Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:34



Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
#21
07.06.2020
Appletree Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 24. Mai 2020

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
arbeiten diese cons eigentlich mit ehrenamtlichen helfern?

AB spinAJ surprised Apple Forever EeyupAJ Cutie Mark
#22
08.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
Eigentlich durchgängig Ja. Man muss sich in den meisten fällen bewerben, dann wird entschieden ob du mithelfen darfst oder nicht. Selbst bei der GalaCon (die einzige Ausnahme dort ist das Catering, und im Stellwerk dürfte es ggf. Auch die getränkeausgabe sein - war sie jedenfalls beim letzten mal mit dem Personal der Location besetzt) ist nahezu jeder Volunteer ehrenamtlich dort unterwegs.

Gâbe es keine Ehrenamtliche Helfer, würde man auch nicht danach fragen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#23
08.06.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
Alle Veranstaltungen im Fandom, bis hinauf zu den großen amerikanischen Conventions, werden von Freiwilligen als Hobby in ihrer Freizeit organisiert. Dafür, dass das jemand zu seinem Beruf machen und davon leben könnte, sind wir einfach zu klein. Insbesondere, da hier auch keine Sponsoren dahinter stehen, die das finanziell unterstützen würden.

Bei größeren Veranstaltungen hat man teilweise dann noch ein paar Mitarbeiter von dem gemieteten Veranstaltungsort dabei. Die sind dann aber eher für Haustechnik oder Catering da. Die Veranstaltungs-Durchführung machen die Helfer, die die Organisatoren vor Ort unterstützen.

Einzige Ausnahme dürfte die HasCon von 2017 sein, die von Hasbro selbst organisiert wurde, aber auch mehrere Hasbro-Franchises abgedeckt hat.

#24
13.06.2020
Appletree Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 24. Mai 2020

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
Wenn man dort helfen möchte an wen muss man sich da wenden?

AB spinAJ surprised Apple Forever EeyupAJ Cutie Mark
#25
13.06.2020
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
Da musst du dich an rtry wenden.
#26
13.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
Schreib an den Lunafest - Account, das ist ebenfalls ein offizieller weg.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#27
14.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
Ich vermute aber mal, daß es noch nicht viel bringt, dort jetzt hinzuschreiben, dazu ist es einfach noch zu zeitig. In aller Regel wird von den Veranstaltungen, so auch vom Lunafest, veröffentlicht, wenn die Helferbewerbungen geöffnet werden, und ebenfalls in der Regel gleich ein passender Link, meist zu einem Online-"Bewerbungsformular", mitgeliefert, den man dann nur anklicken braucht und wo man sich dann über das anschließende Bewerbungsformular als Helfer melden kann Twilight smile

Manchmal gibt es mehr Helferbewerbungen, als überhaupt Helfer gebraucht werden (entweder allgemein oder auch nur für bestimmte Tätigkeiten), da kann man also auch schon mal eine Absage erhalten. Das dann nicht persönlich nehmen - Veranstalter arbeiten nun mal gern mit Leuten zusammen, die und deren tatsächliche Fähigkeiten (in der Bewerbung kann man ja theoretisch sonstwas behaupten) sie bereits kennen.

Aber wie gesagt: dürfte sowieso noch zu zeitig sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#28
14.06.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2020 - 26.09.
Ach wat, aber Fragen kann ich natürlich beantworten Smile

Helfer/DJ/Händlerbewerbungen sind doch schon "Offen", siehe Startpost
Einfach ne PN an das Lunafest-Konto, das reicht mir völlig

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


#29
02.07.2020
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Wie es schon so ein wenig zu erwarten war, kann ich euch kein Lunafest 2020 bieten.
Die Hamburger Covid19-Beschränkungen wurden zwar gelockert, aber diese haben Clubs etc noch ausgeschlossen.
Die aktuellen Regeln gelten bis Ende August, und wie es im September aussieht kann man natürlich noch nicht sagen. Allerdings kann und will ich nicht ins Blaue planen, und andererseits auch nicht in 2 - 3 Wochen eine Veranstaltung planen.

Das ist die knappe Antwort von meiner Seite.

Viele Grüße, rtry

#30
02.07.2020
Rising Shine Offline
Changeling
*


Beiträge: 998
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Schade, aber hatte es schon befürchtet. Womöglich das erste bisher was mir richtig die Laune verdirbt wegen Corona, blöder Virus

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
#31
02.07.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Ich habe schon befürchtet, dass der Termin im September zu unsicher ist. Eventuell wäre als Fallback auch etwas im Winter, also Dezember-Januar, vielleicht auch Februar eine Option?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
#32
02.07.2020
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Wie sieht es mit dem Termin in der Mitte des Dezembers, der auch schon mal offen stand?

Ich denke auch es wären deutlich mehr Teilnehmer bereit im Dezember dem Event beizuwohnen als Ihr glaubt.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

#33
02.07.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, spätestens 2021, wenn wir alle durchgehalten haben, kommen die meetups wieder ^^
#34
02.07.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Schade... aber es soll dann halt noch nicht sein. Hoffen wir mal auf ein passenderes Datum... ich werde mir das jedenfalls nicht entgehen lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#35
03.07.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Wir hatten ja im Lunafest-Discord-Channel schon mal darüber geschrieben. Mit zu vielen Einschränkungen (aktuell wären es wohl bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit Alkoholausschank, worunter das Lunafest am ehesten fallen würde: maximal 50 Teilnehmer, Masken- und Abstandspflicht) macht es ja auch keinen Spaß, mir zumindest nicht. Dann wäre die Frage gewesen: Obergrenze 50 Teilnehmer, was soll denn da dann das einzelne Ticket kosten? Derpy confused Dazu dann noch die gute Chance, daß jederzeit Blau-Weiß Hamburg als Partypooper in der Bude steht - danke, aber nein Facehoof

Das alles ist es, was ich mit "Corona-Scheiß" meine Octavia angry - eben daß uns dieses beschissene Virus dieses Jahr einfach alles kaputtmacht Facehoof Ja, Verständnis für Schutzmaßnahmen. Ja doch. Trotzdem vermisse ich die persönlichen Treffen, die Online-Veranstaltungen sind da für mich einfach kein vollwertiger Ersatz (die Anstrengungen der Orgas, die Online-Veranstaltungen auf die Beine stellen, in allen Ehren RD salute , dieser Kommentar soll keinesfalls auf euch abzielen!) - aber weil dieses Drecksvirus einfach nicht verschwindet und immer neue "Hotspots" auftauchen, ist einfach gefühlt dauerhaft, ohne Aussicht auf Besserung, alles verboten, was Spaß macht - das ist es, was mich so tierisch anpiepst Facehoof Fast, als wäre man unschuldig, ohne Verbrechen, in den Knast gesperrt Octavia angry - vielleicht etwas übertrieben, aber geht vom Gefühl her bei mir ganz stark in diese Richtung Twilight: No, Really?

TL;DR: verstehe es, wäre aller Wahrscheinlichkeit nach eh kein "richtiges" Lunafest geworden wegen Auflagen und Hygienekonzept usw., anpiepsen tut es mich trotzdem (ich könnte auch sagen: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" Trollestia ) - da kann ich nicht aus meiner Haut. Ein vollwertiges Lunafest wäre schon richtig schön gewesen, aber erzwingen können wir es nun mal nicht.

Hoffentlich gibt es das "Stellwerk" 2021 überhaupt noch Twilight: No, Really? Warehouse fällt ja aus, da der Inhaber das Geschäft schon vor Jahren aufgegeben hat (2017 stand das Gebäude noch, kann inzwischen auch anders sein); Nochtspeicher können wir uns nicht leisten FS sad , Stellwerk war genial - ich hoffe, es überlebt bis zum nächsten Lunafest und wird nicht vom Banken- und Kapitalsektor mittels Gerichtsvollzieher platt gemacht (ihr wißt: weiterlaufende Kosten, aber keine Einnahmen, weil "es is ja Gorooohhnaaaah" Facehoof - das geht nicht lange gut FS sad ).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#36
31.07.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Es kam mir auch irgendwie zu früh vor. Schade, aber nächstes Jahr.

Und für Frühjahr 2021 kann man nichts planen? Hauptsache Luna hat es kalt?! Luna Cutie Mark
#37
24.08.2022
Lunafest Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 09. Mär 2017

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
am Lunafest 2022 wird gearbeitet!
Die Location wird wieder das Stellwerk sein, als Datum könnt ihr euch schonmal den 12.11.2022 merken :-)
Ein separater Thread wird sehr bald folgen!

#38
24.08.2022
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Mit sowas hätte ich dieses Jahr echt nicht mehr gerechnet.

Kinners,ich habe sowas von Bock darauf AJ Prost

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
#39
24.08.2022
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Hey, das namenlose Event in meinem Kalender hat endlich einen Namen. ^^

#40
24.08.2022
Rising Shine Offline
Changeling
*


Beiträge: 998
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Lunafest 2020 - (riesiges NOPE) leider zu viel Corona)
Mal gucken ob ich die Woche oder zumindestens den montag danach urlaub kriegen kann, weiß noch nicht wo genau ich steh dann, aber gut zu wissen, war 2019 das erste mal dabei und war cool gewesen, dann kam ja leider das böse C-Wort ;-;

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste