zu schreiben. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
das du keinen anspruch hast stimmt nicht - siehe den link zum §4b TestV, welche regelt, das man Deutschlandweit anspruch hat. Aber wenn du das für dich als "Ich hab keinen anspruch" ansetzen willst, bitte - das ist zwar falsches Denken, aber helfen hast du dir in den letzten jahren eh nicht, daher werde ich das auch nicht erst anfangen. Das man da vielleicht auch etwas weiter fahren müsste "koscht" ja, und das ist dem schwaben ja ein Graus... nu denn, ich bin da raus (und ja, ich habe gesehen, das der Flughafen erst ab 15.8.22 pcr-tests anbietet - aber das ist allgemein gehalten, sprich: die machen atm keine PCR-Tests, bieten die aber ab dort an. Desweiteren bin ich nichtmal auf kehl, sondern nach "achern" an ein einkaufszentrum gefahren wo jene apotheke ist - die strecke wäre in beiden richtungen etwa gleich lang, aber in der Stadt Kehl taugt nichts, nichtmal die Ärzte - welche nichtmal an's telefon rangehen wenn man anruft. und nen lieferservice gibt's höchstens in offenburg (Süden) oder Bühl (Norden), selbst die Kehler haben da ein problem - und das trotz "eurometropole").

und bevor du frägst: ich wäre auch auf Bühl oder offenburg gefahren, wenn es erst dort pcr-testmöglichkeiten gegeben hätte. Wie erwähnt: wer will, findet Lösungen - wer nicht will, findet ausreden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 von Crash Override.)
Zitieren
06.08.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.08.2022)Meganium schrieb:  Ja wird alles gerade zu fahrlässig und flapsig geregelt. Ich befürchte Covid ist von der Regierung, von den Ämtern und von den Bürgern offiziell zu einer Grippe heruntergespielt und die glücklichen Gewinner werden die Covidioten sein, die von vornherein gesagt haben, dass das eh nur ne Grippe sei. Und die Galacon wäre vor zwei Jahren als Superspreader-Event durchgegangen. Sehr schade.

Told you so.

Mensch, da bin ich schon gespannt wie du dann reagierst, wenn es im Herbst potentiell kein neues Infektionsschutzgesetz gibt, weil wieder eine Mehrheit fehlt wie im April bei der Impfpflicht.
Der neue Entwurf von Klabauterbach und Buschmann scheint ja schon in Medien und von Experten in ziemlicher Kritik zu stehen.

Wird spannend.
Zitieren
06.08.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Jop, besonders da die beiden gestalten ja ne 4 & 5 Impfung "für alle" wollen, aber Virologen als auch die Stiko (welche nur eine impfung für personen ab 70 als "in ordnung" ansehen) davon abraten. geht ja auch wieder mit dem getuschel von Lockdowns los - also quasi das "übliche" wie zu jedem Herbst / winter-anfang.

NDR: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coro...r1876.html
Berliner Zeitung: https://www.berliner-zeitung.de/news/mit...-li.253883
Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/lauterb...a-103.html


Focus: https://www.focus.de/gesundheit/news/sch...32000.html

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
08.08.2022
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(05.08.2022)Meganium schrieb:  
Zitat:Oha. War in der Nähe von Meg.
Mach einfach nen Test, Magic Twilight.

Ja. Leider negativ getestet. Zu wenige Umarmungen durch Megi bekommen deshalb. FS sad
Zitieren
08.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Bei uns im Haus ist gerade der zweite auf der Intensivstation und am Sterben. Klar waren beide älter, aber wegen Schwurblergedöhns ist der zweite ungeimpft und muss das jetzt mit Organversagen und Blutwäsche ausbaden. Ich werde nie sagen selbst schuld, ich mache die ganzen Fake Hausierer dafür verantwortlich. Ich hoffe so sehr die Behandlung schlägt an und ich muss nicht demnächst RIP schreiben...

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
17.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Gibt mal wieder interessante wissenschaftliche Erkenntnisse zu Long Covid und dass es ME/CFS ähnelt, wer letzteres in der Familie hat hat eine hohe Chance auch Long Covid zu bekommen.  AJ hmm

Auch interessant:
Zitat:"It was quite challenging to find people who were fully recovered from COVID."

Zitat:"Many post–COVID-19 volunteers described themselves as healthy but then admitted, for example, that their once-normal gym workouts were too exhausting to resume. "

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.08.2022
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(17.08.2022)Ayu schrieb:  Gibt mal wieder interessante wissenschaftliche Erkenntnisse zu Long Covid und dass es ME/CFS ähnelt, wer letzteres in der Familie hat hat eine hohe Chance auch Long Covid zu bekommen.  AJ hmm

Auch interessant:
Zitat:"It was quite challenging to find people who were fully recovered from COVID."

Zitat:"Many post–COVID-19 volunteers described themselves as healthy but then admitted, for example, that their once-normal gym workouts were too exhausting to resume. "

waren diese leute geimpft?

vom gleichen author lol https://www.science.org/content/article/...d-symptoms

[Bild: b1rddd.png]
Zitieren
20.08.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
(19.08.2022)snek schrieb:  waren diese leute geimpft?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Nein, ausser du glaubst 2020 gab es schon ne Impfung. Shrug

(19.08.2022)snek schrieb:  vom gleichen author lol https://www.science.org/content/article/...d-symptoms

[Bild: b1rddd.png]

Mal abgesehen davon dass da mehr als eine Person steht, sind für jeden Sektor im Science-Magazin immer die jeweils gleichen 2-3 Reporter zuständig, diese sind aber nicht die Authoren der jeweiligen Studien.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2022 von Ayu.)
Zitieren
26.08.2022
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Coronavirus - Pandemie
(17.08.2022)Ayu schrieb:  Gibt mal wieder interessante wissenschaftliche Erkenntnisse zu Long Covid und dass es ME/CFS ähnelt, wer letzteres in der Familie hat hat eine hohe Chance auch Long Covid zu bekommen.  AJ hmm

Sehr interessant. Hab ja selbst schon länger den Verdacht auf ME/CFS bei mir und die BNT-Impfungen haben mich plattgewalzt wie nen Straßenbelag. Aber bei den ach so tollen Deutschen Ärzten, die nichtmal in der Lage sind, nen total eindeutigen fucking Star zu diagnostizieren, erwarte ich nicht, dass ich das jemals in irgendeiner Form schriftlich bekommen werde (könnte ja dann eventuell EU-Rente kassieren, aber es muss ja dringend gespart werden!)... bis jetzt tappen die ja auch völlig im Dunkeln (mir gehts absolut beschissen und alles ist wie im Bilderbuch...) und bei den Wartezeiten auf Terminen hab ich vermutlich den Holzpyjama an, bevor da jemand irgendwas rausfinden konnte... RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
15.09.2022
MoondancersBoytoy Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 04. Sep 2022

RE: Coronavirus - Pandemie
Ich bin raus. Alle 3 Monate impfen kann nur Quatsch sein, das hätten vor ein paar Monaten nur die radikalsten Querdenker prophezeit.
Schaut mal nach China was diese Maßnahmen bringen. Nix außer eventuell ne baldige Hungersnot.
Zitieren
15.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Was aber nur wenig mit Impfungen zu tun hat, daher unpassender Vergleich. Xi kann seinen Zero-Covid-Erlass nicht einfach mal wieder aufheben lassen weil er damit eingestehen müsste dass er einen Fehler gemacht hat, sowas ist in China ein politisches Todesurteil, und bekanntlich will er sich demnächst zum Diktator Herrscher auf Lebenszeit ernennen lassen, da käme das ungelegen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 von Ayu.)
Zitieren
23.09.2022
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
joe biden meinte die corona pandemie ist vorbei
Zitieren
23.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Denken sie alle, aber die Wahrheit sieht anders aus - wir versuchen diese Pandemie als "normal" anzusehen und nicht so, wie sie vor 2 Jahren gestartet war. Daher kann man sagen "es herrscht keine Pandemie mehr", aber Corona ist immer noch da.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.09.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Zumindest gibt es keine Klopapier-Pandemie mehr.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.09.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Coronavirus - Pandemie
Man stelle sich vor, seit über nem Monat kann man auch wieder Mehl und Öl kaufen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.09.2022
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Coronavirus - Pandemie
(24.09.2022)Ayu schrieb:  Zumindest gibt es keine Klopapier-Pandemie mehr.

Nicht überall. Es mag am Krieg liegen, aber ich habe am Montag schon wieder vor fast leergeräumten Regalen gestanden. Die Leute hatten ihre Einkaufswagen mit 6 oder 7 Paketen vollgeladen, aber Konserven gibt es noch.
Ich leg mein Klopapier besser wieder in den Panzerschrank zurück.
Zitieren
24.09.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Coronavirus - Pandemie
Nah, jetzt gibt es kein Klopapier mehr, weil alle wie blöd Brennholz horten, und der Nachschub an billigem Holz aus Ukraine und Russland versiegt ist.

Zitieren
24.09.2022
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Coronavirus - Pandemie
(24.09.2022)Ayu schrieb:  Zumindest gibt es keine Klopapier-Pandemie mehr.
Noch nicht.
Hakle, einer der größten Hersteller von Klopapier, hat kürzlich Insolvenz angemeldet.
Momentan läuft die Produktion im Insolvenzverfahren noch weiter. Aber falls irgendwann mal Schluss sein sollte und die Produkte von Hakle aus den Regalen verschwinden, wird es spannend, ob das dann nochmal panische Hamsterkäufe auslöst.  AJ hmm

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste