Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:18



Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
#1
11.05.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Es ist soweit! Ihr dürft zum sechsunddreißigsten Mal über Einsendungen eurer Forumkolleg*Innen abstimmen und ich kann wohl ohne Lug und Trug behaupten: so eine mediale Vielfalt wird selten geboten. Von traditionellen Buntstiften auf Druckpapier über gebranntes Holz bis hin zu bewegten Bildern auf forumfremden Wolken - diesmal ist alles dabei. Inhaltlich sind hingegen auffällige Übereinstimmungen festzustellen. Könnte das eventuell mit dem Thema des Zeichenwettbewerbes zu tun haben?

Das Thema des 36sten Art of the Month lautet Doppelgänger.

Die Aufgabenstellung von vor drei Wochen lautete ungefähr:
+ Wie würde ein Charakter reagieren, sollte es auf einen Doppelgänger treffen? Dabei muss es sich um kein 1:1 Ebenbild handeln.
+ Bei der Wahl der Charaktere gab es keine Beschränkungen.
+ Begleittexte sind sehr freiwillig gewesen - das sollte man bei der Wertung berücksichtigen.

Regelwerk - nicht wie eh und je:
Mit den Erfahrungen des letzten Wettbewerbs ... bleiben wir vorerst mal bei dem Mehrfachstimmrecht. Das wolltet ihr doch auch, nicht? :^)
+ Ihr dürft für bis zu zwei Bilder abstimmen. Ihr müsst nicht, ihr könnt.
+ Dabei stehen euch bis zu drei Punkte zur Verfügung, solange ihr sie auf zwei Bilder aufteilt. Ihr dürft eurem Favoriten bis zu zwei Punkte und zeitgleich eurem Zweitplatzierten bis zu einem Punkt verleihen.

Was ist also nun erlaubt?
+ 2 Punkte für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 1 Punkt für Bild A und 1 Punkt für Bild B
+ 2 Punkte für Bild A
+ 1 Punkt für Bild A

Was ist nicht erlaubt?
+ 1 Punkt für Bild A, 1 Punkt für Bild B und 1 Punkt für Bild C
+ 2 Punkte für Bild A und 2 Punkte für Bild B
+ 3 Punkte für Bild A


Deadline
Ihr habt eine Wochen Zeit, konkret bis 23:59, 17. Mai 2020.

Teilnehmer*Innen
Herr Mahlzahn (Öffnen)
sallycar (Öffnen)
HeavyMetalNeverDies (Öffnen)
Mactatus (Video!) (Öffnen)
nieengel (Öffnen)
JP Hyper (Öffnen)
Paprika (Öffnen)
Themisto (Öffnen)

Voting
+ Herr Mahlzahn: I
+ sallycar: IIIII IIII
+ HeavyMetalNeverDies: IIIII IIII
+ Mactatus: IIII
+ nieengel: III
+ JP Hyper: I
+ Paprika: IIIII IIIII
+ Themisto: I
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 von Linzerony.)
Zitieren
#2
11.05.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Ich gebe 2 Punkte an Paprika und 1 Punkt an Themisto. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
11.05.2020
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Whooo so viele Bilder. Das macht es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Ein Punkt geht an Paprika . Gut gezeichnet und an Details kann man sich auf jedenfall satt sehen. Und einen Punkt an Mactatus eine ausgefallene Idee.

Was ich Schade finde das die beiden Sieger vom letzten AtoM nicht teilgenommen haben.

Zitieren
#4
11.05.2020
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
2 Punkte an Paprika, 1 Punkt an JP Hyper und ein großes Lob an Mactatus, schade, dass man nicht an 3 Werke Punkte vergeben kann :o

Zitieren
#5
11.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Ich weiß nicht ob es am Browser liegt, aber bei mir lädt nur die Hälfte der Bilder. Sind die so groß? Lyra astonished
Zitieren
#6
11.05.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Kein Bild ist größer als 1250x1250px und 1,25 MB.

Bei mir sind alle Bilder zu sehen. Hat sonst wer ein solches Problem?
Zitieren
#7
11.05.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
(11.05.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ich weiß nicht ob es am Browser liegt, aber bei mir lädt nur die Hälfte der Bilder. Sind die so groß? Lyra astonished

Du solltest mal deinen Akustikkoppler gegen ein neueres Model tauschen. Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
11.05.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Die Bilder seh ich alle, aber das Video ist bei mir irgendwie tonlos. Soll das so? Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#9
11.05.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
(11.05.2020)Paprika schrieb:  Die Bilder seh ich alle, aber das Video ist bei mir irgendwie tonlos. Soll das so? Do not want

Jop. Hipster
Zitieren
#10
11.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
(11.05.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(11.05.2020)BlackT0rnado schrieb:  Ich weiß nicht ob es am Browser liegt, aber bei mir lädt nur die Hälfte der Bilder. Sind die so groß? Lyra astonished

Du solltest mal deinen Akustikkoppler gegen ein neueres Model tauschen. Trollestia

#Witz
Zitieren
#11
11.05.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Ich finde es schön, dass HeavyMetalNeverDies mit einem 3D-Render mal etwas frischen Wind in den Wettbewerb bringt.  Cheerilee awesome Außerdem gefällt mir das Motiv sehr gut und ist auch sehr gut umgesetzt. Das ist daher eindeutig mein Favorit. Bei den Übrigen... schwierig zu entscheiden, sind alle sehr schön. Spontan würde ich sagen, dass mir bei sallycar das Motiv am besten gefallt. Pinkie happy

Bedeutet also:
2 Punkte für HeavyMetalNeverDies
1 Punkt für sallycar

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#12
13.05.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Die sind alle toll geworden Big Grin
Jedes für sich ist speziell und ich finde es ziemlich cool, dass ein Video und ein gerendertes Bild dabei sind!

Jedoch gebe ich meine Punkte anderen Künstlern:
2 an sallycar wegen dem ultra tollen Artstyle mit 2 Pinkies
1 an nieengel für die Idee mit der Spiegelung ^^
[Bild: pc-aflattered.png]

Zitieren
#13
14.05.2020
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Ich gebe 2 Punkte an HMND und 1 Punkt an Mactatus [Bild: 01-sircord.png]

Viel zu ausführliche Begründung (Öffnen)

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
#14
14.05.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
(14.05.2020)Paprika schrieb:  Guter Film...

Brohoof

Zitat:"Jetzt hätten nur noch die Rechnungen an der Wand gefehlt."

Da hätte noch vieles gefehlt, aber mir ist dann schon die Zeit davon gelaufen, so dass ich vieles wieder verwerfen musste um überhaupt irgendwo in die Nähe von "fertig aussehend" zu kommen. Auch weil ich generell erst spät angefangen habe. Die RD hatte ich aber aus einem anderen Projekt schon fertig, daher habe ich mir anfangs keinen Stress gemacht. Zunächst wollte ich aus Zeitspargründen auch nur mit dem statischen Modell arbeiten, dann hatte ich aber Probleme die Proportionen beizubehalten als ich die in Position brachte. Dann habe ich nen Cage-Deformer probiert - hat nicht funktioniert wie ich wollte. Daher habe ich die RD dann noch geriggt, wobei ich anhand diverser YT-Tutorials erst mal rausfinden musste wie das überhaupt geht. Um Zeit zu sparen habe ich erstmal nur das nötigste geriggt, um danach festzustellen dass das unvorhergesehene Nebenwirkungen hat, weil die Bones dann Bereiche angreifen die sie nicht sollten. Daher war dann die Frage, Vertex-Map neu zeichnen oder neu riggen, weshalb ich das ganze dann noch mal geriggt habe. Die RD wäre jetzt somit sogar schon animierbar. Dann wollte ich noch Haare und Fell drauf machen, auch das musste ich erst recherchieren. Allerdings haben sich die Haare dann nicht mit dem Rest des Modells mitbewegt, daher habe ich kurzfristig auch diese Idee wieder verwerfen müssen. Naja... Für ein zukünftiges Werk dann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#15
15.05.2020
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
2 Punkte an sallycar, 1 an HeavyMetalNeverDies!

Zitieren
#16
15.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
(15.05.2020)Piet.Lu schrieb:  2 Punkte an das Rellyauto, 1 an SchweresMeddlstirbtnicht!
Zitieren
#17
15.05.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
(15.05.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(15.05.2020)Piet.Lu schrieb:  2 Punkte an das Rellyauto, 1 an SchweresMeddlstirbtnicht!
Zählt das als Stimmabgabe, werter SchwarzW1rbelsturm?
Zitieren
#18
15.05.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
(15.05.2020)Linzerony schrieb:  
(15.05.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(15.05.2020)Piet.Lu schrieb:  2 Punkte an das Rellyauto, 1 an SchweresMeddlstirbtnicht!
Zählt das als Stimmabgabe, werter SchwarzW1rbelsturm?

Ja
Zitieren
#19
15.05.2020
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
Ich kann nicht mal genau sagen, warum es mir so schwer fiel die Punkte für die Bilder zu vergeben.
Vielleicht, weil zu viel Pinkie? Derpy confused
letztendlich habe ich mich doch dazu durchgerungen eine, zwei Entscheidungen zu treffen. Da ich versuche nicht nach dem "wie geil issen das denn gezeichnet" zu bewerten, sondern nach der Idee und der Umsetzung, war es recht schwer für mich.

1 Punkt geht an Herr Mahlzahn, weil ich die Spiegelidee einfach mag und dass sie noch aus dem Spiegel heraustritt. Das kann Hades nämlich nicht. Do not want

Dann habe ich mich damit rumgeschlagen, welche idee ich besser fand. Das "schwarze Loch/Zeitreisen" Prinzip oder "die Beschwörung".

1 Punkt an Paprika, weil mir dann die Beschwörung doch mehr zusagte. AJ hmm

Am liebsten hätte ich JP auch noch einen Punkt gegeben, leider geht das aber nicht. FS sad
Ich gab jeweils nur einen Punkt, da die Ideen beide für mich fast gleichwertig waren.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#20
15.05.2020
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Art of the Month #36 - Doppelgänger [Voting]
1 Punkt an sallycar
1 Punkt an Paprika
Sieger der Herzen bleibt HeavyMetalNeverDies.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste