Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:03



Umfrage: Welches 3D Mario ist das beste? (Bis zu 3 Stimmen)
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Super Mario 64 DS
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Mario 3D Land
Super Mario 3D World
Super Mario Odyssey
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bestes 3D Mario
#1
05.04.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Bestes 3D Mario
Moino! Pinkie happy

Da ich noch keinen Theard extra zu den 3D Mario Spielen gefunden, eröffne ich mal einen. Vor 24 Jahren hat Mario den Spung von 2D zu 3D gemeistert und das 3D Gerne massgeblich beeinflusst. Bisher sind insgesamt 8 3D Mario Spiele im Laufe der Zeit erschienen (davon ist eins ein Remake). Hier eine kurze Übersicht:

1996: Super Mario 64 (Nintendo 64)
2002: Super Mario Sunshine (Nintendo GameCube)
2004: Super Mario 64 DS (Nintendo DS)
2007: Super Mario Galaxy (Nintendo Wii)
2010: Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii)
2011: Super Mario 3D Land (Nintendo 3DS)
2013: Super Mario 3D World (Nintendo Wii U)
2017: Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)

Alle 3D Mario haben auf jeden Fall jede Menge Inovation zu bieten und bieten einfach großen Spaß. Und bis auf Mario Sunshine hab ich jedes 3D Mario gespielt. Dies ist mein Ranking:

1. Super Mario Galaxy
2. Super Mario Galaxy 2
3. Super Mario Odyssey
4. Super Mario 64 DS
5. Super Mario 64
6. Super Mario 3D Land
7. Super Mario 3D World

Mario Galaxy ist mein absoultes lieblings Mario Spiel! Pinkie happy Und das hat mehrere Gründe. Erstmal sind die ganzen Galaxien alle echt sehr schön und inovativ. Und apropro inovativ: Das Spiel sprüht nur so von Inovationen! Alle neuen Items (bis auf den Feder Pilz, der ist super nervig! Flutterrage ) sind echt nice und machen echt Spaß. Und der Soundtrack, Gott, der Soundtrack. Er ist einfach nur perfect. So emotional und so wunderschön... einfach nur geil! Das einzige, was ich am Spiel kritisieren muss, (und was der Nachfolger besser macht) ist der zu leichte Schwierigkeitsgrad und das es zu wenig Kontent nach der Story gibt, denn nach der Story gibt es nur noch die Lila Münz-Missionen und dann schaltet man Luigi frei, sodass man das ganze Spiel noch mal als Luigi spielen kann. Mit ihm ist es zwar etwas schwerer, wegen seiner Steuerphysik, ist aber trotzdem zu leicht. und wenn man dann alle Sterne noch mal mit Luigi gesammelt hat, schaltet man eine neue Mission frei, welche aber die leichteste des Spiels ist. Twilight: No, Really? Und das wahrs dann. Dann kommt nicht mehrs. Trotzdem ist das Spiel der Wahnsinn und ich liebe es! Und es ist viel geiler als Teil 2, der aber trotzdem fast genauso gut ist!

Nun, was ist den euer Lieblings 3D Mario? Bin mal sehr gespannt!

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 von Dominik-Man.)
Zitieren
#2
05.04.2020
Gregory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 20. Mai 2016

RE: Bestes 3D Mario
Super Mario Galaxy.
Hab nicht all die Spiele auf der Liste gespielt, auf jeden Fall aber SM64 & DS, Galaxy 1 und 2.

Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob mir Galaxy 1 oder 2 besser gefällt, aus Nostaliegründen sage ich 1, denn damit habe ich mehr Zeit verbracht. Ein Wahnsinn das Spiel, alles, was man darin tut, macht einfach Spaß, schon alleine, dass man zumindest eine kleine Handbewegung für einen Angriff machen muss, der einem dann haptisches Feedback gibt. Mehr Motion Controls als dieses Spiel braucht man nicht. Es wird sicher die ein oder andere Stelle im Spiel geben, die ich nicht mag, aber die fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Habe SM64 exzessiv gespielt als ich noch jünger war. Auch ein super Spiel Diese eventuell unabsichtliche Freiheit, die dieses Spiel bietet, es aber nicht zerstört, ist bist heute einzigartig.
SM64 DS hat ein bisschen weniger davon, dafür viele andere nice Features. Das mit den Charakteren gefällt mir, und mehr Sterne und Level sind eigentlich immer gut. Selbst die Minispiele, die von New Super Mario Bros DS kopiert und erweitert wurden, machen Spaß.
Aber dass Waluigi nicht im Spiel ist, dennoch traurig.

[Bild: z8RAFk1m.png]
Zitieren
#3
06.04.2020
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Bestes 3D Mario
Ich bleibe beim Super Mario 64  RD salute
Super Mario 64 war ein Meilenstein in der Videospiel Geschichte und wenn ich mir recht erinnere, das aller
erste 3D ''jump and run'' welches auch gut funktioniert hat. Ich glaube es war überhaupt eines der erste wirklich guten 3d Games. Damals hat Nintendo noch Maßstäbe gesetzt  Pinkie approved


Mario Galaxy muss ich sagen, fand ich schon immer überbewertet.  Shrug
Auf mich wirkten die Welten da oft wie unzusammenhängende, aneinandergereihte, Hüpfpassagen.
Vielleicht, war dies aber auch einfach schon eine Zeit, in der ich dem ganzen Mario Zeugs entwachsen bin.^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste