Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:07



Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
#1
18.06.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB












[Bild: The-Last-of-Us-2-Collectors-Edition-pc-games.jpg]

[Bild: last-of-us-2-special_6079527.jpg]

Last of Us 2 - Release 19.06.2020


Wer kauft es sich direkt bei Release?

Wer hat es vorbestellt?

Wer ist gehyped, wer desinteressiert?

Was sind eure Erwartungen?





Ich habe die Steelbook-Edition vorbestellt, womit Last of Us 2 das erste Spiel seit Jahren ist, für das ich bereitwillig den Vollpreis hinlege. Die Collectors Edition war mir selbst als Vollblut-Fanboy für den Inhalt zu happig, da hole ich mir lieber mal eine einzelne Figur von Ellie dazu.

Ich glaube, ich war vielleicht noch nie so gespannt auf ein Spiel. Kingdom Hearts III, Witcher III, Dark Souls III (Was ist das nur mit der 3...?) und Nier Automata waren echte Hype-Größen für mich, aber Last of Us 2? Der erste Teil war unbestritten das Spiel der Generation. Und für mich eines meiner Topspiele aller Zeiten. Ich freue mich nun schon so lange und so unglaublich auf Teil 2 ich kanns kaum noch erwarten bis meine fassung morgen Abend hoffentlich wie versprochen im Briefkasten liegt und ich somit nach der Arbeit die Nacht unsicher machen kann.

Von den Trailern oben habe ich den von 2016 und den von der E3 gesehen, und habe mich von Spoilern so gut es nur irgend geht ferngehalten. Die große (Und entsetzlich dumme) Kontroverse zuletzt habe ich unfreiwillig mitbekommen, sie könnte mir allerdings egaler nicht sein.


Ich versuche, das Spiel innerlich nicht zu sehr zu hypen. Ich will mir nicht sagen "Das wird das beste Spiel der PS4-Generation!!!" nur um dann eventuell enttäuscht zu werden. Etwas mit einer tsunamihohen erwartungshaltung anzugehen geht oft nach hinten los, daher erwarte ich von LoU2 ein sehr, sehr gutes und hochwertiges Spielerlebnis, aber ich erwarte auch kein Wunderwerk. Zumal ich es nur auf meiner normalen PS4-Mühle spielen werde.

Wenn es denn morgen pünktlich im Briefkasten liegt (Wenn nicht bin ich einfach vollkommen ruiniert) muss ich dann vermutlich auch noch eine lange Ladezeit ertragen, da das Spiel riesig sein dürfte T___T


Gibt es hier ein paar Gamingkameraden, die das Spiel ebenfalls heiß begehren? Lasst uns uns in diesem Thread austauschen!

Zitieren
#2
19.06.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Wisst ihr, warum man ein Spiel vorbestellt?
DAMIT ES PÜNKTLICH ANKOMMT.

Danke, Amazon. Ihr degenerierten Geldfetischisten, die ihr 5 € mehr verlangt, damit ich mal wieder meine Volljährigkeit unter Beweis stellen kann, dafür aber auch ein kleines bisschen länger braucht. Wenn ich Glück habe, hab ich Montag die Abholkarte im Briefkasten und kann Dienstag oder Mittwoch losspielen, während der Rest der Welt schon halb durch ist.

F*ck Amazon.

Zitieren
#3
20.06.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
[Bild: idm4swsx.jpg]


Mein Körper ist bereit.

Zitieren
#4
21.06.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Ich kann es selbst zwar nicht zocken... aber hab mir die letzten Tage ein LP angeschaut, weil ich schon Teil 1 total geliebt hatte. Habe sehr gemischte Gefühle, was das Spiel angeht.

Achtung, Spoiler zur Story (Öffnen)

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#5
24.06.2020
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Das Game hat ja echt miese User Bewertungen bekommen, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Viel Leute mögen die Story überhaupt nicht,was ich überhaupt nicht verstehen kann.  Derpy confused
Ich bin noch nicht ganz durch aber so ca bei 80% würde ich schätzen. Bis jetzt finde ich die Handlung spannend und unterhaltsam.
Manche meinen auch, dass Charaktere sich oft  unglaubwürdig oder ihrer Person untypisch verhalten, damit der Plot in eine bestimmte Richtung geht. Diese Kritik kann ich bisher nicht bestätigen.  
Auch geben manche zur Kritik, dass der Plot oft nur durch Zufälle vorangetrieben wird. Verstehe nicht was daran falsch sein soll? Vieles im Leben, wenn nicht sogar das meiste, wird durch den Zufall bestimmt
warum darf da der Zufall nicht den weg einer Geschichte in einem Game bestimmen?

Ich glaube manche Fans von Last of Us habe so lange gewartet und in ihren Köpfen ein gewisses Bild von den Charakteren gefestigt, dass sie jetzt angepisst sind, wenn diese Charaktere aus eben diesen Bild springen.
Nennt sich meiner Meinung nach Charakterentwicklung.  

Mal schauen was ich denke wenn ich es durch habe. AJ hmm
Aber damit ich dem Game die Bewertung gebe, welche es teilweise von Leuten bekommt, muss jetzt schon noch einiges an Müll in der Story kommen^^
Zitieren
#6
24.06.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
(19.06.2020)Holo schrieb:  Wisst ihr, warum man ein Spiel vorbestellt?
DAMIT ES PÜNKTLICH ANKOMMT.

Danke, Amazon. Ihr degenerierten Geldfetischisten, die ihr 5 € mehr verlangt, damit ich mal wieder meine Volljährigkeit unter Beweis stellen kann, dafür aber auch ein kleines bisschen länger braucht. Wenn ich Glück habe, hab ich Montag die Abholkarte im Briefkasten und kann Dienstag oder Mittwoch losspielen, während der Rest der Welt schon halb durch ist.

F*ck Amazon.

Es gibt keine Rechtfertigung vorzubestellen


Zitieren
#7
24.06.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
(24.06.2020)Icy schrieb:  
(19.06.2020)Holo schrieb:  Wisst ihr, warum man ein Spiel vorbestellt?
DAMIT ES PÜNKTLICH ANKOMMT.

Danke, Amazon. Ihr degenerierten Geldfetischisten, die ihr 5 € mehr verlangt, damit ich mal wieder meine Volljährigkeit unter Beweis stellen kann, dafür aber auch ein kleines bisschen länger braucht. Wenn ich Glück habe, hab ich Montag die Abholkarte im Briefkasten und kann Dienstag oder Mittwoch losspielen, während der Rest der Welt schon halb durch ist.

F*ck Amazon.

Es gibt keine Rechtfertigung vorzubestellen
This.
Und: Es gibt keine Rechtertigung überhaupt bei Amazon einzukaufen. Genossen von dir protestieren nicht umsonst gegen Amazon-Tower in Berlin.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
27.06.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Ich bin etwas spät dran, aber -





https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...st-of.html



Und bitte verschont mich mit der Amazon ist Böse-Grundsatzdebatte. Was glaubt ihr, wo das Plastik um eure Wurst und eure PC-Teile herkommen?

Zitieren
#9
27.06.2020
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
(24.06.2020)Dr.Wandschrank schrieb:  Das Game hat ja echt miese User Bewertungen bekommen, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Viel Leute mögen die Story überhaupt nicht,was ich überhaupt nicht verstehen kann.  Derpy confused
Ich bin noch nicht ganz durch aber so ca bei 80% würde ich schätzen. Bis jetzt finde ich die Handlung spannend und unterhaltsam.

Spannend und unterhaltsam war es schon... im Mittelteil haben sie auch noch einiges gerissen, wo es zumindest ein bisschen gerettet hat (für mich persönlich, Ansichten sind da ja subjektiv). Was mir nicht gefallen hat war der Anfang des Spiels und auch das Ende fand ich nicht so prall. Es fing einfach direkt irgendwie zu heftig an. Ich finde manches hätte man auf den späteren Spielverlauf verlegen können und nicht gleich am Anfang... aber so war es halt für die weitere Story wichtig. Aber verstehe schon, dass vielen Spielern das ziemlich sauer aufgestoßen ist.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#10
27.06.2020
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Ich hab nur Teil 1 gespielt, aber ich bin kein Fan von Ellie's Milchtattoo. Ich meine what's up with that!
Nicht okay.

Aber sonst bin ich eigentlich (sorry für den Begriff) "stoked" es zu spielen zumal ich teil 1 garnicht fertig gespielt hab weil mein Bruder plötzlich eine Tussi angeschleppt hat und mit ihr in eine leer stehende Wohnung am anderen Ende des Flurs gezogen ist. Danach war mein Leben nicht mehr dasselbe. Und Last of Us hab ich mich allein nie getraut zu spielen wegen den Hundezombies Sad

Gibt es die im Teil 2 noch?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#11
28.06.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
(27.06.2020)Tamatou schrieb:  Ich hab nur Teil 1 gespielt, aber ich bin kein Fan von Ellie's Milchtattoo. Ich meine what's up with that!
Nicht okay.

Aber sonst bin ich eigentlich (sorry für den Begriff) "stoked" es zu spielen zumal ich teil 1 garnicht fertig gespielt hab weil mein Bruder plötzlich eine Tussi angeschleppt hat und mit ihr in eine leer stehende Wohnung am anderen Ende des Flurs gezogen ist. Danach war mein Leben nicht mehr dasselbe. Und Last of Us hab ich mich allein nie getraut zu spielen wegen den Hundezombies Sad

Gibt es die im Teil 2 noch?
Ich musste mich dreimal versichern, dass da über dem Avatar nicht 'Snu' steht.

Zitieren
#12
28.06.2020
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
(28.06.2020)Holo schrieb:  
(27.06.2020)Tamatou schrieb:  Ich hab nur Teil 1 gespielt, aber ich bin kein Fan von Ellie's Milchtattoo. Ich meine what's up with that!
Nicht okay.

Aber sonst bin ich eigentlich (sorry für den Begriff) "stoked" es zu spielen zumal ich teil 1 garnicht fertig gespielt hab weil mein Bruder plötzlich eine Tussi angeschleppt hat und mit ihr in eine leer stehende Wohnung am anderen Ende des Flurs gezogen ist. Danach war mein Leben nicht mehr dasselbe. Und Last of Us hab ich mich allein nie getraut zu spielen wegen den Hundezombies Sad

Gibt es die im Teil 2 noch?
Ich musste mich dreimal versichern, dass da über dem Avatar nicht 'Snu' steht.

Wer ist Snu?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#13
30.06.2020
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Nun habe ich es auch durch.
Manche von den Argumenten gegen das Game kann ich weiterhin nicht nachvollziehen, es gibt aber auch Kritik die ich durchaus verstehe. (z.b das gestreckte Ende)
Ich finde es gut, dass sich Naughty Dog echt was getraut hat, was die Story und Charaktere angeht, so was hätte ich gerne öfters.  
Ich bin recht zufrieden mit dem Game, ich würde eine gute 8 von 10 geben. Pinkie approved
Es hat mir Spaß gemacht, mich mit Spannung unterhalten und emotional hin und hergerissen.
Mehr erwarte ich von einem Spiel dieser Art auch nicht. ^^
Zitieren
#14
15.07.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Lass ich mal hier.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
15.07.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Dude, Spoilerwarung, wtf

Zitieren
#16
08.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Ich bin jetzt an der shitline des Spieles angekommen.


uuuuuuuuhhähähähähhähähähäähhähääääääääääägHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHH

Zitieren
#17
09.08.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Holy...Holo?!
Du hast im Gegensatz zu anderen Usern eine schöne Stimme. Wieso hast du so wenige Zuschauer?

Da ich mich nicht spoilern möchte, schaue ich mir das Video nicht an.

Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen?
Zitieren
#18
11.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Danke erstmal für die lieben Worte, das freut mich wirklich, vor allem weil ich meine (säääächssche) Stimme alles andere als schön finde. Wenigstens der dialekt fällt hoffentlich irgendwann weg wenn ich in hamburg bin.

Ich hab vor etwa einem Monat angefangen mit YT und Podcasts und 'professionellem' Sprechen und so. Ich hab bisher nicht viele Bemühungen angestellt 'bekannt' zu werden und bin immer noch in der Findungsphase, hab jetzt endlich stabile Tonqualität und gerade meine ersten Thumbnails gemacht. Wenn ich in einem Jahr noch unter 100 Abonnenten habe mach ich was falsch, aber bis dahin bleib ich bescheiden.


Jetzt zum wichtigen Teil:
Zitat:Muss ich den ersten Teil gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen?
Man kann hier mehrere Antworten geben, aber am wahrscheinlichsten läuft es auf das gute, alte 'Sollte, nicht musst' hinaus. Sony bzw. Naughty Dog haben es mit dem vermutlich meisterwartetsten Sequel der Playstation-Generation NATÜRLICH darauf angelegt, viele neue Spieler ins Franchise-Boot zu holen, und das hat ja auch vorzüglich funktioniert.

Deswegen ist das Spiel auch relativ barrierelos und Neulinge finden sich ein - es wird oft und stark auf die Ereignisse von Teil 1 Bezug genommen.

Aber.
LoU ist ein Storyspiel. Und ein Charakterspiel. In diesen Aspekten ist es vermutlich das stärkste Konsolenspiel überhaupt. In Teil 2 gibt es so viele Charakterentwicklungen und so viele Details, die erst nach Teil 1 so richtig, RICHTIG Spaß machen. Ich bin zwar erst zu etwa 50 % durch aber das Erlebnis wäre ohne Teil 1 sicher weit weniger intensiv.

Im Zweifelsfall sollte es aber reichen, sich auf Youtube alle Cutscenes anzusehen.

Zitieren
#19
13.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB



Zitieren
#20
22.08.2020
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Last of Us 2 - Diskussions-MEGAHUB
Es mag sich vielleicht niemand anhören aber es war dennoch gut es sich von der Seele zu reden, vor allem weil ich jetzt offiziel im SHITPART des Spiels angekommen bin.





Fuck Abby.

https://gedankenbloggade-yoraiko.blogspo...h-and.html

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2020 von Yoraiko.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste