Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 10:06



FireCon 2022 (Fire's Fest)
#21
22.05.2020
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: FireCon (Fire's Fest)
Hallo,

Ihr seid zwar schon am Limit, aber könnt ihr mich evtl. noch auf die Warteliste setzen?
Ich würde im Fall der Zusage für alle Ohrstöpsel für lau mitbringen (sollte auch die Übernachtung im Hauptraum ermöglichen, die Dinger sind von Honeywell - Flughafengeeignet).
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße

Christian
Brohoof
Zitieren
#22
24.05.2020
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon (Fire's Fest)
(22.05.2020)ponywithnoname schrieb:  Hallo,

Ihr seid zwar schon am Limit, aber könnt ihr mich evtl. noch auf die Warteliste setzen?
Ich würde im Fall der Zusage für alle Ohrstöpsel für lau mitbringen (sollte auch die Übernachtung im Hauptraum ermöglichen, die Dinger sind von Honeywell - Flughafengeeignet).
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße

Christian
Brohoof

Moin,

ist erledigt. Pinkie approved Wir geben dir dann rechtzeitig Bescheid, sollten noch Plätze frei werden.

Grüße aus dem Norden. RD deals with it


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#23
24.05.2020
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon (Fire's Fest)
N'Abend allerseits  RD salute  


Ich habe mir jetzt schon mal kurz die Zeit genommen, ein paar Regeln nieder zu schreiben (sind auch nicht viele).  RD laugh

1. Zum Thema Alkohol, jeder ist für seinen eigenen Konsum verantwortlich, daher appelliere ich an die Vernunft jedes Einzelnen. Wer dennoch meint er müsse es übertreiben und sich übergeben, seid dann zumindest so gut und schafft es bis zum Klo oder nutzt einen der Eimer die überall herumstehen.

Für Bier und Cider gibt es kein begrenztes Zeitfenster, Cocktails, Shots & Longdrinks werden ausnahmslos erst ab 18 Uhr ausgeschenkt.

2. Wer meint er müsse wild in meiner Wohnung rumreiern, derjenige macht die Sauerei dann auch selbst wieder weg.  Shrug

3. Wer außerdem mit oder ohne Alkoholeinfluss meint er müsse Diskussionen oder Streitigkeiten vom Zaun brechen und nach mehrfacher Ermahnung nicht aufhören, der kann sich darauf einstellen, dass ich von meinem Hausrecht Gebrauch mache und ihn ohne weitere Diskussionen des Hauses verweise.

4. Technische Anlagen (Computer, Fernseher, Monitor, Multimedia & Hifi-Anlagen) werden ausschließlich vom Veranstalter bedient (außer MLK), da es hierbei auch um Werte im vierstelligen Bereich geht und ich keine Lust auf Beschädigung jedweder Art habe. Und zum anderen sehe ich es auch nicht gerne, wenn diverse Personen meinen privaten Computer verwenden. Wer etwas nachgucken möchte, kann mich gerne fragen aber nicht einfach machen.  Hipster

5. Noch eine kleine Anmerkung zu den Getränken (betrifft nicht Bier und Cider), bitte nutzt die Becher und Gläser die bei der Getränke-Ausgabe stehen & nehmt keine ganzen Flaschen für eine Person. Ausnahme hierbei wenn man außerhalb des Gebäudes schläft, dann darf man sich gerne eine Flasche (Softdrinks) mitnehmen.

6. Rauchen bitte nur ausschließlich auf dem Balkon, Aschenbecher wird bereit stehen. Dort wird dann auch die Shisha aufgestellt.

Das war es bis hierher von meiner Seite aus. Bleibt gesund und bis in 4 Wochen.  AJ Prost


Meine Ponyville ID: c2e8891
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 von Fire Strike. Bearbeitungsgrund: Update )
Zitieren
#24
05.06.2020
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon (Fire's Fest)
Da es nun nicht mehr lange dauert und hier lange nichts geschehen ist, gibt es nun ein kleines Update in Form eines Timetables - zumindest für Freitag und Samstag. Sonntag folgt dann zeitnah.  Pinkie happy Anmerkung hierzu: Der ist in gewissen Bereichen flexibel, nichts ist auf die Minute genau in Stein gemeißelt (jedenfalls nicht alles)  RD laugh  

Freitag:

[Bild: 101964469_3471830692856702_1179653312337...e=5EFEC695]

Samstag:

[Bild: 101687732_3471830662856705_7681961282806...e=5F01A897]


Die Uhr tickt - 14 Tage noch um genau zu sein.  RD deals with it


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#25
17.06.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: FireCon (Fire's Fest)
Ich wäre so gerne dabei gewesen, aber mein Urlaub ist leider am 14.Juni zu Ende gegangen.
Zitieren
#26
21.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: FireCon (Fire's Fest)
So, auf dem Rückweg, auf der Stautobahn.

War ein richtig gutes Wochenende! Ein großes dickes Dankeschön! an unseren Gastgeber! Würde definitiv wiederkommen Twilight smile

Getränke waren sehr gut, das Grillen gestern abend mit den gespendeten Rehmedaillons im Speckmantel und den Wild-Krakauern auf jeden Fall ein kulinarischer Höhepunkt Cheerilee awesome , der Ausflug gestern an die Ostsee war auch sehr gut Pinkie approved - die Ostsee hat dort noch gut Salzgehalt, trotz Wind hab ich mich selber nach einigem Zögern zu einem (sehr erfrischenden! RD laugh ) Vollbad durchgerungen - hat auch gut Spaß gemacht Pinkie happy

Auch so wurde es nicht langweilig. Und das Sofa im Wohnzimmer nehme ich gerne wieder, war schön komfortabel Twilight smile Also: sehr gerne wieder!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
23.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FireCon (Fire's Fest)
So hier nochmal mein Senf dazu.

Das WE war Bombe, die Kleinpferdseele fühlte sich nach langer Zeit befreit.
Schöner Ausflug an den Laboer Strand, gute Verpflegung und Spaß mit relevanten Leuten, hat Spaß gemacht mit euch Cheerilee awesome

9/11 /)
Zitieren
#28
23.06.2020
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon (Fire's Fest)
Mahlzeit allerseits  RD deals with it

soeben habe ich auch die letzten Spuren unseres kleinen Festes auf dem Küchen-Boden beseitigt, ergo kann ich mich nun auch einem kleinen Revue meinerseits widmen.  Pinkie happy  

Es tat echt gut, sich mal wieder richtig gehen zu lassen und das Meet-Up-Feeling nach langer Zeit mal wieder mit euch allen zu leben, ihr wart echt geile Gäste! AJ Prost  Ein dickes Dankeschön auch noch an alle, die freiwillig mit beim Frühstück bzw. Abendessen und den Vorbereitungen zum Grillen (als es mich etwa ein Stündchen ausgeknockt hatte) geholfen haben, das ist es was ich innerhalb dieser Community auch so sehr schätze.  Cheerilee awesome  

Ostsee war auch sehr gut, trotz des recht frischen Windes, aber so ist das nun mal hier oben in Schleswig-Holstein. Das Wasser war sehr erfrischend, Wetter ging meines Erachtens auch voll durch, hätte schlimmer sein können, da nimmt man auch einen Sonnenbrand in Kauf, den ich heute extrem spüre.  RD laugh  

Zum Thema Schlafen, es war wie vorab schon angekündigt sehr kuschelig - aber dafür haben wir es in meinen Augen ganz gut gemeistert. Für's nächste Jahr werde ich mal gucken, dass wir auf der anderen Hausseite 2 oder 3 Zelte aufstellen dürfen, da gibt es auch noch Grünfläche die sogar laut Mietvertrag mitgenutzt werden darf, dieses Jahr wollte mein Vermieter dieses aus versicherungstechnischen Gründen wegen der Baustelle nicht.  Hipster  

So, und hier kommt noch einmal die Liste aller auf dem Event anwesenden Plushies, danke nochmal an Railway Dash für's Erfassen und sortieren.  RD deals with it

Mini-Plushie-Con (Öffnen)

Fotos sind nun auch einsehbar in der Meet-Up-Gallery, zu dem Punkt entschuldige ich mich - habe eindeutig viel zu wenig Bilder gemacht, aber das lag zum einen daran, dass ich mein Handy andauernd gesucht habe  RD laugh  und zudem auch noch keine vernünftige Kamera habe. Kommt dann nächstes Jahr. Bilder in der Meet-Up-Gallery sind jetzt online ------> http://meetup.bronies.de/index.php/FireCon-2020 Falls ihr noch Fotos habt, schickt die mir gerne oder ladet sie selbst hoch).  Pinkie approved

Das war es von meiner Seite aus, war schön euch alle mal wieder zu sehen und wollen wir hoffen, dass die wenigen noch dieses Jahr geplanten Treffen (Nightmare Night & Jsjaj-Con) hoffentlich stattfinden dürfen.  Do not want


Meine Ponyville ID: c2e8891
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 von Fire Strike.)
Zitieren
#29
24.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: FireCon (Fire's Fest)
(23.06.2020)Fire Strike schrieb:  Mahlzeit allerseits  RD deals with it

soeben habe ich auch die letzten Spuren unseres kleinen Festes auf dem Küchen-Boden beseitigt

Respekt, daß du das, was eben an so einem Meetup zwangsläufig mit dranhängt, wie eben das Saubermachen danach, auf dich nimmst RD salute

Zitat:Es tat echt gut, sich mal wieder richtig gehen zu lassen und das Meet-Up-Feeling nach langer Zeit mal wieder mit euch allen zu leben

Aber wie! AJ Prost Habe auch ich viel zu lange vermißt!

Zitat:Ein dickes Dankeschön auch noch an alle, die freiwillig mit beim Frühstück bzw. Abendessen und den Vorbereitungen zum Grillen (als es mich etwa ein Stündchen ausgeknockt hatte) geholfen haben, das ist es was ich innerhalb dieser Community auch so sehr schätze.  Cheerilee awesome  

Die vier Stunden, die du in der ersten Nacht nur hattest, waren auch arg wenig Do not want Und auch ich bin immer wieder froh, daß es genug Leute gibt, die mehr Talent für Frühstück und Abendessen haben als ich RD deals with it Und siehe da: auch für den Grill fanden sich genug Freiwillige, ich brauchte nur auf die Nackensteaks (müßten übrigens noch verpackte im Kühlschrank sein, wenn ihr sie nicht am Sonntag noch weggegrillt habt) meine Gewürze packen - und genießen Cheerilee awesome

Zitat:Ostsee war auch sehr gut, trotz des recht frischen Windes, aber so ist das nun mal hier oben in Schleswig-Holstein. Das Wasser war sehr erfrischend, Wetter ging meines Erachtens auch voll durch, hätte schlimmer sein können, da nimmt man auch einen Sonnenbrand in Kauf, den ich heute extrem spüre.  RD laugh

Da staune ich ja sowieso immer wieder (obwohl ich es eigentlich inzwischen wissen müßte), wie viel UV-Licht selbst durch die Wolken noch durchkommt Lyra astonished Ich dachte ja auch, naja, Wolken, paßt, kann ich mir das Eingeschmiere sparen - ja denkste, da kommt mehr UV durch, als man erwarten sollte!

Das Wasser war in der Tat sehr erfrischend RD laugh Mal wieder ein Wellenbad hat aber gut Spaß gemacht, kann ich nicht anders sagen.
 
Zitat:Zum Thema Schlafen, es war wie vorab schon angekündigt sehr kuschelig

Ich fand das Sofa sehr gemütlich und bequem, würde es wieder nehmen RD deals with it Was mir übrigens gut gefallen hat: daß niemand meinte, mich um 8 oder 9 mehr oder weniger mit Gewalt wecken zu müssen! Anderswo alles schon dagewesen... Octavia angry - nein, ich wurde schlafen gelassen, bis ich selber aufgestanden bin. Sehr gut.

Zitat:So, und hier kommt noch einmal die Liste aller auf dem Event anwesenden Plushies, danke nochmal an Railway Dash für's Erfassen und sortieren.  RD deals with it

Oh, hast die Liste tatsächlich doch noch verwendet! Ja bitte sehr, keine Ursache, gern geschehen! Twilight smile

Zitat:Fotos sind nun auch einsehbar in der Meet-Up-Gallery, zu dem Punkt entschuldige ich mich - habe eindeutig viel zu wenig Bilder gemacht

... und ich mache meistens gar keine Bilder, weil ich der Ansicht bin, andere haben bessere Ausrüstung und mehr Talent, also: alles gut Shrug

Zitat:Das war es von meiner Seite aus, war schön euch alle mal wieder zu sehen und wollen wir hoffen, dass die wenigen noch dieses Jahr geplanten Treffen (Nightmare Night & Jsjaj-Con) hoffentlich stattfinden dürfen.  Do not want

Allerdings... nicht daß es dann wieder heißt "Lockdown", ich glaube, dann würde nicht nur ich allmählich richtig sauer Octavia angry

Ab und zu mal so ein richtig gutes Wochenende muß einfach sein Cheerilee awesome Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
29.06.2020
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon (Fire's Fest)
Tatsächlich muss ich sagen, so dramatisch fand ich die anschließende Grundreinigung meiner Wohnung gar nicht, ich hatte mit Schlimmerem gerechnet - unser Faktor der Verschmutzung war doch recht human.  Pinkie approved  Ich muss mich demnächst nur noch mal um den oberen Teil des Treppenhauses kümmern.  FS grins

Was die vier Stunden Schlaf angeht, ja da hätte etwas mehr sicher gut getan - aber ich muss auch sagen ich hätte auch zwischen dem ganzen alkoholischen Getränken zwischendurch mal etwas "normales" trinken sollen, so banal es sich ja auch anhört, man vergisst schnell, dass Alkohol dem Körper Feuchtigkeit entzieht (auch wenn er flüssig ist).  Hipster

UV-Strahlung wird gerne unterschätzt, letzte Woche hatten sie hier sogar an zwei Tagen vor erhöhter UV-Einstrahlung gewarnt. Für's nächste Jahr wissen wir definitiv Bescheid, dass Sonnencreme im Sommer auch bei bedecktem Himmel am Wasser ein Muss ist.  RD salute

Dann ist das Sofa nächstes Jahr auf jeden Fall wieder für Railway Dash reserviert, insofern er wieder kommen möchte.  AJ Prost  Ich habe gerade nochmal die Bilder von dem Wochenende angesehen, werde nächstes Jahr abhängig davon wie viele Meet-Ups/Cons stattfinden werden sicherlich wieder ein Wochenende hierher einladen. Die maximale Teilnehmerzahl würde ich dann denke ich bei 12 festlegen, +-1. Aber das sieht man dann, wenn's in die Planung geht.

Die Liste für die Plushie-Con musste ich verwerten, deine Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein.  Pinkie approved Auch wenn mir gerade einfällt, dass wir ein Plushie glaube ich vergessen haben zu erfassen (oder ich habe es überlesen, wenn ich mich nicht verguckt habe, war das Everfree Encore-Plushie auch dabei (komme gerade nicht auf ihren Namen, shame on me).  FS sad  

Drücken wir einfach mal die Hufe, dass 2021 wieder alles normal ist.  Disgust


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#31
29.06.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FireCon (Fire's Fest)
(29.06.2020)Fire Strike schrieb:  (komme gerade nicht auf ihren Namen, shame on me).  FS sad  

Aurora Harmony Pinkie approved
Zitieren
#32
30.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: FireCon (Fire's Fest)
Stand mit auf meiner Liste RD salute Das Plushie gehört Shimmer, wurde selbstverständlich auch mit gezählt RD salute

Und ich komm nächstes Jahr gerne wieder Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#33
04.07.2020
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon (Fire's Fest)
Mahlzeit allerseits Twilight smile

Aurora Harmony wurde nun auch noch mit in die Statistik aufgenommen, somit waren es 46 Plushies. Pinkie approved Luna TRCV

Dann freue ich mich auf jeden Fall, nächstes Jahr wieder viele von euch hier begrüßen zu dürfen. AJ Prost Viele von euch werde ich ja sicher noch auf der Jsjaj-Con wieder sehen (OMG - muss noch mein Ticket bestellen) Lyra astonished


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#34
04.07.2020
Fillip Offline
Jsjajpony Café Jsjaj CEO
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 19. Apr 2015

RE: FireCon (Fire's Fest)
(04.07.2020)Fire Strike schrieb:  Mahlzeit allerseits Twilight smile

Aurora Harmony wurde nun auch noch mit in die Statistik aufgenommen, somit waren es 46 Plushies. Pinkie approved Luna TRCV

Dann freue ich mich auf jeden Fall, nächstes Jahr wieder viele von euch hier begrüßen zu dürfen. AJ Prost Viele von euch werde ich ja sicher noch auf der Jsjaj-Con wieder sehen (OMG - muss noch mein Ticket bestellen) Lyra astonished

Richtig so, wir brauchen die Kohle xD
Hoffentlich ist nächstes Jahr dann pandemiefrei und ich kann mir auch mal ne Fire Con gönnen ^^

Follow us on Twitter @CafeJsjaj
Zitieren
#35
10.04.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: FireCon 2022 (Fire's Fest)
Wird stabil RD deals with it
Zitieren
#36
10.04.2022
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: FireCon 2022 (Fire's Fest)
Würde gerne, aber kann leider nicht, weil volle Suppe Arbeitswochenende Whining

Ich beneide alle, die dort sind, jetzt schon mal RD deals with it AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#37
13.04.2022
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon 2022 (Fire's Fest)
(10.04.2022)Railway Dash schrieb:  Würde gerne, aber kann leider nicht, weil volle Suppe Arbeitswochenende Whining

Ich beneide alle, die dort sind, jetzt schon mal RD deals with it AJ Prost

Wir trinken dann den einen oder anderen Drink für dich mit AJ Prost Pinkie approved Und hoffen, dass das dann 2023 klappt. Twilight smile

Aber mal schauen, eventuell wird es auch noch eine Winter-Edition mit einem Abstecher zum Lübecker Weihnachtsmarkt geben. AJ hmm


Meine Ponyville ID: c2e8891
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2022 von Fire Strike. Bearbeitungsgrund: Update )
Zitieren
#38
21.04.2022
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: FireCon 2022 (Fire's Fest)
(13.04.2022)Fire Strike schrieb:  Aber mal schauen, eventuell wird es auch noch eine Winter-Edition mit einem Abstecher zum Lübecker Weihnachtsmarkt geben. AJ hmm
Würdet ihr nach Lübeck kommen, hätte ich Lust mich in dieser Zeit eurer Gruppe abzuschließen. Twilight happy


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
Zitieren
#39
28.04.2022
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon 2022 (Fire's Fest)
(21.04.2022)Themisto schrieb:  Würdet ihr nach Lübeck kommen, hätte ich Lust mich in dieser Zeit eurer Gruppe abzuschließen.  Twilight happy

Ich denke, dass sollte machbar sein, je mehr desto besser.  AJ Prost  Pinkie approved  


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste