Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:55



Jago, der Quereinsteiger
#1
16.05.2020
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

Jago, der Quereinsteiger
Hallo an alle Bronies und Pegasister,

ich werde hier warscheinlich das erste mal mein Herz offen hinlegen, weil ich genau weiß, das Niemand darauf herumtrampeln wird.
Alleine nur diese Tatsache spricht für diese ganze Bewegung, das Fandom und alles drumherum. Aus diesem Grund bin ich hier angekommen, könnte durchaus ein etwas längerer Text werden.
Namen habe ich viele, muss mich ja ständig verstecken. Dieser hier kommt aus meiner Liebe zu Mitternachtsblau, oder auch Darkblue, gepaart mit einem Ritter (Knight).

Also fangen wir an über mich zu sprechen:

Ich bin männlich und zur Zeit 24 Jahre alt, werde am 17. Dezember 25.
Mein Bürgerlicher Name ist Jan, allerdings benutze ich lieber Jago (Ist auf der Arbeit besser zu verstehen und auch so gefällt mir dieser Name viel, viel besser)
Meine Lieblingsfarbe ist Dunkelblau, dicht gefolgt von Aluminium-Farben (Silber, Grau) und last but not least Violett. Lieblingsserien sind: Stargate (Auch Spin-Offs); Flashpoint- Das Spezialkommando; Mythbusters; The Unit;  und natürlich nun auch MLP

Laut Animologie bin ich eine Lila Luchs.

"Sie sind ein sensibler, inntrovertierter Mensch. Normalerweise halten Sie sich am liebsten im Hintergrund auf.
Gerne sind Sie alleine, denn mit anderen in Kontakt zu kommen fällt Ihnen nicht sonderlich leicht.
Gute Freunde können für Sie als Anker im Leben dienen, damit Sie nicht vollständig zurückgezogen leben.
Lila Luchse sind überaus treu, und lassen nur sehr selten wichtige Menschen in ihrem Leben im Stich.
Darüberhinaus können Sie sehr aufopferungsvoll sein, was jedoch nicht jeder zu spüren bekommt, sondern nur sehr nahe stehende Personen.
Nicht nur sich selbst gegenüber sind Sie skeptisch, sondern auch ihrem Umfeld. Ihre Gedanken sind oft, jedoch nicht immer, pessimistisch und anspruchvoll.
Manche Lila Luchse überfordern sich im Leben selbst. Bei Misserfolgen ziehen Sie sich zurück, und lassen nicht jeden an sich heran.
Jedoch sind Sie sehr respektvoll, was vielen fehlt, und in ihrer Arbeit sehr gewissenhaft. "

Ich denke mein Element wäre wohl das der Treue. Ich rüste mich meist für das Schlimmste, und hoffe auf das Beste. RD salute

Ich wohne in der Universitätsstadt Göttingen und baue als Feinwerkmechaniker in einer Internationalen Firma Lasermaschinen.
Ich war bei Jugendfeuerwehr von 12-18, habe mich danach abgewandt und bin meinem anderem Hobby nachgegangen, Airsoft. Airsoft kann man am ehesten, für Unwissende, mit Paintball vergleichen.
Also "Hartgesottene Kerle" die sich gegenseitig abballern, aber auch hier gibt es wie bei MLP mehrere Aspekte. Wer nur "Soldaten" und "Schusswaffen" sieht, aber nicht für Neues offen ist, wird definitiv abgeneigt sein.
Kurzum es ist für mich wie komplexes Völkerball, wo nicht nur zählt wie viele man abgeworfen hat, sondern was dadurch (an Missionszielen) erreicht wurde (Teilweise auch ohne jemanden abzuwerfen zu müssen).
Teamarbeit ist auch hier ein Schlüssel zum Erfolg, wer hätte es gedacht.

Dort hatte ich auch den ersten Kontakt zu MLP. Im "super männlichen Supersoldatenforum" (Airsoftverzeichnis ähnlich StudiVZ für alle Deutschen Airsoftspieler) hat sich jemand hingestellt und gesagt er sei ein Brony und zeigte stolz seinen Patch.
Natürlich wurde er erstmal auseinandergenommen und deffamiert. Es gibt genau für diesen Zweck sogar Ponyhunter Patches. Do not want  
Da ich sehr spät darauf kam, war es schon 7 Jahre her. Ich hatte mich dafür interessiert weil ich auf einer Patchwand (Sammlung von Abzeichen) einen Rainbow Dash Patch gesehen hatte und dem nachgehen wollte.
Die Aussage dieses Patches war durchaus Plausibel und dem könnte man durchaus Nacheifern, Cartoons bin ich ohnehin nicht abgeneigt. [Bild: i2e7-18-a124.jpg] Viele versuchen möglichst stark, cool oder männlich dazustehen, das spiegelt sich meist in den Teampatches wieder (Totenköpfe, Waffen, aggressive Tiere u.v.m.).
Genau aus diesem Grund hatten wir uns vor 7 Jahren, bei Teamgründung für ein niedliches Tier entschieden: Scrat aus Ice-Age
Wir fanden das gerade der enorme Ehrgeiz und die Willensstärke diese kleinen Tieres durchaus zu diesem "Sport" (Welcher es für uns ist) passen. Hass und Gewaltverherrlichung passt nicht zu uns (Natürlich auch nicht zum Rest, sie wollen aber so tun als ob). Letzendlich wollen wir unser vielschichtiges Lieblingsspiel spielen und bereiten uns keinesfalls auf einen Krieg vor, oder spielen Terroristen etc.pp.


Aber bevor man sich so eine Zielscheibe (MLP-Patch) ansteckt, muss man natürlich auch etwas Hintergrundwissen mitbringen (Das hereinfuchsen in Mechaniken oder Informationen fasziniert mich selbst immer wieder).
Also musste ich mich damit beschäftigen, der Patch gefiel mir ja (Auf mysteriöse Art und Weise  RD laugh ).

Dadurch nahm ich mir erstmal den Film vor. Wunderschön, wieder kräftig geheult und mitgeeifert. Passiert mir meist nur bei Walt Disney Filmen. RD wink
Anstelle viele Informationen zu bekommen, warf es eher noch mehr Fragen auf. Man kannte die Hintergründe ja gar nicht. Cheerilee awesome
Das musste geändert werden, so begann ich die komplette Serie in mich aufzusaugen.

Animes oder Mangas haben mich immer meist nicht interessiert. Mir war der Hang zu überdimensionierten, hängen Brüsten und Muckiproleten einfach meist too much.  Lyra eww  Ich finde es schade wenn Menschen auf so etwas reduziert werden. Twilight: No, Really?
Deshalb habe ich nur solche spärlich besucht, die so etwas nicht bieten -> Der Herr der Elemente, Legende von Kora, größtenteils Kinderserien  Shrug
Bei MLP wird dieser Aspekt nur von der Fanbase fantasiert. Über das ein oder andere muss man natürlich auch schmunzeln, auch ich mache mir über das ein oder andere Pärchen Gedanken, letzendlich sei es aber ihnen überlassen. Heart
Was Equestrian Girls angeht bin ich mir noch unschlüssig, aber neugierig. Vielleicht in naher Zukunft mal reinschnuppern, da missfällt mir eher der Musicalfaktor, lasse mich aber gerne überraschen. Lyra astonished

Die Arbeitkollegen gucken schon immer sehr Komisch Sceptic , wenn ich Bronymusik höre, aber solange der Bildschirm aus ist, merken sie davon nix (Vorrausgesetzt das Wort Pony wird nicht zu oft im Lied benutzt). Mein Musikstyle ist genau wie dieses Fandom, bunt gemixt durch alle Genres.
Letztendlich versuche ich es ihnen zu erklären, für mich ist es eine Offenbarung, gerade was Texte und versteckte Botschaften angeht. Wer wirklich hinter die Ponys schauen kann entdeckt so viel mehr. Brohoof

MLP, was gefällt mir daran so gut?

Die Moral der Geschichten. Ich finde das gerade Heutzutage die Werte, für die diese Serie ja einsteht, verloren oder vergessen worden sind. Ich fühle mich wie in Greifenstein . . . Geld Geld Geld, Ich Ich Ich
Auch die Freundschaftslektionen sind für mich eine echte Bereicherung, viele Situationen konnte ich so, im Nachhinein, besser verstehen. Pinkie approved

Meine Personifizierung in der Serie wäre wohl wie Gallus.
Ich verstecke mich meist auch hinter viel Sarkasmus.
Fliegen zu können war schon immer mein Traum, in meinen Träumen kann ich auch immer fliegen oder gleiten.
Ob ich allerdings ein Greif wäre, da bin ich mir äußerst unschlüssig.  Derpy confused
Ich schwanke momentan noch zwischen Pegasus, Hypogreif und Greif, wobei mir die Fanmade-OC Greife nicht wirklich gefallen (Zu düster, zu stolz, arrogant?)
Wenn es ein Pegasus werden sollte, darf man sich ja noch Gedanken zu einem Schönheitsfleck machen. Also viele Überlegungen . . .
Mein Lieblingspony ist Minuette.
Wo ich am liebsten wohnen würde . . . Ich denke in Cloudsdale, aber ein Wanderleben wäre mir auch recht und interessant. FS grins
Meinen Job? Tja da wirds kniffelig. Facehoof
Da ich viel und gerne mit Schusswaffen zu tun hab, diese aber um Celestias Willen nichts in MLP zu suchen haben, fällt das ja komplett raus.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden verletzen oder gar töten, es gibt im Realen Leben aber Menschen und Tiere, die es einem nicht leicht machen. Ich weiß aber auch, das jede defensiv-Waffe auch offensiv benutzt werden kann.
Ich denke das ich eher in die Organisation von Sweetie Drops passen würde. AJ Prost

Jetzt muss ich mir wirklich bald einen Char zeichnen  Pinkie happy

Viele Grüße
Jago
Zitieren
#2
16.05.2020
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Jago, der Quereinsteiger
Dann willkommen hier. Ich nehme an, du bist mit MLPfolgen durch wenn du Gallus kennst.
Und schöner langer Beitrag, lass dich nicht untergriegen wenn einige rumjammern das es zu lang wäre. [Bild: AJ-hat.gif]
Zitieren
#3
17.05.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Jago, der Quereinsteiger
Ja dann sag ich mal, Willkommen hier.

Und verkneif mir mal nicht den Kommentar, dass du in etwa zwischen dem Kasseler- und dem Hannover-Stammtisch lebst. Wo du sicher willkommen wärst, wenn so was wie Stammtische aktuell stattfinden könnten, jedenfalls. ^^

Ach ja, und da gäbe es noch in der Nähe dieses verschlafene Örtchen namens Uslar, in dem ein mal im (normalen) Jahr eine Scheune gerockt wird, mit bester Pony-Musik.

Zitieren
#4
19.05.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Jago, der Quereinsteiger
Herzlich Willkommen bei uns, Jan. Brohoof
Zitieren
#5
19.05.2020
wil Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 20. Jun 2016

RE: Jago, der Quereinsteiger
Du könntest vielleicht mal airsoftbronie stalken.

Ansonsten schon ein langer text aber immerhin nicht langweilig. Geschichten und anekdoten sind schon mal was anderes als wenn einer nur über seine traurigen gefühle schwadroniert.
Göttingen liegt übrigens recht nah an uslar. Da solltest du zu gegebener zeit mal vorbeischauen wenn du brony musik magst.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste