Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 12:12



Ich bin neu hier
#1
Wink  01.05.2020
mylittleponroom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 01. Mai 2020

Wink  Ich bin neu hier
Hallo zusammen!
Ich komme aus NRW und bin eigentlich so nebenbei ein FIM Sammler geworden. Eigentlich bin ich mit den alten Ponys aufgewachsen, die ich auch primär seit 7 Jahren sammle, aber ich kann mittlerweile auch an keinem FIM vorbei und habe die letzten Jahr eine kleine Sammlung aufgebaut Smile
In meiner Freizeit liebe ich es (eigentlich) auf Flohmärkte zu gehen, zu malen, zu schreiben (ich schreibe Kinderbücher) und Videos auf YouTube zu meiner Sammlung zu machen.
Ich freue mich auf nette Kontakte, Teilhabe an spannenden Diskussionen und auf das Stöbern hier im Forum.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wir lernen uns näher kennen Smile
Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai für euch

Zitieren
#2
01.05.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Ich bin neu hier
Herzlich Willkommen hier bei uns, mylittleponroom. Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#3
01.05.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Ich bin neu hier
Herzlich Willkommen, mylittleponroom.  Brohoof

Ich habe grade mal bei deinem YouTube-Kanal vorbeigeschaut und mir dein erstes Video ("Mein kleines Pony - Was ist das eigentlich?") angeschaut. Beeindruckende Sammlung, die du da im Hintergrund stehen hast und auch ein sehr schön gemachtes Video.  Glaube, ich schau mir die anderen Videos später auch noch an. Cheerilee awesome

Sehr schön und interessant, auch mal eine Sammlerin von G1 Ponys hier zu haben. Fände es spannend zu erfahren, wie du aus deinem Blickwinkel MLP wahrnimmst (sowohl in Hinblick auf FIM, als auch auf die früheren Generationen). Bin mir sicher, dass sich da einige interessante Diskussionen ergeben könnten. Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hat.  Twilight happy

Kinderbücher klingt auch interessant. Hast du dazu eine Leseprobe?

Noch ein kleiner technischer Hinweis zum Forum: Die Links zu YouTube und Instagram in deinem Profil sind kaputt. Du solltest im Profil nur die ID angeben, nicht den kompletten Link. Sonst ist der erste Teil davon doppelt, weshalb das dann nicht funktioniert, wenn man drauf klickt. Wink

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#4
02.05.2020
mylittleponroom Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 01. Mai 2020

RE: Ich bin neu hier
Vielen Dank Smile Das freut mich. Und du glaubst gar nicht, wie sehr die Videos dabei helfen, endlich Sammlungslücken zu schließen, die einem vorher gar nicht so bewusst waren Smile oder an die man nicht rangegenagen ist, weil zu teuer Smile
Ich habe auch vor, mal eine richtige 'Roomtour' zu machen.  Man sieht ja immer nur einen Teil. Und meine FIMS (also ein Teil davon) stehen in einer Vitrine links, die nicht mit im Bild ist...
Gerne. Ich werde mich nach und nach durch die Beiträge lesen und bin schon sehr gespannt. MLP macht doch einen großen Teil meines Lebens aus und ich bin sehr froh, dass die kleine Ponys die Zeit bis heute überdauert haben (wenn auch natürlich mit einigen Veränderungen). Ich kenne keine Spielzeugserie (mal von Dingen wie Playmobil und Lego abgesehen...), die das geschafft hat. Wenn auch der Hype nicht mehr der gleiche ist wie in den 80ern, so haben doch die neuen Ponys auch ihre ganz eigenen Liebhaber.
Wenn dich die Kinderbücher interessieren, dann kannst du hier ein paar Leseproben finden: https://www.marita.info/
und noch mehr über mich Heart

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 von mylittleponroom.)
Zitieren
#5
06.05.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Ich bin neu hier
(02.05.2020)mylittleponroom schrieb:  Wenn auch der Hype nicht mehr der gleiche ist wie in den 80ern, so haben doch die neuen Ponys auch ihre ganz eigenen Liebhaber.
In den 80ern kam dir der Hype größer vor als jetzt?  Lyra astonished
Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, hatte ich ja den Eindruck, der Hype rund um FiM wäre deutlich größer als bei den vorherigen Generation. Sehr interessant und überraschend, wenn dir das anders vorkam. Wobei, andererseits... wahrscheinlich hast du dabei speziell die Spielzeug-Figuren im Blick, während ich eher das Fandom als Gesamtpaket im Blick habe (also u.a. die Masse an Fanart, Fanfiction und auch Treffen, bis hin zu großen Conventions). Wenn man sich speziell auf das Sammeln der Figuren konzentriert, könnte es tatsächlich sein, dass das früher mehr war.  AJ hmm



Die Bücher sind zwar nicht ganz das, was ich persönlich im Sinne hatte, aber dennoch sehr schön gemacht. Kinder werden da sicher ihre Freude dran haben. Twilight happy
Musste leicht schmunzeln, als ich folgende Stelle gelesen habe.  Big Grin
Zitat:„Du bist ein Einhorn. Und ich mag Einhörner!“ Sie drückte ihn
fester an sich und lächelte verschmitzt.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#6
07.05.2020
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ich bin neu hier
Bin zwar etwas spät dran, aber habe deinen Beitrag vorher nicht gesehen, daher auch von mir ein herzliches Willkommen [Bild: pc-tcute.png]

Hab mir vorhin mal eins deiner Videos auf Youtube angeschaut und ich liiiiiieeeeeebeeee dein Zimmer! [Bild: rd-twilight5.png] Mega schön, ich mag auch sehr gern die alten Ponies, meiner Meinung nach mindestens ganz genau so dekorativ wie die neue Generation.

Ich selbst sammle von den älteren Generationen "nur" G2, weil ich damit aufgewachsen bin und da mein Herz besonders dran hängt. Und ich weiß, wie schwer das ist, solche Ponies heute noch zu bekommen in einem annehmbaren Zustand. Also echt toll, dass du da so viele hast, muss ich wirklich sagen.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste