Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:56



Umfrage: Wirst Du voraussichtlich teilnehmen?
Ich würde auf jeden Fall teilnehmen
Ich möchte teilnehmen, weiß aber nicht, ob ich Zeit habe
Ich habe vermutlich keine Zeit
Ich werde nicht teilnehmen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
#41
04.08.2020
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Sehr schade, aber verständlich.

Und Online-Event: Löblich, dass ihr euch Mühe gebt, wenigstens irgendwas zu machen. Aber an der Stelle muss ich Samyra zustimmen: Der Hype ist echt komplett raus. (Zumindest bei mir) geht das Interesse an noch einem weiteren Online-Event gegen Null.  Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#42
04.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(04.08.2020)DrDerrek schrieb:  
(04.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Könnten wir mal in einem Bundesland (außer Bayern) ein Event machen?

Was genau spricht denn gegen Bayern?


Es wäre einfach, dass das Event eher in der Mitte Deutschlands ist. Und andere Vereine müssen auch ihr Können beweisen. Außer Bayern.
Da sie ihr Können schon bewiesen haben.
Zitieren
#43
04.08.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Falls an der Umfrage irgend etwas gemacht werden soll (löschen, schließen, zurücksetzen, ...), bitte einfach einem vom Forenteam Bescheid geben FS sad

Ich persönlich hätte wegen einer "Buchung" für eine PlushieCon Online an dem Tag ja sowieso nicht mehr kommen können, aber ich verstehe nur zu gut den Frust und die Enttäuschung aller, denen damit jetzt das nächste Event krachen geht FS sad

Was natürlich stimmt: mit DEN Auflagen wäre sowieso kein Meetup-Feeling und keine rechte Freude und Stimmung aufgekommen. Rational betrachtet, und natürlich auch wegen der unverhältnismäßig hohen Kosten, blieb gar nichts anderes übrig.

Damit pinne ich den Thread aber auch direkt erstmal ab.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
04.08.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Seid doch froh das überhaupt irgendwas geboten wird in dieser Zeit für dieses Fandom, egal welcher Verein auch immer.
Vielleicht lässt Corona auch sowas schon vergessen...

Wenn es was in NRW gäbe, ja gern kürzere Strecke, würde aber auch gern was anderes ggf. wahrnehmen.
Zitieren
#45
05.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(04.08.2020)Crash Override schrieb:  Ich wäre da nicht dafür, das irgendwoanders zu machen - letztlich ist das Lunafest auch immer in Hamburg, die PCRP auch immer im Kölner Raum und die Galacon auch immer in Ba-Wü gewesen
Lunafest, PCRP und GalaCon waren bisher immer in den gleichen Orten oder Regionen, aber bei den Serienmeetups war das anders.
Bei Staffelstarts und -finale gab es meist an mehreren Orten separate Meetups. Am besten sah man das beim Kinofilm, da hatten wir in Deutschland mindestens 17 Meetups an 3 Wochenenden. Zum 5-jährigen Jubiläum gab es z.B. auch ein Treffen in München. Zum Serienfinale gab es das große Meetup in Ludwigsburg, aber auch Treffen in Hamburg und Wien.

Das eine, große Jubiläumsmeetup wäre zwar "nice to have", aber es ist ja nicht die einzige Lösung. Zwischen 100 Leuten, die sich an einem Ort treffen und jedem, der zu Hause alleine in den Computer/Fernseher/etc. schaut gibt es viele andere Möglichkeiten. Gerade, wenn es aktuell noch schwierig ist, ein Meetup für 100 Leute zu planen, es für 30 oder 50 aber vielleicht machbar ist, spricht das erst recht für das "dezentrale" Konzept, das es schon immer gab.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 von Leon.)
Zitieren
#46
05.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Wie meinst Du das mit "dezentral"? Also könnte man schon in  NRW etwas stattfinden lassen?

Ich bin ja gespannt, an welchem Raum man so als ORCA   Orga gedacht hat.
Zitieren
#47
05.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(05.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Wie meinst Du das mit "dezentral"? Also könnte man schon in NRW etwas stattfinden lassen?
Mit "dezentral" meinte ich eben, dass es nicht ein großes Meetup gibt, sondern mehrere (vielleicht 2-4) kleinere an verschiedenen Orten in Deutschland (wenn es unbedingt sein muss, auch NRW :3), auf die sich die Leute verteilen. So war es bei jedem Staffelfinale der Fall.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#48
05.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
damit meinte Leon eher sowas wie z.b. die Kino-Meetups (war im text auch so zu lesen), bei denen zeitgleich in nürnberg, Ludwigsburg, Hamburg wie auch Köln und Berlin jeweils ein kleineres Meetup stattfand.

@Leon: ein Normaler Staffelstart / staffelfinale kann man da allerdings nciht mit den Kino-Meetups vergleichen; zumindest war im stuttgarter Raum dann immer noch ein Normales meetup dafür angesetzt, bei dem man dann eben jene folgen angesehen hat (was auch bei jeden kölner meetup geschehen könnte, so nebenbei bemerkt).

Für mich hat das "jubiläum" eher einen character wie das "ende von Gen.4", bei dem es deswegen zum ende von Season 9 auch ein Großes Event gab. Klar kann man das auch wieder wut zig kleinere events verteilen - aber das macht meiner meinung nach wenig laune; leider steht da immernoch "dooovid-19" rum... Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#49
05.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Das mit Bayern war ein Witz.






Ich hätte ja keine Lust auf viele kleinere Meetups. Das ist mir dann doch zu kleinteilig. vor allem, da ich (noch) in Sachsen festsitze und hier bronytechnisch so viel passiert wie in Spitzbergen.

Zitieren
#50
05.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(05.08.2020)Leon schrieb:  
(05.08.2020)Magic Twilight schrieb:  Wie meinst Du das mit "dezentral"? Also könnte man schon in NRW etwas stattfinden lassen?
Mit "dezentral" meinte ich eben, dass es nicht ein großes Meetup gibt, sondern mehrere (vielleicht 2-4) kleinere an verschiedenen Orten in Deutschland (wenn es unbedingt sein muss, auch NRW :3), auf die sich die Leute verteilen. So war es bei jedem Staffelfinale der Fall.

NRW ist doch toll. Was spricht gegen NRW?
Zitieren
#51
06.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(05.08.2020)Magic Twilight schrieb:  NRW ist doch toll. Was spricht gegen NRW?

Da kann man auch genauso wie Dr Derrek fragte sagen "was spricht gegen Bayern?" oder Berlin? Oder Friedrichshafen? oder eben Ludwigsburg?

Meinetwegen kann man das auch in Luxemburg machen - das Land finde ich auch toll. oder in den Niederlanden - bringt nur nix, da beide Länder nicht zu Deutchland gehören.

Fakt ist jedenfalls, das es - in jedem bundesland - noch zu harte Beschränkungen gibt, und man daher nciht einfach "das bundesland wechseln kann" um eine bessere Situation zu bekommen. Solange die abstandsregeln (auch die mit den festen Sitzplätzen etc.) gelten, solange wird das auch in NRW nicht viel besser werden. wäre genauso wie wenn man dennoch jetzt versuchen würde das Meetup irgendwie zu veranstalten - und am ende entweder Bizzam - ticketpreise erheben muss oder nur "die ersten, die Schnell genug waren ein Ticket zu ergattern" die chance haben. Dann eher kleinere Events anstelle "auf teufel komm raus" das irgendwie noch hinzubekommen.

edith: Btw, hier mal die Verordnungen von BaWü, Bay und NRW - nur zum vergleich:

Corona-Verordnung BaWü (Öffnen)

Corona-Verordnung Bay (Öffnen)

Corona-Verordnung NRW (Öffnen)

wenn ich das jetzt so vergleiche, dann ist man mit Ba-Wü sogar noch besser dran als in NRW oder Bayern (und jene sind nur etwas "härter" als baWü), da man das Jubiläum als "sonstige Festveranstaltung" sehen könnte und die direkt verbieten. Sprich: NRW wäre damit instant raus bis sich die auflagen lockern.

und dann sage nochmal jemand, in bayern isses heftig - ich finde da NRW schlimmer als bayern, und dabei ging ich davon aus, das es sich nur im Detail in der BRD voneinander unterscheidet...

Bitte weitere diskussion dazu im Corona-thread.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2020 von Crash Override.)
Zitieren
#52
06.08.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(05.08.2020)Crash Override schrieb:  @Leon: ein Normaler Staffelstart / staffelfinale kann man da allerdings nciht mit den Kino-Meetups vergleichen
Vegleichen kann man die nicht, aber ich habe ja beides erwähnt. Das mit dem Kinofilm war das Extrembeispiel. Bei den Staffelstarts und Finale gab es aber auch schon immer mehrere Meetups (wenn auch nicht jedes Mal), z.B. in Ludwigsburg, in Berlin, in Augsburg bzw. später bei Landshut oder auch in Wien.

(05.08.2020)Crash Override schrieb:  Klar kann man das auch wieder wut zig kleinere events verteilen - aber das macht meiner meinung nach wenig laune; leider steht da immernoch "dooovid-19" rum... Twilight: No, Really?
Darum geht es ja. Wenn es möglich wäre, ein größeres gemeinsames Treffen zu machen, wäre das natürlich gut, aber da kann man noch nichts sicher planen.
Daher sind aktuell die Optionen: Gar nichts machen und zu Hause herumgammeln oder kleinere Meetups machen.


(05.08.2020)Holo schrieb:  Das mit Bayern war ein Witz.
Der Witz geht, der Hate bleibt.

(05.08.2020)Magic Twilight schrieb:  NRW ist doch toll. Was spricht gegen NRW?
Der Hate. :3

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#53
06.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(06.08.2020)Leon schrieb:  
(05.08.2020)Crash Override schrieb:  @Leon: ein Normaler Staffelstart / staffelfinale kann man da allerdings nciht mit den Kino-Meetups vergleichen
Vegleichen kann man die nicht, aber ich habe ja beides erwähnt. Das mit dem Kinofilm war das Extrembeispiel. Bei den Staffelstarts und Finale gab es aber auch schon immer mehrere Meetups (wenn auch nicht jedes Mal), z.B. in Ludwigsburg, in Berlin, in Augsburg bzw. später bei Landshut oder auch in Wien.
Staffelstart in LuBu? kann' ich micht erinnern, die bei denen ich war, waren immer in Esslingen in der Lazi - und das unabhängig von Staffelstart oder Finale. Da waren dann auch die Ludwigsburger "einheimischen" mit dabei.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
06.08.2020
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Es gab mindestens 1 Staffelauftakt und 1 Staffelfinale im Forum in Ludwigsburg.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#55
07.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(06.08.2020)Leon schrieb:  
(05.08.2020)Magic Twilight schrieb:  NRW ist doch toll. Was spricht gegen NRW?
Der Hate. :3

Welcher Hate?
Der KnSt ist doch gut besucht. Und daher sind die Menschen dort sehr freundlich und tolerant. Und daher ist doch ein Meetup möglich?
Zitieren
#56
07.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Kleiner einwurf: der KNST war zwischendurch "zu zu besucht", weswegen die Organisation sogar den schritt erwogen hat eine Begrenzung einzuführen.

Desweiteren würde es vielleicht auch für dich sinn machen wenn du dir erstmal die "Unterschiede" zwischen den Regelungen wie ich sie in meinem vorletzten post hatte ansiehst. Da steht NRW nämlich nicht mehr so gut da.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#57
07.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Ja. Habe ich ja gelesen und bin empört. Es wird aber leider schlimmer werden.


Ich möchte aber wissen, wo ich denn etwas buchen muss. Ich will ja irgendwie doch noch schlafen dürfen. 
:-(
Soll man jetzt Ludwigsburg abbuchen? Wäre doch eine gute Idee?

Oh je, was für ein schlimmes Jahr für uns.
Zitieren
#58
08.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
buchen: zuhause im eigenen bett. solange sich nichts weiteres (ausser der absage aktuell) ergibt braucht man nirgendsdeswegen eine Buchung veranlassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#59
08.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
Die Orga muss "Stay Home" erst bestätigen, dann glaube ich es Dir. Aber Danke für den Tipp!
Zitieren
#60
08.08.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [SUSPENDED] Serienjubiläum am 10.10.2020 - 10 Jahre Generation 4
(04.08.2020)Bergkamener schrieb:  Update

Wegen der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie, die eher keine guten Aussichten auf weitere Lockerungen zulassen, und den hohen Kosten haben wir uns dazu entschieden, das Serienjubiläum nicht im Forum zu feiern.

Problematisch sind auch die Hygieneregeln in Baden-Württemberg, denen die Veranstaltung unterworfen würde. Neben der Maskenpflicht, regelmäßiger Desinfektion und Abstandsregeln muss fest zugewiesene Plätze mit jeweils 1,5 m Abstand zu allen Seiten geben, Tauschen der Plätze oder Zusammensitzen wären nicht möglich, Herumgehen wäre nur eingeschränkt erlaubt und so weiter.

Das wäre nicht nur mit einem erheblichen Mehraufwand auf unserer Seite verbunden, sondern würde nach unserer Ansicht auch nicht zur Stimmung eines Meet-Ups passen.

Leider haben wir auch wenig Hoffnung, dass sich die Lage so weit bessert, dass die Regelungen bis Oktober gelockert werden.

Da wir nun eine verbindliche Entscheidung wegen der Anmietung des Forums am Schlosspark treffen mussten und auf die Schnelle keinen geeigneten Ersatz finden können, haben wir uns wegen der Unsicherheiten leider gegen das Event entschieden.

Der Bronies e.V. plant aber ersatzweise eine lokale (kleinere) Ersatzveranstaltung an einem anderen Ort. Außerdem versuchen wir, nach Möglichkeit eine Art Online-Event anzubieten, über das sich kleinere private Treffen und Einzelpersonen dann zu einem "virtuellen Serienjubiläum" vernetzen können.

Weitere Informationen werden wir dann hier veröffentlichen.

Bestätigung genug?  Ist Beitrag #33 in diesem thread (du hattest sogar 2 Posts weiter einen Post abgesetzt). Was der Bronies e.V. (also die Stuttgarter) da planen entzieht sich da allerdings meiner Kenntnis, und in deren Thread steht da seit anfang Dezember '19 auch nichts neues (letzter Beitrag: 3.12.2019). Daher gehe ich aktuell nicht davon aus, das irgendwas läuft - ausser vielleicht das Online-Event. In diesem Fall muss man eben sehr flexibel sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2020 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste