Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:47



Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
#21
25.04.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Das aktuelle "alte" Layout ist ja auch nicht das ursprüngliche, da gab es auch damals mehrere Petitionen dagegen und wie viel das gebracht hat sieht man ja. Mich stören bisher nur die zig Bugs bei Eclipse sowie fehlende Links und Sektionen. Ist zwar schön, dass es jetzt einen eigenen Marktplatz für Commissions gibt, aber was bringt der wenn man das alte Layout für das Posten von Commissions braucht? Selbiges bei der Änderung von Alben-Thumbnails, geht auch nicht unter Eclipse. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#22
25.04.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
(25.04.2020)Ayu schrieb:  Das aktuelle "alte" Layout ist ja auch nicht das ursprüngliche, da gab es auch damals mehrere Petitionen dagegen und wie viel das gebracht hat sieht man ja. Mich stören bisher nur die zig Bugs bei Eclipse sowie fehlende Links und Sektionen. Ist zwar schön, dass es jetzt einen eigenen Marktplatz für Commissions gibt, aber was bringt der wenn man das alte Layout für das Posten von Commissions braucht? Selbiges bei der Änderung von Alben-Thumbnails, geht auch nicht unter Eclipse. Derpy confused
Was genau meinst du mit Alben-thumbnails?
Falls du die Cover für die Ordner, die du für deine submissions machen kannst meinst, geht das tatsächlich auch auf Eclipse, nur die Größe muss anders sein. Hier ist eine hilfreiche Anleitung

Zitieren
#23
25.04.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Bin auch unschlüssig Shrug das Eclipse ist gewöhnungsbedürftig . Ein paar sachen hab ich jetzt noch nicht gefunden die beim alten besser sind RD wink

Zitieren
#24
25.04.2020
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
(25.04.2020)sallycar schrieb:  Bin auch unschlüssig  Shrug  das Eclipse ist gewöhnungsbedürftig . Ein paar sachen  hab ich jetzt noch nicht gefunden die beim alten besser sind   RD wink

Musst nur unter den richtigen Protestbildern kommentieren, und die Leute werden dir sehr nachdrücklich erklären welche Funktionen nicht übernommen worden oder verbugged sind bzw gar nicht funktionieren

Wie dem auch sei, ich finde die Energie ist unnütz angewendet, auf so ein Problem
Eclipse erscheinungsbild ist Ansichtssache und ich find die neuen großen Symbole auch viele einfacher zu navigieren. Damit will ich sagen, das viel persönliche Meinung ist, ob man Eclipse gut oder schlecht findet

Stattdessen würde ich die Energie eher nutzen um Deviantart die "bugs" und fehlende Funktionen solange zu zu mailen, bis sie diese auch lösen

Das Eclipse Dark theme löst btw viele verbrannte augen

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#25
26.04.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
(25.04.2020)nieengel schrieb:  
(25.04.2020)Ayu schrieb:  Selbiges bei der Änderung von Alben-Thumbnails, geht auch nicht unter Eclipse. Derpy confused
Was genau meinst du mit Alben-thumbnails?
Falls du die Cover für die Ordner, die du für deine submissions machen kannst meinst, geht das tatsächlich auch auf Eclipse, nur die Größe muss anders sein. Hier ist eine hilfreiche Anleitung
Beim alten Layout sind das eigentändige Uploads ausserhalb der Submissions was bei Eclipse eben nicht geht, gibt Leute die wollen ihr DA nicht mit Müll zuspammen der dann noch in allen Alben sein muss.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#26
27.04.2020
Themisto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 23. Jun 2016

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Mein Hauptproblem mit den neuem design ist, dass man die neue Profilseite sehr viel schlechter anpassen kann. Dies ist der Fall, da ich 4 Tage vor der Ankündigung meine erste Profilseite im alten Deviantart fertig gestellt habe. Ich habe 1500 Punkte und über 10 Stunden zeit dafür investiert und leider sehe ich keine Möglichkeit mein Desing in das neue Deviantart zu exportieren.
Probleme sind:
  • Custom Boxes können nicht mehr HTML lesen
  • es gibt nur noch 3 Custom Boxes für nur die rechte Seite
  • meine gekaufteb Bilderexplorer funktioniert nicht mehr
Hoffentlich wird sich das noch ändern, aber ich sehe eher schwarz für meine ganze arbeit.  Whining

So sieht mein Design aus (Öffnen)


[Bild: Z3yRMrR.jpeg]
Auf Deviantart lade ich Laser, Kreide und weitere Projekte hoch. ^c^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2020 von Themisto.)
Zitieren
#27
04.05.2020
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Für die die jammern das man mir dem eclipse keine custom zeuch machen kann

wenns ich kich vergesse poste ich mal ein nützliches journal hier rein....

Gott wie damals beim Wechsel im jahre 2009/10
crybabys


Es dauert nur 6 wochem bis das menschliche hirn sich an neues gewöhnt, wenn man dem Hirn die chance lässt.

Ich nutze seit nem monaz eclipse und ich finds sehr angenehm.
Auch die Bedienung is einfach.
Ich bin zwar auch dagegen für das erzwigen aber

was bringt es das alte Design offen zu lassen wenn nimmer geupdatet wird am ende buggt das nur noch rum und geht gar nicht mehr...
aber so wie ichs sehe
wollen einige sowas

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 von Jessy_Kisu_Kata.)
Zitieren
#28
04.05.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
man muss bei einem "alten" design nur eines machen: es updaten, sprich: Bugfixes erstellen.

Bei nem Neuen Design kommt neben dem Design noch Fixes für alles mögliche dazu, dann wird ggf. noch was abgeändert und man muss wieder neue Fixes schreiben...

Im endeffekt ist es einfacher, etwas altes upzudaten als was neues zu erstellen - denn dabei kommen "kinderkrankheiten" zum vorschein, die man auch erst noch Fixen muss, eine Funktion die man neu inplementiert muss getestet und ggf. gefixt werden...

klar, "neuer" stuff ist aktueller und lässt möglicherweise auch keine sicherheitslücken offen wie altes zeug - aber seih' mal ehrlich: wenn man immer nur "ja & Amen" sagt, dann ist das keine lösung, da man einem alles vorsetzen kann was man will - es wird immer nur bedingungslos akzeptiert. eine Petition zeigt auf, das z.b. etwas aus bestimmten Gründen (design, funktion etc.) nicht gewollt ist.

Ich wollte nicht, das man mir alles, nach was ich mal geschaut habe, direkt auf die Nase bindet - selbst ein Bild, das ich angeklickt habe (u.a. wegen etwas darin geschriebenem, was ich so nicht sehen konnte) wird mir da angezeigt, ohne das ich explizit danach gesucht habe. Das ist ein No-Go, auch wenn andere genau das haben wollen - ich möchte selbst wählen können, was ich sehe und was nicht, und nicht "diktiert" bekommen, was ich zu sehen habe (ohne das jedesmal umschalten zu müssen). Deswegen bin ich dagegen - denn eine Funktion, die das unterbindet (änlich wie suchvorschläge, die einem direkt aufgedrückt werden) habe ich nicht gefunden, weswegen ich davon ausgehe, das es das nicht gibt - auch wenn man allen möglichen anderen Scheiß damit anstellen kann. Noch ist nicht alles so wie es sein sollte, und solange muss man eben mit widerstand gerechnet werden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 von Crash Override.)
Zitieren
#29
04.05.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
(04.05.2020)Crash Override schrieb:  klar, "neuer" stuff ist aktueller und lässt möglicherweise auch keine sicherheitslücken offen wie altes zeug - aber seih' mal ehrlich: wenn man immer nur "ja & Amen" sagt, dann ist das keine lösung, da man einem alles vorsetzen kann was man will - es wird immer nur bedingungslos akzeptiert. eine Petition zeigt auf, das z.b. etwas aus bestimmten Gründen (design, funktion etc.) nicht gewollt ist.

Da kann ich nur zustimmen. Veränderung, nur um etwas zu verändern ist Unsinn, wenn die Veränderung schlecht ist, muss man sich dagegen aussprechen und sie nicht denken lassen, dass wir einfach alles hinnehmen werden.

Zitieren
#30
20.05.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Hat nicht geholfen. Sie haben es durchgezogen

Zitieren
#31
20.05.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Ja, die Chance, dass sie sich noch mal eines besseren besinnen könnten war wohl nie besonders hoch. Heute morgen habe ich noch mal ein paar Screenshots von Statistiken gemacht, die jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen werden (falls es doch eine Möglichkeit gibt bei deren Statistiken auch Angaben zu Bildern zu finden, die man vor mehr als einem Jahr eingestellt hat wäre ich sehr dankbar wenn ihr es mir sagt).
Ich hatte die letzten paar Wochen Eclipse schon verwendet um mich darauf vorzubereiten. Bei mir ist es möglich mich daran zu gewöhnen, aber viele Leute haben geschrieben, dass sie mit älteren Geräten Deviantart wirklich nicht mehr anständig nutzen können. Auch gibt es da einige wirklich nervige Bugs.
Beispielsweise springt bei mir wenn ich eine Nachricht tippen will sobald ich etwas eingebe das Fenster ganz nach oben und tut das erneut wenn ich wieder zum Texteingabefeld runterscrolle um weiter zu schreiben. So kann ich nur "blind" eingeben und am Ende kontrollieren ob alles richtig ist.
Es ist wirklich schade, da es wirklich Punkte gibt bei denen man echt was verbessern könnte. Aber keiner der Verbesserungswünsche die ich für das alte Deviantart hatte scheint von Eclipse irgendwie berührt zu werden.
Ich hoffe trotzdem, dass nicht zu viele Leute Deviantart verlassen, denn dass wäre dann wirklich ein Grund der Seite den Rücken zu kehren, wenn die Künstler deren Werke man sehen und zu denen man schreiben möchte und diejenigen die einem Rückmeldungen und Motivation für die eigenen Arbeiten geben nicht mehr da sein sollten.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#32
20.05.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Also gegen Neuerungen habe ich nichts einzuwenden. Ich habe das neue Logo überlebt, und fand es jetzt nicht grausig, also sollte diese neue Oberfläche auch kein großes Drama sein. Was aber natürlich ein großes Drama ist, sind die Bugs. Pls, wenn man etwas neues kreiert, dann muss man schauen, dass auch alles funktioniert. Sowohl in der mobilen, als auch in der normalen Version. Und natürlich muss auch Vollständigkeit gegeben sein: Um ein Pic mobil upzuloaden müssen dieselben Funktionen vorzufinden sein, wie von Zuhause. Schließlich gibt es mitterweile einige gute Tablets und Smartphones (keine Grafiktablets), mit denen man mit etwas Geschick halbwegs ordentliche Resultate bringen kann.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
21.05.2020
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Was mich jetzt irgendwie mehr nervt, ist dass alle wegen dem anti-eclipse hype die Seite nicht mehr besuchen und mir auch die watcher abhauen. Ich hoffe mal, dass ich falsch liege. :/

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 von JP Hyper.)
Zitieren
#34
23.05.2020
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
(21.05.2020)JP Hyper schrieb:  Was mich jetzt irgendwie mehr nerft, ist dass alle wegen dem anti-eclipse hype die Seite nicht mehr besuchen und mir auch die watcher abhauen. Ich hoffe mal, dass ich falsch liege. :/

ich schaue immer wieder rein mich nervt aber das neue aussehen

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
#35
24.05.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
So ziemlich alle anderen Seiten haben seit letzten Jahr auch neue Layouts bekommen, wobei ich bisher das von Pixiv amschlimmsten finde.

Hab auch heute mal das jetzige Eclipse mit seiner Demo-Version vergleicht:
Die fehlende Seite fürs Commissions-Erstellen wurde hinzugefügt, eine Mini-Statistik ist unter dem Benutzernamen (vorher stand dort nur dein Künstler-Typ), der unnütze Lovemeter wurde entfernt, das Kommentar-Format wurde verbessert/aufgehübscht, die verbuggten Deviation-Stats wurden gefixt, und eine hübsche Chatfunktion (ist noch im Test, muss man hier anfragen) wurde hinzugefügt.

Desweiterem wurde folgendes als Update angekündigt:
Drag-and-Drop für Sammlungen und Favoriten kommt zurück, Geburtstagserinnerungen, Custom Gallerie-Cover Uploads (da hab ich ja drüber gejammert), neue Core-Vorteile, eine verbesserte Frontpage näher dem alten Design, verbesserte Bild-Umfragen, ein neues Gruppen-Layout (ist ja noch so ziemlich das selbe wie vor Eclipse), eine neue Badge-Funktion, und die alte Hintergrundbild-Funktion für Profile+Gruppen Sektionen kommt auch wieder zurück.

Mich stört inzwischen nurnoch dass man die Kategorieneinteilung bei der Submit-Seite vergessen hat, sowie die geringe Breite der rechten Seite des Profils. Feedbacks und Bugs kann man übrigens hier einsenden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020 von Ayu.)
Zitieren
#36
24.05.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
(24.05.2020)Ayu schrieb:  Desweiterem wurde folgendes als Update angekündigt:
Drag-and-Drop für Sammlungen und Favoriten kommt zurück,..., Custom Gallerie-Cover Uploads (da hab ich ja drüber gejammert)

Oh mein Gott wirklich? Ich hab mich grade gestern erst so sehr darüber aufgeregt Dx
Das doofe ist auch, dass Folder in denen nichts drin ist (aber die Subfolder haben in denen was ist) nicht angezeigt werden bis man da was reinmacht :/
Allgemein das ganze Folder System grade, wirklich. Ich wünschte auch, man könnte Featured wieder vor "all Deviations" packen.

Zitieren
#37
05.06.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Da arbeitet man extra lange an einen neuen Header für Eclipse und jetzt haben sie das Format wieder geändert. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#38
05.06.2020
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
War mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es sagst... Jetzt sieht man zwar die vorher abgeschnittenen Seitenränder meines headers aber dafür ist oben / unten noch mehr abgeschnitten als vorher.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#39
16.06.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Inzwischen ist der Header nur noch ein Hintergrund, können die sich mal entscheiden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#40
16.06.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Petition gegen Eclipse-zwang auf Deviantart
Stimmt, jetzt sieht man den oberen Teil von meinem Header nicht mehr, sieht ziemlich dumm aus :/

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste