Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:09



Umfrage: Wirst Du voraussichtlich teilnehmen?
Ich würde auf jeden Fall teilnehmen
Ich möchte teilnehmen, weiß aber nicht, ob ich Zeit habe
Ich habe vermutlich keine Zeit
Ich werde nicht teilnehmen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
#21
12.06.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(11.06.2020)BlackT0rnado schrieb:  
(11.06.2020)Samyra schrieb:  Ich denke ein 'Problem' könnte sein, dass wir wie beim Finale nur einen Raum zu Verfügung haben werden.
Aus diesem Grund wäre eine bunte Mischung bei der für alle was dabei ist die beste Lösung.
Und dabei eben nicht 2-3 Stunden ein Thema für das sich nur ein paar interessieren.
Das alles könnte man sicher anhand von Umfragen oder Beiträgen herauskristalisieren.
Diese Dinge können allesamt, separat voneinander stattfinden lassen, sehe da kein Problem drin.
Ich schätze auch mal das es vielleicht mehr als nur ein Raum geben, nicht bei einem solchen Anlass, wobei die Teilnehmerzahl auch einen Rolle Spielen wird, ob man noch einen Raum dazubucht, etc.

Wir hatten beim Serienfinale auch nur einen Raum
und ich denke nicht das sich, auch aufgrund von Corona, eine Masse an Menschen anmelden wird und es sich dann lohnt einen zweiten Raum zu mieten...
Ich gehe mit meinen gesamten Aussagen also einfach mal davon aus, dass es nur einen Raum geben wird.

Ich persönlich hätte auch nichts dagagen Folgen nebenbei leise laufen zu lassen und das sich die Leute einfach unterhalten und Grüppchen bilden.
Die Gemeinschaft macht das Fandom doch eigentlich aus. AJ Prost

Zitieren
#22
12.06.2020
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Bislang haben sich immer Gruppen gebildet. Die einen haben karaoke gesungen ein paar Tische haben spiele gespielt und sich unterhalten. Maltische gab es. Und bei guten Wetter werden bestimmt welche draußen mit dem softguns spielen.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#23
12.06.2020
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(11.06.2020)Samyra schrieb:  Ihr habt dafür echt Ärger bekommen? WOW...
Also dürfen wir dann innen nichts eigenes Trinken, aber außen ist OK?
Und wie sieht das dann bei mitgebrachten Kuchen aus? Erwarten die wirklich dass wir Alles von denen beziehen? :/

(11.06.2020)Holo schrieb:  Jo, das ist schon hart grenzwertig. Wir sind da 8+ Stunden und müssen jedes Mal wenn wir Durst oder Hunger haben raus? wtf? Kontrolliert das wer?

Das Problem ist nicht der Betreiber des Forum am Schlosspark, sondern der Pächter der Gastronomie. Dieser hat in seinem Pachtvertrag entsprechende Exklusivrechte zugesichert bekommen und möchte hierauf natürlich auch nicht verzichten, weil dadurch schließlich eine wesentliche Einnahmequelle wegfällt. Das Personal vor Ort und die Unterhaltskosten müssen auch bezahlt werden, was schwierig ist, wenn die Gäste extern einkaufen.

Das Forum hat für unsere Probleme Verständnis und hat auch schon versucht, zu vermitteln, allerdings sind wir hier noch nicht zu einer Lösung gekommen, die für uns zufriedenstellend wäre.

Deshalb wollten wir dieses Mal das Forum ohne Verpflegung zu buchen, dann würde wohl auch niemand von der Gastronomie anwesend sein und die Snack Points blieben unbesetzt.

Wenn dann natürlich ein externer Caterer auf den Hof fährt, wäre das natürlich auffällig, aber mitgebrachte Getränke und Snacks werden wohl nicht auffallen. Deswegen werden wir Getränke, Snacks und ähnliches unter der Hand auch weiterhin dulden.

(11.06.2020)Holo schrieb:  Andere Frage: warum mieten wir nicht einfach einen Jugendclub oder sowas für die paar Stunden, wo die Betreiber nicht geldgierige Hirnazubis sind?

Wie bereits geschrieben, mit dem Forum arbeiten wir seit Jahren gut zusammen und man kommt uns in vielerlei Hinsicht extrem entgegen. Das sehr zuvorkommende Personal und auch die Geschäftsleitung leistet einen großen Beitrag dazu, dass die GalaCon im bisherigen Rahmen stattfinden konnte und dass wir gewisse Events oder Aktionen überhaupt organisieren konnten.

Wir bekommen dort Räume und Technik aus einer Hand, arbeiten mit bekanntem Personal zusammen und kennen uns vor Ort aus, sodass die Organisation viel reibungsloser klappt.

Die Idee war hier auch, wie beim Serienfinale auch, einen Raum mit einer gewissen Atmosphäre zu buchen und "dem Anlass angemessen" feiern zu können. Gerade jetzt, wo die GalaCon in diesem Jahr nicht stattfindet.

Für die Leistung, die wir bekommen (Bürgersaal mit Foyer, Beamer- und Soundanlage, Tontechniker und Videotechniker, Endreinigung, Bestuhlung), ist der Preis tatsächlich angemessen. Teuer war im letzten Jahr nur das Essen.



Zu den konkreten Aktivitäts-Vorschlägen:

Wir würden die Vorschläge erst einmal sammeln und wie beim Serienfinale das Programm kurzfristig nochmal abstimmen lassen. Ganz streng festlegen muss man die Abfolge ja nicht, wir müssen nur wissen, was wir an Technik mieten und mitbringen müssen.

Falls wie beim letzten Mal wieder einige von euch in den Pub gehen wollen (wenn der geöffnet hat), können wir das Forum von Nachmittags bis spätabends buchen (beim Serienfinale war es 16 bis 24 Uhr).
Zitieren
#24
13.06.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(12.06.2020)fabian_rastellis schrieb:  Und bei guten Wetter werden bestimmt welche draußen mit dem softguns spielen.

Da wäre ich auch mit dabei.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
15.06.2020
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Wenn 10 Jahre MLP stattfinden kann, dann bin ich da auf jeden Fall mit am Start.
Zitieren
#26
15.06.2020
Nachtkrabb Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Ich schließe mich dem Schaukelskorpion an. Ich werd höchstwahrscheinlich dabei sein. Ich könnte auch zwei extra Mikrofone fürs Karaoke mitbringen.

Falls jemand meinen Namen liest und sich aufs Saufen freut: Sorry, dieses Mal darf ich aus Gründen leider definitiv keinen Alk trinken. FS sad

R.I.P. Dodges Handybildschirm 23.08.2014
Never Forget
Zitieren
#27
15.06.2020
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Count me in. Twilight happy

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
#28
16.06.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Interesse hab ich auf jeden Fall

ja Händler wären nice
Twilight happy

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#29
17.06.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Zitat:Auch nicht bei einer geschätzten Zeitspanne von 8 Std, denn das Verfassen selber geschieht meist im Stillen und nicht im Fokus des Publikums, wohl eher der Vortrag.
Yu, das müsste man natürlich bis dahin fertig und präsentierbar haben.

Zitat:Deswegen werden wir Getränke, Snacks und ähnliches unter der Hand auch weiterhin dulden.
Aha gut, das war das Zauberwort.


Zitat:Falls wie beim letzten Mal wieder einige von euch in den Pub gehen wollen (wenn der geöffnet hat), können wir das Forum von Nachmittags bis spätabends buchen (beim Serienfinale war es 16 bis 24 Uhr).
Warum nicht 12-24 oder so? Big Grin



Hätte jemand Lust auf ein großes MLP-Quiz?

Zitieren
#30
18.06.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(17.06.2020)Holo schrieb:  Warum nicht 12-24 oder so? Big Grin

Wegen teuer-teuer-teuer, nehme ich an. 4 Stunden mehr, also sehr wahrscheinlich 1,5facher Preis... und bei allen Vorzügen, billig ist das Forum gerade nicht. Und die Frage ist eben, ob ab 12 schon genug Leute da wären, damit es sich überhaupt lohnt; viele sind voriges Jahr erst am Samstag nach Ludwigsburg angereist.

Zitat:Hätte jemand Lust auf ein großes MLP-Quiz?

Hier! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#31
22.07.2020
Ozzy601 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 155
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Wenn die Coronakalypse bis dahin noch etwas pausiert/kürzer tritt, bin ich dabei.

Vinyl Cutie Mark  I never leave home without my BASS CANON!!!  Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#32
30.07.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Natürlich wäre ich dabei! Pinkie approved

Essen: Subway ist doch auch super, muss ja nicht immer ein Buffet sein. xD

Spiele:

Spiele mit kleinen Gewinnen, Tombola oder Quizze wären schön. Alles machbar?!

Sonstiges:

Können wir endlich das kulturelle Angebot der Stadt Ludwigsburg nutzen? Durch die Stadt gehen und mehr über sie lernen?

Können wir mehr Merch haben? Oder mehr Händler wären nicht schlecht.
Vermisse manche Deals und das viele Feilschen.
Zitieren
#33
04.08.2020
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Update

Wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, die eher keine guten Aussichten auf weitere Lockerungen zulassen, und den hohen Kosten haben wir uns dazu entschieden, das Serienjubiläum nicht im Forum zu feiern.

Problematisch sind auch die Hygieneregeln in Baden-Württemberg, denen die Veranstaltung unterworfen würde. Neben der Maskenpflicht, regelmäßiger Desinfektion und Abstandsregeln muss fest zugewiesene Plätze mit jeweils 1,5 m Abstand zu allen Seiten geben, Tauschen der Plätze oder Zusammensitzen wären nicht möglich, Herumgehen wäre nur eingeschränkt erlaubt und so weiter.

Das wäre nicht nur mit einem erheblichen Mehraufwand auf unserer Seite verbunden, sondern würde nach unserer Ansicht auch nicht zur Stimmung eines Meet-Ups passen.

Leider haben wir auch wenig Hoffnung, dass sich die Lage so weit bessert, dass die Regelungen bis Oktober gelockert werden.

Da wir nun eine verbindliche Entscheidung wegen der Anmietung des Forums am Schlosspark treffen mussten und auf die Schnelle keinen geeigneten Ersatz finden können, haben wir uns wegen der Unsicherheiten leider gegen das Event entschieden.

Der Bronies e.V. plant aber ersatzweise eine lokale (kleinere) Ersatzveranstaltung an einem anderen Ort. Außerdem versuchen wir, nach Möglichkeit eine Art Online-Event anzubieten, über das sich kleinere private Treffen und Einzelpersonen dann zu einem "virtuellen Serienjubiläum" vernetzen können.

Weitere Informationen werden wir dann hier veröffentlichen.
Zitieren
#34
04.08.2020
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(04.08.2020)Bergkamener schrieb:  Da wir nun eine verbindliche Entscheidung wegen der Anmietung des Forums am Schlosspark treffen mussten und auf die Schnelle keinen geeigneten Ersatz finden können, haben wir uns wegen der Unsicherheiten leider gegen das Event entschieden.

Der Bronies e.V. plant aber ersatzweise eine lokale (kleinere) Ersatzveranstaltung an einem anderen Ort. Außerdem versuchen wir, nach Möglichkeit eine Art Online-Event anzubieten, über das sich kleinere private Treffen und Einzelpersonen dann zu einem "virtuellen Serienjubiläum" vernetzen können.

Weitere Informationen werden wir dann hier veröffentlichen.

Das ist nun natürlich sehr schade und damit ist das Jahr nun wirklich gelaufen Sad
Aber ich kann eure Entscheidung vollkommen verstehen!

Wobei ich Online-Events nun leider inzwischen etwas öde finde. Der Hype ist raus ...
Lieber lad ich dann ein paar Leute ein und schau die Folge so Shrug

Wir können unser Hotel zudem kurzfristig absagen, also wenn es etwas kleines geben würde, wären wir dabei! Bei einem Online dann aber leider nicht.

Zitieren
#35
04.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Das ist nicht mein Jahr. Sad


Also nicht in BaWü (um es richtig zu verstehen)? Könnten wir mal in einem Bundesland (außer Bayern) ein Event machen?

Bitte : Könnte man das in Köln stattfinden lassen?
Oder in NRW irgendwo? Draußen mit Abstand auf einen Bildschirm schauen?

Wenn es sogar nicht am 10.10. sein soll, wäre das auch nicht schlimm, dann könnte man da online etwas machen und das richtige Treffen verschieben.



Ich sage nichts mehr, da mir auch die Infos fehlen.


Ich gehe mich jetzt abreagieren.

Facehoof

Lyra eww
Zitieren
#36
04.08.2020
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(04.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Könnten wir mal in einem Bundesland (außer Bayern) ein Event machen?

Was genau spricht denn gegen Bayern?

Zitieren
#37
04.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Zitat:Was genau spricht denn gegen Bayern?

Es spricht immer irgendetwas gegen Bayern.










Superschade, aber auch nur ein weiterer Eintrag in einer langen Liste von Enttäuschungen. Ich bin aber so bronygeil, dass ich auch bei was Kleinem durch halb Deutschland karren würde.

Zitieren
#38
04.08.2020
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Schade aber verständlich.
Ich werd das hier dennoch mal im Auge behalten für den Fall das was kleineres kommt, wäre ich vermutlich dabei, online mal abwarten

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#39
04.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(04.08.2020)Holo schrieb:  
(04.08.2020)DrDerrek schrieb:  
(04.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Könnten wir mal in einem Bundesland (außer Bayern) ein Event machen?

Was genau spricht denn gegen Bayern?

Es spricht immer irgendetwas gegen Bayern.

Ich wäre da nicht dafür, das irgendwoanders zu machen - letztlich ist das Lunafest auch immer in Hamburg, die PCRP auch immer im Kölner Raum und die Galacon auch immer in Ba-Wü gewesen (nebenbei bemerkt hatte man mich ja schonmal wegen soetwas "angemault", als ich den vorschlag einmal gebracht hatte). Desweiteren frage ich mich was da mit "Bundesland außer bayern" gemeint ist... wird da etwa Bayern nicht als Bundesland gesehen? AJ hmm

Müsste ja jetzt auch nicht direkt der Stuttgarter Raum sein, BaWü ist auch etwas größer als nur Stuttgart oder Ludwigsburg. Solange heissts halt nur "hoffen" das was gehen kann.

Jetzt merkt man richtig, wie sehr Covid19 nervt. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
04.08.2020
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(04.08.2020)Holo schrieb:  Es spricht immer irgendetwas gegen Bayern

Das ist ja lustig. Klingt wie ein Argument von Rassisten oder Homophobikern. Wenn man einfach keins hat, einfach mal „alles“ sagen Big Grin


Ich bin jedenfalls so oder so dabei. Entweder in Ludwigsburg oder anderswo. Schade auf jeden Fall, dass das Event selbst nichts wird. Das hätte wohl den Ludwigsburg crave für dieses Jahr noch gestillt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste