Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:30



Pony Life (startet im April 2021)
#61
29.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Und noch einer:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#62
30.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Es ist bekannt, dass die zweite Staffel nur 14 Folgen haben wird. Die erste hatte ja noch 26, genau wie in FiM eine Staffel. Damit kommt Pony Life auf insgesamt 40 Folgen. Warum jetzt die neue Staffel weniger Folgen hat ist nicht ganz klar, könnte aber daran liegen, dass Pony Life nicht gerade beliebt ist. Nehme ich mal an. Applelie

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#63
30.03.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Es sind noch immer 26-Folgen, aufgeteilt in zwei Parts mit einer Pause dazwischen wie auch letztes Mal, guckst du.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#64
30.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Dann versteh ich aber eine Sache nicht: Warum sagt dann Discovery Family, dass es nur 14 Folgen sind? Das haben sie gesagt, dass es 14 Folgen sein werden. Hier ein Artikel:
https://www.equestriadaily.com/2021/03/p...sodes.html
Vieleicht könnte es aber auch ein Fehler von Discovery Family sein. AJ hmm Wobei ich das eher nicht glaube.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#65
30.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Das ist jetzt absolut nur meine Interpretation:
Zitat:ATTENTION EVERY PONY! "MY LITTLE PONY: PONY LIFE" SEASON 2 DEBUTS ON DISCOVERY FAMILY CHANNEL APRIL 10

The Laughter Continues with 14 New Episodes about the Funny Side of Friendship Beginning Saturday, April 10 at 11:30/10:30c

(Miami, FL) - Mark your calendars, every pony! MY LITTLE PONY: PONY LIFE is back for a second season of friendship, magic and laughs with the Mane 6 starting April 10 at 11:30/10:30c on Discovery Family. The eOne produced series will also stream live and on demand on Discovery Family GO, the network's TV Everywhere app.
Das mag absolut missverständlich formuliert sein, aber es könnte eben bedeuten, dass diese 14 Folgen eben am Stück gezeigt werden, aber nicht die ganze Season sind. Shrug

Zitieren
#66
30.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pony Life (startet im Juni 2020)
Stimmt, wäre möglich. Ich hätte da noch zwei Theorien bezüglich dessen. 1. Wie du sagst, kommen erstmal 14 Folgen und die restlichen 12 Folgen kommen später im Jahr, oder 2. die letzten 12 Folgen wurden aus welchen Gründen auch immer gecancelt. Wäre aber echt hart, denn dann wäre fast die halbe Staffel gecancelt worden. Applelie Ist aber nur ne Theorie.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#67
02.04.2021
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Pony Life (startet im April 2021)
[Bild: countdown.php]
https://simple.ponyclock.com <- countdown

nur noch 4h bis zur S2 Premiere auf Tinypop


hier eine Möglichkeit wie man sich das ganze ansehen kann.
https://www.reddit.com/r/mylittlepony/co..._10_hours/

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#68
06.04.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pony Life (startet im April 2021)
Es wurde die erste Hälfte der zweiten Staffel von Pony Life geleakt.
https://www.equestriadaily.com/2021/04/g...son-2.html
Da es zu Spoilern führen kann, bitte mit Vorsicht genießen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#69
06.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im April 2021)
Es ist 2021 und es gibt tatsächlich Streaming-Seiten die nicht wissen wie man Dateiorder mit .htaccess schützt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#70
04.07.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Pony Life (startet im April 2021)
So, ich bin gestern mit der ersten Staffel von Pony Life fertig geworden. Und ich wollte mal meine Meinung dazu bringen. Eins vorweg: ich dachte erst, als ich zum ersten Mal von Pony Life gehört habe, dass es Gen 5 ist. Mittlerweile weiß ich es besser, die richtige Gen 5 kommt diesen Herbst. Aber ich sags mal so: boy, bin ich froh, dass Pony Life NICHT Gen 5 ist. Do not want Details folgen.

Als erstes möchte ich das ansprechen, was zu Beginn einer jeden Folge kommt: der Intro Song. Der war zugegeben gar nicht mal so schlecht. Er war in Ordnung. Da habe ich schlimmeres erwartet.

Dann der Art-Stil: der hat mich nicht so überzeugt. Ich konnte mich zwar nach ner Zeit dran gewöhnen, aber dennoch war der Stil nicht so meins. Hab aber fairer Weise auch schon schlimmere Art-Stile gesehen. Looking at you, Angela Annaconda. Lyra eww

Und wie fand ich die Serie an sich? Was habe ich erwartet? AJ hmm Ich hab ne sehr simple Kinderserie erwartet, die sehr kindisch und kitschig ist und nicht im Ansatz mit FiM mithalten kann. Und genau das hab ich auch bekommen. So mehr oder weniger. Es hat mich nicht so wirklich überzeugt. Erstmal sind die Folgen viel zu kurz. Eine Folge an sich geht 11 Minuten, die Hälfte einer FiM Folge. Das ist schon recht kurz, aber jeder Folge ist dann noch zwei Mini Folgen von 5:30 Minuten aufgeteilt. Und damit kam ich anfangs gar nicht klar. Das war einfach viel zu kurz und mega gerusht. Klar, es ist auch viel einfacher als FiM, dennoch hat mich das besonders anfangs sehr gestört. In Laufe wurde es etwas besser, dennoch bevorzuge ich die 22 Minuten Folgen von FiM.

Zudem fand ich waren die Folgen echt cringy teilweise. Da dachte ich mir nur: alter, why?!?! Facehoof Da gab so ne Szene, da hat Pinkie so ne App, welche Soundeffekte abgibt, und das war mega cringe. Facehoof Gibt noch mehr Beispiele, würde aber den Rahmen sprengen. Und auch die Mane 6 waren hier teilweise nicht gut, besonders Fluttershy war schrecklich! Twilight: No, Really? Sie war das komplette Gegenteil, als das , was sie in FiM ist. Und das hat mich mega gestört. Vorallem, weil ich großer Fluttershy Fan bin. Das schüterne, aber freundliche tierliebe Pony war hier agressiv, weird und psyschich ein wenig angeschlagen. Lyra eww Also das war echt schlecht. Aber gut, es ist nur ein Spin Off, von daher sollte ich mich nicht zu sehr aufregen. Eeyup

Der Humor war auch nicht meins. Selten gab es mal ne witzige Stelle, aber das war wirklich rar. Schade, denn der Humor ist ein Aspekt, welche ich in FiM sehr wertschätze! Twilight happy Das hier es so viel Technik gab, hat mich teilweise auch gestört. Das kann funktionieren, manchmal war es aber zu viel des guten. Ich hoffe, dass es dann in Gen 5 etwas humaner ist, denn da wird es ja auch sowas wie Smartphones geben. Und leider gabs auch abgesehen von der letzten Folge keine Songs. Das war mega enttäuschend, denn die Musik ist ein weitere toller Aspekt aus FiM! Twilight smile Und alter, gab es ne mega Animationsfehler hier, das war echt nicht mehr lustig! Octavia angry Das weist auch schlampige Arbeit hin.

Aber ich will ja nicht nur schlecht über Pony Life sprechen, denn es gab auch ein paar Sachen, die ich gut fand. Eeyup Zum einen die hohe Anzahl an Easter Eggs war nice! Cheerilee awesome Spontan fallen mir ein Sonic und ein Game of Thores Easter Egg ein. Das fand ich cool, sowas gabs ja auch schon in FiM. RD wink Dann diese Tränke, die es gab. An sich eine coole Idee, leider völlig unausgereift, da wäre noch mehr gegangen. Aber die Idee an sich, cool! Und auch cool fand ich, dass die Mane 6 ihre Orginal Stimmen aus FiM hatte, das war schön, gibt nen Pluspunkt! Pinkie approved Leider waren nicht alle Stimmen orginal, Spike und Discord zum Beispiel, aber ich denke, das sind die Verträge von den Sprechern ausgelaufen. AJ hmm Und um ehrlich zu sein, es gab schon ein paar Folgen die waren ganz ok. Am besten fand ich die Folge mit Rarity als Detektivin und im Schwarz-Weiß Stil. Hat mich voll an "Rarity Investigates" errinert, einer geilen Folge auch Season 5! Cheerilee awesome Aber dennoch, der Großteil der Folgen war nicht so nice. Aber hey, ein zwei gute Morals gab es schon, wie Internet Fame ist nicht alles. Cool! RD wink

Was bleibt abschließend zu sagen? Ich bin froh, die Erfahrung mit Pony Life gemacht zu haben, aber es war nicht meins. Wenn man komplett FiM kennt, fühlt sich das einfach weird an. Gut, ich bin nicht die Zeilgruppe dafür, bin ja aber bei FiM auch nicht, und da passts. RD wink Aber ich muss zugeben, ich habe es schlimmer erwartet. Es gibt schlechtere Cartoon Serie da draußen. Ob ich mir noch die zweite Staffel ansehen werde, weiß ich noch nicht. Darüber werde ich nächste Woche in Ruhe drüber nachdenken. Ich gebe Pony Life 1,75/5 Punkten. Zumindest für Staffel 1.

Das wars fürs erste. Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#71
28.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony Life (startet im April 2021)
Sieht wohl so aus als bekommt Pony Life noch ne Staffel, Boulder sucht 2D-Animatoren. Da eine relativ lange Wartezeit zwischen Film und G5-Serie liegt ginge sich das bei der kurzen Episodenlänge sowieso leicht aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2021 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste